Cover-Bild Sohn der Unterwelt
  • Ersterscheinung: 26.09.2020
Dana Graham

Sohn der Unterwelt

Welchen Preis bist du bereit, für deine Liebe zu zahlen?

Kryos ist der unerwünschte Sohn des Gottes der Unterwelt. Um seinem tristen Dasein im Hades zu entkommen, nimmt er einen ungewöhnlichen Auftrag an. Er soll den frevelhaften König von Akora zu Fall bringen und dazu in den Körper von dessen Sohn Yamin schlüpfen. Es gibt nur ein Problem: Prinz Yamin ist verlobt!
Kryos’ aufkeimende Gefühle für Prinzessin Io machen es nicht leichter, zu verbergen, wer er wirklich ist. Auch Io verwirrt das veränderte Auftreten des Prinzen mehr, als ihr lieb ist. Schließlich hat sie bislang nach einem Weg gesucht, ihrer politisch arrangierten Ehe mit Yamin zu entgehen.
Gemeinsam kommen Kryos und Io einer Intrige gegen den Göttervater Zeus auf die Spur, die sie beide in tödliche Gefahr bringt. Und schon bald muss Kryos sich entscheiden zwischen der Liebe einer Irdischen und einem Platz im Olymp.

Spannend. Romantisch. Magisch.
Eine Götter-Fantasy im antiken Griechenland

Veröffentlicht am 21.09.2020

Eine tolle Fantasy-Geschichte

"Sohn der Unterwelt" von Dana Graham

Welchen Preis bist du bereit, für deine Liebe zu zahlen?

Kryos ist der unerwünschte Sohn von Hades, dem Gott der Unterwelt.
Um dem Totenreich zu entkommen und von ...

"Sohn der Unterwelt" von Dana Graham

Welchen Preis bist du bereit, für deine Liebe zu zahlen?

Kryos ist der unerwünschte Sohn von Hades, dem Gott der Unterwelt.
Um dem Totenreich zu entkommen und von Zeus als Gott in den Olymp aufgenommen zu werden, ist Kryos bereit, alles zu tun.
Zeus beauftragt ihn deshalb damit, dass Geheimnis von König Dorimedons plötzlicher Unbesiegbarkeit zu ergründen und es ihm entreißen.
Doch dafür muss er in die Welt der Menschen und in den Körper von Dorimedons Sohn Yamin schlüpfen. Er ahnt nicht, welche Probleme damit auf ihn zukommen, denn Yamin ist verlobt und soll schon bald Prinzessin Io heiraten.
Als Kyros beginnt Gefühle für Io zu entwickeln, wird es immer schwieriger die Maskerade aufrecht zu halten. Er ahnt nicht, dass Io und Yamin diese arrangierte Ehe, aus unterschiedlichen Gründen, nicht wollen und das auch Io im Auftrag ihres Vaters, auf der Suche nach der Ursache für die Unbesiegbarkeit des Königs ist.
Gemeinsam kommen Kyros und Io einer Intrige auf die Spur, die sich gegen Zeus richtet und Kyros muss eine Entscheidung treffen.

Das Cover zum Buch hat mich sofort begeistert. Es passt hervorragend zum Plot und auch die Farben harmonieren sehr schön miteinander.
Für mich ist es das erste Buch dass ich von der Autorin gelesen habe und ich war von ihrem sehr flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil angenehm überrascht.
Sie hat bei mir genau den richtigen Nerv getroffen und mich sehr schnell in den Bann gezogen. Schon nach den ersten Sätzen, war ich mitten im Geschehen und tauchte förmlich in die Geschichte ein.
Durch ihre bildhaften, aber keinesfalls übertriebenen, Beschreibungen des Umfeldes, hatte ich auch das Setting gut vor Augen.
Kyros hat mir als Hauptcharaktere sehr gut gefallen. Er verkörpert in seiner Figur einerseits etwas Düsteres und Bedrohliches, aber andererseits strahlt er Sensibilität und Warmherzigkeit aus.
Auch Io ist eine sympathische Figur. Sie ist nicht nur liebenswert und natürlich, sondern auch furchtlos und mutig.
Die Gefühle und Emotionen der Propagonisten sind zu jeder Zeit spürbar und gut nachzuvollziehen. Die Romantik kommt nicht zu kurz, steht jedoch auch nicht zu sehr im Vordergrund.
Auch die Nebenfiguren, wie zum Beispiel der Sklave Amun, Kyros Freund Hypnos, Hades, Zeus und alle anderen Charaktere, sind sehr authentisch und glaubwürdig beschrieben.
Die Handlung ist dynamisch, spannend und es gibt keine unnötigen Längen.
Besonders gut gefallen hat mir auch die Detailgenauigkeit der Autorin im Plot, ihre umfangreiche Recherche zum Thema griechische Mythologie und die Informationen am Ende des Buches.
Jeder, dem die Namen der Götter und Kreaturen, der in der Unterwelt beheimateten Wesen, nicht geläufig sind, findet hier einen Überblick.
Damit ermöglicht Dana Graham dem Leser, tief in diese mystische Welt einzutauchen.
Fazit
Mit ihrem Buch "Sohn der Unterwelt" hat die Autorin eine tolle Fantasy-Geschichte erschaffen, die im antiken Griechenland spielt. "Archimedes" und die griechische Mythologie hat sie mir damit auf jeden Fall ein Stück näher gebracht. Vielen lieben Dank dafür!
Von mir bekommt "Sohn der Unterwelt" 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2020

was für eine fabelhafte Geschichte

Kryos ist der unerwünschte Sohn des Gottes der Unterwelt. Der darauf hofft eines Tages ein Gott zu werden. Er nimmt einen Auftrag an und der bringt ihn in den Körper des Prinzen Yamin und dabei trifft er auf Prinzessin Io, die verlobt ist mit Yamin. Doch während die beiden sich näherkommen, versuchen sie für Zeus einiges herauszufinden.

Kryos hat nur einen Wunsch, zum Gott ernannt zu werden. Dazu muss er nur etwas herausfinden. Dabei trifft auf Prinzessin Io. Somit nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine Göttergeschichte, die einen in ihren Bann zieht. Spannend, Aufregend und voller Intrigen. Genauso wie man es von einer Geschichte über griechische Götter gewohnt und erwartet. Man wird geradezu süchtig nach der Geschichte und kann nicht aufhören zu lesen bis man am Ende angelangt ist. Doch selbst da lässt sie einen nicht so schnell wieder los. Jeder der Figuren, die in dieser Geschichte auftauchen gewinnt man irgendwie lieb. Ok, die Bösewichte nicht wirklich. Obwohl man bei manchen nicht mal denk das Sie dazu gehören und bei anderen glaubt man es und dann ist es nicht so. Trotzdem ist die Geschichte schön leicht und luftig zu lesen und zerrinnt nur so zwischen den Fingern.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Die Geschichte eines Halbgottes

Ich habe vor einigen Wochen dieses Wunderschöne Buch entdeckt, es ist nicht nur optisch wirklich gut gelungen. Auch der Inhalt lässt einen staunen und fesselt einen bis zum letzten Satz. Dana Grahmans Buch Handelt von einem Halbgott. Den Sohn des Hades Kyros.

Der Plot ist sehr spannend aufgebaut und fesselt einen von der ersten Zeile an, nicht zu Letzt Unterstützt der angenehme Erzählstil eines auktorial Erzählers die Geschichte, wobei ich anmerken muss das ich Bücher in der Ich Perspektive bevorzuge. jedoch kam ich ausgesprochenen gut mit diesem Buch zurecht.

Die Handlung war tiefgründig und vom ersten Satz an sehr gut durchdacht. Alle Handlungen und Geschehnisse wurden spannend wieder gegeben, nichts geschah ohne einen präzise Grund, man wurde ständig aufs neue überrascht und eine Vielzahl der Charaktere war sehr beeindruckend.

So viele griechische Götter und andere Kreaturen waren dabei. Ihnen so verschiedene Charakterzüge zugeben muss nicht leicht gewesenen sein. Doch von allen Charakteren habe ich natürlich die Protagonisten Lo und Kyros ins herzgeschlossen aber auch den jungen Amun. Er ist so viel mehr als nur ein Sklave der Antike und ich finde es schön wie sein Charakter und seine Eigenschaften trotz seines Status von der Autorin so wunderbar zur Geltung gebracht wurden ist.

Kommen wir nun zum Cover. Es passt sehr gut zur Geschichte und ist absonderlich gestaltet. Die Verschiedenen Farben, die Rosen und die Schlange im Cover Spiegeln Kyros Persönlichkeit wieder.

Fazit:
Dieses Buch ist etwas für alle Mythologie Liebhaber und für alle die etwas neues Suchen. Es ist spannend und Mysteriös zu gleich.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Klassische Heldenreise im antiken Griechenland

Das Buch spielt im antiken Griechenland und folgt Kryos, Sohn von Hades und einer Schwester von Medusa. Er wünscht sich nichts sehnlicher als als Gott in den Olymp einzutreten. Als Zeus ihm eine Prüfung auferlegt, ist Kryos entschlossen, seinen Auftrag zu erfüllen. Doch aufgrund des Körpertausches mit einem sterblichen Prinzen lernt er seine Verlobte Io kennen. Plötzlich muss er sich zwischen Wahrheit, Lüge, Liebe und dem Olymp entscheiden...

Der Klappentext hat mir eine andere Geschichte suggeriert. In vielerlei Hinsicht hatte ich andere Erwartungen an das Buch: Ich-Perspektive von Io, Liebesgeschichte und nebenbei eine Heldenquest, mehr Spannung und Herzschmerz. Tatsächlich gab es einen auktorialen Erzähler, welcher 60 zu 40 Kryos begleitete. Auf emotionaler Ebene gab es nichts. Keine Szene zwischen Kryos und Io hat mein Herz höher schlagen lassen. Tatsächlich plätschert die Geschichte so dahin ohne übermäßig viel Spannung aufzubauen. Ich vermute einfach, dass sich die Autorin an dem Stil von Heldensagen orientiert hat, denn das ist definitiv der Vibe. Zudem hat sie Pädagogik studiert und scheinbar nach der Blaupause eine Heldenreise inklusive Moral entworfen. Daher würde ich es als handwerklich gelungen ansehen, da es dem Genre gerecht wird. Wer also gern eine klassische Heldengeschichte lesen mag, ist mit diesem Buch gut bedient 👍

Veröffentlicht am 14.03.2021

top top top

Ich persönlich habe mit der griechischen mythologie und den ganzen göttern nix am hut und interessiere mich dafür nich.

Jedoch in diesem buch wird hinten beschrieben wer welcher gott ist und so konnte ich etwas damit anfangen. Die unaussprechlichen namen sind einfach zu verwirrend für mich.

Die kapitel sind 10-25 seiten lang. Durch diesen tollen flüssigen und spannenden schreibstiel fliegt man durch die seiten. Die spannung der geschichte ist von anfang bis ende auf nem top niveau gehalten, so dass man das buch nicht beiseite legen möchte/kann.

Das cover passt gut mit der geschichte und den göttern zusammen. Durch die dunkleren farben weiß man sofort das es sich um die unterwelt der toten handelt.

Der klappentext ist spannend gehalten und man wird sofort in die story katapultiert.

Die entstandenen liebesgeschichten sind nicht zu langatmig oder zu detailreich gehalten. Top umgesetzt und dafür gilt der autorin einen großen respekt.

Ich kann dieses buch jeden EMPFEHLEN