Profilbild von Joulya

Joulya

Lesejury Star
offline

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ich kann es definitiv empfehlen!

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit
0

Cover:
Das Cover ist einfach wirklich cool dargestellt. Das Blut und auch die Stadt am unteren Bild, finde ich wirklich cool.

Schreibstil:
Ich kenne ja bereits den Schreibstil von Holly Black und mochte ...

Cover:
Das Cover ist einfach wirklich cool dargestellt. Das Blut und auch die Stadt am unteren Bild, finde ich wirklich cool.

Schreibstil:
Ich kenne ja bereits den Schreibstil von Holly Black und mochte ihn schon in deer Elfenkrone Reihe! Sie schaffte es einfach, mich in ihre Welt hinein zu ziehen! Er ist spannend, fesselnd und nicht anders zu erwarten!
Auch wenn ich mich ein paar Kapitel lang, an die dritte Schreibperspektive gewöhnen musste.

Meine Meinung:
Ich habe viele unterschiedliche Meinungen gehört und war so ziemlich gespannt, wie meine eigene Meinung zu diesem Buch seine würde. Genau wie auch bei der Elfenkrone Reihe, haben sich Meinungen gespalten und auch bei ihrer zugvorherigen Reihe, habe ich sie geliebt und in mich eingezogen. Daher wurde ich hier auch in keinsterweise enttäuscht!
Die Kapitel endeten spannend und ich wollte immer weiter lesen! Vor allem, endlich wieder was über Vampire zu lesen, war für mich ein zusätzlicher Plus Punkt! Eine Stadt voller Vampire ist also so ziemlich alles, was einfach vielversprechend klingt!
Dementsprechend war ich gefesselt von dem Buch! Die Handlung und der Plot der Geschichte waren einfach super und die Vorgeschichte interessant!
Die Charaktere wurden super ausgearbeitet und die Protagonistin ist auch einfach super und sympathisch! Die Entwicklung der Protagonistin war auch interessant mitzuverfolgen und ich konnte ihre Handlungen und Motive nachvollziehen!
Ich wart zu beginn etwas skeptisch was dieses Buch anging, durch vielerlei unterschiedlicher Meinungen, wurde aber positiv überrascht! Es hält zwar nicht mit der Elfenkrone Reihe mit, aber es ist ein tolles Buch für zwischen durch! Und auch das Setting fand ich einfach toll, mit der Vampir Stadt und auch das mit der Verwandlung rundem Vampirgift ist einfach super gemacht!

Fazit:
Ich mochte es! Wer Zweifel hat, sollte sich eine eigene Meinung machen und dem Buch eine Chance geben! Ich kann es definitiv empfehlen! Es besitzt nämlich nicht nur Fantasy Inhalte rund um Vampire, sondern auch etwas Romantisches!
4/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Sexy und anders als erwartet

Gentleman Sinner
0

Meinung:
Hallo du wunderschönes Cover! Komm in meine Arme! Dieses Cover ist so schön! Ich hab mich sofort verliebt und musste es einfach haben. Es ist ein wahrer Eyecatcher, dem man als Coverkäufer definitiv ...

Meinung:
Hallo du wunderschönes Cover! Komm in meine Arme! Dieses Cover ist so schön! Ich hab mich sofort verliebt und musste es einfach haben. Es ist ein wahrer Eyecatcher, dem man als Coverkäufer definitiv verfällt.
Den Schreibstil kannte ich bereits von „Crown & Passion“. Er ist Leicht und angenehm und leicht rein zu kommen. Dazu auch humorvoll und spannend, alles was ein guter Autor zu bieten hat, besitzt die Autorin.
Ich hatte zu beginn angenommen, dass auch dieses Buch in die Richtung von Crown & Passion gehen würde. Aber da wurde ich überrascht, denn man kann diese zwei Roman Arten nicht miteinander vergleichen.
Die Autorin hat sich hier auch an einem Thema gewagt, dass mehr als nur kritisch ist.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vor alles Theo hat mich sehr überrascht.
Der erste Eindruck den man von ihm bekommen, verändert sich im laufe des Buches, was ich noch nicht mal als negativ empfinde. Ich finde es durchaus erfrischend, wie er sich entwickelt und schleichend on einer anderen Seite zeigt. Und das von einem Mann, der Knallhart, böse und kein Nein Hörer ist oder zu denken scheint.
Lizzy mochte ich auch von beginn an. Sie ist eine starke Protagonistin, die ich nicht nur sehr mochte, sondern auch wie echt sie wirkte. Stark trifft auf stark heißt es hier im Buch. Auch gut fand ich, dass ER als Protagonistin eine Entwicklung durch lief und sie eher weniger.
Auch wenn es ein paar kleine Schwachstellen hatte, würde ich es doch jedem Empfehlen. Nicht nur als wunderschönes Cover im Regal macht es sich gut, sondern auch zum lesen. Kein so großes Klischee, was wiederum auch super ist, da sie so nicht als „Heilerin oder Retterin“ dargestellt wird und sie dieses eine Mädchen ist, weshalb er sich ändern tut.

Fazit:
Ein Buch, dass so ganz anders war als ich erwartet habe. Mit mysteriösen Badboy, der eine ganz andere Seite hat, als man erwartet tut.
Ich kann es definitiv empfehlen!
4,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

schönes Finale !

Kristallblau - Insel des Ursprungs
0

Meinung:
Da ist es - das große Finale von Kristall Blau. Endlich! Achtung: Wie schon gesagt, handelt es sich hier um den zweiten und Finalen Band der Kristallblau Saga.
Das Cover passt hier wieder hervorragend ...

Meinung:
Da ist es - das große Finale von Kristall Blau. Endlich! Achtung: Wie schon gesagt, handelt es sich hier um den zweiten und Finalen Band der Kristallblau Saga.
Das Cover passt hier wieder hervorragend zum ersten Band und ist ein wahrer eyecatcher! Wirklich wunderschön!
Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und leicht. Die Autorin weiß, wie sie eine Geschichte aufzubauen hat! Spannend und magisch.
Die Geschichte wird aus mehreren Blickwinkeln wiedergegeben und in der dritten Perspektive niedergeschrieben. All die Vier Charaktere. Sera, Leo, Agnes und Leela lernen wir so viel intensiver kennen.
Es war toll als Leser wieder die Charaktere zu begleiten und ihre Entwicklungen mitzuerleben. Es war nicht nur toll die Protagonistin Sera und ihre Freunde wieder zu begegnen. Denn diesmal haben sie sich eindeutig, im Vergleich zu Band 1, verändert, sind gewachsen und einfach lebendiger gewesen.
Leo hat eine 360 Grad Wendung hingelegt. Auch de Gefühle zwischen ihm und Sera bahnen sich langsam und zierlich an.
Agnes darf endlich frei ihr Leben leben. Leela hat sich auch zu einer starken Frau entwickelt. Sera ist viel Selbstbewusster und ich mochte sie auch immer mehr.
Es war toll, we sie hier viel greifbarer wiedergegeben wurden. So wurde die Story noch fesselnder und die Autorin erschuf so viel mehr Gefühl, als im ersten Band. Spannung an den passenden stellen. Die Handlung war auch gut umgesetzt. Deutlich und strukturiert.
Das Setting ist gut ausgearbeitet und hat alles zusammen gepasst.

Fazit:
Ein schönes Finale, mit einem gutem Handlungsstrikt. Spannend und magisch mit einem klasse Finale.
Für Fans der Juwel Trilogie zu Empfehlen! Ich mochte es definitiv.
4/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein super Setting!

Celestial City - Akademie der Engel
0

Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover mit noch unglaublichen Farben! Wie immer bin ich nicht enttäuscht, was der Verlag hier gezaubert hat! Schmuckstücke nur so in meinem Regal! ...

Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover mit noch unglaublichen Farben! Wie immer bin ich nicht enttäuscht, was der Verlag hier gezaubert hat! Schmuckstücke nur so in meinem Regal!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht. Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen, wie ich nur konnte. Durch die „jugendliche“ Schreibart wurden so manche Stellen besser vermittelt und ebenfalls auch so besser die Sicht der Protagonistin Bri rüber gebracht, da es aus ihrer Ich Perspektive geschrieben ist.
Die Protagonisten Bri und Lincoln spielten hier eine Rolle. Vor allem am Anfang war mir Bri sehr sympathisch. Auch wenn ich im laufe des Buches dann doch so einiges zu bemängeln hatte was Bri angeht. Sie war mir in manchen Situationen einfach zu kindisch, aber vielleicht liegt es hier auch an meinem Alter.
Lincoln war kalt und unfreundlich und Bri sieht das etwas hinter seiner Fassade steckt und entwickelt eine schwäche für ihn.
Die Beziehung zwischen Bri und Lincoln hätte dagegen etwas mehr Zeit benötigt. In meinen Augen etwas zu schnell, wie ein Fingerschnipsen, dafür dass er anfangs mit Abneigung ihr gegenüber trat.
Auch wenn manche Stellen mehr ausgeführt werden hätten können, wurde es aber mit anderem wieder wett gemacht. Ich vor allem fand den Humor angenehm. Humorvolle Personen und Ereignisse in Büchern haben mir schon immer sehr zugesprochen und daher habe ich mich gefreut, diesen hier gefunden zu haben.
Die Handlung fand ich super und auch die Idee de dahinter steckte. Dömonen und Engel, Kämpfe, Schule einfach alles hatte ein großes Potenzial.
Leider muss ich aber auch hier sagen, dass das Potenzial mehr ausgearbeitet hätte werden können. Was ich mir hier wiederum in Band 2 wiederum erhoffe. Ich hoffe auf mehr Ausführlichkeit in so mancher Situationen und Handlungen. Vor allem in einer Welt, die uns neu dargelegt wird, hätte es mehr ausgeführt werden müssen.
Aber das wurde mit der Acton gut aufgemischt und aufgebessert.
Das Setting war super und es hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich freue mich definitiv auf mehr und möchte wissen wie es weiter geht.

Fazit:
Das Setting und die Idee rund um die Dämonen und Engel war einfach super! Potenzial nicht vollständig genutzt, aber ich hoffe das es in Band 2 anders aussieht.
Ich freue mich dennoch schon auf Band 2.
4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

kann’s kaum abwarten bis Band 2 erscheint!

Silver Crown - Forbidden Royals
2

Meinung:
Dieses Cover… Ohne Worte. Einfach wunderschön und war der Grund, wieso ich damals mich bei der Lesejury beworben habe. Es passt zum Titel und harmoniert auf eine weise, die mich beeindruckt. ...

Meinung:
Dieses Cover… Ohne Worte. Einfach wunderschön und war der Grund, wieso ich damals mich bei der Lesejury beworben habe. Es passt zum Titel und harmoniert auf eine weise, die mich beeindruckt. Ebenfalls ist es etwas königlich, was wiederum zum Inhalt passt.
Der Klappentext hat mich genau so schnell angesprochen, wie das Cover. Wobei ich ganz andere Erwartungen an das Buch hegte, als ich mit diesem gestartet hatte. Aber dazu gleich mehr.
Der Schreibstil ist einfach, unverfänglich und nicht nur energiereich, sondern auch emotional. Er berührt etwas in mir, dass mich fassungslos und mitreißend mit sich in die Geschichte zieht.
Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive und in der Gegenwart erzählt. Womit man ein noch näheres Gefühl der Handlungen bekommt, wenn es nach mir geht.
Die Charaktere sind alle miteinander wundervoll ausgearbeitet. Am Anfang war ich ziemlich verwirrt, da man in das Geschehen komplett reingeworfen wird, ohne große Hintergrund Informationen der Protagonistin. Man lernte also nicht nur so ihr bald neues Leben kennen, sondern auch alles andere. Emilia war mir aber auch so sofort sympathisch. Sie meisterte alles erstaunlich gut, wenn man die Situation bedenkt. Stärke, dass es was sie besitzt und eine Intelligenz.
Von Carter war ich sofort fasziniert. Er strahlt schon dieses Sex Appeal aus und machte mich regelrecht neugierig. Dieses Spannung zwischen ihm und Emilia war zum reißen Gespannt. Mit seinen blauen Augen hat er mir ebenfalls eine Gänsehaut beschert.
Octavia war mir sowieso ein grauen im Auge. Ich glaube jeder der das Buch gelesen hat oder es noch lesen wird, wird mich hier nachvollziehen.
Bei Linus war ich mir nie sicher, was in ihm und in seinem Kopf vor geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Wahrheit am Ende des Buches sagt und Emilia nur beschützen wollte.
Owen… Ich mag ihn nicht. Chloe… sie hat eine Abhängigkeit zu Drogen entwickelt, die wirklich nicht gesund ist, aber mir sonst sympathisch.
Als ich dieses Buch gelesen habe, war ich mir nicht sicher, was ich davon halten sollte. Meine Gedanken und Erwartungen waren komplett anders. Ich erwartete beinahe nur ein reines Sexuelles Buch, wo es nur ums eine ginge, von vorne bis hinten, aber das war so gar nicht der Fall. Was ich sogar gut fand! Ich erwartete es sogar teilweise viel schlimmer.
Als ich immer mehr aufs Ende zu ging, wartete ich auf das Finale. Ich reimte mir schon zusammen was passieren würde und wurde auch hier nicht enttäuscht. Dennoch war es ein reger Schock und ich weiß nicht wie ich es bis Ende November aushalten soll.
Wie würde die Geschichte weiter gehen? Fragen über Fragen und noch lange Aussicht auf den zweiten Band.

Fazit:
Ein Buch, dass mich tatsächlich überrascht hat. Drama, Intrigen und blaue Augen, die einem Gänsehaut bescheren. Ich möchte auch einen Stiefbruder namens Carter!
Ich kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint!
Klare Empfehlung meinerseits!
4/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl