Wenn Träume wahr werden
Venturia (Band 1): Juwelen und VerfallMit Venturia bin ich erneut auf Reisen gegangen mit Regina Meissner.
Ich habe vorher bereits 3 Bücher ihrer Prinzessinen Reihe gelesen und bin ihren Schreibstil "gewohnt".
Aber gerade deswegen freute ich ...
Mit Venturia bin ich erneut auf Reisen gegangen mit Regina Meissner.
Ich habe vorher bereits 3 Bücher ihrer Prinzessinen Reihe gelesen und bin ihren Schreibstil "gewohnt".
Aber gerade deswegen freute ich mich umso mehr darauf und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht zu lesen, ohne langweilig zu werden. Auch errät man nicht wie die Geschichte sich wandelt anhand des Klappentextes, etwas was ich immer spannend finde.
Man geht mit Prinzessin Tiana auf ein Abenteuer. Als wohlbehüttete Prinzessin der es an nichts mangeld in ihrem goldenen Käfig, möchte ausbrechen. Die Welt kennen lernen, den Wald erkunden und Abenteuer bestehen. Das dies so kommt, nur völlig anders als vermutet ist wohl jedem klar. Man erfährt so einiges über die unterschiedlichen Länder, deren Menschen. Ihre Gebräuche und Magie. Verpöhnt oder doch nur naturgegeben? Das darf auch Tia herausfinden. Sie findet Freunde und erkennt Feinde. Der Weg dahin ist nicht immer einfach und definitiv nicht verhersehbar. Ich fande Tias Reise sehr spannend und war gut unterhalten.
Nur bin ich leider mit der Prota nicht ganz warm geworden bis zuletzt. Sie hat schlimmes erlebt und erfährt unglaubliches. Nur selten wird etwas hinterfragt, sondern eher als gegeben akzteptiert. Ich hätte mir hier eher einen rebeelischen Charakter gewünscht, jemand der auch einmal Fragen stellt und sich nicht mit der erstbesten Antwort zufrieden gibt. Ich habe 4 Sterne vergeben, da mich dies leider wirklich bis zuletzt gestört hat. Die anderen Figuren sind alle sehr gut und detailreich beschrieben. Und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, sowie alle weiteren Bücher der Autorin.