Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 19.10.2020

unfassbar spannende und fesselnde Fortsetzung

Die Farbe der Zukunft

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen hat Annum Guard eine neue Chefin bekommen, die die Organisation mit harter Hand führt. Es gibt neue Regeln und sie hat vor allem Amanda auf dem Kieker.
Als dann aber ...

Inhalt
Als dann aber nach einander einzelne Mitglieder spurlos verschwinden, ermittelt Amanda auf eigene Faust und stößt auf eine Sondereinheit namens Blackout. An ihrer Seite ist stets ihr Freund Abe. Doch etwas steht zwischen ihnen und es beginnt zu krieseln. Als sich die Ereignisse dann zuspitzen, muss Amanda eine folgenschwere Entscheidung treffen...

Und wieder ärgere ich mich, dass ich das Buch nicht schon eher gelesen habe und es so lange schon auf meinem SuB liegt. Und noch mehr ärgere ich mich, dass es einen riesigen Cliffhanger am Ende gibt, es den dritten Band aber nicht auf deutsch gibt.

Die Handlung ist einfach unfassbar spannend und fesselnd. Das Buch konnte mich gleich am Anfang wieder packen und bis zum Ende nicht mehr los lassen. Ich bin wieder schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und konnte mich Amanda mitfiebern und in der Geschichte versinken.
Es wird wieder sehr rätselhaft und geheimnisvoll. Viele Fragen werden aufgeworfen und mysteriöse Dinge geschehen, die einfach die Neugier wecken und einen bis zum Ende dran bleiben lassen. Außerdem watet das Buch mit überraschenden Wendungen auf, die noch einmal für eine extra Portion Spannung sorgen und zum Tempo des Buches beitragen.

Die Protagonistin Amanda, Codename Iris, finde ich einfach klasse. Sie ist wirklich tough und konnte mich komplett von sich überzeugen. Sie ist einfach eine Agentin, wie sie im Buche steht. Sie will das Richtige tun, auch wenn sie dafür ein paar Regeln brechen muss, was natürlich ebenfalls die ganze Sache sehr spannend macht. Ebenso mag ich, dass sie auch ihre Ecken und Kanten hat, was sie sehr menschlich und natürlich wirken lässt.
Auch die anderen Protagonisten mag ich sehr gerne. Sie haben alle ihre Eigenheiten und harmonieren gut mit Amanda. Natürlich gibt es auch hier wieder Protagonisten, die man nicht leiden kann und, die für Konflikte sorgen, aber genau das macht ein interessantes Buch ja auch aus.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin.
Die Atmosphäre des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie hatte etwas geheimnisvolles, spannendes, vielleicht auch ein bisschen düsteres an sich, aber in jedem Fall einen tollen Agenten-Flair. Ich konnte daher wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit Amanda mitfiebern.
Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich mich auch gut in Amanda einfühlen konnte.

Insgesamt hat mir das Buch einfach richtig gut gefallen und es konnte mich komplett überzeugen. Es handelt sich um eine fantastische Fortsetzung, die mich einfach mitgerissen hat und nun ziemlich ratlos zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 16.10.2020

ein wunderschönes Buch mit einer einzigartigen Aufmachung

Sinn und Sinnlichkeit

Inhalt
Als Elinor und Marianne Dashwoods Vater stirbt, ändert sich für die Familie alles. Sie haben kein Geld mehr und verlieren sogar ihr Zuhause. Ihr Bruder hatte ihrem Vater eigentlich das Versprechen gegeben, ihnen unter die Arme zu greifen, doch für ihn heißt das lediglich, ihnen beim Umzug zu helfen. Jetzt bleibt Elinor und Marianne nur noch, einen wohlhabenden Partner zu finden...

Ich glaube, wenn es diese Schmuckausgabe nicht gegeben hätte, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gelesen. Das wäre wirklich schade gewesen, weil mir das Buch richtig gut gefallen hat.

Die Aufmachung des Buches ist einfach fantastisch. Nicht nur dieses wundervoll gestaltete Cover, was schon nach Romantik schreit, konnte mich überzeugen. Noch dazu gibt es auch so viele Beilagen, die es zu entdecken gilt und einem die Geschichte einfach noch näher bringen und einen in diese Zeit versetzten. Es ist ein wirkliches Erlebnis dieses Buch zu lesen. Auch die Farben und wunderschönen Bilder in dem Buch, bringen viel Spaß und Freude beim Lesen.

Die Handlung ist ebenfalls sehr schön gestaltet. Sie hat einfach das Flair der damaligen Zeit und versprüht viel Romantik. Außerdem fand ich die Handlung sehr interessant und spannend. Ich war total neugierig, wie Elinor und Marianne einen passenden Partner finden. Anfangs hat sich da schon so einiges angedeutet, doch dann watete Jane Austen mit der einen oder anderen Überraschung auf, die noch einmal mehr zur Spannung beitrugen und mich an das Buch fesseln konnten.

Auch die Figuren in dem Buch haben mir richtig gut gefallen. Es gab viele Sympathieträger, aber auch Protagonisten, die mich teilweise richtig aufgeregt und wütend gemacht haben. Das spricht nur für den tollen Schreibstil der Autorin, die mich so auch emotional mitreißen konnte und ich wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte.

Der Schreibstil ist natürlich sehr „altertümlich“, wenn man das so nennen kann, was natürlich aufgrund des Ersterscheinungsdatums nicht verwunderlich ist. Daran musste ich mich anfangs erst einmal gewöhnen, um in den Lesefluss zu kommen. Doch nachdem ich einmal drin war, ließ sich das Buch flüssig lesen und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, da er einem die Zeit, zu der die Geschichte spielt, noch einmal näher gebracht und untermalt hat.
Die Atmosphäre war, wie es von einem Jane Austen-Roman zu erwarten ist: sehr britisch und romantisch. Ich mochte sie sehr gerne und ich konnte mich richtig gut in die Geschichte fallen lassen und mit den Protagonisten mitfiebern und mich in sie einfühlen.

Insgesamt ein wirklich toll gestaltetes Buch mit einer wunderschönen Geschichte, die mich fesseln konnte.

Veröffentlicht am 07.10.2020

spannend, überraschend, mitreißend

Die Suche

Inhalt
Kate Linville ist Detective bei Scotland Yard. Um das Haus ihrer Eltern auszuräumen und zu verkaufen kommt sie nach Scarborough. Hautnah erlebt sie mit, wie plötzlich die Tochter der Familie, bei der sie ein Zimmer gemietet hat, verschwindet und wird somit unfreiwillig Teil des Vermisstenfalls. Dann taucht auch noch die Leiche eines gleichaltrigen Mädchens auf, welches vor längerer Zeit verschwunden war. Handelt es sich hierbei um einen Serientäter? Vieles spricht dafür, denn anschließend verschwindet noch ein weiteres Mädchen...

Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, dass sie mich komplett überzeugen konnte. Das Buch hat einfach alles, was man sich von einem guten Krimi wünscht: einen spannenden Fall, tolle Protagonisten, überzeugende und überraschende Wendungen und natürlich keine Langweile, die aufkommt.

Die Handlung begann schon sehr interessant und spannend, sodass ich direkt an die Geschichte gefesselt war und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Entwicklungen in der Geschichte waren nachvollziehbar und unfassbar spannend. Die Ermittlungen waren ebenfalls spannend und abwechslungsreich, da man hier verschiedene Perspektiven auf die Geschehnisse bekommt. Nicht nur die Perspektive von Kate und Caleb wurde dargestellt, sondern auch die vom Täter selbst, einem entführten Mädchen und den Angehörigen der verschwundenen Mädchen. Das alles machte die Geschichte sehr abwechslungsreich, spannend und fesselnd.
Auch die emotionale Ebene wurde nicht ausgespart. Die Ereignisse konnte mich berühren und auch emotional mitreißen. Nicht nur die Hauptgeschichte konnte damit aufwarten, sondern auch die Nebenhandlungen rund um Kate konnten mich überzeugen, berühren und mitreißen.

Kate fand ich einfach nur klasse. Sie ist eine tolle Frau, hat einen tollen Spürsinn und es ist einfach beeindruckend, wie sie an die Geschichte herangegangen ist. Besonders nah ist mir ihr mangendes Selbstbewusstsein gegangen. Das ließ sie sehr menschlich und nahbar wirken und gleichzeitig hat es mich auch einfach berührt, dass sie sich so sieht.
Auch die anderen Protagonisten fand ich sehr spannend. Es gab viele, die ich einfach nicht leiden konnte, was auch so sein sollte, andere fand ich schwer zu durchschauen und wieder andere waren einfach nur sehr interessant und wichtig für die Geschichte. Die Autorin hat es einfach geschafft, die Figuren lebendig wirken zu lassen, sodass man ein gutes Gefühl für sie bekommen und auch emotional voll drin gesteckt hatte.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin und auch gut in die Geschichte eintauchen und mich von ihr fesseln lassen konnte. Die Atmosphäre hat ihr übriges dazu beigetragen. Sie hat zur Spannung beigetragen und hat einen einfach komplett in die Geschichte gesogen. Außerdem kamen die Gefühle und Emotionen gut rüber, sodass ich auch emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt ein wirklich unfassbar spannender Krimi mit unerwarteten Wendungen und tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 01.10.2020

herzergreifend und berührend

Dem Horizont so nah

Inhalt
Als Jessica das erste Mal auf Denny trifft, ist sofort hin und weg. Er ist ein unverschämt gutaussehender Kerl, der immer ein Lächeln auf den Lippen trägt. Doch dahinter verbirgt sich noch so viel mehr, was Jessica nicht ahnt. Denn Denny ist von seiner Vergangenheit gezeichnet, die ihn bis heute verfolgt. Jessica muss sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist und die Zeit mit Denny noch ausreicht, um das herauszufinden...

Ich bin durch den Kinofilm auf dieses Buch gestoßen und war sofort hin und weg von der Geschichte. Leider habe ich es erst jetzt geschafft, das Buch zu lesen – und ärgere mich nun, dass es so lange ungelesen bei mir herum stand.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass mir zuerst gar nicht bewusst war, dass das Buch auf einer wahren Geschichte der Autorin beruht. Erst, als ich den vollständigen Namen der Hauptfigur gelesen hatte, wurde ich stutzig. Ab dem Moment habe ich die Geschichte in einem ganz anderen Licht gesehen und sie wurde noch berührender und mitreißender.

Die Handlung war ruhig gehalten und hat sich auf viele Gefühle und Emotionen fokussiert. Trotzdem kam natürlich durch das Thema des Buches Spannung und Neugier auf, wie das Buch ausgehen wird, sodass ich von der Geschichte auch gefesselt wurde. Die Geschichte konnte mich jedenfalls emotional auf jeden Fall mitreißen und berühren. Es gab schockierende und tragische Momente, aber auch wunderschöne Momente, die aber trotzdem einen traurigen Beigeschmack hatten. Insgesamt hatte die Handlung einfach eine gute Mischung, sodass die Geschichte abwechslungsreich war und mich begeistern konnte. Außerdem gab es auch ein paar Dinge, die passieren, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die mich wirklich eiskalt erwischt und schockiert hatten. Besonders mitgerissen hat mich das Buch vor allem, weil ich ab einem bestimmten Punkt mir immer wieder vor Augen gehalten habe, dass das alles tatsächlich so passiert ist.

Jessica und Denny sind zwei wirklich tolle Menschen. Sie harmonieren richtig gut miteinander und hatten eine tolle Dynamik. Sie auf ihrem Weg zu begleiten, mit all den Hindernissen und Entwicklungen, war wirklich spannend und tiefgründig.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Außerdem werden die Gefühle und Emotionen hier glaubhaft und eingängig zum Leser transportiert, sodass ich emotional mitgerissen und berührt wurde. Gleiches gilt auch für die Atmosphäre. Sie ist einfach mitreißend, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern, leiden, lachen und lieben konnte.
Das Buch ist in erster Linie aus Jessicas Perspektive geschrieben. Es gibt aber auch kürzere Passagen, die aus der Perspektive von Denny oder anderen Protagonisten geschrieben ist. Das fand ich besonders spannend, da wir so Denny und Jessica einmal aus einer neutralen dritten Perspektive erleben konnten.

Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen. Es hat mich richtig begeistert und überzeugen können.

Veröffentlicht am 29.09.2020

ein überzeugender Auftakt der Dilogie

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Klappentext

Klappentext

Ich hatte mich schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und nach der Leseprobe waren meine Erwartungen auch schon sehr hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, sondern komplett überzeugt. Vor allem aber freue ich mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band und kann es kaum mehr abwarten.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es zeigt einen Teil der Skyline von London und die Farben lassen das ganze ein bisschen geheimnisvoll aber auch „agentenmäßig“ wirken – wenn man das so bezeichnen kann. Jedenfalls finde ich, dass es ein richtiger Hingucker ist und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.

Die Handlung beginnt schon recht spektakulär und geheimnisvoll sodass ich sofort an die Geschichte gefesselt wurde. Ich wollte direkt mehr über über die Akademie erfahren und konnte gar nicht genug von den ganzen agentenspezifischen Dingen und Aufgaben bekommen. Viele Aspekte haben gleich am Anfang schon Fragen aufgeworfen, sodass die Neugier auf die Auflösung geweckt war und, was die Handlung sehr spannend machte. Außerdem konnte die Handlung mit zahlreichen überraschenden Wendungen und unerwarteten Geschehnissen punkten, die noch einmal mehr zur Spannung beigetragen und das Tempo hoch gehalten haben.

Alexis fand ich einfach großartig. Die Liebe und Fürsorge gegenüber ihrer Schwester fand ich einfach nur wunderschön und ist mir ans Herz gegangen. Alexis war mir sehr sympathisch und mir haben ihre starke Persönlichkeit sowie ihre Hartnäckigkeit richtig gut gefallen. Ich konnte ihre Handlungen und Absichten immer gut nachvollziehen und konnte mich daher gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Sie ist mir einfach richtig ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, was im zweiten Band noch so auf sie warten wird.
Auch die Nebencharaktere wie Dean, Adam und ihre anderen Mitschüler und Mitschülerinnen haben mir gut gefallen. Ich mochte es, wie alle interagiert haben und allem voran natürlich der Wettstreit zwischen Dean und Alexis.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass sich das Buch leicht lesen ließ und ich mich komplett von der Geschichte leiten lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen von Alexis sind gut rüber gekommen, weswegen ich mich auch gut in sie einfühlen konnte. Besonders schön fand ich auch die Atmosphäre in dem Buch. Sie hatte etwas geheimnisvolles und „cooles“ an sich, wegen des Agententhemas. Das Setting von London hat mir richtig gut gefallen und war natürlich gerade für eine Agentengeschichte auch richtig passend gewählt.

Insgesamt einfach ein richtig tolles Buch, mit einer spannenden, fesselnden und irgendwie auch überraschenden Handlung, die mich komplett überzeugen konnte.

• Atmosphäre