Profilbild von henrietteklh

Einfach nur begeistert!

Game on - Chancenlos

•Game On - Chancenlos von Kristen Callihan•

•Game On - Chancenlos von Kristen Callihan•
Nachdem Band 1 mich so enttäuscht hat, hätte ich niemals gedacht, dass Ivy und Gray mir so den Boden unter den Füßen wegreißen könnten — aber sie haben es getan! Ihre Geschichte steckte so voller Emotionen, Leidenschaft, wahrer Freundschaft und großer Liebe, dass es einem Jahreshighlight schon sehr seht nahe gekommmen ist!💜

Das Cover des Buches gefällt mir sogar noch mehr als das von Band 1. Die Blau- und Lilatöne sowie die gesamte Gestaltung sind einfach nur wunderschön und irgendwie hauchzart wie die Liebe zwischen Gray unr Ivy zu Beginn der GeGeschichte. Zudem steht für mich das Lila füt Ivy und das Blau für Gray, es passt einfach so gut. Genauso verliebt bin ich auch wieder in den Schreibstil, der mich die wildesten Dinge hat fühlen lassen. Die Emotionen waren einfach zum Greifen nahe und so so stark, dass es mich komplett überwältigt hat. Außerdem ließ sich das Buch unglaublich flüssig lesen, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist und die Worte aufgesaugt hat.

Ivy hat definitiv Potential zu einem Lieblingsbuchcharakter zu werden! Ich fand sie sooo unglaublich sympathisch und habe ihren Charakter auf Anhieb gemocht. Ihre offene Art, der Humor und ihre Hilfsbereitschaft waren so so tolle Züge von ihr, dass ich mich einfach jedes Mal darüber gefreut habe, wenn die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben war. Außerdem mochte ich es, wie sie so ungezwungen durchs Leben gegangen ist und immer für jeden ein offenes Ohr hatte. Bei Gray war mein erster Gedanke, dass ich ihn in Band 1 total unterschätzt habe. Ich mochte ihn dort überhaupt nicht und fand sein Verhalten sehr abstoßend, aber wow, jetzt, wo ich ihn richtig kennengelernt habe, habe ich mich genauso wie Ivy in ihn verliebt! Hinter diesem Berg von Mann versteckt sich ein weicher Kern, ganz viel Humor und Zärtlichkeit und vor allem Intelligenz, die einen vom Hocker haut! Gray ist einfach nur fantastisch!

Aber auch Anna und Drew waren erstaunlicherweise total toll in dieser Geschichte und mir viel viel sympathischer als in Band 1 dieser Reihe. Grays Footballteam bzw. deren Mitglieder habe ich sowieso total geliebt, weil ihr Humor, der ganze Zusammenhalt und diese Freundschaft unter ihnen einfach nur super ist! Genauso sehr gemocht, habe ich auch Ivys Schwester Fiona, deren Charakter wirklich goldwert war.

Doch Besonders schön fand ich an diesem Buch, die ungezwungene, lockere und tiefe Freundschaft zwischen Ivy und Gray zu Beginn der Geschichte. Wie sich aus einer Textnachricht so eine tiefe Verbundenheit entwickeln konnte, ist mir noch immer rätselhaft, aber ich habe es geliebt und konnte von den Textnachrichten zwischen den beiden kaum genug bekommen. In gewisser Weise fand ich es sogar etwas schade, dass Ivy und Gray diese Freundschaft aufgegeben haben, um ein Paar zu werden, wo es doch so etwas Besonderes und Einzigartiges war! Aber auch die starken Gefühle der Liebe und das Knistern zwischen ihnen wat von ihrem ersten Treffen an so so spürbar und hat mich komplett umgehauen. Diese ganze Beziehung zwischen den beiden war einfach nur wunderschön und so einzigartig! Und dank dieser ganzen Ungezwungenheit fiel es mir überhaupt nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen und mich mit Ivy und Gray anzufreunden. Es war ein richtiger Pageturner mit ganz viel Spannung und starken Gefühlen. Und trotzdem es einen hohen Anteil an Erotik war, hatte man nicht das Gefühl, dass das Buch nur daraus bestand. Denn es wurde so so gut ausgeglichen durch die Gespräche zwischen Ivy und Gray, dasd man es kaum noch mitbekommen hat. Richtig herzzerreißend wurde es nochmal zum Ende hin, dass ich fast ein paar Tränen verdrückt hätte. Umso schöner war dann aber der Epilog!

Fazit:
Alles in allem muss ich diesem Buch einfach 5 von 5 Sterne geben, weil es eine reine Herzensempfehlung von mir ist. Die Charaktere sind einfach nur fantastisch, genauso wie der Schreibstil und die Story an sich. Es war nichts, was noch nicht existiert, und doch war es einfach unglaublich und außergewöhnlich dank der tiefen Gefühle zwischen Gray und Ivy!✨

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein fantastischer Abschluss!🖤

Beta Hearts

•Beta Hearts von Marie Graßhoff•

•Beta Hearts von Marie Graßhoff•
Nachdem bereits Band 1 und 2 unglaublich gut waren, war Band 3 noch immer der krönende Abschluss für diese fantastische Reihe bzw. den harten Kampf, den der Leser zusammen mit den Hauptprotagonisten dieses Buches erleben durfte! Ein letztes Mal konnten wir in das Neon Birds Universum eintauchen und mit den Protagonisten erleben, wie sie aufs Ganze gehen!💙

Wieder einmal gefällt mir das Cover total gut, vor allem weil es wie das von Band 1 & 2 einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte bzw. KAMI passt, bei der es sich schließlich um eine künstliche Intelligenz handelt. Auch wenn die Cover der drei Bücher von der Gestaltung her fast identisch sind, finde ich sie doch jeder für sich sehr schön! Zudem muss ich auch unbedingt noch erwähnen, wie grandios und lebensecht ich die Illustrationen im Buch finde, vor allem die letzte! Den Schreibstil von Marie Graßhoff habe ich bereits in Band 1 & 2 sehr gefeiert und kann auch jetzt nichts anderes behaupten. Sie weiß wirklich, wie man mit Worten umgeht und dem Leser Herzklopfen beschert. Noch besser wurde das ganze dann, weil sie einfach aus so vielen verschiedenen Perspektiven schreibt. Das finde ich total aufregend und bringt dem Leser die Geschichte viel näher, vor allem bei diesem letzten entscheidenden Kampf!

Und auch zu den Charakteren kann ich eigentlich erneut nur Lob aussprechen, auch wenn ich über so einige noch ziemlich viele schockierende Dinge erfahren habe und andere mich durch ihr Verhalten enttäuscht haben, was für mich vor allem auf Okijen zu trifft, der mich in einer bestimmten Situation total traurig gemacht hat, weil ich von ihm nicht erwartet hätte, dass er genau das falsche tut. Aber auch Marshall hat mich ehrlich gesagt in einigen Sachen ganz schön überrascht, im negativen Sinne. Dafür sind Andra, Luke, Flover, Byth und Ellis aber ganz eindeutig über sich hinausgewachsen, vor allem Andra, die ich so so sehr für alles, was sie getan hat, bewundert habe. Sie ist noch immer so anders, besser als die anderen und definitiv mein Lieblingscharakter! Aber auch einige neue Charaktere wie der Älteste oder Rosa und Nelson fand ich unglaublich sympathisch, weil sie der Geschichte noch einen kleinen Kick verpasst haben!

Mit der Spannung in dieser Geschichte war es wirklich ein stetiges Auf und Ab. Größtenteils kam ich gar nicht mehr vom Buch weg, weil ich so gefesselt war von all dem, was die Protagonisten in Beta Hearts erlebt haben. Doch an anderen Stellen hat es sich auch ziemlich in die Länge gezogen, was vor allem zu Beginn der Geschichte der Fall war, da die Handlung etwas brauchte, um in Schwung zu kommen. Dennoch war es einfach unglaublich, was die Autorin mit Beta Hearts geschaffen hat! Wieder einmal habe ich die Momente zwischen Andra und Okijen so sehr genossen und stetig auf ein Happy End für sie gehofft, weshalb mich das Ende für sie ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht und möglicherweise zerstört hat, das hatte ich einfach nicht erwartet...überhaupt hat mich das ganze Ende bzw. der Ausgang des letzten Kampfes mit KAMI irgendwie enttäuscht. Keine Frage, das Ende war super, aber es war so leicht und unwirklich und irgendwie hat mich total die Schwermut überkommen, als ich dann den Epilog gelesen habe, weil die Protagonisten plötzlich so weit voneinander entfernt waren. Ich meine, ich habe mich unendlich darüber gefreut, dass das Ende so war, wie es war, aber irgendwie hatte ich höhere Erwartungen. Des Weiteren gab es so einige Wendungen und Szenen, die mich wirklich wirklich komplett überrascht haben! Es war krass, was dieses Buch mit meinem Herzen anstellen konnte!

Fazit:
Alles in allem bekommt Beta Hearts aber trotz der störenden Kleinigkeiten 5 von 5 Sterne von mir, weil es nach dieser rasanten Reise wirklich genau das war, was der Leser benötigt hat, um mit KAMI und allem drum und dran abschließen zu können! Ich habe diese Reihe unglaublich geliebt und kann sie nur immer wieder empfehlen, auch wenn SciFi nie so mein Genre war!🙈

Veröffentlicht am 23.09.2020

Herzensbuch!💘

When We Fall

•When We Fall von Anne Pätzold•

•When We Fall von Anne Pätzold•
Ein ganz großes Wow an diese wunderschöne Fortsetzung von Ellas und Jae-Yongs Geschichte! Band 1 war bereits ein riesengroßes Highlight für mich, aber Band 2 hat alles definitiv nochmal um Längen übertroffen und mich mich komplett umgehauen! Ich liebe diese Geschichte so so sehr! Ein absolutes Herzensbuch!💗

Und wieder einmal ist die Gestaltung dieses Covers ein wahrer Traum. Die Farben sind wunderschön und passen wieder einmal richtig gut zu dem Thema K-Pop, aber auch zu Ella und Jae-Yong! Aber auch der Schreibstil ist genauso wunderschön, emotional, mitreißend, flüssig und angenehm wie schon in Band 1! Das macht die Geschichte wieder umso schöner.

Über Ella und Jae-Yong kann ich nur sagen, dass sie mir im Laufe des Buches noch mehr ans Herz gewachsen sind. Trotzdem es schon Band 2 war, habe ich wieder neue Seiten von Ihnen kennengelernt, mich an ihren wunderschönen Gesprächen erfreut und jede Sekunde mit ihnen gefühlt. Die beiden sind für mich zu ganz ganz besonderen Charakteren geworden, die ich am liebsten nie wieder loslassen möchte. Vor allem auch als Paar sind sie alles, was man sich von einer New Adult Geschichte wünscht! Die beiden sind so zuckersüß zusammen, dass ich manchmal wirklich nicht mehr konnte! Ich liebe die beiden so so sehr und hoffe bereits jetzt, dass sie ihr verdientes Happy End bekommen!

Vom gesamten Aufbau der Geschichte war Band 2 wieder einmal genauso besonders und außergewöhnlich wie Band 1, dass ich mich noch mehr in diese Geschichte verliebt habe und sogar ein kleines bisschen gefallen an K-Pop und seinen Zugehörigkeiten gefunden habe. Es fiel einem nicht schwer, sich in die Fortsetzung von Ella und Jae-Yong zu verlieben, weil das einfach schon vorprogrammiert war! Die Momente, Nachrichten und Berührungen, die sie miteinander geteilt haben, waren einfach nur wunderschön und eine ganz besondere Szene von ihrem gemeinsamen Urlaub hat sich in mein Herz gebrannt! Ich könnte dieses Buch immer und immer wieder lesen. Und nach dem erneuten Cliffhanger kann ich Band 3 kaum noch abwarten!

Fazit:
Es besteht also kein Zweifel darin, dass When We Fall 5 von 5 Sterne von mir bekommt, weil es ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight ist, in das ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich weiß nicht, wie man ein Buch so sehr lieben kann, aber ich tue es sehr!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein Fantasymeisterwerk😱

Celestial City - Akademie der Engel

•Celestial City - Jahr 1 von Leia Stone•

•Celestial City - Jahr 1 von Leia Stone•
Nachdem ich so unglaublich viel Gutes über diese Geschichte gehört habe, musste ich mich unbedingt selbst davon überzeugen und siehe da: Ich habe schon lange nicht mehr so eine fantastische, spannende und mitreißende Fantasygeschichte gelesen. Sie hat definitiv Potential für ein absolutes Jahreshighlight♥️

Das Cover war auf jeden Fall von Anfang an auch eines der Dinge, wegen denen ich das Buch unbedingt lesen wollte und wissen musste, was dahinter steckt. Denn es ist wirklich ein total Meisterwerk, das so so wunderschön gestaltet ist, vor allem der Mensch mit den dunklen Flügerln darauf gefällt mir sehr, gerade deswegen weil es ja sicher Brielle sein soll und so bekommt man schon einen kleinen Vorgeschmack. Außerdem sind auch die Farbverläufe wunderschön, ein richtiger Eyecatcher! Aber auch der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an unfassbar doll begeistern. Die gesamte Geschichte ließ sich so flüssig und wunderschön lesen, dass ich gar nicht mehr weggekommen bin und das Buch zu einem heftigen Page Turner wurde! Ich bin wirklich sehr verliebt in dieses Schreibstil, vor allem weil er so ganz anders war als die, die ich bisher von Fantasybüchern kannte.

Brielle war für mich mit Abst der coolste Charakter aus der Geschichte und nach der aufopferungsvollen Sache, die sie am Anfang gleich für ihre Mutter und ihren Bruder getan hat, habe ich so noch mehr ins Herz geschlossen. Dieses Mädchen ist unglaublich stark, mutig und eine wahre Kämpferin, die nicht so schnell aufgibt. Noch dazu war ihre Schlagfertigkeit und ihr Denken gegenüber Lincoln einfach grandios und super unterhaltsam, dass ich ständig grinsen musste. Brielle hat jede Situation einfach klasse gemeistert und sich nichts gefallen lassen, diese Eigenschaft mochte ich sehr sehr gerne an ihr. Aber auch Lincoln hat sich auf der Stelle in mein Herz geschlichen, obwohl er anfangs ein kleiner Miesepeter war, aber schließlich zählen die kleinen Gesten. Zudem ist sein Charakter einfach goldwert, vor allem wenn man sieht, wie er sich so süß um Brielle gekümmert hat, wenn sie es gebraucht hat. Außerdem ist Lincolns Humor und sein ausgelassenes und komandierendes Verhalten einfach erstklassig und trägt so sehr dazu bei, dass man ihn auf der Stelle liebt. Ich hätte auch gerne einen Lincoln.

Nicht nur Lincoln und Brielle waren klasse, sondern auch defintiv Luke, Shea, Chloe und Angela, sowie wie die vier Erzengel und Brielles andere drei Trainer, die mich mit ihrem Verhalten so oft zum Schmunzeln und dämlich Grinsen gebracht haben. Diese Nebencharaktere sind mindestens genauso fantastisch wie Lincoln und Brielle. Aber auch Mikey, Brielles Mutter und ein paar andere haben es total gerockt! Ich habe fast jeden Charakter ins Herz geschlossen.

Am allermeisten hat mich aber an dieser Geschichte begeistert, dass sie von Engeln und Dämonen handelt, weil das einfach ein total interessantes und fantastisches Thema ist! Vor allem hat die Autorin es einfach erstklassig und authentisch umgesetzt und dargestellt, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen bin. Alles war super durchdacht und auch die Darstellung der Dämonen ist gelungen. Diese ganze Welt mit Demon City, Angel City, der Fallen und Tainted Academy hat mich einfach unfassbar fasziniert, ich liebe es! Umso fantastischer war aber auch die Beziehung zwischen Lincoln und Brielle, bei der ich von Anfang an die Funken gespürt habe, was bei all dem schlechten in ihrer Welt total erfrischend und abwechslungsreich war. Die beiden waren eib tolles Team und haben mich so so oft zum Lachen und Durchdrehen gebracht, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Ich bin so froh, dass sie zusammengekommen sind, weil mir von Anfang an klar war, dass sie zusammgehören. Aber nicht nur ihre Beziehung hat der Geschichte einen Kick gegeben, sondern auch dieser total spannende und mitreißende Handlungsverlauf, der immer wieder was Neues hatte und mich teils regelrecht geschockt und überwältigt hat. Es ist so viel passiert, dass es nie langweilig wurde und ich ständig das Bedürfnis hatte, weiterzulesen, vor allem zum Ende hin ging es richtig ab, dass ich mich jetzt schon mega auf Band 2 freue. In diese Welt einzutauchen fiel nicht einen Moment schwer!

Fazit: Alles in allem muss ich diesem Fantasymeisterwerk einfach 5 von 5 Sterne geben, weil ich lange nicht mehr sowas Großartiges in den Händen gehalten habe! Ich bin so froh, die Geschichte gelesen zu haben und kann es einfach nur jedem empfehlen, es auch zu tun! Ich liebe einfach diesen Schreibstil, die Charaktere, die Story und das Cover, alles ist so gut geworden😍

Veröffentlicht am 05.09.2020

Einfach nur fantastisch!

A single night

•A Single Nicht von Ivy Andrews•

•A Single Nicht von Ivy Andrews•
Die Geschichte von Jasper und Libby wollte ich nun schon so lange lesen, so ziemlich seit das Buch erschienen ist, bin nur nie dazu gekommen. Aber jetzt, wo ich diese fantastische Geschichte gelesen habe, bereue ich es sehr, es nicht schon früher getan zu haben, weil dieses Buch nämlich ein wahres Meisterwerk der Emotionen und Schönheit ist, das man einfach lesen muss!

Das Cover ist zwar sehr schlicht gehalten im Vergleich zu anderen Büchern aus diesem Genre, aber dennoch ist es einfach wunderschön und einzigartig! Die verschiedenen Rosatöne bringen so viel Liebe in das Cover und passen für mich einfach total gut zu Libby, die mir bei der Farbe Rosa als erstes in den Sinn kommt. Der Schreibstil von Ivy Andrews ist aber mit Abstand das größte Meisterwerk an dieser Geschichte! Ich kenne nicht viele Autoren, die so krass emotional, knisternd, herzergreifend, authentisch und flüssig schreiben wie Ivy Andrews. Ich wurde einfach komplett umgehauen und in die Geschichte gezogen, dass ich teils gar nicht aufhören konnte zu lesen. Das angenehme und flüssige Lesen hat das Buch zu einem richtigen Page Turner gemacht! Außerdem war es fantastisch, dass das Buch sowohl aus Libbys als auch als Jaspers Sicht geschrieben wurde!

Libby als Hauptprotagonistin war mir schon von Anfang an unglaublich sympathisch, dass ich mich bestimmt gut mit ihr verstanden hätte. Mir haben ihr Charakter, ihre Einstellungen und ihre Sicht aufs Leben einfach sehr gefallen und teils habe ich mich sogar in ihr wiedergefunden. Zudem habe ich ihre Entschlossenheit und Kreativität sehr sehr bewundert! Und natürlich ihre Schlagfertigkeit und ihr Durchsetzungsvermögen, was meistens bei Jasper zum Einsatz kam. Am sympathischsten war sie mir allerdings noch im Prolog, weil ich das Gefühl hatte, dass sie dort noch etwas mehr Pepp und Humor hatte als später. Aber nichtsdestotrotz ist sie ein so unterhaltsamer Charakter! Auch Jasper war mir im Prolog noch am sympathischsten, dass ich mich so ziemlich in ihn verliebt habe. Als man später seinen ganzen Charakter kennengelernt hat, haben mich einige Sachen doch sehr abgeschreckt. Aber seinen Humor, dieses Zielstrebigkeit und sein Charme sind natürlich nicht zu toppen, er ist einfach cool und vor allem so süß, wenn es um Libby geht. Nur manchmal war er mir etwas zu impulsiv und ruppig.

Als ich Ian im Buch kennengelernt habe, habe ich ihn sofort geliebt, sogar noch mehr als Jasper, aber wie sich herausgestellt hat, war er doch nicht so toll, was mich wirklich traurig gemacht und mir schlussendlich den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Seine ganze Art und sein Verhalten haben mich irgendwann nur noch genervt und wütend gemacht, weil er sich unmöglich Dinge erlaubt hat. Er war plötzlich wie ausgewechselt. Val, Oxy, Ella, Henri, Parker, Phoenix und Eden hingegen waren alle total klasse und unglaublich unterhaltsam. Bei ihnen gab es immer was zu lachen und ich habe mich in den Moment mit ihnen immer so wohl gefühlt im Buch, weshalb ich mich jetzt schon mega auf Ellas, Vals und Oxys Geschichte freue!

Diese Story zu lieben fiel mir nie schwer, weil man einfach sofort willkommen geheißen wurde von der angenehmen, schönen und humorvollen Atmosphäre des Buches. Von Anfang an war da dieses heftige Knistern und Funkeln zwischen Jasper und Libby, dasd man regelrecht verrückt wurde und auf Momente mit ihnen hingefiebert hat. Von Tag zu Tag wurde diese Anziehungskraft sogar noch heftiger. Das, was Libby und Jasper da im Buch haben, ist einfach unglaublich und wunderschön, weil die beiden nicht besser zusammenpassen könnten. Zu keiner Zeit hatte ich meine Zweifel an ihnen, auch wenn es manchmal echt zum Haareraufen und Durchdrehen war, vor allem wenn die beiden gestritten haben. Ganz besonders toll und und interessant an dieser Geschichte fand ich auch das Thema Mode etc, das hier ja wirklich eine zentrale Rolle gespielt hat. Man hat wirklich viel Interessantes und Faszinierendes kennengelernt, das man vorher gar nicht kannte. Die Umsetzung des Themas ist einfach richtig gut gelungen! Noch dazu war es ein wirklich abwechslungsreicher und mitreißender Handlungsverlauf, der bis zum Ende nicht nachgelassen hat. Der Einstieg fiel leicht und vor allem der Prolog hat mir mega gut gefallen, genauso wie der Epilog. Höchstens das kleine Drama am Ende fand ich etwas übertrieben und unnötig.

Fazit:
Alles in allem bekommt die Geschichte von Libby und Jasper aber definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil sie mich in allen Kategorien überzeugen und vor allem umhauen und begeistern konnte, was ich nicht so extrem erwartet hätte. Jeder, der guten Humor, viel Mode, knisternde Liebe und starke Emotionen liebt, sollte hier unbedingt mal vorbeischauen. Denn all das und noch so viel mehr bekommt man von Libby und Jasper♥️