Maud & Lady Christabel- zwei besondere Detektive
Lügen einer LadyEin Fall für Maud & Lady Christabel- Lügen einer Lady von C.L. Potter
zur Geschichte:
London, Sommer 1912. Ihre unkonventionelle Tante Lavinia bittet Lady Christabel um Hilfe. Eine Freundin Lavinias ist ...
Ein Fall für Maud & Lady Christabel- Lügen einer Lady von C.L. Potter
zur Geschichte:
London, Sommer 1912. Ihre unkonventionelle Tante Lavinia bittet Lady Christabel um Hilfe. Eine Freundin Lavinias ist dem Charme eines Lakaien erlegen, der ihr eine Kette gestohlen hat und sie nun damit erpresst.
Lady Christabel und Maud sollen versuchen, das Schmuckstück zurück zu stehlen. Nachdem Maud den Verdächtigen kennenlernt, kann sie nicht glauben, dass er zu einem Verbrechen fähig ist. Sie setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen – und bringt dadurch sich und Lady Christabel in Lebensgefahr.
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender, humorvoller und turbulenter Kriminalroman, der den Leser ins Jahr 1912 führt. Der Schreibstil ist flüssig, die Herangehensweise an den Fall finde ich außergewöhnlich, da man auf einige falsche Fährten geschickt wird. Das Ende hat mich überrascht.
Die Charaktere waren wunderbar gemischt. Mir gefielen die beiden Detektivinnen Lady Christabel und ihre Zofe Maud besonders gut, da sie eine unkonventionelle Methoden eingesetzt haben. Sie sind ein gutes Team und jede kann sich auf die andere verlassen.
Faszinierende Gegensätze, die den Kriminalroman zu etwas Besonderem machen. Gleichzeitig bleiben noch einige Fragen ungeklärt...
Vor wem hat Maud solche Angst? Was ist mit ihrer Vergangenheit?
Ich bin gespannt auf weitere humorvolle Fälle des Duos.