Cover-Bild Montana Pride
  • ISBN: 9783751993487
Mel Woods

Montana Pride

Sturm der Liebe
"Die in den Wäldern lebt" - so wird Nuna von ihrem Stamm, den Crow, genannt. Unweit des Reservats in Montana lebt sie abgeschieden und allein - und verdient ihr Geld mit Kräutern und Heilsalben, die sie auf Märkten verkauft. Lug und Betrug haben sie in die Einsamkeit getrieben. Doch als moderne, indigene Frau kämpft sich die wilde Schönheit selbstbewusst durchs Leben.

Jackson betreibt mit seinem Onkel und ein paar Arbeitern die Willborough Ranch, die nach dem Tod seines Vaters zu seinem Lebensinhalt geworden ist. Nur die Besuche bei seiner Mutter im Heim bringen ihn dazu, seinen Lieblingsort zu verlassen. Der attraktive Cowboy mit den azurblauen Augen ist noch Single. Er kennt nur Arbeit und die Ausritte über sein wunderschönes Land.

Eines Tages im Wald verletzt er sich am Fuß und der Blick in ein Paar dunkelbraune Augen verschlägt ihm den Atem. Nuna versorgt Jacksons verstauchten Knöchel und ihre geheimnisvolle Art verfolgt ihn bis in seine Träume. Immer wieder zieht es ihn in ihre Nähe und zarte Bande werden geknüpft. Ein Windhauch, der bald zu einem Orkan der Gefühle erwächst.

Doch das Schicksal hat offenbar andere Pläne, denn plötzlich ist Nuna verschwunden und Jacksons Onkel ist mehr als froh darüber. Was ist geschehen und was weiß Nunas verstoßener Bruder?

Eine Liebe wie ein Sturm und ein Kampf gegen Vorurteile und Engstirnigkeit.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Montana Pride

Melanie Holzer hat unter ihrem Pseudonym Mel Woods wieder eine tolle Cowoy-Romance Story für ihre Leser im Gepäck.

Der Schreibstil und die Thematik sind wieder wundervoll, wie bei ihren anderen Büchern auch.
Vorurteile und Diskriminierung spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle. Es geht um die nativen Traditionen und Lebensweisen, um die Verachtung und wie schnell man abgestempelt wird. Sogar die Indigene Sprache findet hier ihre Bühne und man spürt wieviel Liebe, Herzblut und Recherche in diesem Werk steht.
Der bildhafte Schreibstil hat mich an die Orte verzaubert und ich habe die Personen und Gegebenheiten bildlich vor Augen gehabt.

Das Cover passt so perfekt zur Handlung, genauso habe ich es mir wirklich auch vorgestellt. Die Atmosphäre wurde super eingefangen und umgesetzt.

Die Charaktere der Story sind so facettenreich, tiefgründig und herzlich.
Nuna ist eine Indigene, sie ist vom dem Stamm der "Crows". Dieser lebt in einem Reservat in Montana. Nuna hat sich abgesondert und lebt abgeschieden in einer Hütte im Wald. Warum das so ist hat mir einige Gänsehaut beschert. Sie bereitet selbst Salben und Cremes aus Kräutern der Natur her und verkauft diese auf umliegenden Märkten. Damit sichert sie sich ihren Lebensunterhalt. Nuna ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die sich nicht in die Knie zwingen lässt. Aber was ist wenn jemand das größte Glück mit Worten zerstören kann? Was wenn man nicht mehr weiß ob man an dem Ort noch sicher ist?
Jackson besitzt nach dem Tod seines Vaters die Ranch. Seine Mutter lebt leider in einem Heim, aber beide haben eine unglaublich tolle Bindung zu einander. Jacksons Onkel ist ihm eine große Stütze bei den anfallenden Arbeiten.  Bei einem kleinen Unfall begegnet Jackson einer interessanten Frau, die ganz anders ist als die anderen. Sie ist die Schönheit in Person, ihre exotische Ader reizt ihn sehr. Nur warum lebt sie so abgeschieden und wieso verschwindet sie auf einmal?

Manchmal ist die Liebe wie ein Sturm, sie bereichert ein Leben plötzlich und unerwartet. Das Herz sucht sich seinen Weg, egal was die Leute denken. Dennoch können Vorurteile, Worte und Verhalten die Gefühle und die Liebe ins wanken bringen. Aber wenn das Herz stark ist und man jemanden liebt, dann stellt man sich jedem Sturm und jeder Widrigkeit. Dann steht man zu einander und überwindet, was am Anfang meist unmöglich scheint.

Ich habe dieses Wort und diese Story mit jeder Seite mehr gefühlt. Meine Gedanken sind völlig abgedriftet und ich war absolut in der Handlung gefangen. Die geschriebenen Worte haben eine unglaubliche Tiefe und Wichtigkeit. Auf der anderen Seite kann man aber auch mal schmunzeln oder wird in eine prickelnde Szene entführt. Man merkt, für den Leser ist alles dabei.

Ich habe dieses Buch unglaublich gern gelesen und freue mich auf weitere Cowboy romance Bücher der Autorin.

Für mich verdiente 5 von 5 Sterne