Cover-Bild Frigid
Band 1 der Reihe "Frigid"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Veröffentlicht am 16.02.2017

ღRezension zu >Frigid< Jennifer L. Armentroutღ

Das war nicht mein erstes Buch aus der Feder von Jennifer L. Armentrout und ich habe auch schon einige ihrer New Adult Romane gelesen, weswegen ich natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung an ihr neustes Werk herangegangen bin. Der Klappentext klang genau nach der Art Geschichte, die ich in wenigen Stunden verschlinge und am Ende liebe. Aber mit „Frigid“ war das ein bisschen anders.

Der Einstieg fiel mir eigentlich recht leicht. Ich war schnell in der Handlung gefangen und lernte die beiden Protagonisten, die gewohnt liebevoll und detailliert beschrieben wurden, kennen. Mit Sydney habe ich mich ziemlich schwergetan und sie hat mich leider doch oft genervt. Am liebsten hätte ich sie zwischendurch gern mal geschüttelt. Sie ist so unsicher und zurückhaltend, dass es mir an vielen Stellen schwerfiel, mich in sie hineinzuversetzen. Deswegen zog sich vor allem die erste Hälfte des Buches für mich etwas in die Länge.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht. Die humorvollen Passagen haben mir auch in diesem Buch wieder besonders gut gefallen. Ich mag Jennifers Stil sehr gern, weshalb mir bis jetzt all ihre Bücher besonders im Gedächtnis geblieben sind. Vielleicht war genau das Problem, denn „Frigid“ hatte es so wirklich nicht leicht.

Sehr gut gefallen hat mir aber die Spannung, die in diese Story eingebaut wurde, denn der Roman hält besonders in der zweiten Hälfte einige Thrillermomente bereit, die mich letztlich doch überzeugen konnten.

Fazit:

„Frigid“ ist eine spannende Liebesgeschichte für zwischendurch. Auch wenn ich mich mit der Protagonistin anfangs schwergetan habe, konnten mich die überraschenden Momente doch von dem Buch überzeugen. Ich vergebe 3,5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für Fans der Autorin und alle, die Liebesgeschichten mit einem Hauch von Thrill mögen.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Frigid

Dies war mein erstes Buch von der Autorin Jennifer L. Armentrout und wollte es mal versuchen ob die Autorin mir gefällt und auch ihr Schreibstil. Es ist ein New Adult Buch welches auch sehr spannende Thriller Aspekte beinhaltet. Die beiden Protagonisten Kyler und Sydney verbindet eine sehr sehr lange Freundschaft. Kyler ist der Typ der alle Weiber abschleppt und Sydney eher eine sehr schüchterne stille Person. Sydney ist schon lange in Kyler verliebt und verheimlicht es ihm bis Sie in den Winterurlaub fahren nach Snowhoe. Denn dieser Skiurlaub wird ihre ganze Freundschaft verändern. Es ist eine Geschichte wo man alles erlebt. Einfach eine Gefühlsachterbahn. Mir hat das Buch echt sehr gut gefallen man hatte direkt diese Winterstimmung, wie auch der Titel des Buches es verrät. Und die Atmosphäre die Jennifer L. Armentrout uns in diesem Buch liefert mit dem ganzen Schnee, Kälte, Schneepisten und Stürmen ist einfach wundervoll. Und nun ihr müsst euch selber überzeugen von diesem sehr sehr schönen und romantischen Buch.

Bewertung

Jetzt kommen wir zur Bewertung dieses Buches. Die Story war sehr schön und leicht zu lesen. Der Schreibstil war sehr flüssig, was halt das lesen simpel machte das man schnell durchkommt. Mich hat die Geschichte sehr berührt. Leider passte das Cover von den Personen die drauf abgebildet sind nicht besonders, da die Protagonisten ganz anders im Buch vom Aussehen beschrieben werden.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Der Klappentext hat eine gute Portion Spannung versprochen... nur leider hab ich sie nicht gefunden.

Nachdem ich so viele positive Stimmen über Jennifer L. Armentrout bzw. J. Lynn gehört hatte, musste ich mir endlich mal ein eigenes Bild von ihren Büchern machen und habe mich für Frigid entschieden. Eine tolle Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und einem Mörder, der es auf ihr Leben abgesehen hat? Klingt für mich nach einer perfekten Story, die mich im Endeffekt nur leider nicht zu 100% überzeugen konnte.

Die Liebesgeschichte ist vorhanden - keine Frage. Es gab einige romantische Szenen, die an den richtigen Stellen in der Geschichte zum Einsatz kamen und trotzdem nicht so zahlreich waren, dass es Überhand genommen und die eigentliche Grundstory überschattet hätte.

Die beiden Protagonisten Sydney und Kyler fand ich allgemein betrachtet sehr stimmig und durchaus sympathisch. Da man die Geschichte sowohl aus Sydney's, als auch aus Kyler's Perspektive verfolgt, bekommt man einen tollen Einblick und entwickelt für beiden Charaktere Verständnis. Sydney war mir allerdings an einigen Stellen etwas too much, was ihr mangelndes Selbstvertrauen bzw. ihre Zweifel angeht. Oftmals stellt sie die Dinge in Frage und zweifelt an sich selbst. Dass sie Fehler gemacht hat, nicht gut genug war. Und trotzdem treten diese Zweifel in Situationen auf, in denen man mit ein bisschen Selbstvertrauen und 'Intelligenz' verstehen würde, dass es keinen Grund dafür gibt! Keine Ahnung, aber irgendwie haben mich diese ständigen Selbstzweifel echt zur Weißglut gebracht.

Allerdings verspricht der Klappentext neben einer tollen Lovestory noch eine ordentliche Portion Spannung, denn schließlich "hat es jemand auf ihr Leben abgesehen". So spanend dieser kleine Ausschnitt aus dem Klappentext auch klingen mag, so langweilig ist er im Endeffekt. Wer wirklich eine gehörige Portion Spannung erwartet und mit den beiden Protagonisten zusammen um sein Leben kämpfen will, ist hier irgendwie falsch am Platz. Ich hatte mir in diesem Punkt wirklich viel mehr erhofft und im Endeffekt hat es nur so gewirkt, als ob die Autorin irgendwas braucht, was sie um die Liebesgeschichte drumherum bauen kann, damit es nicht zu langweilig wird.

Die Autorin hat trotzdem einen unglaublich flüssigen und angenehmen Schreibstil, sodass ich ziemlich schnell durch die Geschichte gekommen bin. Ich hatte großen Spaß die Geschichte zu lesen, auch wen es in der einen oder anderen Szene eben nicht die erhoffte Spannung gab. Daran sollte die Autorin meiner Meinung noch ein bisschen Arbeiten, aber im Gesamtpaket trotzdem gelungen.

Cover:
Das Cover finde ich eigentlich ganz passend gewählt, da es auf den ersten Blick zu erkennen gibt, in welchem Genre sich das Buch einordnen lässt und vor allem auch, zu welcher Jahreszeit das Buch spielt. Das Mädchen ist auf dem Cover nicht umsonst so dick eingepackt. ^^ Außerdem ähnelt das Cover auch denen der Wait for you - Reihe und fügt sich somit perfekt in die bisher erschienenen Bücher der Autorin ein.

Fazit:
Insgesamt eine solide Lovestory, die mit einem tollen Schreibstil eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch bietet. Wer sich allerdings auf die versprochene Spannung freut, ist hier deutlich fehl am Platz und sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen. Auch die weibliche Protagonisten konnte in manchen Situationen sehr anstrengend und nervig sein.

Ich gebe dem Buch gnädige 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Zuckersüßes Buch

Meine Gedanken zum Buch:

Meine Gedanken zum Buch:

Ich war neugierig auf ein Contemporary Buch von Armentrout und wurde nicht enttäuscht. Wie immer weiß sie, wie man schreiben muss, um eine gut zu lesende Geschichte zu bekommen und auch vor allem, wie man heiße Typen erschafft. ^^ Ich glaube, alle ihr bisherigen Männer waren ziemlich heiß und auch Kyler steht dem sexy Alien oder dem heißen Halbgott in Nichts nach. Daher ja, sie kann einfach alles schreiben und man get hooked.

So ist es mir gleich von der ersten Seite an ergangen, in der wir Sydney kennengelernt haben. Sie ist mit ihren dunklen, wilden Locken, blitzblauen Augen und etwas nerdigen Verhalten ein Charakter, den man leicht ins Herz schließt. Vielleicht etwas zu naiv und kindlich, aber okay. Zu ihr ist Kyler das glatte Gegenteil, heiß und sich dessen bewusst, voller Selbstvertrauen, frech und vorlaut, ein richtiger Frauenverschleißer eben. Und ja, sie sind beste Freunde und ja, sie haben Gefühle füreinander und ja, sie kommen sich näher. Ja, Ja, Ja. ?

Obwohl man das alles weiß und die Figuren doch sehr klischeehaft und stereotypisch gezeichnet wurden, ist es dennoch nett zu lesen und es war mitreißend, weil man endlich wollte, dass sie zusammenkommen. Auch die etwas krimimäßige Sache war zu leicht zu erraten und hier fand ich es etwas schade, dass es von Anfang an klar war, zu offensichtlich, wer sie angegriffen hat, aber Kyler und Sydney einfach nicht darauf gekommen sind.

Das Ende bot dann noch etwas Drama, bevor es richtig schön zu Weihnachten zu Ende gegangen ist. hach Fand es zwar eine klitzekleine Spur over the top, das auch von Kylers Gefühlen zu lesen bzw. der Dauer, aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau, denn die beiden und auch die Story war wirklich süß, knuffig und hach schmacht. ?

(Mehr dazu auf meinem Blog)

Veröffentlicht am 18.01.2017

Eine süße Liebesgeschichte

Kyler und Sidney sind seit jungen Jahren beste Freunde, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Währenddessen Sidney ihre Zeit lieber mit einem guten Buch verbringt, verdreht Kyler der Frauenwelt den Kopf. Bei ihrem diesjährigen Ausflug zur Skihütte, werden sie von einem Schneesturm überrascht. Zusammen auf engstem Raum und abgekapselt von der Zivilisation werden Gefühle wach, die sie bisher erfolgreich verdrängt haben...Nicht nur ihre jahrelange Freundschaft steht auf dem Spiel, denn jemand trachtet ihnen nach ihr Leben...

„Frigid“ ist mein erstes Buch der Autorin Jennifer Lynn Armentrout, von deren Romanen ich bisher nur Gutes gehört habe.
Der Einstieg in die Geschichte von Sidney und Kyler gelang mir unglaublich gut. J. Lynn überzeugt mit einem bildlichen und fesselnden Schreibstil. Sie gibt den Lesern einen Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten, was mir sehr gut gefallen hat.

Sidney ist zwar manchmal ein wenig naiv und sensibel, mit ihrer Bücherliebe hat sie mich allerdings sogleich für sich gewonnen. Obwohl Kyler als Frauenschwarm und Playboy dargestellt wird, mochte ich auch seinen Charakter sehr gern. Ich habe es genossen, wie er in Bezug auf Sidney den Höhlenmenschen in sich herauslässt und sich sein Beschützerinstinkt in ihrer Gegenwart offenbart.
Hauptsächlich liegt der Fokus auf Sidney und Kyler, weshalb die Geschichte auch mit überschaubaren Nebencharakter auskommt. Ihre Freunde, Andrea und Tanner, die mit „Sorched“ ihren eigenen Band bekommen, empfand ich trotzdem gut in die Geschichte eingebunden. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt, mich bald mit ihrer Geschichte befassen zu dürfen.
Besonders gut gefallen, hat mir auch die Einbindung von Sidneys Familie, die ihren Auftritt vor allem zum Ende der Geschichte hat. Herzerwärmend.

„Frigid“ ist eine super-schöne Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Das einzige Manko für mich, ist der leicht schaurige, unheimliche Anteil, der Sidney und Kyler in Atem hält. Die Auflösung der ganzen Misere fand ich gut, denke jedoch, dass man dies auch anders hätte verpacken können.

Im Nachhinein, bin ich auch ein wenig vom Cover enttäuscht, das mich zunächst im Zusammenhang mit dem Klappentext angezogen hat. Leider weicht die weibliche Person im Aussehen von der Protagonistin, Sidney, ab. Generell störe ich mich eher selten an Personen auf einem Cover, aber es sollte dann doch mit den Protagonisten des Romans übereinstimmen...

„Frigid“ enthält eine sehr schöne Liebesgeschichte, die angenehmen Lesespaß verspricht. Auch wenn der furchterregende Anteil, nicht so meins war, hat mir der Hauptaspekt, die Geschichte von Kyler und Sidney sehr gut gefallen. Wer ein paar spannende und schöne Stunden mit einer winterlichen Geschichte verbringen möchte, hält hiermit das richtige Buch in der Hand. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.