Jenny_Colditz

Jenny_Colditz ist Mitglied der Lesejury

Großartiger Beginn einer tollen Reihe

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Livie, wie konnte ich solange ohne ihre Abenteuer sein?
Vom ersten Moment an war ich vom Schreibstil der Autorin hingerissen. So fluffig und leicht, und der Humor ist einfach nur köstlich.

Man begleitet ...

Livie, wie konnte ich solange ohne ihre Abenteuer sein?

Man begleitet Livie hinüber in den Tot. Aber da endet es nicht, da beginnt ihre Reise erst richtig. Livie wird die neue Banshee der Harrowmores. So richtig mit schreien und heulen und wehklagen. So richtig findet sie sich nicht zurecht und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Auch Walt ihr Todesbote macht es ihr nicht leicht. Ständiges mürrisches auftreten und nie rückt er mit der Wahrheit oder informativem raus. Er bleibt zurückhaltend und verbirgt ein dunkles Geheimnis. Ob wir es wohl erfahren werden? Ich hab da ja so meine Ideen, wer er früher mal gewesen ist.
Und sind wir mal ehrlich allein wegen dem Mummel lohnt es sich ja schon. Also ich hätte auf jeden Fall gerne eins.
Und das erste Abenteuer in welches Livie direkt geschmissen wird ist auch nicht ohne, und vor allem echt gefährlich. Wird sie es alleine schaffen oder erhält sie Hilfe?

Also ich freue mich schon sehr auf weitere Teile aus dem Leben oder dem Tode Livies.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Absolutes Highlight, was zum nachdenken anregt

Nation Alpha

ch habe das Buch bereits vor einigen Tagen beendet, musste aber das gelesen erst einmal sacken lassen. Das was mich zu beginn wütend gemacht hat, bewegt mich immer noch. Jeder Mensch sollte die gleichen Rechte haben um sich entfalten zu können um sein Leben so zu gestalten wie er dies möchte. Völlig unabhängig der Hautfarbe, Herkunft und Religion. Am Anfang des Buches habe ich nicht an eine mögliche Zukunft gedacht sondern an unsere eigene Vergangenheit.
Aufgrund dessen geht dieses Buch und die Thematik einem so nah, es geht gar nicht anders. Man fiebert von Anfang an mit, leidet und freut sich. Sieht die Entwicklung der unterschiedlichen Charaktere. Mag die einen, schätzt die anderen, oder schließt Jasmin einfach nur ins Herz (das passiert einfach ganz automatisch).

Ein ganz grandioses Buch und mein absolutes Jahreshighlight, welches ein so enorm brisantes und wichtiges Thema so spannend einfängt und ein Gesellschaft in der Zukunft spiegelt, welche auch uns morgen genauso treffen könnte.
Die Autorin öffnet mit Ihrer Geschichte Herzen und Augen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Unerwartet, und deswegen umso perfekter

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Über das Cover muss ich nix sagen, das ist ein Augenschmaus. Wie immer wunderschön 😍

Der Schreibstil ist schön, man fliegt förmlich durch die Seiten und ist direkt im Geschehen. Im Gebrüll des Biests und der Wandlung der Protas.
Die Geschichte von der Schönen und dem Biest ist ja allgemein bekannt. Die Autorin hat hieraus aber etwas wunderschön neues gebaut. Ein Luftschloss welches zuerst Gefängnis und dann doch immer mehr Wohlfühlort wurde. Wer dachte man weiß wie es ausgeht ist weit gefehlt, ich war arg überrascht und trotz allem ist es perfekt. Genau richtig und nicht vorhersehbar.
Dieses Buch bietet vieles, Freude und Leid, Freundschaft und Liebe, aber auch Hass und Feindschaft. Traurige Momente und welche zum lachen. Ich kann es jedem empfehlen wer Märchen mag, denn er wird dieses Buch lieben.

Ein verrückter Krimi mit schrägem Humor und einem Teufel zum gernhaben

Mississippi Melange

Der Einstieg in die Geschichte geht über den ersten Kriminalfall. Man fragt sich ab dem nächsten Kapitel was es damit auf sich hatte.
Denn zuerst lernen wir Simljan kennen. Seinen zwar abwechslungsreichen, ...

Denn zuerst lernen wir Simljan kennen. Seinen zwar abwechslungsreichen, aber nicht ganz glücklich machenden Alltagsablauf kennen. Bis er ein Jobangebot erhält was er nicht abschlagen kann. Viel Geld wird ihm versprochen wenn er ein Auge auf die neue Nachbarin hat. Sollte nicht schwer zu machen sein.
Und dann kommt Katalie in sein Leben und stellt dieses auf den Kopf.
Katalie ist ein toller Charakter, sehr besonders und speziell. Sie lebt, zusammenmit Teufel, in ihrer eigenen Welt. Mit Gedanken und Ideen welche zuerst merkwürdig anmuten und doch so logisch sind. In dieser Gedankenwelt und auch aufgrund ihres großen Herzens schlittern beide unweigerlich in einen spannenden Krimi, welchen es zu lösen gilt.
Dieser hat mir viele Fragezeichen verursacht. Es scheint das es davon 2 voneinander unabhängige gibt welche beide gefährlich sind. Wie dies alles zusammenhängt und gelöst wird, erfahren wir innerhalb einer sehr lustigen Geschichte. Der Schreibstil ist wie gewohnt bezaubernd, flüssig zu lesen und voller Witz. Ich fiebere schon weiteren Teilen entgegen und Hoffe auf eine große Rolle für Teufel.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ob als Buch oder Hörbuch, absolut lesenswert

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Es ist merkwürdig darüber nachzudenken das dies wirklich möglich wäre. Die Menschheit sucht schon lange nach einem Heilmittel für wirklich alles, um unsterblich zu werden. Alle wollen immer älter werden, aber am besten bei guter Gesundheit. Irgendwann wird mal etwas schief gehen dabei. Ich hoffe nur das unsere Welt nicht so endet wie hier durch Fanny dargestellt. Noahs leben um alle Menschen auszurotten, wir Menschen leben einzig als Nahrungsquelle. Und inmitten dieses Chaoses gibt es noch so "normale" Dinge wie Schmetterlinge im Bauch. Welche aber hier nun wirklich nicht einfach sind. Cassy ist infiziert, sie hat 30 Tage bis sie zu einer Bestie wird. In dieser Zeit muss sie eine Mission erfüllen, eine Art Selbstmordkommando um Medizin für ihre erkrankte Schwester zu besorgen. Hierbei wird sie begleitet von Daniel, Jeff und dessen Schwester Rita. Abenteuerreich durchqueren sie die Gegend, immer auf der Hut vor entweder Noahs oder Wegelagerer. Ausweglose Situationen. Schmerzhafte Gespräche. Aufkeimende verbotene Gefühle. Und die Noahstimme im Kopf welche immer drängender und fordernder wird. Und dann endet das Buch auch noch an einer der spannensten Stellen ;)