Familiengeschichte
Die zitternde WeltMaria hochschwanger reist in1896 nach Anatolien und bleibt beim Wilhelm, einen hoch ordentlichen und traditionellen Mann welche beim Bagdadbahn beschäftigt ist. Die zwei sind sehr verschieden und doch ...
Maria hochschwanger reist in1896 nach Anatolien und bleibt beim Wilhelm, einen hoch ordentlichen und traditionellen Mann welche beim Bagdadbahn beschäftigt ist. Die zwei sind sehr verschieden und doch meistern sie ihre Leben hoch und gut wenn der Welt mit die Kriegen erschüttert ist.
Ein ungewöhnliches Buch über eine ungewöhnliche Paar welche in damaligen Zeiten hier in Europa keine Chance hat. Die Personen hier breit ausgearbeitet, trotzdem mir hat das ganze Zeit die innere Welt von ihnen gefehlt. Die Gefüchle und die Gedanken bleiben uns verborgen.
Der Schreibstil ist auch bisschen anders, ist nicht schwer zum lesen aber irgendetwas stört der Lesefluss. Sehr gut haben mir gefallen die Naturbeschreibungen und die Prise von die türkischen Traditionen und Kultur, meine Meinung, ein bisschen mehr von das wird die Geschichte gut tun.
Ein lesenswertes Buch.