Eine tolle Familie
Flowers of Passion – Zärtliche MagnolienKlappentext:
Paige ist gerade erst zurück nach Los Angeles gezogen, als eines Abends der attraktive Kriminalpolizist Will Connor an ihrer Tür klingelt. Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den beiden ...
Klappentext:
Paige ist gerade erst zurück nach Los Angeles gezogen, als eines Abends der attraktive Kriminalpolizist Will Connor an ihrer Tür klingelt. Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den beiden die Funken. Unter einem Vorwand sucht Paige den ansehnlichen 33-Jährigen bereits am nächsten Tag im Polizeirevier auf und eine heiße Romanze beginnt ...
Meine Meinung:
Würde ich diese Reihe nicht schon kennen und der Name der Autorin mir nichts sagen würde, wäre ich wahrscheinlich an dieser Reihe vorbeigegangen. Was aber unglaublich traurig wäre, denn sie ist so, so gut!
Dies ist der dritte Band der Reihe. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, denn in jedem Band geht es um ein anders Pärchen. Allerdings empfehle ich die Reihenfolge, falls man beabsichtigt alle Teile zu lesen, denn hier und da kommen alle vorherigen Protagonisten wieder vor.
Der Schreibstil von Layla Hagen ist unglaublich toll. Er berührt mich tief, ohne aufdringlich zu sein und lässt sich schnell und flüssig lesen, ohne oberflächlich zu sein.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten im Wechsel geschrieben.
Paige ist eine junge Frau, die nach ihrem Auslandsaufenthalt zurück in ihren Heimatort zieht. Die letzten Jahre hat sie für die Karriere gelebt und es hat ihr gefallen. Zurück zu Hause stellt sie sich aber doch die Frage, ob das alles ist. Ich mochte Paige unheimlich gerne. Sie hat ihren Willen und kämpft dafür.
Will ist ein äußerst attraktiver Cop, der seinen Beruf und seine Familie liebt. In den vorherigen Teilen hatte ich ihn ganz anders eingeschätzt und bin von seiner Persönlichkeit echt angetan. Er ist kein Badboy und möchte es auch gar nicht sein. Er ist charmant, loyal, liebevoll, heiß und eben auch ein Mann, der sich mit Beziehungen nicht so gut auskennt. Was die ganze Geschichte humorvoll macht, auch wenn ich ihn das ein oder andere Mal gerne geschüttelt hätte.
Für mich sind Paige und Will wie Topf und Deckel. Ich mag sie zusammen total gerne. Es hat spaß gemacht die Beiden zu verfolgen und das ein oder andere Wortgefecht miteinander zu erleben. Wie sie miteinander umgehen ist herzerwärmend. Es ist nicht zu leugnen, dass es zwischen ihnen knistert und das Leben die Beiden auch aus. Im Bett, auf der Couch, in der Küche. Für manche vielleicht etwas viel, aber ich mochte diese Szenen.
Aber nicht nur Will und Paige haben es mir angetan, auch die anderen Charaktere haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Es ist fast, als wäre ich selbst ein Teil der Familie Connor.
Diese Reihe ist fast schon ein Spin Of der Diamonds for love Reihe und dass die Bennets hier immer wieder vorkommen hat mein Leserherz so gefreut.
Mein Fazit:
Es ist eine wunderbare Geschichte, mit tollen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil. Kitschig und mit Augenrollmomenten, aber einfach schön. Protagonisten, deren Entwicklung man verfolgen kann.
4/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-