Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich liebe winterliche Geschichten!

Alaska Love - Winter in Wild River

ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist mein drittes winterliches Buch in diesem Jahr und auch dieses habe ich trotz der Herbststimmung draußen schon jetzt sehr genossen. Hier war es in den letzten Tagen so kalt, dass eine warme Decke, ein heißer Kakao und mein gemütliches Sofa das Setting der Wahl war. Der Auftaktband der neusten Reihe der Autorin spielt im winterlichen ALASKA und meiner Ansicht nach ist WILD RIVER ein perfekter Ort für eine winterliche Stimmung.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind ERIKA SHERATON und REED REYNOLDS. ERIKA gefällt mir sehr gut. Ein SPANNENDER CHARAKTER und die Entwicklung, die die Figur durchmacht ist wirklich interessant. Dinge, die einen zunächst die Stirn runzeln lassen, ergeben im Laufe der Geschichte plötzlich Sinn. Auch REED ist absolut klasse. Beide PROTAGONISTEN sind in meinen Augen sehr AUTHENTISCH. Und passen eigentlich die beiden so gar nicht zusammen.
Die HANDLUNG der Geschichte sagt mir sehr zu. Ich mag Bücher dieser Art sehr. Die Thematik ist spannend, gut recherchiert und toll ausgearbeitet.
ERIKA ist ÄRZTIN und wird von der Klinikleitung in den Zwangsurlaub geschickt. Das passt dem Workaholic so gar nicht in den Kram. Gezwungenermaßen macht sie einen Ausflug in ihre frühere Heimat, das nette Örtchen WILD RIVER, um ihre Freundin CASSIE zu besuchen. Entspannung gehört aber leider so gar nicht zu ERIKAS Kompetenzen und so ist sie ziemlich schnell Teil des SEARCH-AND-RESCUE-TEAMS. Dort begegnet sie REED wieder, dem Bruder ihrer Freundin. Die beiden hatten früher ein eher schwieriges Verhältnis und auch das Wiedersehen ist zunächst nicht ganz so einfach. Umso schöner ist es, als es zwischen den beiden so richtig anfängt zu knistern.
Der SCHREIBSTIL von JENNIFER SNOW hat mir schon in ihren anderen Büchern sehr gut gefallen. Und auch hier mag ich ihre Schreibart sehr. Mit der Hilfe der Autorin habe ich mich bei meinem Ausflug nach Alaska sehr wohl gefühlt. Die Landschaft ist vor meinen Augen entstanden, von JENNIFER SNOW sehr bildhaft beschrieben. Die Geschichte ist KURZWEILIG und LEICHT zu LESEN. MIR hat sie großen Spaß gemacht.
ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist eine SCHÖNE und BESONDERE LIEBESGESCHICHTE. Das Buch ist durchaus NERVENAUFREIBEND, aber auch ROMANTISCH, HUMORVOLL und BERÜHREND.
Ich hoffe sehr darauf, dass auch die anderen Bücher der Reihe ganz bald übersetzt werden. WILD RIVER ist ein Ort, an dem noch so einige Geschichten auf den Leser warten. Von mir bekommt ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wundervoll, emotional, nervenaufreiben, spannend!

Bad At Love

BAD AT LOVE von MORGANE MONCOMBLE ist die neuste Übersetzung der französischen Autorin.

Die PROTAGONISTEN dieses Buches sind einfach SEHR, SEHR, GUT AUSGEARBEITET. AZALÉE hat schon viel mitgemacht. Sie kaschiert ihre VERLETZLICHKEIT mit einer Menge IRONIE. Dennoch ist sie eine so STARKE Persönlichkeit. EDEN ist SANFT, FÜRSORGLICH und GEFÜHLVOLL im Umgang mit AZALÉE. Ein wirklich PERFEKTER MÄNNLICHER HAUPTCHARAKTER. Beide HAUPTPROTAGONISTEN sind SEHR BESONDERS. Und auch die NEBENCHARAKTERE sind äußerst passend beschrieben und perfekt ausgearbeitet.
Den SCHREIBSTIL von MORGANE MONCOMBLE mag ich wirklich sehr. Die Autorin schreibt LEICHT und BAD AT LOVE ist FLÜSSIG zu lesen. MORGANE MONCOMBLE findet für wirklich alle Szenen die richtigen Worte. Sie schafft es humorvolle Momente genauso intensiv zu beschreiben, wie sie es schafft einen in ernsthafte Szenen tief eintauchen zu lassen. Der BILDHAFTE ERZÄHLSTIL der Autorin macht es einem sehr leicht, der Geschichte zu folgen und eine Vorstellung zu entwickeln.
Geschrieben ist BAD AT LOVE aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN. Ich liebe die Möglichkeiten, die das bietet. So kann man wirklich tief in die jeweiligen Sichtweisen der CHARAKTERE eintauchen und muss sich nicht nur mit einem Teil der Geschichte begnügen.
Das COVER des Buches gefällt mir RICHTIG GUT. Es ist WUNDERSCHÖN und gehört zu den Werken, die ich gerne in meinem Regal stehen hätte und nicht „nur“ auf meinem Ebookreader. Es gibt nichts über den Inhalt des Buches Preis und ist unglaublich schön gestaltet. Anderes kennt man von LYX aber auch kaum. Der Verlag und seine Coverdesigner haben wirklich ein grandioses Händchen für Bücher, an denen man einfach gar nicht vorbeigehen KANN.
Diese Geschichte von MORGANE MONCOMBLE lässt die Gefühle wieder ziemlich Achterbahn fahren. BAD AT LOVE ist DRAMATISCH, SCHMERZVOLL, NERVENAUFREIBEND, SPANNEND, INTERESSANT, TRAURIG und GEFÜHLVOLL. Das Buch ist absolut mitreißend. Und viele Szenen gehen RICHTIG UNTER DIE HAUT. Ganz sicher eine Geschichte, die man nicht so schnell vergisst und eine LEICHTE LEKTÜRE ist dieses Buch DEFINITIV NICHT. Ich finde es gut, dass es eine TRIGGERWARNUNG enthält. Diese sollte man wirklich ernst nehmen, wenn man empfindlich auf die dort angegebenen Themen reagiert. Von mir bekommt BAD AT LOVE von MORGANE MONCOMBLE 5 von 5 STERNEN. Ich bin ABSOLUT BEGEISTERT.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Das perfekte Rezept für eine großartige Geschichte!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

SPORTSROMANCE – TOLLE CHARAKTERE – EIN GROßARTIGER SCHREIBSTIL
Das perfekte Rezept für ein WUNDERVOLLES LESEVERGNÜGEN. WAS WILL MAN MEHR?
THE BROOKLYN YEARS - WAS VON UNS BLEIBT ist der Auftaktband der ...

SPORTSROMANCE – TOLLE CHARAKTERE – EIN GROßARTIGER SCHREIBSTIL
Das perfekte Rezept für ein WUNDERVOLLES LESEVERGNÜGEN. WAS WILL MAN MEHR?
THE BROOKLYN YEARS - WAS VON UNS BLEIBT ist der Auftaktband der neusten Reihe von SARINA BOWEN und ich habe diese Geschichte von Anfang bis Ende geliebt. Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil und O´DOULES Geschichte. Eigentlich kann es mir gar nicht schnell genug gehen.
Die HAUPTCHARAKTERE dieses Bandes sind GEORGIA und LEO. Sie kennen sich aus ihrer Jugend. Die beiden haben sich schon immer geliebt, ein schrecklicher Vorfall führt in der Konsequenz aber zur Trennung der beiden. Sechs Jahre später, an LEOS ersten Arbeitstag bei den BROOKLYN BRUISERS, treffen sie sich wieder und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Die PROTAGONISTEN sind meiner Ansicht nach sehr gut ausgearbeitet. Ich finde sie nachvollziehbar, klasse durchdacht und sehr AUTHENTISCH dargestellt. Ich hatte während der gesamten Geschichte eine super Vorstellung von den Charakteren. Die Autorin zeichnet sie sehr bildhaft und realistisch. Auch die Chemie zwischen GEORGIA und LEO ist perfekt beschrieben. Die beiden passen einfach GROßARTIG zusammen. Und LEO ist einfach phänomenal.
Der SCHREIBSTIL von SARINA BOWEN ist WIRKLICH KLASSE. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch von Anfang bis Ende genießen. Ein „aus-der-Hand-legen“ ist kaum möglich gewesen. Während der Lektüre war ich quasi mit meinem Ebookreader verwachsen.

Man begegnet in diesem Buch Protagonisten aus der IVY YEARS –REIHE wieder, hat man die Reihe nicht gelesen, fällt es einem aber wohl kaum auf. Die Autorin holt jeden Leser super ab, ein Vorwissen benötigt man nicht. Mir gefällt noch einmal besonders, dass die Protagonisten in dieser Reihe etwas älter sind und nicht mehr aufs College gehen.

THE BROOKLYN YEARS - WAS VON UNS BLEIBT ist BERÜHREND, FESSELND und WUNDERSCHÖN. Bis Dezember ist es aus dieser Sicht noch ganz schön lang hin. Der Reihenauftakt von SARINA BOWENS neuster Reihe ist wirklich gelungen und einfach absolut lohnenswert zu lesen. Von mir ganz klar 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Absolut empfehlenswert!!!

Für immer und ewig du

Ich habe sehr auf dieses Buch hingefiebert! Es ist so klasse, dass MAGGIE nun auch noch ihre eigene Geschichte bekommen hat. Die Jüngste der HARRINGTON-SCHWESTERN hat die Aufmerksamkeit wirklich verdient. FÜR IMMER UND EWIG DU ist WUNDERSCHÖN, ein UNGLAUBLICH TOLLES BUCH.
Und eigentlich sind da doch noch die ganzen Jungs für neue Geschichten, oder nicht? Die Reihe muss noch nicht beendet sein!!! Ich mag mir nämlich noch gar nicht vorstellen, dass dies nun tatsächlich der finale Band der NEUENGLAND-GESCHICHTEN ist (wobei der Reihentitel hier tatsächlich irreführend ist, denn dieses Buch spielt nicht in Neuengland).
An den Büchern der Autorin liebe ich, dass die Geschichten so vielseitig sind. Man hat nie das Gefühl, dass in ein bestehendes Grundgerüst nur ein paar neue Namen und Inhalte eingeflochten werden. Alle Geschichten sind EINZIGARTIG und ÜBERRASCHEND.
FÜR IMMER UND EWIG DU ist eine WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE.
Ich liebe MAGGIE und BRAYDEN. Und auch all die NEBENCHARAKTERE dieses Buches sind einfach klasse. Es ist total schön, dass man den PROTAGONISTEN der Vorgängerbücher noch einmal begegnen darf. Alle sind DETAILLIERT und FACETTENREICH ausgearbeitet. Ich kann mir jeden einzelnen sehr gut vorstellen.
Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich die anderen vier Bücher der Reihe gelesen habe, dennoch war ich schnell wieder in der Familiendynamik drin. MARIE FORCE hilft einem sehr gut dabei, wieder voll einzutauchen und sich an die vorangegangenen Ereignisse zu erinnern.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist wieder einmal EINNEHMEND und LEICHT LESBAR. MARIE FORCE ermöglicht einem immer wieder tolle LESEVERGNÜGEN.
Das Warten auf MAGGIES Geschichte hat sich sehr gelohnt. MARIE FORCE hat wieder einmal gezeigt, was für eine tolle Autorin sie ist. Die Geschichte ist BERÜHREND, KURZWEILIG und ich hatte wirklich Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen. Jeden einzelnen Satz der Geschichte habe ich quasi inhaliert.
Von mir gibt es für diese GROßARTIGE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.

ACHTUNG SPOILER
Ich hätte mir noch sehr gewünscht, dass Ethan einen ordentlichen Denkzettel verpasst bekommt. Für die Geschichte selbst ist es nicht nötig, für mein persönliches Wohlbefinden wäre es eine Wohltat gewesen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wieder einmal großartig!

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE ist schon mein zweites Weihnachtsbuch in diesem Jahr. SARAH MORGAN ist so eine großartige Autorin, dass ich auch gar nicht bis Dezember hätte warten wollen. OH und es hat sich SO GELOHNT!
Die WHITE-FAMILIE kommt für die Hochzeit der jüngsten Tochter ROSIE in ASPEN zusammen. Was eigentlich als harmonische und freudige Familienfeierlichkeit geplant war, bringt eine Menge Hindernisse mit sich.
SARAH MORGAN schreibt wieder einmal WUNDERVOLL. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist einfach ABSOLUT EINNEHMEND. Das Buch ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen. Ich liebe die Stimmung, die SARAH MORGAN in ihren Geschichten erschafft. In EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE erschafft die Autorin wieder einmal ein perfektes Zusammenspiel aus DRAMA, ROMANTIK und LIEBE. Man kann alle Zweifel, Schwierigkeiten und Familiengeheimnisse sehr gut nachvollziehen und nachempfinden. Das Buch lässt einen schmunzeln, lachen, aber auch traurig sein. Ich habe diese Geschichte nahezu inhaliert.
Die CHARAKTERE in EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE sind toll ausgearbeitet. Ich habe sie als sehr REALISTISCH und AUTHENTISCH empfunden. Die Autorin beschreibt die Familiendynamik der Whites sehr anschaulich, klar und nachvollziehbar und kreiert einige sehr lustige Szenen.
ASPEN bietet die perfekte Szenerie für eine Hochzeit im Schnee. Ich kann mir den Ort im Schnee, mit seinen wunderschönen Bergen, wirklich bildhaft vorstellen. Durch SARAH MORGANS Beschreibungen war ich mittendrin im winterlichen Colorado. Die Autorin hat mich auf eine tolle Reise in den Schnee mitgenommen.
Ich fiebere jeder einzelnen Neuerscheinung der Autorin entgegen und bin bisher noch nie enttäuscht worden. SARAH MORGAN ist eine meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN. EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE war auf meiner Wunschliste seit der Bekanntgabe des Erscheinungsdatums. Die Geschichten von SARAH MORGAN sind IMMER klasse. Dieses Buch hat am Ende der Lektüre ein WUNDERBAR WOHLIGES GEFÜHL bei mir hinterlassen. Es ist perfekt, um die BEINE HOCHZULEGEN und die Geschichte entspannt mit einem heißen Kakao zu genießen. Ich habe EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE von Anfang bis Ende genossen. Für mich ein absolutes WOHLFÜHLBUCH.
Von mir bekommt EINE WEIHNACHTSHOCHZEIT IM SCHNEE von SARAH MORGAN ganz klare und eindeutige 5 von 5 STERNEN.