Cover-Bild Ein Thron aus Knochen und Schatten
Band 2 der Reihe "Ein Käfig aus Rache und Blut"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Laura Labas

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Anja Uhren (Illustrator)

Die Fortsetzung von "Ein Käfig aus Rache und Blut"

Veröffentlicht am 25.05.2018

Spannender zweiter teil

Inhalt: »Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen.« Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran, obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen. Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle als Anführerin gerecht zu werden, schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten. Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen? Die Fortsetzung von "Ein Käfig aus Rache und Blut"

Fazit: auch wie teil 1 ist das für mich Keim typisches Drachenbücher. Bisher war ich es gewohnt, dass die seiten verziert sind aber das nur am Rande ? die story hat mir auch hier sehr gut gefallen. Ich lese die teile hintereinander was es sicher einfacher macht. Ich bin der Meinung dass wenn man das nicht macht könnte es einem wegen der unterschiedlichen Charaktere schwer fallen. Freu mich sehr auf den dritten Teil ❤

Veröffentlicht am 27.09.2020

Gelungene Fortsetzung

Könnte eventuell Spoiler zu Teil 1 enthalten.

Gewohnt schöner Schreibstil haben mich durch die Seiten fliegen lassen.

Könnte eventuell Spoiler zu Teil 1 enthalten.

Gewohnt schöner Schreibstil haben mich durch die Seiten fliegen lassen.
Was mich besonders begeisterte war die spürbare Weiterentwicklung der Figuren. Sie wachsen an dem was sie erleben und empfinden. Jeder auf seine Weise. Aly bleibt spürbar die "Chefin", furchtlos und ihr Ziel stets vor Augen. Allerdings kommen neue Ziele hinzu, welche sie selbst so am wenigsten erwartet hatte. Sie entwickelt Gefühle für einen anderen Mann, welchen sie eigentlich verachten müsste. Diese Annäherung empfinde ich toll, da sie teilweise nachvollziehbar gestaltet ist. Es ist keine unsterbliche Liebe auf den ersten Blick.
Aber auch andere Gefühle verändern sich. Durch ihren Pakt mit Ascia muss sie andere ausbilden, mit ihnen gemeinsam leben und trainieren. Und Freunde und Vertraute zu haben ist gar nicht so blöd, wie Aly anfangs dachte. Gerade diese beginnenden Freundschaften begeisterten mich noch mehr als die zuvor erwähnten romantischen Gefühle.
Die Abenteuer welche sie unterwegs bestehen müssen, ließen mich oftmals Luft anhaltend zurück. Spannung war durchaus stets vorhanden. So dass ich dem Abschluss entgegen fieberte.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Spannende Fortsetzung

Der zweite Band um die Dämonenjägerin Alison und Dämon Gareth ging überraschend zügig los. Habe ich am Anfang noch das wenige Miteinander zwischen den Beiden kritisiert, mangelt es in diesem Band nicht mehr an knisternden Momenten.

Alison hat sich als Anführerin der Novizen stark verbessert. Sie geht jetzt mehr auf ihre Mitstreiter ein und auch ihr Verhalten den Dämonen gegenüber ändert sich. Sie hat eine sehr interessante charakterliche Veränderung durchgemacht.

Gareth war auch in diesem Band klasse. War er doch anfangs unnahbar, so merkt man doch relativ schnell, was ihm wichtig ist und vor allem, was sein wirkliches Wesen ausmacht. Die beiden zusammen sind schon sehr süß und da hätte ich im nächsten Teil definitiv wieder mehr von.

Auch Evan hat so einiges durchmachen müssen, was ihn mittlerweile auch zu einer meiner Lieblingscharakteren macht.

Insgesamt ist es besser, als sein Vorgänger. Die komplexe Story hat mehr Action, mehr Spannung, mehr Liebe und noch mehr Intrigen. Eigentlich alles richtig gemacht.
Allerdings hat mich der ständige Wechsel der Sichtweisen noch mehr gestört, als im ersten Buch. Es wird sehr schnell unübersichtlich und auch die vielen neuen Namen, die hinzukommen, tragen nicht gerade dazu bei, dass ich besser durchsteige. Gerade für Leser, die einen größeren Abstand zwischen beiden Büchern haben, stelle ich mir den Einstieg etwas schwierig vor.

Ich jedoch wurde mit einer besseren inhaltlichen Qualität überzeugt, konnte das Buch kaum aus der Hand legen und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Spannende Fortsetzung, aber...

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie wirklich gut fand und mich nur die vielen Kampf- und Übungsszenen etwas gestört haben, habe ich natürlich auch den zweiten Teil gelesen.

Spannend geht es darin ...

Spannend geht es darin weiter. Alison entwickelt sich zu einer noch besseren Kämpferin und auch die Beziehung zu Gareth schreitet voran. Diesmal gab es auch mehrere Wechsel zu anderen Personen, die bisher nur wenig in Erscheinung traten.
Aber obwohl die Geschichte weiter fort geführt wird, die Akteure sich durchaus weiter entwickeln und durch die Perspektivwechsel viele neue Informationen hinzukamen, hatte ich zwischendrin immer wieder den Eindruck, dass es nicht voran geht. Es gab wiederholt Phasen, in denen ich sehnlichst darauf gehofft habe, dass ich mit dem Kapitel bald durch bin und es danach wieder interessanter wird. Woran es tatsächlich lag, kann ich selbst auch nicht benennen. Der Schreibstil war durchgehend gut, Alison und Gareth haben meine Sympathien und ich war und bin immer noch sehr neugierig, wie das Ganze weitergeht.

Die letzten Kapitel hatten es dann aber doch geschafft, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Alisons innerer Zwiespalt, die Dinge, die enthüllt wurden und dann dieser Cliffhanger... Wow... Teil 3 möchte ich definitiv auch noch lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2017

Faszinierende Idee, allerdings lange nur Fokus auf Beziehungen und Entwicklungen

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZUM VORGÄNGER !

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZUM VORGÄNGER !

Alison kehrt in ihre Heimatstadt zurück, doch nichts ist mehr, wie es war. Zunehmend fühlt sie sich zu ihrem Trainer und Erzfeind Gareth hingezogen. Währenddessen schreitet ihre Ausbildung weiter voran - und sie wird sich irgendwann entscheiden müssen, auf welcher Seite sie steht und wer ihr Feind ist ...

Nachdem ich zu Beginn vom ersten Teil noch nicht so ganz mit Alison klarkam, war sie mir in diesem Band durchweg sympathisch. Sie ist ein sehr starker Charakter, kann sehr gut kämpfen und ich mag mittlerweile auch ihre ironische, vorlaute Art, zumal sie sich kaum noch damit in Schwierigkeiten manövriert. Gerade letztere führt immer wieder zu unterhaltsamen Momenten.
Ebenfalls zur Unterhaltung beitragend sind - wie im Vorgänger - die Schlagabtausche mit Gareth. Davon abgesehen knistert es zwischen den beiden zunehmend, da hilft es auch nicht, dass die beiden sich einreden, das sei eine rein körperliche Anziehung. Zwischendurch sind die beiden kurz davor, sich gegenseitig die Kleider vom Leib zu reißen - sowas wie Sex ist im Übrigen tatsächlich existent - und ich war überrascht, wie viel Raum dieser Teil dann doch in der Handlung einnimmt.

Davon abgesehen ... hatte ich persönlich gerade am Anfang das Gefühl, ein wenig auf der Stelle zu treten. Es gibt lange erst mal viel Ausbildung und Pläne und gaaaanz viel Ausbildung. Am meisten Spannung kam da noch durch die anderen Sichten auf. Neben Alison, die allerdings als Einzige aus der ersten Person Singular erzählt, tauchen da noch Evan, Gareth und ein paar andere Perspektiven auf, die Einblick in Entwicklungen geben, die ahnen lassen, dass sich was zusammenbraut.
Davon abgesehen nahm die Handlung aber erst auf den letzten 150 Seiten wirklich Fahrt auf, bis dato hatte ich wie im Vorgänger das Gefühl, mich immer noch in der Vorbereitung zu finden, in der Weichen für die eigentlichen Ereignisse gestellt werden. Natürlich gab es immer mal wieder kleine Entdeckungen und Enthüllungen, aber eben nichts welt(en)bewegendes. Nicht, dass es direkt langweilig würde, zumal es an Action dank vieler Übungskämpfe nicht mangelt, aber der Fokus liegt lange eher auf den zwischenmenschlichen und, äh, zwischendämonischen Beziehungen, richtig fesseln konnte es mich dadurch nicht.

Der Show-Down lässt dann allerdings wieder sehr viel Potenzial für den dritten Teil durchschimmern, gerade die Entwicklungen lassen hier auf einen mitreißenden Abschluss hoffen.
Was ich allerdings als sehr positiv empfunden habe, ist die Idee, die doch in dieser Art aus dem üblichen Rahmen fällt und mit faszinierenden Verwicklungen glänzt, wie allein schon der Aspekt mit dem Schlüssel, den verschiedenen Dimensionen und der Hintergrundgeschichte mit Morrigan. Darüber hinaus sieht man sich zwangsläufig damit konfrontiert, dass es gar nicht so leicht ist, Gut und Böse festzulegen, zumal die Grenzen in diesem Buch weiter verschwimmen, gerade durch die zunehmende Nähe zu den Ausbildern, Charakteren wie Elle und dem Einblick in dämonische Perspektiven.

Was ich von Dorian halten soll, weiß ich immer noch nicht so ganz, er ist so eine Mischung aus ganz-netter-Dämon und manipulativer Mistkerl, allerdings mit beeindruckend selbstsicherem und gelassenem Auftreten.
Gareth entpuppt sich zunehmend als faszinierender Charakter, gerade die Stellen aus seiner Sicht bieten einen schönen Einblick in seine Gedankenwelt, der zeigt, dass er sich wie Alison in dem Konflikt befindet, sich zu seinem Feind hingezogen zu fühlen.
Phi ist ein Charakter, den ich zunehmend in mein Herz schloss, weil auch sie eigentlich ziemlich stark ist und ich es mag, wie sie sich gegen Alison behauptet.

Fazit: Faszinierende Idee mit viel Potenzial und der Hinterfragung von Gut und Böse, allerdings nimmt die Handlung erst im letzten Drittel wirklich Fahrt auf, bis dahin liegt der Fokus eher auf den Entwicklungen und einer zunehmend erotisierten Liebesgeschichte