Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Unglaublich fesselnd!

Auris

Ich finde den Auftakt zu der neuen Reihe richtig gut. Ich kam super schnell in das Buch rein und habe es geradezu verschlungen.

Jula und ihr Bruder Moritz bekommen von ihren Eltern mitgeteilt, dass diese ...

Jula und ihr Bruder Moritz bekommen von ihren Eltern mitgeteilt, dass diese sich trennen. Diesem gravierenden Ereignis setzt die Krone auf, dass ihr Vater schon jahrelang eine Beziehung zu einer anderen Frau hat, mit der ebenfalls einen Sohn hat. Um von dieser Eröffnung Abstand zu nehmen, begleitet Jula ihren Bruder nach Argentinien. Dort wird Jula vergewaltigt. Ihr Bruder gesteht die Tat und bringt sich anschließend im Gefängnis von Argentinien um. Völlig verängstigt und gerochen kehrt Jula nach Hause zurück. Dort arbeitet sie weiter im Radiosender und versucht mittels Podcast ihr Trauma aufzuarbeiten. Im Sender hat sie auch Paul kennengelernt, zu dem sie eine Beziehung unterhält, bis sie ihn bei einem Vertrauensmissbrauch erwischt und sich von ihm trennt.

In dieser Zeit intensiviert sie die Beziehung zu ihrem Halbbruder Elyas.

Im Rahmen ihres Podcasts ist sie mysteriösen Fällen auf der Spur. So lernt sie. auch Hegel kennen. Dieser war ein Meister in der Polizeiszene, da er es schaffte mittels seines absoluten Gehörs Mordfälle mit aufzuklären. Dieser sitzt im Gefängnis weil er eine Obdachlose mit etlichen Messerstichen getötet hat und diesen Mord gestanden hat. Bei ihren Ermittlungen hat Jula jedoch erhebliche Zweifel an diesem Geständnis. Sie beginnt auf eigenen Faust zu ermitteln. Dies führt dazu, dass ihr immer wieder gedroht wird und Hegel unbedingt möchte, dass sie seinen Fall ruhen lässt.

Wird Jula den Fall aufklären? Was hat Paul mit dieser Geschichte zu tun? Kann Jula Elyas noch retten oder kommt sie zu spät?

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein wunderbarer zweiter Teil

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Der zweite Teil war für mich unheimlich spannend und fesselnd. Man fiebert sehr mit Sophia mit.

Sophia reist nach dem ominösen Brief, den sie erhalten hat und in dem geschrieben steht, dass ihr Sohn noch lebt, voller Hoffnung nach Frankreich im ihn zu finden. Die Suche gestaltet sich jedoch sehr schwierig. Von der Polizei kann sie ohne weitere Hinweise keine Hilfe erwarten. Selbst stößt sie sich nur auf verschlossene Türen bzw. Menschen, die ihr keine Auskunft geben können oder möchten. Glücklicherweise trifft sie dann auf einen Detektiv, der ihr ihre Dienste anbietet. Nach kurzem Zögern nimmt sie diese auch an.

In Paris möchte sie auch ihre Freundin Henny besuchen. Diese möchte jedoch nichts mehr von ihr wissen. Sie geht voll in ihren Tänzen und leider auch in ihrer Sucht auf. Als auch Hennys Freund Joelle Sophia warnt und ihr eindeutig zu verstehen gibt, sich von Henny fern zu halten, bricht Sophia schweren Herzens alle Zelte und Hoffnungen in Paris ab.

Zurück in Newton York ergreift Sophia die Chance, nach der Kündigung bei Rubinstein, bei Elizabeth Arden anzufangen. Eigentlich würde sie gerne im Labor arbeiten, doch Frau Arden lässt sie erst in einem Salon alles erlernen. ,Posamenters kämpft sich Sophia hoch.

Auch Frau Arden geht, wie Frau Rubinstein, das Geschäft über alles. Auch sie möchte Einfluss auf das Privatleben von Sophia nehmen.

Wird sich Sophia zurück ins Labor kämpfen oder erwartet sie eine andere vielversprechende Karriere? Wird sie ihren Sohn finden? Wird der Kontakt zu den Eltern weiterhin ausbleiben und die Freundschaft zu Henny endgültig beendet sein? Und was ist mit ihrem Sohn? Wird sie ihn finden? Kann sich Sophia nach der Enttäuschung mit Darren neu verlieben?

Veröffentlicht am 30.09.2020

Sehr spannend aber auch brutal!

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Der Schreibstil von Jan Beck ist sehr gut und wunderbar einprägsam. Man weis genau, um welchen Charakter es jetzt geht, da die Hauptpersone ihre eigenen Kapitelüberschriften haben.

Brand ist Ermittler ...

Brand ist Ermittler bei der Cobra, einer Spezialeinheit der österreichischen Polizei. Auf Grund eines gewagten Einsatzes, den er außer Dienst und in Eigenregie durchgeführt hat, steht er hart in der Kritik. Genau dieser Einsatz eröffnet ihm aber den Einstieg bei Europol. Er wird von den Haag angefordert, als die Partnerin von Björk bei einem Einsatz ums Leben kommt.

Erst ist die Aufgabe von Brand lediglich, Björk als Personenschützer zu beschützen. Da er aber durch und durch Polizist ist, möchte er gerne auch mit ermitteln und lechzt nach jedem Brocken, den Björk ihm hinwirft.

Krackauer ist Reporter bei einem Stuttgarter Blatt. Er ist sterbenskrank und möchte vor seinem Tod nochmal eine richtig gute Story für sein Blatt schreiben und so den Lesern auch nach seinem Tod noch in Erinnerung bleiben.

So stößt er im Darknet auf das Jagdspiel. Um einen Zugangscode für das Spiel zu erhalten muss man 100.000 Euro bezahlen. Krackauer veräußert einige Dinge um beim Spiel mitmachen zu können. Jeder Teilnehmer ist hier der Jäger. Die Trophäe besteht darin, den Personen, die einen unter UV-Licht leuchtenden Skorpion tätowiert haben, die fehlenden Gliedmaßen des Skorpions der Zielperson zu entfernen. Als Beweis muss der Jäger das Foto inklusive seines Jägercodes posten.

Brand und Björk kommen dem Spiel auf die Spur, in dem es einen Mann gibt, der trotz beider abgetrennten Arme diese Tortur überlebt.

Weiterhin hat Mavie ihre eigene Geschichte. Sie entdeckt den Skorpion zufällig auf ihrem Rücken bei der Party ihres Verehrers. Da er sich genau an der Stelle befindet, an der die Mutter von Mavie sie vor einigen Jahren mit dem Bügeleisen verbrannt hat, hat sie zuerst ihre brutalen Eltern im Verdacht. Sie beginnt also in den Familiengeheimnissen zu schnüffeln und macht hier erschreckende Entdeckungen.

Können Brand und Björk das Jagdspiel stoppen? Findet Mavie alles über ihre Familie heraus? Und kann Krackauer eine Story für die Nachwelt hinterlassen?

Ein unglaublich fesselndes Buch. Aber definitiv nichts für schwache Nerven. Man muss hier schon aushalten können, dass anderen Personen die Gliedmaßen abgetrennt werden und auch sonst immer wieder brutale Dinge im Detail beschrieben werden. Aber es ist ja ‚nur‘ eine Geschichte

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wieviel kann eine Liebe aushalten?

Wenn du zurückkehrst

Trevor kehrt nach New Bern zurück, da sein Großvater verstorben ist und er sich unter anderem um dessen Nachlass kümmern muss. Weiterhin möchte er dort seine PTBS kurieren. Als Trevor seinen Großvater im Krankenhaus besucht hat, hat er ihm noch einiges in seinen letzten Worten mit auf den Weg gegeben.

In New Bern lernt er unter anderem Natalie kennen, zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Mit Einladungen zum Essen, zu einer Bootsfahrt, etc. versucht er ihr Herz zu gewinnen. Einmal sind die beiden sich ganz nah, dann zieht sich Natalie jedoch wieder vor Trevor zurück. Er ahnt nur, dass sie ein Geheimnis umgibt, aber welches?

Außerdem begebt Trevor Callie. Das Einzige was er von ihr weiß ist, dass sie ein gutes Verhältnis zu seinem Großvater hatte. Als Trevor Callie in einem Laden sieht, fällt diese bewusstlos von der Leiter. Er rettet sie, indem er sie frühzeitig ins Krankenhaus bringt und zuvor erstversorgt. Durch diesen Fall kommen sich die beiden näher und Trevor findet mehr über seinen Großvater heraus und warum er so fernab von zu Hause gestorben ist.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Teils leider man wieder mit den Charakteren mit. Alles in allem habe ich aber schon bessere Bücher von Nicholas Sparka gelesen.

Eine schöne, mitreißende Geschichte

Der Orangengarten

Calliope ist seit einigen Jahren mit Ettore verheiratet. Da sich ihr Mann aber vorwiegend um die Nudelfabrik kümmern muss, hat er sehr wenig Zeit für sie. Calliope ist es leid, zu allen Feierlichkeiten alleine erscheinen zu müssen. Sie möchte ihren Mann zurück, so wie es etwas bevor er die Geschäfte der Nudelfabrik geführt hat.

Doch als Ettore zur Geburtstagsfeier von Calliopes Mutter nachkommen möchte, erleidet er einen schweren Unfall, der ihn erst ins Koma und anschließend in den Rollstuhl befördert. Ab diesem Moment ist nichts mehr wie es war.

Calliope darf endlich die Nudelfabrik führen, was sie sich schon immer gewünscht hat. Ettore versinkt jedoch total in Selbstmitleid und stößt Calliope jedes Mal, wenn sie ihm ihre Liebe zeigt weit von sich. Alles gute Zureden hilft hier nichts.

Ein positives hat dieses jedoch, es bringt Calliope und ihre Schwester Diana wieder näher zusammen. Leider treibt Ettores Verhalten Calliope auch in die Arme ihrer Jugendliebe.

Hat die frühere tiefe Liebe zwischen Ettore und Calliope noch eine Chance? Kann Calliope die in Schieflage geratene Nudelfabrik retten? Und wie kann sie dies alles mit dem plötzlichen Wunsch Mutter zu werden unter einen Hut bringen?

Ein wunderschönes Buch mit viel Liebe, Schmerz, Wehmut, Glück und Traurigkeit. Ich habe auf jeden Fall gegen Ende einige Taschentücher benötigt. Sehr empfehlenswert!