Profilbild von buchverliebt

buchverliebt

buchverliebt ist Mitglied der Lesejury

Wundervoller Happen für zwischendurch

Stadt der Finsternis - Gestohlene Magie

Es ist süß, es ist eine Kurzgeschichte, es sind Dali & Jim. Ende! So kurz so einfach, aber ich glaube das muss ich in weitere Worte fassen ...

Für Fans der Reihe - wie mich - ist diese Kurzgeschichte ...

Für Fans der Reihe - wie mich - ist diese Kurzgeschichte auf jeden Fall lesenswert. Dali und Jim haben bisher nicht sonderlich viele gemeinsame Auftritte und die letzte Geschichte der beiden war auch wieder viel zu Kurz. Dieses Mal geht es vor allem um die Beziehung zwischen den beiden, um Dalis Unsicherheit und Jims Undurchschaubarkeit, denn wir erleben diese Story komplett aus ihrer Sicht und da ist der Jaguar schon ziemlich düster-geheimnisvoll. Und undurchdringlich wie eine Mauer. Was die Geschichte drum herum betrifft, hat das Autorenduo Ilona Andrews sich nicht gerade ein Bein ausgerissen, aber es war unterhaltsam. Passte gut zu den beiden, denn dieses Mal muss Dali ihre magische Macht beweisen, was sie wiederum besser zu Jim passen lässt. Er ist als Alpha der Katzen halt ziemlich stark und dominant, da ist ein wandelndes Chaos wie Dali doch erstmal eine merkwürdige Wahl. Aber ich liebe die beiden zusammen. Ihre Geschichte ist witzig und unterhaltsam und es ist so süß zu sehen wie Jim Auftaut und, dass er auch eine "normale" Seite hat und nicht immer der Raue Alpha ist.

Eine qualitativ hochwertige Rezension zu dieser Geschichte zu schreiben ist mir unmöglich. Dazu bin ich zu sehr Fangirl. Ich liebe es. Ende.

Suchtfaktor!

Black Dagger - Rhage & Mary

Die Geschichte von Rhage & Mary wurde hier in Deutschland bereits in zwei Bänden - Ewige Liebe & Bruderkrieg - veröffentlicht. Nachdem die Spaltung der Originalgeschichten bei den hiesigen Fans auf einige Missstimmen stieß, haben die Brüder nun eine neue Chance Leser zu begeistern und möglicherweise auch den ein oder anderen zu bekehren. Wie sieht es aus? Dies geht an jene, die immer meckerten und aus eine Gesamtauflage warteten: Na, habt ihr die Bücher jetzt wenigstens gelesen? Es lohnt sich auf jeden Fall.

Rhage ist unter den Brüder auch bekannt unter dem Namen Hollywood. Dass er ein ziemlicher Schönling ist, nutzt er nicht nur schamlos bei bei den Ladies aus, es sorgt auch für reichlich Spott unter den Brüdern. Aber auch Rhage ist ein Krieger der Black Dagger und nicht zimperlich, Aussehen hin oder her, denn auch er stürzt sich mit allem was er kann in den Uralten Kampf gegen die Gesellschaft der Lesser. Da ist es doch reichlich verwunderlich, dass dieser Mann sich ausgerechnet die zarte Mary ausguckt. Doch ist Mary eine wunderbar herzliche Person - genau das, was Rhage unbedingt braucht. Scheint sie nach außen hin doch unglaublich zerbrechlich, zeigt sie mit der Zeit nicht nur ihr gutes Herz, sondern auch eine unglaubliche, innere Stärke. Das hätte ich diesem zerbrechlichen Wesen kaum zugetraut, doch bietet Mary einen wundervollen ausgleich zu all dem Kämpfen, dem Krieg und Tod.

Dieses Paar ist für mich wirklich besonders. Ich mag sie zusammen am allermeisten und auch, dass Mary mit den dunkelsten Seiten von Rhage umgehen kann. Natürlich wird dies nicht auf die schnulzigste Art dargestellt, das wäre nicht J. R. Ward, nein, die Autorin baut immer wieder ein paar haarsträubende, unglaublich witzige Szenen ein. Es ist herrlich dies zu lesen und zu erleben. Rhage und Mary sind in meinen Augen ein noch viel besseres Paar aus Wrath & Beth. Auch wenn sie alle auf ihre Art besonders sind. Ich mag dieses Buch einfach sehr.

Der Verlag wirbt in dieser Neuauflage außerdem mit Bonusmaterial. Dabei handelt es sich um Material, welches bereits in dem Sonderband zur Reihe ("Die Bruderschaft der Black Dagger" Jan. 2010) erschien. Es ist also nichts absolut neues und an sich auch im ersten Band in etwas falscher Reihenfolge, da der besagte Sonderband erst nach der ursprünglichen 12. Band (Original Band 6) erschien und material beinhaltet, welches noch erst in den kommenden Bänden bekannt wird. Also Achtung, hier besteht Spoilergefahr!

Bis auf das Bonusmarterial - an dieser Stelle - war es wieder eine Freude in die Welt der Black Dagger einzutauchen. Genießt es und lasst euch hineinziehen in die Welt der Black Dagger, den düsteren Krieg mit den Lessern und den Strukturen einer ganz neuen Vampirgemeinschaft.

Spannend bis zum Schluss

Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen

Ein neuer Morgen ist wohl der beste Titel, der für dieses Buch gewählt werden konnte, denn es beinhaltet so unglaublich viele Veränderungen. Kate und Curran haben das Rudel verlassen. Kate hat die Stadt für sich beansprucht. Ansonsten läuft alles wie immer. Widerliche Kreaturen kreuzen ihren Weg und versuchen alles und jeden zu töten. Dieses Mal treffen wir auf Kreaturen aus der persischen Mythologie ... am ekelhaftesten fand ich das Fleisch fressende Einhorn (ein "Shadhavar"), ehrlich, da zerstört sich doch jeder Mädchentraum von Glitzer und Schönheit. Ich persönlich finde all diese Kreaturen immer wieder unglaublich interessant. Interessant waren auch die Dschinn, die dieses mal in der Geschichte vor kamen, denn sie sind mächtig, meist grausam und vor allem dieser eine ziemlich bekloppt.

Meine größte Sorge war ja: Wird das Rudel noch genug Raum in den kommenden Geschichten finden? Immerhin haben Curran und Kate sich von ihnen los gesagt. Aber lossagen ist kein CUT mit dem alten Leben - das habe ich in diesem Band schnell gelernt. Es ist toll, dass weiterhin bekannte Gesichter dabei sind. Außerdem gilt es dieses mal ein Rudelmitglied zu finden und ganz vorne mit dabei sind natürlich Derek, Ascanio, Raphael, Andrea und einige Mitglieder des Schwer-Clans. Es ist wieder verdammt abenteuerlich und Atlanta spuckt die ein oder andere Überraschung vor die Füße unserer Helden. Habe ich es schon gesagt?! Ich liebe es!

Leider lässt sich nicht viel mehr sagen, ohne alles zu verraten. Doch wer bereits einige Bände der Reihe kennt, der weiß, dass es nie langweilig wird. So ist und bleibt es auch an dieser Stelle und trotz der vielen Veränderungen wird die Geschichte nicht schlechter oder langweiliger. Im Gegenteil. Diesen Dreh haben Kate und Curran gebraucht und nun können sie mit großen Schritten auf ihr eigentliches Ziel zusteuern: Roland.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Es beginnt als Engel-Apokalypse ...

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Die Geschichte von Susan EE ist bereits seit 2013 in Deutschland erhältlich, doch da sich die Übersetzung der folgenden Bände zunächst unglaublich lange hin zog, vermied ich es nach dieser hoch gelobten Geschichte zu greifen. Viel zu oft wurden in den letzten Jahren Reihen einfach nicht weiter übersetzt. Doch nun steht dieser Titel brandaktuell in den Regalen der Leser und auch die Fortsetzung ist für Januar geplant. Nach weiteren positiven Stimmen in diesem Jahr, war schnell klar, dass ich dieses Buch nun endlich lesen muss und ich kann euch sagen: Es ist wirklich unglaublich!

Wir steigen mittendrin ein. Penryn und ihre Familie im Vordergrund erleben wir erstmalig die von Engeln zerstörte Welt und die unberechenbar herrschende Kriminalität als Folge des Zusammensturzes der ganzen Welt. Doch gleich zu Anfang passieren schlimme Dinge Schlag auf Schlag und Penryn ist gezwungen sich auf das Wort eines Engels zu verlassen. Raffe hingegen ist ohne seine Flügel ebenfalls auf die Unterstützung anderer angewiesen, denn Engel bewegen sich ansonsten nur in der Luft und nicht zu Fuß. Dieses ungleiche Bündnis birgt viele Risiken und noch mehr Gefahren, für beide Seiten. Und so machen sie sich auf: Penryn auf einer Rettungsmission und Raffe auf dem Weg zurück in seinen Horst.

Jugendfantasy. Habe ich gedacht. Gar nicht so schlimm. Habe ich gedacht. Doch Susan EE hat einen Faible für Brutalität und unbeschönigte Geschehnisse. Um ehrlich zu sein habe ich das meiste von dem was hier passiert absolut nicht erwartet und doch ist es absolut logisch, dass eine Apokalypse vielleicht auch mehr als glaubhaften Schrecken mit sich bringt. Das ganze birgt seine eigenen Albträume und eben diese erwachen hier zum Leben.

Zu Raffe und Penryn möchte ich gar nicht so viel sagen, das muss man erlebt haben. Natürlich erwartet der ein oder andere bei einem solchen ungleichen Paar gleich eine tiefe, schöne, schnulzige Liebesgeschichte, aber das könnt ihr schnell mal wieder vergessen. In dieser Welt ist gar nichts schön, nicht einmal mehr die Vorstellung von Engeln und Barmherzigkeit. Dies ist auf jeden Fall ein Engelsroman nach meinem Geschmack.

Düster, unberechenbar und unheimlich. Es beginnt als Engel-Apokalypse und birgt doch so viel mehr Gefahren als man vermuten kann.

Richtig gute Fantasy!

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Es geht spannend weiter in der Geschichte um die Assassine. Nun ist sie Champion des Königs und steht unter einem unglaublichem Druck. Durch ihre Taten, verübt im Namens des Königs, ist sie in der Lage sich frei zu kaufen, doch kann sie dies alles ohne schlechtes Gewissen genau so handhaben? Unschuldige Menschen meucheln? Doch Celaena hat keine Wahl, denn es wird schlimmste Konsequenzen haben, wenn sie als Champion versagt. Zugleich bleibt die Frage wem sie überhaupt trauen kann in diesem Nest aus Korruption und Liebe zum König von Adarlan.

Der Titel "Kriegerin im Schatten" ist hier unglaublich passend, denn Celaena arbeitet nicht nur als Champion verdeckt. Es stapelt sich ein Geheimnis über das nächste, doch wird sie all dies lange für sich behalten können? Und es gibt wahnsinnig viel neues zu entdecken im Leben von Celaena Sardothien.

Neben Celaena sind auch die Nebencharaktere weiterhin unglaublich interessant. Die Prinzessin Nehimia tritt weiterhin als beste Freundin unserer Heldin auf - weiterhin herzlich und freundlich mit eigenen unglaublichen Geheimnissen. Der Kronprinz Dorian rückt zunächst etwas in den Hintergrund, spielt aber im weiteren Verlauf wieder eine wichtige Rolle und vor allem der Captain der Königlichen Garde Chaol nimmt hier eine unglaublich wichtige Rolle ein. Der strenge und doch freundliche Chaol wird auf eine harte Probe gestellt und auch für Celaena ist die Situation nicht weniger heikel. Werden die beiden allen widrigkeiten trotzen können und einander grenzenlos vertrauen?

Es ist und bleibt also spannend. Die Magie-Aspekte in der gesamten Geschichte bleiben auf gleichbleibendem Level wie zuvor und bieten einige Überraschungen. Ich habe mitgefiebert, mich gegruselt und drücke Celaena weiterhin die Daumen. Wie soll das alles bloß enden?!

4,5/5 Sternen