Cover-Bild The Princess and the Beast - Dunkles Spiel
Band 1 der Reihe "The Princess and the Beast"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
Sally Dark

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Um gleich eins klarzustellen:

Das hier ist weder ein zuckersüßes Märchen noch eine harmlose Lovestory. Meine Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Mein Leben besteht aus Gewalt, Tod, Drogen und Sex.

Hier gibt es keine Moral.

Ich bin auch kein verschissener Ritter in strahlender Rüstung. Ich bin ein Monster, das sich nimmt, was es will und tötet, wer ihm im Weg steht.
Will ich dich töten oder nur mit dir spielen?
Ich bin der Hunter und du meine Beute. Was auch immer ich mit dir vorhabe, ich verspreche dir, dass es dich fesseln wird.

Also, traust du dich in meine Welt?

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine Bereicherung im Dark-Romance Bereich!

In dem Debütroman von Sally Dark geht es um Katherine, die Prinzessin. Sie trifft auf Enzo, den Hunter, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Doch nicht nur er, auch Enzos bester Freund Aleks kommt Katherine immer näher…
(Ich möchte hier auch eigentlich nicht zu viel verraten, der Klappentext ist ebenfalls relativ „geheimnisvoll“ und wenig detailliert.)

Ich muss ganz offen zugeben der Anfang konnte mich nicht ganz überzeugen, bzw. überforderte mich der Prolog etwas. Danach kam ich aber wirklich gut in die Geschichte hinein und deshalb sehe ich auch über die Startschwierigkeiten hinweg.

Was mir an dem Buch unfassbar gut gefiel war, dass die Kapitel aus drei Perspektiven geschrieben waren; die meisten waren aus der Sicht von Enzo und Katherine, einige jedoch auch aus der von Aleks. Manchmal, vor allem anfangs, störte mich die Kapitellänge, da ich generell kein Fan von zu langen Kapiteln bin. Dadurch zog sich die Geschichte an einigen Stellen, trotzdem blieb es immer spannend.
Die beiden (oder eher die drei?) Protagonisten Enzo, Katherine (und Aleks) wirkten auf mich sehr charakterstark und hatten alle etwas an sich, das mich faszinierte, etwas, das sie auszeichnete.
Mit Enzo wurde ich direkt warm, ich liebe seine direkte, offene, kalte Art, aber auch zugleich sein Verhalten Katherine gegenüber. Außerdem ist seine Entwicklung realistisch, das ist sonst oft ein Punkt, der mich bei männlichen düsteren Protagonisten stört.
Bei Katherine hatte ich anfangs meine Bedenken, weil sie mir nicht direkt sympathisch war, aber das änderte sich im Laufe der Geschichte! Leider war sie an einigen Stellen sehr naiv, aber gerade das machte sie aus und außerdem hatte sie auch ein unfassbares Feuer in sich.
Und über Aleks müssen wir eigentlich gar nicht reden. Wie kann ein Charakter so anziehend und toll sein? Umso schockierter und überraschter war ich über den Twist am Ende…
Die Nebencharaktere haben es mir ebenfalls angetan, Sophia insbesondere, da sie die einzige Frau der Big Four ist. Andere Charaktere mochte ich dann eher weniger, Abby beispielsweise. Anfangs war sie mir noch sympathisch, aber dann verlor sie leider immer mehr an Charakterstärke und verblasste für mich.

Die Storyline insgesamt war so gut ausgearbeitet, es gab wirklich keine Stelle im gesamten Buch, bei der ich keine Lust mehr hatte weiterzulesen oder, die plötzlich an Spannung verlor. Außerdem ist der Schreibstil von Sally echt schön und reißt einen in den Bann der Geschichte.
Am meisten gefreut hat mich jedoch, dass mir das Ende gefiel, denn wer mich ein wenig verfolgt weiß, dass ich den meisten Abschlüssen von Büchern sehr kritisch gegenüberstehe. Viele sind mir zu kitschig oder zu überstürzt, aber dieses hier war perfekt! Es ist zwar auch wirklich fies an so einer Stelle aufzuhören, trotzdem habe ich es geliebt.

Insgesamt ein wundervolles Buch mit Suchtfaktor und mitziehenden Charakteren. Ich kann es wirklich allen empfehlen und meiner Meinung nach ist es definitiv eine Bereicherung im Dark-Romance Bereich!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Toller Auftakt!

Mit dieser Geschichte konnte mich Sally direkt überzeugen. Ihr Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, trotz der für meinen Geschmack zu langen Kapitel war ich beim Lesen extrem an die Geschichte gefesselt. Der Prolog war einfach schon so unglaublich gut - da musste das Buch doch nur gut werden. Sally hat einen unglaublichen Schreibstil.

Die Geschichte wird abwechselt aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt. Diesen Perspektivenwechsel mag ich besonders gerne, denn so kann man sich noch besser in die Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedanken - und Gefühlswelt verstehen. Besonders die Hauptprotagonisten hat es mir angetan. Wie sie beschrieben wurde - so stark, schlagfertig und selbstbewusst - hat mir extrem zugesagt.

Begeistert war ich ebenfalls total von Enzo und Aleks. Ihre Beziehung zu einander hat mich nicht nur einmal zum schmunzeln gebracht. Ob ICH mich zwischen den beiden entscheiden könnte ? Ich weiß es wirklich nicht. Aleks ist ein vielfältiger Charakter. Er ist selbstbewusst, attraktiv, loyal und besonders seine dominanten Art hat mich nach ihm lechzen lassen. Enzo - auch Hunter von New York genannt - legt für meinen Geschmack noch eine Schippe auf. Ihn finde ich einfach nur unverschämt attraktiv. Seine ganze Art, seine Dominanz - einfach zum anbeißen. Er ist die Dunkelheit in Person.

Ich liebe diese beiden Männer zusammen so sehr.

Ohne die Geschichte zu spoilern, kann ich sie euch wirklich ans Herz legen. Wer es düster, brutal, zügellos, spannend und prickelnd mag ist bei 'The Princess and the Beast' genau richtig. Lasst euch mitreißen in diese dunkle und verruchte Geschichte. Es wird euch nicht nur einmal zum schwitzen bringen - versprochen.

Aber was zum Teufel sollte dieser Cliffhanger am Ende liebe Sally ?? Ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Sehr gelungen

The Princess and the Beast von Sally Dark

Zum Inhalt:
Es handelt sich bei dem Buch um eine Dark Romance Geschichte. Dementsprechend ist mit harten Szenen zu rechnen.
Katherine ist gemeinsam mit ihrem ...

The Princess and the Beast von Sally Dark

Zum Inhalt:
Katherine ist gemeinsam mit ihrem Bruder bei ihrem sehr reichen Onkel aufgewachsen. Immer war sie bemüht es ihm recht zu machen.
Doch genug ist genug. Sie hat sich dazu entschlossen eigene Wege zu gehen und ihr Bwl Studium zu gunsten eines Kunststudiums abgebrochen.
Seit dem ist ihr Onkel sehr schlecht auf sie zu sprechen. Nach einem bösen Streit streicht er ihr sogar alle finanziellen Mittel. Doch Kat läßt sich davon nicht unterkriegen. Entschlossen sucht sie sich einen Job in einer zwielichtigen Kneipe in der sie nicht Gefahr läuft, Personen zu begegnen, die sie kennt.
Sie will ihrem Onkel trotz allem keine Schwierigkeiten machen.
Ihr fast Freund John, sowie ihr Bruder sehen es gar nicht gern, dass sie ausgerechnet in der Kneipe des Hunters Enzo angefangen hat. Doch auch davon läßt sie sich nicht beirren. Denn der Hunter übt einen unheimlichen Reiz auf sie aus. Genau so wie dessen bester Freund Aleks.

Kritikpunkte :
An einigen Stellen hat mir persönlich die Formulierung nicht ganz so gut gefallen, doch das ist Ansichtssache . Ganz am Anfang hat die Autorin ziemlich häufig erwähnt, dass Aleks die rechte Hand und der beste Freund vom Hunter ist. Auch das war ein ganz klein wenig nervig.
Ein paar Längen hat das Buch auch. Sowie sehr, sehr viele UNDs an Satzanfängen.

Positive Bewertungspunkte:
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, der Schreibstil ist locker leicht und sehr gängig.
Alle Personen sind ausgiebig beschrieben. Besonders gut fand ich Kat. Sie ist Charakterstark und läßt sich nicht alles gefallen. Sie weiß sich mit ihrem frechen Mundwerk zu behaupten, auch wenn sie das des öfteren in brenzliche Situationen bringt. Das hat mich mehr als nur einmal zum schmunzeln gebracht.
Die Anziehungskraft, die sowohl der Hunter als auch Aleks auf sie ausüben, ist sehr bildlich beschrieben. Auch ich als Leser wußte fast nicht wen von Beiden ich besser finde.
Meine Entscheidung ist inzwischen gefallen. Ich verrate sie nicht, um dem Buch nicht zu viel vorweg zu nehmen.
Die Geheimnisse von Kats Bruder sind sehr spannend und werden sicher noch so einige überraschungsmomente verursachen.

Zum Ende:
Die Geschichte endet leider mit einem richtigen Cliffhanger, von daher bin ich schon sehr gespannt auf Band 2.

Eine klare Leseempfehlung für alle Dark Romance Liebhaber und solche die es werden wollen.
4 von 5 Sternen
Liebe Grüße
Eure Ines

Veröffentlicht am 16.09.2020

Gelungenes Debüt einer Dark Romance Reihe

In „Princess and the Beast“ begegnen wir zwei Protagonisten, die in ihrer eigenen Welt dominieren. Katherine ist aufgrund des Todes ihrer Eltern bei ihrem Onkel aufgewachsen. Doch nach verschiedenen Lebensansichten zwischen den Beiden, dreht ihr wohlhabender Onkel den Geldhahn zu. Auf der Suche nach einem neuen Job stoßt sie auf eine Bar, die dem Hunter, den berücksichtigten Gangster der New Yorker Unterwelt gehört. Obwohl ihr bewusst ist, dass Enzo alias Hunter hochgefährlich ist, hat sie das Bedürfnis in seiner Nähe zu sein. Aber was macht sie mit John und warum fühlt sie sich auch zu Aleks, Hunters rechter Hand angezogen? Drogen, Sex, Machtkämpfe und Gewalt werden zum Thema.

Nachdem ich mich in das Dark Romance Genre gewagt habe, bin ich auf „Princess and the Beauty“ von Sally Dark gestoßen und war gespannt was mich erwarten wird. Der erste Band dreht sich größtenteils um die zwei Protagonisten, Kat und Hunter, die einzigartige Charaktereigenschaften aufweisen. Kats Art finde ich bewundernswert. Sie ist eine freche, jedoch charakterstarke und selbstbewusste Person, die ihr Ziel immer im Auge hat und sich in keiner Weise kommandieren lässt. Wäre da nicht ihre Vorliebe für gefährliche Männer… Auf der anderen Seite begegnen wir Enzo alias Hunter. Hunter ist eine recht düstere Person, der sich alles nimmt, was er möchte – dominant halt. Dennoch weist Hunter, wie Kat, eine unsichere Seite auf, die nach und nach im Buch zum Vorschein kommt. So fand ich die Entwicklung von Hunter und Kat im Buch gut und authentisch. Nebenbei nimmt Hunters rechte Hand Aleks eine wichtige Rolle im Buch ein, der der Handlung gute Spannung verleiht. Somit erhält man eine tolle Möglichkeit, die Handlung aus der Perspektive der drei Charaktere zu verfolgen. Jeder Charakter verfolgt ein anderes Ziel und das macht das Buch spannend. Natürlich fiebert man im Buch gut mit, und stellt sich die Frage: Wie wird Kat vorgehen? Für wen wird sie sich entscheiden? Fragen über Fragen, die beantworten werden müssen!
Die Autorin weist einen guten und flüssigen Schreibstil auf. Jedoch habe ich mich mit der Länge der Kapitel schwergefallen, da ich eher bevorzuge, kurze und schnelle Kapitel zu lesen. Auf jeden Fall war die Geschichte im Ganzen spannend und ich bin auf den Folgeband gespannt, da die Autorin den ersten Band mit einem netten Cliffhanger beendet.

Zusammengefasst ein gelungenes Debüt mit einer spannenden Story, gut ausgearbeiteten Charakteren und einem Cliffhanger, der neugierig auf den zweiten Band macht.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Spannender und mitreißender Auftakt

Kat ist im Hause ihres wohlhabenden und einflussreichen Onkels aufgewachsen. Doch nach einem Streit dreht er ihr den Geldhahn zu und sie ist gezwungen, sich einen Job zu suchen. Dieser treibt sie direkt in die Arme von Enzo. Der sogenannte Hunter von New York ist ein hohes Tier in der Unterwelt der Stadt. Um ihn und seine Leute ranken sich die haarsträubendsten Geschichten. Obwohl sie schon davon gehört hat, fühlt Kat sich von seiner dominanten und gefährlichen Aura angezogen. Doch da ist auch noch seine rechte Hand Aleks, zu dem sie ebenfalls sofort eine Verbindung spürt.

Anfangs hat auch mich Enzo in seinen Bann gezogen. Er ist arrogant, düster, geheimnisvoll und bedrohlich. Er ist es gewöhnt, dass er bekommt, was er will, besonders die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen. Kat fällt eigentlich komplett aus seinem Beuteschema: sie ist vorlaut, frech und weiß, was sie will oder eben nicht. Normalerweise. Doch das ändert sich schnell als sie zwischen die beiden Männer gerät. Plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, zu wem sie sich mehr hingezogen fühlt. Sie kommt mir manchmal schon fast vor wie das Kaninchen vor der Schlange, denn sie wird zu Wachs in den Händen der beiden Männer. Auch wenn grade Enzo sie immer wieder auf die Palme bringt, sie schlecht behandelt und ihr das alles auch bewusst ist, wird sie doch immer wieder schwach. Auch die Freundschaft zwischen Enzo und Aleks wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Spannend an der Stelle ist, dass das Buch aus allen drei Perspektiven geschrieben ist, so dass man immer weiß, was in jedem vorgeht. Ich bin allerdings definitiv Team Aleks. Enzo hingegen hat im Verlauf einiges an Sympathie eingebüßt, er ist mir dann doch irgendwie zu herrisch und unberechenbar, auch wenn er natürlich viele gute Momente hat. Kats Handlungen konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen und manchmal musste ich über ihre Unentschlossenheit doch ein wenig die Augen verdrehen. Auf der einen Seite ist sie so mutig, tough und klug, doch was Enzo und seine Welt angeht, verhält sie sich leider ein bisschen naiv und unüberlegt. Auf jeden Fall sind alle drei Charaktere interessant und ich bin SEHR (!) gespannt, wie es weiter geht, denn das Ende geht ja mal gar nicht, Cliffhanger hoch 10!

Ich mochte die teilweise düstere und bedrohliche Atmosphäre, die durch das Milieu, in dem Enzo und Alkes verkehren, entsteht. Dementsprechend kam es auch zu ein paar actiongeladenen, blutigen und brutalen Situationen. Allerdings gibt es auch sehr viele heiße Szenen, denn es prickelt ganz gewaltig zwischen den Protagonisten. Für mich ist „The Princess and the Beast“ ein spannender und mitreißender Auftakt, dessen zweiten Teil ich einfach lesen MUSS!