Profilbild von xJohannax04

xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine Geschichte, die zu Tränen rührt!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Buchcover: Das Buchcover ist wirklich schön. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es so knallig und farbenfroh gewesen wäre, wie es auf den Vorabcovern der Fall war.

Schreibstil: Kathinka ...

Schreibstil: Kathinka beweist auch mit „Love Is Bold“ wieder, dass sie über ein unglaubliches Schreibtalent verfügt. Sie schafft es einfach immer wieder durch ihren flüssigen, wortgewandten und abwechslungsreichen Schreibstil ihre Leser zu begeistern. Alle fünf Bücher von ihr haben sich einen Platz in meinem Herzen gesichert.

Charaktere:
Bonnie ist eine unglaublich starke Frau. Seit 13 Jahren ist sie unsterblich in Jasper verliebt und muss ihrer besten Freundin Blythe und Jasper dabei zusehen wie sie sich ineinander verlieben, eine Familie gründen und heiraten. All das was sich Bonnie selbst von Herzen wünscht und vor allem mit dem Mann ihrer Träume. Jasper. Sie lässt sich nicht von ihren Gefühlen leiten und verrät für diese ihre Freundschaft sondern stellt sie zurück und freut sich mit ihrer besten Freundin und ihrer großen Liebe. Bonnie ist eine ehrliche und charakterstarke Frau. Ich hegte während des Lesens des Öfteren den Wunsch sie in den Arm nehmen zu können. Sie musste so viel Schmerz und leid ertragen. Nicht nur wegen ihrer unerwiderten Liebe, die 13 Jahre lang andauerte sondern auch aufgrund des Verlustes ihrer besten Freundin. Jasper ist ein äußerst liebenswerter, feinfühliger, authentischer und fürsorglicher Mann. Er steht zu seinen Gefühlen und zu seiner Verantwortung. Er kümmert sich liebevoll um seine Kinder und versucht ihnen - trotz des Todes ihrer Mutter - eine schöne Kindheit zu ermöglichen. Alle Charaktere aus der „Love Is“-Reihe sind unheimlich liebenswert und unterhaltsam.

Fazit: Eine Autorin, die nicht enttäuscht. Ein traumhaftes Setting und eine extrem emotionale Story! Zwei großartige Bände, die nicht nur durch ihre authentischen Charaktere und eine rundum stimmige Storyline überzeugten sondern mit dem Gesamtpaket. Ich freue mich unheimlich auf „Love Is Wild“. Ich warte schon ganz ungeduldig auf den finalen Band und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns Kathinka auch mit dem letzten Band nicht enttäuschen wird.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Izzy & Theo - Zwei gebrochene Seelen, die einander heilen.

Gentleman Sinner

Buchcover: Das Buchcover wirkt sehr edel und springt einem direkt ins Auge. Mit der Farbauswahl assoziiere ich, dass hinter etwas Schönem etwas dunkles verborgen liegt. (Schwarz/Gold) Dieser Gedanke meinerseits hat sich letztlich auch als passend herausgestellt, denn neben den großen und sehr intensiven Gefühlen, die Izzy und Theo füreinander empfinden, verbergen sich hinter beiden ebenfalls dunkle Geheimnisse ihrer jeweiligen Vergangenheit.

Schreibstil: Da ich vor „Gentleman Sinner“ noch kein Buch der Autorin gelesen habe, kann ich ihren Schreibstil nicht vergleichen, um zu sagen ob er sich verbessert oder verschlechtert hat. Aber ich denke, dass ich das auch nicht muss. Es sollte zu beurteilen gelten, wie ihr Schreibstil bei diesem Buch gewirkt hat. Die Autorin verfügt über einen flüssigen und detaillierten Schreibstil. Es gelang ihr während des gesamten Geschehens die Spannung aufrecht zu erhalten und mich an die Geschichte zu fesseln. Ich konnte nicht anders als dieses Buch noch am selben Tag zu beenden.

Protagonisten:
Izzy kommt eher zurückhaltend und zunächst verschlossen rüber. Sie glaubt zwar nicht stark zu sein, ist es jedoch. Die „Dämonen“ ihrer Vergangenheit haben sie trotz aller schmerzender und furchtbarer Erlebnisse nicht kleingekriegt. Izzy zeigt jedoch auch ihre Willensstärke und ihr starkes Verlangen nach Theo. Wenn sie sich ihm zunächst auch noch abweisend zeigte, wird jedoch schnell deutlich, dass die Chemie stimmt und die Anziehungskraft zwischen den beiden zu stark ist, um sich dieser zu entziehen. Theo wirkt zunächst unnahbar und geheimnisvoll. Er ist nicht nur ein großer, muskulöser und attraktiver Mann. Er achtet Frauen und handelt, wenn diesen Unrecht getan wird. Theo‘s Abneigung zu unerwarteten und unkontrollierbaren Berührungen lässt schnell darauf schließen, dass in seiner Vergangenheit wohl etwas geschehen sein muss, dass für diese Abneigung verantwortlich ist. Wenn er auch zunächst Izzy‘s Berührungen zu kontrollieren versucht, wird schnell klar, dass ihre Berührungen eine anderen Reaktion auf ihn ausüben. Er liebt sie. Er genießt sie. Aber vor allem braucht er sie. Er kann und will ohne sie nicht mehr leben.

Handlung: Die Handlung war anders als erwartet. Sie verfügte kaum über Klischees. Klar hat Theo Izzy aus einer gefährlichen Situation gerettet aber Izzy hat Theo genauso gerettet. Sie hat ihm nicht nur ihre Liebe und Zuneigung gegeben sondern ihm auch gezeigt, dass Berührungen etwas Schönes sein können und man die „Dämonen“ der Vergangenheit nicht über die Zukunft bestimmen lassen sollte. Izzy ist sich während der gesamten Handlung stets selbst treu geblieben. Sie stand zu ihrer zunächst abweisenden Haltung gegenüber Theo und ist ihm nicht sofort an den Hals gesprungen. Je besser sie ihn kennenlernte, desto sicherer wurde sie sich über ihre Gefühle und ihr Eindruck, dass sie vor Theo keine Angst zu haben braucht und von ihm auch keine Gefahr ausgeht, verstärkte sich. Theo ließ ihr da auch keine Chance, denn er kämpft um sie und um ihre Aufmerksamkeit. Für ihn schien schon von Anfang an klar zu sein, dass ein Leben ohne Izzy ein düsteres, schmerzliches und leeres Leben gewesen wäre. Ihre Liebesbeziehung entwickelte sich ziemlich stürmisch. Ich empfand es jedoch nicht als zu hektisch oder unbedeutend. Die Autorin bietet uns eine fesselnde, spannungs- und ereignisreiche Story, die den Leser dazu verleitet mitzufiebern aber vor allem mitzuleiden. Die Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden, sind erschütternd und berührend. Izzy und Theo sind zwei gebrochene Seelen, die ineinander ihre Heilung finden.

Fazit: Eine düstere, sehr emotionale und vor allem spannende Liebesgeschichte, die es verdient gelesen zu werden. Für mich war „Gentleman Sinner“ nicht das letzte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.10.2020

Lenny & Creed - Eine Liebe wie ein Hurrikan 🧡🌪

Hiding Hurricanes

Buchcover: Das Buchcover von „Hiding Hurricanes“ ist wieder einmal genauso ein Blickfang wie die Buchcover der beiden Vorgängerbände. Die Schimmerpartikel verleihen dem Buchcover etwas edles. Das Cover von „Hiding Hurricanes“ ist bisher mein Favorit.

Schreibstil: Tami Fischer verfügt über einen flüssigen Schreibstil, der für ihre Leserschaft angenehm zu lesen ist. Ich habe „Hiding Hurricanes“ innerhalb eines Tages gelesen. Das Buch fesselte mich regelrecht.

Protagonisten:
Lenny ist ein Charakter, den man einfach gerne einmal in den Arm nehmen würde. Sie hatte keine leichte Kindheit und erlebte schon einige schlimme Momente, die auch ausschlaggebend dafür sind, dass sie stark sein und keine Schwäche zeigen möchte. Sie liebt das Tanzen. Es ist nicht nur ein Hobby für sie sondern ihre Leidenschaft. Wenn sie „Daisy“ verkörpert ist sie sexy, selbstbewusst und mutig. Als Lenny ist sie eher unsicher. Sie zweifelt an sich und glaubt „nur“ Lenny zu sein wäre nicht ausreichend. Dabei ist sie super so wie sie ist und sollte die Augen nicht vor den positiven Dingen in ihrem Leben verschließen. Sie pflegt eine unglaublich besondere Freundschaft zu Creed, wird auch von ihren Freundinnen sehr geschätzt (besonders Carla ist wie eine Schwester für sie) und hat einen guten Humor. Mit Creed ist der Autorin ein unheimlich sympathischer und liebenswerter Charakter gelungen, der absolut das Potenzial zum Book-Boyfriend hat. Einen Creed zum Mitnehmen bitte! 😉😄

Handlung:
Wir begleiten Lenny und Creed auf einer Reise, die geprägt ist von vielen Höhen und Tiefen.
Die Handlung könnte nicht spannender sein. Man fiebert und leidet die ganze Zeit mit. Es gibt Momente, da würde man Lenny und Creed gerne einmal durchschütteln, weil man kaum glauben kann wie „blind“ sie sind.

Hinweis: Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich freue mich sehr darüber, da dem Leser bzw. der Leserin dadurch ermöglicht wird das Verhalten der beiden besser zu verstehen und einen Einblick in deren Gefühlswelt sowie Gedanken zu bekommen.

Außerdem möchte ich auch noch kurz anmerken, dass der Buchtitel perfekt zu dem Buchinhalt passt, denn das Verhältnis der beiden Hauptprotagonisten ist wirklich wie ein Hurrikan.

Fazit: Auch mit „Hiding Hurricanes“ hat uns Tami Fischer mal wieder ein großartiges Buch geschenkt. Ich freue mich schon unheimlich auf Band 4, in dem Savannah die Liebe finden wird. Ich hatte ab einer bestimmten Szene in „Hiding Hurricanes“ schon eine Vermutung wer Savannah’s Love Interest sein könnte und bin gespannt, ob ich richtig liegen werde. 😉

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst!

Anchor Up To Me

Ein unglaublich schönes Buchcover, dass eine wichtige Schlüsselszene aus dem Buch gut aufgreift. Der Schreibstil der Autorin ist - wie nicht anders von ihr gewöhnt - flüssig und angenehm zu lesen. Sie schildert die Geschichte von Abby & Jake sehr detailliert (was auch den Seitenumfang von 570 Seiten erklärt und für einige langatmig wirkt) und hoch emotional. Sie achtet auf Authenzität der verschiedenen Charakter und haucht ihnen Leben ein.

Abby ist ein Charakter den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Man möchte sie in den Arm nehmen und ihr Mut und Hoffnung zusprechen, dass sie die „Hölle“ bald verlassen und in den „Himmel kommen wird. Das sie bald ein selbstbestimmtes, gewaltfreies, eigenständiges, glückliches, von vielen schönen Momenten geprägtes aber vor allem freies Leben führen wird. Für sie wird Jake von der ersten Begegnung an zu ihrem Anker, der ihr Sicherheit und Hoffnung schenkt. Er ist ihre Chance auf ein schönes Leben, der Freund in ihrer dunkelsten Stunde und ihr Seelenverwandter. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und auch das Vertrauen, dass sie in die Menschheit aber besonders in Männer verloren zu sein geglaubt hatte, entwickelt sich nach und nach. Mit jedem lieben Wort, jedem schönen Erlebnis, jeder Berührung und jedem Kuss von Jake, erlangt sie ihren Lebenswillen und ihre Hoffnung zurück. Für mich hat Sophia Como mit dem Charakter „Jake“ einen neuen Book-Boyfriend erschaffen. Jake ist ein absoluter Traummann. Er ist einfühlsam, fürsorglich, geduldig, beschützerischer, liebevoll und großherzig. Er scheut sich auch nicht davor seine verletzliche Seite zu zeigen. Er steht zu 100% zu seinen Gefühlen und versteckt sie nicht.

Die Autorin hat mir besonders an einer bestimmten Stelle im Buch mein Herz gebrochen. Ich werde nicht Spoilern, daher solltet ihr es selbst herausfinden. 😉 Ich möchte nur soviel dazu sagen: Ich war fassungslos über das Geschehen. Ich dachte: „Das darf nicht wahr sein! Das hat sie ihrer Leserschaft jetzt nicht wirklich „angetan“. Glücklicherweise setzte die Autorin in den letzten Kapitel mit den dort beschriebenen Geschehnissen mein Herz nach und nach wieder zusammen. Somit konnte ich das Buch letztendlich mit einem Lächeln und einem zufriedenen Gemütszustand beenden.

Mein Gedanke:
„Anchor Up To Me“ erinnerte mich persönlich ein bisschen an „Safe Haven“ von Nicholas Sparks. Wer beide Bücher gelesen hat wird vielleicht verstehen, worauf ich mich bei diesem Vergleich beziehe.

Fazit: Diese Geschichte bricht einem das Herz und setzt es Stückchen für Stückchen langsam wieder zusammen. Sie wird mir sicher noch eine Weile aufgrund ihrer Intensität und ihrer sehr berührenden Thematik in Erinnerung bleiben. Kein Wunder also, dass auch meine Augen während des Lesens nicht trocken blieben.

Veröffentlicht am 29.09.2020

„Manchmal kann man nichts anders machen außer weiter.“

It was always love

Meine Meinung: „It Was Always You“ war bereits schon ein Jahreshighlight für mich. Nikola Hotel hat mich mit der Geschichte von Ivy und Asher komplett überzeugt. Umso mehr fieberte ich natürlich der Geschichte von Aubree und Noah entgegen. Die beiden konnte man ja bereits im ersten Band kurz kennenlernen.

Buchcover: Das Cover ist - auch wie bereits schon das von „It Was Always Love“ unglaublich schön und sticht sowohl durch das Handlettering, den golden-schimmernden Schriftzug als auch den Klappentext total ins Auge. Diese Reihe ist ein wirklicher Eye-Catcher. Wie auch in Band 1 sind wieder zwanzig Handletterings enthalten, die das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Schreibstil: Nikola Hotel gelingt es durch ihren flüssigen und guten Schreibstil den Leser zu fesseln. Sie achtet darauf die Protagonisten authentisch darzustellen und präsentiert eine realistische Storyentwicklung.

Charaktere:
Aubree ist unglaublich mutig. Sie fasst die Entschluss ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben, in dem sie nur Aubree ist. Nicht die Tochter einer berühmten Schauspielerin, ebensowenig wie das Mädchen von dem Foto oder das Mädchen, dass von College geflogen ist. Einfach nur Aubree. Sie ist ein liebenswerter, loyaler und großherziger Charakter. Noah ist ein impulsiver aber überraschend sensibler junger Mann. Er zeigt uns seine beschützerische, fürsorgliche aber auch verletzliche Seite. Es wird schnell klar, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt. Auch Aubree ist total fasziniert von ihm. Ich zitiere: „You had me at hello.“ 😉

Handlung:
Das Setting war mal wieder toll, auch das die Charakter aus Band 1 in die Handlung involviert waren fand ich super. Im Vergleich zu „It Was Always You“ gab es in „It Was Always Love“ deutlich weniger Drama. Mich persönlich berührte die Geschichte von Ivy und Asher stärker als die Geschichte von Aubree und Noah. Die Handlung in Band 1 war für mir „runder“ als es in Band 2 der Fall war. Mir fehlte etwas. Ich kann leider nicht sagen was aber die Storyline hat mich nicht so gefesselt wie es bei „It Was Always You“ der Fall war.

Fazit: Ein gelungener Abschlussband. Auch wenn „It Was Always You“ noch immer mein unangefochtener Liebling ist, gefiel mir die Geschichte von Aubree und Noah sehr.

Anmerkung:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Kyss für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.