Jenny_Colditz

Jenny_Colditz ist Mitglied der Lesejury

Grandios, Buch wird jedes Jahr aufs neue gehört

Die Zwerge

Eine tolle Geschichte! Die Protagonisten sind gut und umfänglich beschrieben. Sie wachsen immer mehr ans Herz, man fiebert bei jeder Schlacht mit und hat auch Tränen in den Augen bei den ruhigeren Szenen.
Alle ...

Alle Fortsetzungen sind ebenso zu empfehlen. Ich habe sämtliche Zwergenromane als Hörbuch gehört. Der Sprecher ist grandios. Er hat für jede Figur eine Eigenart angenommen, sei es die Art und Weise bestimmte Wörter zu auszusprechen, die Stimme oder die Geschwindigkeit in der gesprochen wird.
Ich höre es mittlerweile zum 5ten Mal und es ist immer wieder spannend.

Gerne mehr davon

Fabula Lux (Sammelband)

ch habe das Buch förmlich verschlungen. Die seiten rauschen so an einem vorbei.

ch habe das Buch förmlich verschlungen. Die seiten rauschen so an einem vorbei.
Während des lesen habe ich fast auf jeder zweiten Seite weinen müssen aus so unterschiedlichsten Gründen, vor Lachen, vor Trauer, Verzweiflung, Wut, Enttäuschung, Freude. Alle Emotionen werden bedient.

Ich habe dieses Buch vor der Kriegerreihe gelesen, wobei ja eine andere Reihenfolge empfohlen wird (habe ich selber aber erst danach irgendwo gelesen ;) ). somit war es für mich das erste Buch dieser Autorin. Ich finde Ihren Schreibstil sehr gut. Oftmals tolle Wortwahl, Charaktere werden gut beschrieben, Gefühle werden verständlich und nachfühlbar. In einigen anderen Büchern ärgert es mich häufig das die "ach so Erwachsenen Frauen" agieren / denken wie ein pubertierendes Teenie, dies ist hier überhaupt nicht so. Ich musste mir gerade am Anfang immer wieder ins Gedächtnis rufen das Lia gerade einmal 13 ist, sie wirkt sehr früh schon erwachsen und reif. Ein sehr toller Charakter der sofort ins Herz wächst. Natürlich auch die 2 Erzengel (#TeamGabriel :) ) Auch hier werden die Charaktere, deren Gedanken und Gefühle zueinander, so unterschiedlich sie auch sein mögen, wieder sehr anschaulich erläutert, man ist mittendrin und fühlt alles mit.

Die Geschichte selber ist nicht vorhersehbar und überrascht durch einige Wendungen. Die Liebe darf natürlich auch nicht zu kurz kommen und findet auch in diesem Buch einen Platz. Aber in so unterschiedlicher Form, das es sich einmal mehr von so vielen anderen Büchern unterscheidet.
Achtung Spoiler (für welche die die Kriegerreihe schon kennen, natürlich nicht ;) )
Ich mochte Astaras von Anfang an nicht. so ein eingebildeter, narzisstischer, egoistischer Schnösel. Pfffff
Sie hätte so viele tolle andere Männer (Engel / Dämonen / Menschen) haben können und nimmt sich gerade diesen... Kopfschüttel

Ich kann dieses Buch und natürlich die Autorin nur jedem empfehlen. Ihr Schreibstil ist so erfrischend anders, humorvoll, detailliert ohne sich zu verlieren, nachdenklich und auf den Punkt gebracht. Man findet keine richtigen Worte um diese kraftvolle Buch ausreichend zu beschreiben. Ich kann nur hoffen noch viele weitere Bücher aus ihrer Feder genießen zu dürfen.

Erstklassig, für Fans von WoW nur zu empfehlen

Elesztrah (Band 1)

Cover / Titel: Ich finde das Cover sehr gelungen. Es harmoniert mit dem Titel und der Geschichte. Feuer und Eis wird bildlich sehr gut dargestellt ohne zu viel zu verraten.

Schreibstil: sehr flüssig und ...

Schreibstil: sehr flüssig und klar zu lesen, keine Stolpersteine oder Unklarheiten. Oftmals ein sehr erwachsener / harter Stil, was aber nicht negativ ist, sondern die Geschichte nur voran gebracht hat. Zu viel Herzschmerz wäre bei diesem Buch nicht gut gewesen.

Inhalt: Ich habe mich beim lesen auch mit an eine andere Welt erinnert und sehe schon in meinen Gedanken wie Lysanna und Sylvinas sich im Bogenschießen messen. Da ich die Welt rund um Warcraft sehr liebe fühle ich mich in Elesztrah wie zu Hause. Trolle, Zwerge, Worgen, Waldelfen, Untote welcher von einer Untoten Königen wieder erweckt worden. Alles ist genau meins. Und doch war es nichts abgeschriebenes. Fanny hat mit Elesztrah eine neue tolle Welt erschaffen welche es zu entdecken gilt. man wird auch ziemlich schnell gleich durch die unterschiedlichen Gegenden geführt und ist mittendrin im Krieg gegen den Oberbösewicht. Der rote Faden ist klar erkennbar und verläuft zielstrebig. Nebenstränge werden nachvollziehbar erläutert und tragen zur Spannung der Handlung bei. Es ist auch hierbei nicht zu viel, so dass man sich irgendwann nichts mehr merken kann. Der Clan von Lysanna ist wohl recht groß, man wird aber nicht von Namen und der Zugehörigkeit erschlagen. Für mich war es durchwegs spannend und ich freue mich schon sehr wenn ich endlich Band 2 und 3 lesen kann.

Großartiger Beginn einer tollen Reihe

Banshee Livie (Band 1): Dämonenjagd für Anfänger

Livie, wie konnte ich solange ohne ihre Abenteuer sein?
Vom ersten Moment an war ich vom Schreibstil der Autorin hingerissen. So fluffig und leicht, und der Humor ist einfach nur köstlich.

Man begleitet ...

Livie, wie konnte ich solange ohne ihre Abenteuer sein?

Man begleitet Livie hinüber in den Tot. Aber da endet es nicht, da beginnt ihre Reise erst richtig. Livie wird die neue Banshee der Harrowmores. So richtig mit schreien und heulen und wehklagen. So richtig findet sie sich nicht zurecht und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Auch Walt ihr Todesbote macht es ihr nicht leicht. Ständiges mürrisches auftreten und nie rückt er mit der Wahrheit oder informativem raus. Er bleibt zurückhaltend und verbirgt ein dunkles Geheimnis. Ob wir es wohl erfahren werden? Ich hab da ja so meine Ideen, wer er früher mal gewesen ist.
Und sind wir mal ehrlich allein wegen dem Mummel lohnt es sich ja schon. Also ich hätte auf jeden Fall gerne eins.
Und das erste Abenteuer in welches Livie direkt geschmissen wird ist auch nicht ohne, und vor allem echt gefährlich. Wird sie es alleine schaffen oder erhält sie Hilfe?

Also ich freue mich schon sehr auf weitere Teile aus dem Leben oder dem Tode Livies.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Absolutes Highlight, was zum nachdenken anregt

Nation Alpha

ch habe das Buch bereits vor einigen Tagen beendet, musste aber das gelesen erst einmal sacken lassen. Das was mich zu beginn wütend gemacht hat, bewegt mich immer noch. Jeder Mensch sollte die gleichen Rechte haben um sich entfalten zu können um sein Leben so zu gestalten wie er dies möchte. Völlig unabhängig der Hautfarbe, Herkunft und Religion. Am Anfang des Buches habe ich nicht an eine mögliche Zukunft gedacht sondern an unsere eigene Vergangenheit.
Aufgrund dessen geht dieses Buch und die Thematik einem so nah, es geht gar nicht anders. Man fiebert von Anfang an mit, leidet und freut sich. Sieht die Entwicklung der unterschiedlichen Charaktere. Mag die einen, schätzt die anderen, oder schließt Jasmin einfach nur ins Herz (das passiert einfach ganz automatisch).

Ein ganz grandioses Buch und mein absolutes Jahreshighlight, welches ein so enorm brisantes und wichtiges Thema so spannend einfängt und ein Gesellschaft in der Zukunft spiegelt, welche auch uns morgen genauso treffen könnte.
Die Autorin öffnet mit Ihrer Geschichte Herzen und Augen.