Cover-Bild Call of Crows - Entfesselt

Call of Crows - Entfesselt

Karen Gerwig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.09.2020

Frauenpower

Kera wäre eigentlich tot. Hätte Vig Rundstorm sie nicht gefunden und Gott angerufen um sie zu retten. Jetzt gehört Ex-Marine Kera zu den Krähen der Norne Skuld und gilt als Todesbote.
Schon nach der ersten ...

Schon nach der ersten Seite liebte ich diese Geschichte und konnte nicht aufhören zu lesen. Frauenpower, war mein erster Gedanke beim Lesen. Ein Haufen starke Frauen, die nächst Aufträge für eine Göttin erledigen. :) Diese Frauen sind einfach der Hammer, jede einzelne. Willkommen in einer neuen Welt von G.A. Aiken, die genauso wie immer ist - voller Humor, guten Wortgefechten, spannend und Actionreich. Natürlich darf die Leidenschaft und tolle Charaktere nicht fehlen. Wie immer alles dabei und deshalb genieße ich dieses Buch ungemein. Kera ist eine tolle Frau und doch irgendwie merkwürdig. Immer mit diesem Klappbrett. Vig ist einfach hinreißend und seine Art ist einfach köstlich. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und man ist gefesselt und man kann sich nicht entscheiden, was man an dieser Geschichte lieber mag. Auf jeden Fall werde ich die nächsten zwei Bändern auch noch holen und freue mich darauf wieder in dieser Welt eintauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 20.03.2017

sehr unterhaltsam

Nachdem die Ex-Marine Kera Watson bei einem Überfall getötet wird, bekommt sie eine 2. Chance. Skuld, eine der drei Nornen aus der nordische Mythologie erweckt sie wieder zum Leben und von nun als soll Keira als eine von Skulds Kriegerinnen dienen. Die Crows, wie die Kriegerinnen genannt werden, sind ein Haufen Frauen, die alle ein ähnliches Schicksal wie Kera widerfahren ist. Nur kommt Keira mit dem undisziplinierten Haufen gar nicht so zu recht. Und als sie versucht, etwas mehr Ordnung in den Haufen zu bringen, stößt sie nur auf Ablehnung. Aber irgendwie müssen sich die Frauen zusammenraufen, was nicht so einfach ist. Und da sind ja noch die anderen Clans und andere Götter, die von un an Keras Leben bestimmen.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine neue Reihe der Autorin, in der sie sich mit der Nordischen Mythologie beschäftigt. Ihre Helden sind Krieger der verschiedenen Götter und jeder Clan hat eine andere Aufgabe. Dieses neue Konzept hat mich sehr neugierig gemacht. Hauptfigur im ersten Teil ist Kera, eine Ex-Marine und hart im Nehmen. Trotzdem fällt es ihr schwer, sich bei den Crows zurecht zu finden, denn sie hält diese einfach nur für Killer. Natürlich gibt es auch eine Romanze. Kera trifft auf Ludvig Rundstrom, einen Krieger Odins, der für ihre Verwandlung zur Crow verantwortlich war und der sie vorher bereits eine Weile gestalked hat.
Teilweise wird die Handlung aus der Sicht von Kera erzählt, aber auch aus der Perspektive vieler anderer Charaktere, was oft sehr verwirrend war. Oft wusste man gar nicht, wer denn gerade die Geschichte erzählt. Und dann wurden die verschiedenen Charaktere auch noch in einem Abschnitt mit dem Vornamen, im nächsten mit den Nachnahmen und im übernächsten mit einen Spitznamen angeredet. Das war mir persönlich etwas zu viel.
Ansonsten hat die Reihe durchaus Potential. Der Umgangston ist insgesamt eher etwas rau und ruppig, so wie auch bei den anderen Büchern der Autorin. Der Erotikanteil ist nicht ganz so hoch wie bei den Löwen oder den Wölfen, aber doch recht derb, wie man das von der Autorin gewohnt ist.
Dieser Teil hat mich auf jeden Fall neugierig auf die weiteren Teile gemacht und ich vergebe 8 von 10 Punkte.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Call of Crows - Entfesselt

Erscheinungsdatum: 02.05.2016

Autor: G. A. Aiken

Seitenzahl: 416 Seiten

ISBN: 978-3-492-28082-2

Klappentext: Nordische Götter, wilde Wikinger und kesse Kriegerinnen

Spätestens seit »Thor« wissen wir: ...

Erscheinungsdatum: 02.05.2016

Autor: G. A. Aiken

Seitenzahl: 416 Seiten

ISBN: 978-3-492-28082-2

Klappentext: Nordische Götter, wilde Wikinger und kesse Kriegerinnen

Spätestens seit »Thor« wissen wir: nordische Götter können ziemlich sexy sein! In G. A. Aikens neuer Urban-Fantasy-Reihe »Call of Crows« senden die Asen ihre Boten ins L.A. der Neuzeit, um die Welt vor der drohenden Ragnarök zu bewahren. Doch bei einem Haufen wilder Wikinger und kampflustiger Kriegerinnen sind gewisse »Spannungen« vorprogrammiert ... Niemand weiß besser als Vig Rundstrom: auch Odins Krieger brauchen ab und zu mal einen Kaffee. Erst recht, wenn der von einer heißen Barista wie Kera Watson serviert wird. Als Vig mitansehen muss, wie Kera nach ihrer Schicht überfallen und ermordet wird, beschließt er, sie zu retten. Doch Ex-Marine Kera ist sich nicht sicher, was sie von dieser Rettung halten soll. Als »Krähe« der Norne Skuld soll sie fortan den Weltuntergang verhindern. Nur scheinen ihre neuen Kampfgefährtinnen so gar nichts von Disziplin zu halten. Und dann wäre da noch Vig, der sie ständig von ihrer Arbeit ablenkt ... (Klappentext, Cover by Piper Verlag)

Rezension:
In einer Seitengasse ermordet, von einer Göttin wiederbelebt und zu einem Haufen verrückter Weiber geworfen, um selbst zu morden...Was kann schon schöner sein? Die Antwort ist für Kera Watson ganz klar: Alles! Nachdem Kera von der Göttin Skuld wiedererweckt wurde, muss sie dieser als Mitglied des recht unbeliebten Crow-Clans dienen. Als wäre das alles noch nicht genug, sind ihre neuen Schwestern alles andere als normal. Getreu dem Motto "Werft sie ins kalte Wasser! Entweder sie schwimmt oder sie ertrinkt" haben diese vor den Neuling in kürzester Zeit zur Crow-Kriegerin auszubilden. Der Einzige der jetzt noch erbarmen mit dem Neuzugang haben kann, ist Ludwig Rundström, ein miesepetriger und gefürchteter Raven.

Mit dem ersten Band der Call of Crows, hat eine neue Reihe von G. A. Aiken ihren Weg zu uns gefunden. Mit ihrer Welt der nordischen Götter und deren Clans im Amerika das 21. Jahrhunderts, hat Aiken wieder einmal etwas völlig eigenes kreiert. Zu Beginn des Buches war ich sehr verwirrt mit den ganzen Clans und Göttern, da man auf typische Art der Autorin in die Welt hinein geworfen und im Dunkeln gelassen wird. Das legt sich aber zum Glück schnell wieder. Durch G. A. Aikens wunderbar bildlichen und fließenden Schreibstil taucht man während des Lesens in die Geschichte bzw. in die Charaktere ein und fiebert mit ihnen mit. Unerwartete Wendungen und ein sich kontinuierlich aufbauender Spannungsbogen machen das Buch mit jedem Kapitel interessanter, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen mehr oder weniger großen Marotten der einzelnen Charaktere, von denen man zu Begin überspült wird.
Einer dieser Charaktere ist unsere Protagonistin. Kera Watson, eine Ex-Marine und später Barista in einem kleinen Café. Völlig überrannt von den Geschehnissen beginnt die toughe Frau nach einigen Tagen im Bird-House, dem Hauptquartier der Crows, mit dem was sie am besten kann: Planen. Etwas womit der wilde Haufen um sie herum gar nicht klarkommt. Durch ihre Unbeholfenheit zu beginn ihrer Zeit als Crow, wird Kera dem Leser sofort sympathisch. Mit ihrem schon fast zwanghaften Wahn alles zu ordnen und zu planen, erschafft Aiken einen Charakter, der einem auch wegen der Klemmbretter und Listen, nachhaltig im Kopf bleibt. An der Seite von Kera gibt es da noch Broadi Hawaii - ein Pitbullweibchen, dass sie gerettet und aufgäpeppelt hat. Nicht gewillt den Hund zurück zu lassen, wurde auch Broadi von Skuld erwählt, um weiterhin auf Kera aufzupassen. Die kleinen Modifizierungen die Skuld an ihr vorgenommen hat, kann man dabei getrost unter den Tisch fallen lassen.
Da Kera anfangs große Probleme mit ihrem neuen "Job" hat und die Crows die feinfühlige Art nicht zu kennen scheinen, beschließt Ludwig "Vig" Rundström, wenn auch nicht ganz ohne Hintergedanken, Kera zu helfen. Der schweigsame und finster dreinblickende Wikinger ist in Bezug auf Kera ein wahrer Welpe, den man einfach gern hat. Man merkt deutlich, wie er im Verlauf der Handlung immer weiter auftaut. Seine abweisende und bedrohliche Haltung gegenüber anderen ist eine schöne Abwechslung und bietet viele humorvolle Momente.
Neben Kera und Vig, gibt es wie bereits erwähnt sehr viele Nebencharaktere, die von Clanmitgliedern bis Götter alles abdecken. Sie sind alles andere als gewöhnlich und somit sehr humorvoll und abwechslungsreich gestaltet. Von Soziopatin über Choleriker und Diven ist alles dabei. Ihre Eigenheiten geben immer wieder neuen Stoff für Plotwendungen und kleine Sidestories, die somit sowohl Handlung, als auch Aikens erschaffene Welt lebendig und dynamisch erscheinen lassen.

Bewertung:
Call of Crows - Entfesselt ist ein schöner Beginn für eine interessante Reihe. Den anfänglichen Verwirrungen zum Trotz kann man sich nach einigen Seiten wunderbar in die Geschichte hineindenken. Das Cover ist dem Verlag sehr schön gelungen und hat etwas Mysteriöses an sich. Mit dem Verlauf der Handlung kommen selbstverständlich einige Kampfszenen hinzu. Leider muss man dabei sagen, dass aufgrund der Masse, manche dieser Kämpfe etwas erzwungen und aufdringlich auf den Leser wirken. Über diese kleinen Mängel hinwegsehend, kann man aber sagen: Call of Crows ist eine humorvolle und außergewöhnliche Geschichte ist, die jeden G. A. Aiken Fan und Fantasyliebhaber fesseln wird. Vor allem Leser, die ewig gleiche Grundkonzepte und Cliffhänger verabscheuen, werden in G. A. Aiken und ihren Büchern die Göttin der Autoren gefunden haben.

10/10 bzw. 5/5 Sterne
★★★★★★★★★★

Veröffentlicht am 04.02.2017

Richtig toll

Nicht immer lese ich den Klappentext, bevor ich entscheide ein Buch zu lesen. Doch hier war er der ausschlaggebende Punkt. Die alten nordischen Götter, dazu Wikinger und noch eine heiße Liebesgeschichte. Mein Interesse war geweckt. Das schön gestaltete Cover mit seinem Lila Schriftzug hat auch etwas dazu beigetragen ;)

Dies war mein erstes Buch von G. A. Aiken, doch sicherlich nicht mein Letztes. Sie schreibt auch unter dem Namen Shelly Laurenston. Ihre Drachenwandler-Serie werde ich mir als Nächstes zu Gemüte führen. Den ihr Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ich kann mich nicht erinnern das letzte mal so gelacht zu haben beim Lesen. Aiken schreibt nicht nur sehr locker, sondern trifft mit ihren Worten genau meinen Humor. Leider schreibt sich für meinen Geschmack manchmal zu derbe und die intimen Szenen sind mir etwas zu vulgär. Da diese aber überraschend selten vorkommen, hat es mich nicht groß gestört. Der Sarkasmus und die offene und direkte Art wog dies wieder auf.

Die Charaktere sind ein weiteres Highlight des Buches. Kera ist die weibliche Hauptperson. Sie ist sehr tough, hat als Ex -Marine einen Hang zum Organisieren und liebt ihren Hund Brodie Hawaii. Man merkt gleich, dass sie ein sehr starker Charakter ist. Durch sie wird das Thema " Krieg und die Zeit danach" immer mal wieder angeschnitten, was dem Buch auch etwas Ernsteres verleiht. Vig nimmt den Part des verschrobenen Wikingers ein. Ganz nach dem Motto, harte Schale weicher Kern, hab ich ihn auch sogleich lieb gewonnen. Die Nebencharaktere sind zu oft skurril, aber auch sehr unterhaltsam. Da wäre zum Beispiel Maeve, die zwar eine tödliche Crow ist, aber trotzdem jede Bazille scheut und ein Hypochonder ist.

Aiken erzählt hier eine Geschichte mit Wikingern und nordischen Göttern. Da ich diese Thematik sehr interessant finde, gefiel mir dies natürlich super. Es war für mich kein Problem den Durchblick zu behalten, weil ich schon Vorkenntnisse hatte. Wer sich aber noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat, sollte evtl. ein Nachschlagewerk oder sein Handy griffbereit hallten. Die Story rund um die Crows und ihren Auftrag hat mir gut gefallen. Es gab immer wieder Kampf geladene und spannende Actionszenen. Aber auch ruhige Momente, in denen dem Leser etwas erklärt wurde oder näher auf einzelne Charaktere eingegangen wurde. Nun zur Liebesgeschichte. Diese nimmt auch immer mal wieder Raum ein, und weckte in mir das Bedürfnis immer weiter lesen zu wollen. Die beiden sind so süß am Anfang. Als würde man zwei Hundewelpen dabei zuschauen, wie sie versuchen Kontakt zueinander auf zunehmen. So tapsig und unbeholfen, und dadurch sehr humorvoll und liebenswert.

Hat das Buch meine Erwartungen erfühlt? Ja und Nein. Da die Autorin häufig mit Wörtern wie prickelt und sexy genannt wird, habe ich etwas mehr intime Szenen erwartet. Doch diese kamen Relativ selten vor und waren auch nur kurz beschrieben. Was ich, da mir die Beschreibung nicht sonderlich gefiel, als positiv betrachte. Dafür habe ich jede Menge Humor bekommen und ganz tolle und authentische Charaktere, die ich mit ihrer Skurrilität einfach ins Herz schließen musste. Die Liebesgeschichte war, besonders wenn man die Konstellation beachtet, wirklich süß.

Fazit:
Urban Fantasy für Erwachsene mit Charme und Humor.
Dazu skurrile und liebenswerte Charaktere.
Interessante Storyline mit nordischer Mythologie.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn eine Göttin dir ein zweites Leben schenkt...

Kurzbeschreibung
Kera Watson jobbt als Kellnerin in einem Cafe in ihrer Heimatstadt L A. Sie ist noch dabei ihre Erlebnisse von ihren Einsätzen in Krisengebieten als U.S. Marine zu verarbeiten.
Sie weiß ...

Kurzbeschreibung
Sie weiß wie wichtig es ist auf alles vorbereitet zu sein. Überlebenswichtig, das hat ihr Beruf sie gelehrt. Doch auf das was spät abends in der Gasse hinter ihrem Cafe mit ihr geschieht, als sie einer jungen Frau zu Hilfe eilt, auf diesen Wahnsinn konnte selbst ihre gründliche Ausbildung sie nicht vorbereiten. Ihre Hilfsbereitschaft kostet sie das Leben, allerdings geht der Wahnsinn danach erst richtig los. Sie bekommt ein neues Leben von der nordischen Göttin Skuld geschenkt, als eine Crow, so heißen die Kriegerinnen der Göttin. Man nennt sie auch die Vorboten des Todes nennt, was sie in der Beliebtheitsskala nicht gerade weit nach oben bringt.
Dann trifft sie auf Vig Rundstrom, der regelmäßig ihr Cafe besucht hat und nun stellt sich heraus das er in Wahrheit ein waschechter und sehr sexy Wikingern ist der im Dienste von Odin steht.
Ihr neues Leben beginnt äußerst stürmisch, denn die Crows haben nicht viele Freunde. Kann Vig ihr dabei helfen sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden….

Cover
Ich finde das Cover toll. Der Titel ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Rabenfedern und der Kontrast von hell und dunkel ziehen den Blick auf das Gesicht der jungen Frau. Zusammen mit dem auffallenden Schriftzug ergibt es ein harmonisches Gesamtbild das mir sehr gut gefällt.

Schreibstil
G.A. Aiken hat einen fantastischen Schreibstil der mich gleich mitgerissen hat. Flüssig und spannend, humorvoll, mit viel Wortwitz und Sarkasmus erzählt sie Keras Geschichte. Man lernt viele Charaktere kennen die nicht unterschiedlicher sein könnten, sich aber gut ergänzen. Sie sind sehr individuell ausgearbeitet, alle sind durch ihre Vorgeschichte geprägt und zusammen ergeben sie eine bunte, leicht verrückte und skurrile, sehr temperamentvolle und schlagkräftige Truppe die mir sehr gut gefallen hat.

Meinung
Wenn eine Göttin dir ein zweites Leben schenkt...

Kera ist ein toller Charakter den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Von einer Sekunde auf die andere ist ihr altes Leben vorbei und sie wacht in einer für sie völlig fremden Umgebung auf und wird von merkwürdigen Gestalten bedroht. Sie wird mit Legenden und Mythen konfrontiert die ihr völlig unbekannt sind und sich als real und sehr gefährlich erweisen. Sie liebt die Ordnung und möchte alles geregelt haben, so wie sie es vom Militär gewohnt ist. Davon muss sie sich allerdings ganz schnell verabschieden denn ihr neues Leben als Crow ist unberechenbar und chaotisch. Sie ist mutig und kämpft für ihre Überzeugungen, dafür legt sie sich sogar mit der Göttin Skuld an als es um ihre Hündin Brodie Hawaii geht. Brodie ist ein fantastischer Hund der einige tolle Überraschungen in Petto hat und selbst Kera überrascht.
Doch Kera weiß sich durchzusetzen auch gegen ihren neuen Clan, denn es geht recht lebhaft und laut zu im Hause der Crows. Ihr bleibt nicht viel Zeit um sich mit ihrem neuen Leben vertraut zu machen, oder große Überlegungen anzustellen wo ihr Platz ist oder was von ihr erwartet wird.
Aber sie bekommt unerwartet Hilfe von Vig Rundstrom einem Raven der zu dem Clan Odins gehört.
Vig wirkt nach außen unfreundlich und unberechenbar und das macht er so gut dass die meisten ihn fürchten und es nicht wagen ihm zu nahe zu kommen. Doch er ist ein wunderbarer Charakter, hilfsbereit und liebevoll, man muss ihn einfach gern haben.
Allerdings muss sein Image als knurriger, raubeiniger und gefährlicher Wikingerkrieger gewahrt bleiben. ;)
Ich habe angefangen zu lesen und habe das Buch verschlungen. Ich mag die sarkastischen und witzigen Dialoge, die Autorin hat einen wunderbaren Humor der mir sehr gut gefällt. Der Erzählstil ist flott und es passiert immer etwas und einige überraschende Wendungen halten die Spannung oben. Bei den Crows wird zudem immer was geboten, seien es Streitereien mit anderen Clans oder untereinander und dann ist da noch die neue Bedrohung die droht alle in Gefahr zu bringen.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Fazit
Ein fantastischer Auftakt!!!
Actionreich, humorvoll, spannend und gefühlvoll hat mich das Buch von der ersten Seite an in den Bann gezogen.
Sehr empfehlenswert!!

5 von 5 Sternen