Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hillmoor Cross

Hillmoor Cross - Shannon Crowley
Broschiert - 300 Seiten - ISBN-13: 978-3958130418
Verlag: edition oberkassel - Erschienen: 19. Mai 2016 - EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Der attraktive Jake aus Hillmoor ...

Hillmoor Cross - Shannon Crowley
Broschiert - 300 Seiten - ISBN-13: 978-3958130418
Verlag: edition oberkassel - Erschienen: 19. Mai 2016 - EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Der attraktive Jake aus Hillmoor Cross entführt, betäubt und missbraucht einen kleinen Jungen. Dabei wird er überrascht und muss improvisieren. Als er feststellt, dass der Junge die Tat nicht überlebt hat und dessen Leiche verschwinden lassen will, kommt ihm etwas in die Quere. Nach zweitägiger Bewusstlosigkeit, trifft er auf eine Situation, mit der er am allerwenigsten gerechnet hat und die Schlinge um ihn zieht sich immer enger …
Bewertung
Die Autorin Jacqueline Lochmüller veröffentlicht mit dem Thriller “Hillmoor Cross” ihr erstes Buch unter dem Pseudonym Shannon Crowley. Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an fesseln. Der Schreibstil der Autorin ist super. Durch die Detailgenauigkeit kann man sich die Personen so wie die Handlungsorte bildlich sehr genau vorstellen. Obwohl man von Beginn an weiß wer der Täter ist, ist die Story so spannend aufgebaut, dass man einfach weiter lesen muss. Die Charaktere sind alle authentisch und toll beschrieben, so dass ich mich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen konnte. Mit ihrem Debüt in der Thriller-Welt ist der Autorin wirklich ein super Start gelungen. Ich hoffe auf weitere Bücher von Shannon Crowley.
Fazit: Spannend, nervenaufreibend, fesselnd und schockierend. Absolute Leseempfehlung für alle, die so schnell nichts umhaut!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein fesselnder Psychothriller mit Gänsehautfaktor! Volle Punktzahl!

Der Keller

Der Keller - Minette Walters
Taschenbuch - 224 Seiten - ISBN-13: 978-3442484324
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 18. April 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Munas Leben ist die Hölle. Und ...

Der Keller - Minette Walters
Taschenbuch - 224 Seiten - ISBN-13: 978-3442484324
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 18. April 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Munas Leben ist die Hölle. Und niemand kommt ihr zu Hilfe, denn keiner weiß, dass die Familie Songolis ihr Hausmädchen behandelt wie eine Sklavin. Dabei muss sie sich nicht nur Tag für Tag bis zur Erschöpfung um das Wohl der Songolis kümmern, sondern wird auch noch jede Nacht in einen dunklen, fensterlosen Keller gesperrt. Doch dann kehrt eines Tages der jüngste Sohn der Familie aus unerklärlichen Gründen nicht mehr nach Hause zurück. Damit die ermittelnden Polizeibeamten nichts von Munas Schicksal erfahren, darf sie ihren Keller verlassen. Und diese Chance nutzt sie auch. Denn Muna ist sehr viel klüger, als alle ahnen – und ihre Pläne sind sehr viel schockierender, als irgendjemand jemals vermuten würde ...
Bewertung
Ein Psychothriller der seinen Namen alle Ehre macht. „Der Keller“ war mein erstes Buch von der Autorin Minette Walters, und es wird aber definitiv nicht mein letztes von ihr sein. Ihre Art zu schreiben ist fesselnd, spannend und schockierend. Auch wenn das Buch mit 220 Seite eher kurz ist, wirkt sich das absolut nicht auf die Geschichte aus. Die Spannung steigt kontinuierlich und durch die geschickte Schreibweise, die jedes Kapitel so enden lässt, dass man einfach weiter lesen muss, hat man das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben, vor allem natürlich Muna, deren Wandlung man intensiv miterlebt. Die Autorin erzählt uns mit diesem Buch von den Abgründe des menschlichen Handels.
Fazit: Ein fesselnder Psychothriller mit Gänsehautfaktor! Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein spannender Krimi mit tollen Charakteren. Ein „Muss“ für Krimifans!

Abschiedskonzert

Abschiedskonzert - Kristina Herzog
Broschiert - 250 Seiten - ISBN-13: 978-3958130258
Verlag: edition oberkassel - Erschienen: 18. November 2015 - EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Die Berliner Klassik-Szene ...

Abschiedskonzert - Kristina Herzog
Broschiert - 250 Seiten - ISBN-13: 978-3958130258
Verlag: edition oberkassel - Erschienen: 18. November 2015 - EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Die Berliner Klassik-Szene ist erschüttert: Der Kopf des renommierten Dirigenten Kolja Fechner liegt verlassen im Foyer des Konzerthauses. Mehr ist vom Körper nicht auffindbar. Neuberliner Alexander Rosenberg und die alleinerziehende Kathleen Neubauer müssen während der Ermittlungen zu einem Team werden. Als sie Unvorhergesehenes im Leben des Dirigenten entdecken, wird der Fall immer komplexer, die Zahl der möglichen Motive und somit der Täter steigt. Wird ein in der Spree versenkter Basskoffer zur Lösung beitragen?
Bewertung
Kristina Herzog hat mit Kathleen Neubauer und Alexander Rosenberg ein tolles Ermittlerteam geschaffen. Beide sind sehr sympathisch und durch die vielen Details könnte man meinen, man kennt die beiden persönlich. Man erfährt jede Menge aus dem Privatleben der beiden, wobei das der Geschichte nicht an Spannung fehlen lässt und der Fall dadurch nicht in den Hintergrund rückt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Spannung reißt nicht ab, sondern steigert sich, was es einem schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Durch so manch eine überraschende Wendung hat es Kristina Herzog geschafft, mich des öfteren auf eine falsche Fährte zu schicken um mich dann mit dem Ende wirklich zu überraschen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung mit dem tollen Ermittlerteam geben wird.
Fazit: Ein spannender Krimi mit tollen Charakteren. Ein „Muss“ für Krimifans!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hörbuchinfo Moorfeuer - Nicole Neubauer MP3 CD - ISBN-13: 978-3837131604 - Verlag: Random House Audio Erschienen: 18. Januar 2016 - Laufzeit: 9 Stunden 2 Minuten - EUR 14,99 Kurzbeschreibung Wenn die Osterfeuer brennen, ist es zu spät … In der Einsamkeit

Moorfeuer

Hörbuchinfo
Wenn die Osterfeuer ...

Hörbuchinfo
Kurzbeschreibung
Wenn die Osterfeuer brennen, ist es zu spät …
In der Einsamkeit eines alten Moors verbrennt eine Frau wie auf einem Scheiterhaufen, um den Hals trägt sie ein mysteriöses Amulett. Hauptkommissar Waechter und sein Team von der Münchner Mordkommission werden zu dem Fall hinzugezogen und müssen feststellen, dass die bisherigen Indizien mehr als dürftig sind: Eine Brandstelle. Eine Leiche. Hinweise auf Fremdverschulden. Die einzige Spur führt sie schließlich zu einem verfallenen Bauernhaus, aus dem die Tote tags zuvor verschwunden war, und in dem der Geist eines kleinen Mädchens spuken soll. Wer hasste die Frau so sehr, um sie derart grausam zu töten?
Richard Barenberg überzeugt durch seine ebenso einfühlsame wie packende Lesung.
Bewertung
„Moorfeuer“ von Nicole Neubauer ist der zweite Kriminalroman mit dem bayrischen Hauptkommissar Waechter. Die Teile sind abgeschlossen, so das man nicht unbedingt mit dem Ersten anfangen muss. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und flüssig. Es geht viel um Aberglauben, Hexen und weitere unheimliche Geschichten. Für das Thema Hexenverfolgung wurde sehr gut recherchiert. Die Charakter sind sehr unterschiedlich, passen aber perfekt zusammen und bieten jede Menge Abwechslung. Man erfährt viel über das Privatleben der Ermittler, so das sie wirklich authentisch beim Hörer ankommen. Vor allem Waechter hat es mir mit seiner leicht chaotischen Art angetan. Alles in allem ist die Story spannend und konnte mich von Anfang an fesseln. Das Rätsel um den Mörder ist auch nicht leicht zu lösen, da es immer wieder neue Wendungen gibt die das raten um den Täter immer wieder von vorne beginnen lassen.
Gelesen wird das Hörbuch von Richard Barenberg der mich mit seiner Lesung überzeugte. Gefühle und Spannung kamen super rüber, so dass er mich rundum überzeugen konnte.
Fazit: Hörbuchinfo
Kurzbeschreibung
Wenn die Osterfeuer brennen, ist es zu spät …
Richard Barenberg überzeugt durch seine ebenso einfühlsame wie packende Lesung.
Bewertung
Fazit: Ein spannender Krimi für für den erstklassig recherchiert wurde. Ein „Muss“ für Krimifans und solche die es werden möchten :)

Ich schweige für dich

Ich schweige für dich - Harlan Coben
MP3 CD - Verlag: der Hörverlag - Erschienen: 8. März 2016
ISBN-13: 978-3844521191 - Laufzeit: 8 Stunden 48 Minuten - EUR 14,99
Kurzbeschreibung
In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, der Adams Familie zerstören will? Dann verschwindet Corinne spurlos …
Bewertung
Harlan Coben hat es auch mit diesem Buch geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Es gibt zwei Handlungsstränge. In dem einen geht es um Adam und der Suche nach Corinne und in dem anderen um den Fremden und andere Opfer. Der Schreibstil des Autoren ist wunderbar flüssig. Es gibt sehr viele Protagonisten in der Geschichte, die aber perfekt zur Story passen. Die Charaktere sind authentisch und detailliert beschrieben, vor allem die Hauptfigur Adam. Die Gefühle von Adam werden so gut rüber gebracht, dass man sie mitfühlen kann. Das Hörbuch war von Anfang an spannend, so das ich wissen wollte wie es weiter geht. Coben zeigt das auch ein unblutiger Thriller einen mitreißen kann.
Gelesen wird das Hörbuch von Detlef Bierstedt, der auch die Synchronstimme von George Clooney ist. Er liest so packend und mitreißend, dass einem die Luft weg bleibt.
Fazit: Coben konnte mich wieder begeistern. Ein spannender, sensationeller Thriller mit überraschendem Ende. Absolute Leseempfehlung!