Cover-Bild Doctors: Travis' Story
Band 6 der Reihe "Paradise, Texas"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Louisa Beele

Doctors: Travis' Story

Wir stammen aus der gleichen Welt. Einer, von der ich mich abgewandt habe, und sie will ausgerechnet meine Hilfe, um in diese zurückkehren.

Maya
Als Schauspielerin bin ich auf mein Aussehen angewiesen. Es ist so wichtig wie mein Talent, wenn nicht sogar noch wichtiger. Doch seit diesem einen Abend, der alles veränderte, bin ich nicht mehr dieselbe – äußerlich wie innerlich.
Dr. Travis Graham soll der Beste auf dem Gebiet der Wiederherstellungschirurgie sein. Um ihn zu treffen, muss ich in diese furchtbare Kleinstadt reisen. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob er mich behandeln wird.

Travis
Jahrelang habe ich als Schönheitschirurg in L.A. gearbeitet, doch nun möchte ich diese oberflächliche Welt hinter mir lassen.
Ich lande in einer texanischen Kleinstadt, wo ich meine beiden Kollegen in ihrer Arztpraxis unterstützen soll. Aber bitte, wer braucht hier schon einen Schönheitschirurgen?
Ausgerechnet die weltberühmte Schauspielerin Maya Reynolds kommt nach Paradise, weil sie sich nur von mir operieren lassen will. Sie gehört genau zu den Frauen, deretwegen ich L.A. den Rücken gekehrt habe.

Die Bücher der "Paradise, Texas"-Reihe sind Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.09.2020

mhhh... bin Zwiegespalten

Maya ist Schauspielerin und mit ihrem Aussehen verdient sie ihr Geld. Bis zu dem Zeitpunkt als bei einem Attentat ihrem Gesicht entstellt wird und ihr nur Dr. Travis Graham helfen kann. Travis hat genug von L. A. und zieht nach Texas in eine Kleinstadt um dort ein ruhigeres Leben zu leben.

Travis ist am Anfang wie ein verwöhnter Junge mit seinem teuren Auto. Maya hat mir am Anfang auch nicht gefallen. Nett war sie schon, doch immer wieder kam sie eher oberflächlich, zickig und arrogant rüber. Mit der Zeit hat sie ihren Schutzschild heruntergefahren und auch als Leser lernt man sie anderes kennen. In der Geschichte stand viel die Schönheit im Vordergrund und wie viele darauf achten und auch man selbst. Süße Geschichte mit zwei Menschen, die erst sehr oberflächlich scheinen. Die aber mit der Zeit menschlicher werden und ihre Gefühle zeigen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Nette Fortsetzung

Der dritte Band der "Doctors"-Reihe in Paradise Texas behandelt "Travis's Story".

Dieser Band ist von Louisa Beele geschrieben, von der Autorin habe ich bisher auch noch nichts anderes gelesen daher war dies mein erstes Buch von ihr.

Das Cover passt zu den beiden Vorgängern der Reihe und auch zum Inhalt. Meinen persönlichen Geschmack trifft es ehrlich gesagt nicht direkt, allerdings haben mir die anderen Bücher vom Inhalt so gut gefallen das ich mich vom Cover natürlich nicht abschrecken lasse.

Travis Graham ist der dritte Arzt in der Praxis der Kleinstadt Paradise. Zusammen mit Owen und Jace führt er diese und ist dort als behandelnder Schönheitschirurg tätig.
Tatsächlich kommt er ursprünglich aus einem ganz anderem Umfeld und brauchte aber einen Tapetenwechsel: weg von all den Stars und Sternchen in Hollywood.
Als die berühmte Schauspielerin Maya aber dringend seine Hilfe benötigt, folgt sie ihm bis in die Kleinstadt nach Texas.
Eigentlich knistert es direkt zwischen den beiden allerdings ist das ja alles nicht so einfach wie es scheint.
Maya hat mir als Charakter eigentlich ziemlich gut gefallen und man konnte sie in den meisten Fällen sehr gut verstehen. Allerdings konnte ich mit Travis einfach nicht warmwerden, er war sehr sprunghaft und irgendwie auch sehr ruppig.
Generell war es dieses Mal für mich nicht so fesselnd wie die anderen Romane der Reihe. Das Buch hatte einige Längen und viele Aktionen und Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Zum Schluss war es dann wiederum einfach zu schnell für mich.

Zudem bin ich mit der zeitlichen Reihenfolge des Öfteren durcheinander gekommen, denn während die anderen beiden Romane chronologisch ablaufen, spielt der dritte Band irgendwie mittendrin. Außerdem verläuft die Ankunft von Travis in diesem Teil ganz anders als im ersten Band beschrieben, dies hat mich leider sehr verwirrt.

Alles in allem war es eine nette Fortsetzung, mit einige Lücken. Allerdings war der Schreibstil ansonsten sehr flüssig und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet.