Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ist ein MC gleich wie jeder andere MC?

Death Bastards – Dunkle Liebe
0

Billie lebt seit den Tod ihrer Eltern mit ihrer Schwester als Sklaven eines Motorradclubs. Eines Tages schaffen sie es nach etlichen Versuchen zu fliehen. Das Ziel ist soweit wie möglich zu leben ohne ...

Billie lebt seit den Tod ihrer Eltern mit ihrer Schwester als Sklaven eines Motorradclubs. Eines Tages schaffen sie es nach etlichen Versuchen zu fliehen. Das Ziel ist soweit wie möglich zu leben ohne Gedanken an die Vergangenheit. Dabei trifft sie auf ihre neue Nachbarin, die Billie hilft wo sie nur kann. Aber sie hat noch mehr helfende Hände. So hilft auch Cage Billie bei allem möglichen. Aber Billie versucht Männer seit dem MC zu vermeiden. Cage und Billie’s Nachbarn bieten ihr jegliche Unterstützung. Aus diesem Grund ist sie nur noch geschockter, als sie erfährt, dass alle zu einem regionalen MC gehören. Dabei kann Billie nicht mal mehr an diese Art von Clubs denken ohne Angst zu haben. Aber Cage fasziniert sie und während er versucht, Billie’s Geheimnisse zu lösen, hat auch er welche und versucht trotzdem zeitgleich ihr die Ängste zu nehmen...

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich finde nur das Logo der Bastards nicht besonders genug. Dafür gefällt mir gut, dass das Buch abwechselnd aus Billie’s und Cage’s Sicht geschrieben ist. So erhält man einen guten Einblick in deren aktuellen Situationen und Gefühle.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist es nichts für Schwache nerven. Es geht um Gewalt und sexuelle Belästigung, aber auch um Schutz und Liebe. Mir gefällt die Faszination von Cage und wie er mit Billie umgeht und wie stark sie ist. Ein Buch das man sobald man es angefangen hat, gar nicht mehr beiseite legen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Ruf aus der Vergangenheit...

Pike - Er wird sich rächen
0

Pike war ein Auftragsmörder und besitzt nur ein eigenes Pfandhaus. Er versucht ein zusätzliches Geschäft an Land zu ziehen und wird sabotiert. Eines Tages schafft er jemand von den Saboteuren zu fassen. ...

Pike war ein Auftragsmörder und besitzt nur ein eigenes Pfandhaus. Er versucht ein zusätzliches Geschäft an Land zu ziehen und wird sabotiert. Eines Tages schafft er jemand von den Saboteuren zu fassen. Eine Saboteurin ist Mic. Dabei ist MIc diejenige die er vor Jahren versucht hat zu retten. Er versucht herauszufinden, wer hinter der Sabotage steckt, allerdings hat Mic nichts zu verlieren und hilft ihn nicht dabei weiter. Da die Folter nichts gebracht hat, ist sie nun bei ihm Zuhause. Während er versucht an mehr Informationen zu kommen, wird Mic ihm immer sympathischer und schließlich kommen sie sich näher. Doch Mic hat einen Grund für ihre Geheimnisse und dem Leben, dass sie aktuell lebt und dumm ist sie gar nicht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt sehr gut zu dem doch düsteren Buchinhalt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Mic‘s und Pike‘s Sicht erzählt. Dadurch versteht man die Charaktere und Sichtweisen von beiden sehr gut.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es ist wieder ein typisches Buch von T. M. Frazier. Also nichts für schwache oder empfindliche Menschen. Allerdings ist es genau das, was mich daran fasziniert. Durch das plötzliche Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2020

Können Geheimnisse auch Geheimnisse bleiben?

Gentleman Sinner
0

Izzy ist eine Krankenschwester mit einer unschönen Vergangenheit. Im Krankenhaus, während der Arbeit, fühlt sie sich sicher. Eines Abends auf dem Rückweg Nachhause hört sie eine Frau wimmern und kommt ...

Izzy ist eine Krankenschwester mit einer unschönen Vergangenheit. Im Krankenhaus, während der Arbeit, fühlt sie sich sicher. Eines Abends auf dem Rückweg Nachhause hört sie eine Frau wimmern und kommt ihr zur Rettung. Doch auch sie wird von deren Peiniger angegriffen, bis Theo zur Rettung kommt. Er nimmt sie mit in seine Villa, damit Izzy sich um das Opfer kümmert. Seitdem kann Theo Izzy nicht mehr aus dem Gedächtnis bekommen. Er holt sie nach der Arbeit ab und bittet sie um ein Date. Aber Izzy spürt die deutliche Anziehung und hat Angst davor. Bis sie in den Urlaub fliegt und Theo ihr folgt. Er will nicht zugeben, dass er wegen ihr da ist, aber das ist eindeutig. Nun kann Izzy der Anziehung zwischen den beiden nicht mehr widerstehen und schnell wird das zwischen den beiden zu mehr. Aber Izzy ist nicht die Einzige mit ihren Geheimnissen aus der Vergangenheit. Auch Theo hat etliche Geheimnisse vor ihr, bei denen das Risiko besteht, dass Izzy die Flucht ergreifen wird.

Das Cover finde ich in Ordnung, würde mich aber nicht direkt zum Kauf verleiten. Das Buch ist hauptsächlich aus Izzy‘s Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre erbaute Welt, ihre Gefühle und ihre Ängste.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da mir auch schon die vorherige Reihe der Autorin sehr gut gefallen hat. Am Anfang dachte ich es ähnelt der Shades of Grey Reihe und das tut es auch ein bisschen. Allerdings konnte mich das Buch trotzdem wieder voll überzeugen. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Wenn ein Lord nicht immer ein Lord war und eine Lady, nicht immer eine Lady ist...

Meine ungezähmte Highland-Braut
0

Als Saidh ihre Freundin besucht, erfährt sie, dass 4 Ehemänner ihrer Cousine kurz nach der Hochzeit gestorben ist. Da Saidh ganz genau weiß, dass diese ihren ersten Ehemann umgebracht hat, macht sie sich ...

Als Saidh ihre Freundin besucht, erfährt sie, dass 4 Ehemänner ihrer Cousine kurz nach der Hochzeit gestorben ist. Da Saidh ganz genau weiß, dass diese ihren ersten Ehemann umgebracht hat, macht sie sich auf den Weg zu ihr. Schon nach kurzer Zeit trifft sie auf den neuen Burgherrn Greer. Sofort fühlen sich beide zueinander hingezogen. Da auch Greer eine Ehre hat und er weiß, dass er mit Saidh schlafen will, schickt er einen Brief zu ihren Brüdern mit der Einladung zu ihrer Hochzeit. Schon am nächsten Tag sind Saidh‘s Brüder in der Burg, um die Hochzeit zu verhindern von der Saidh noch gar nichts weiß. Schließlich ist Saidh‘s Leben in Gefahr. Es passiert ein Unfall nach dem anderen, bis es kein Unfall mehr sein kann. Wer versucht Saidh‘s Leben zu beenden? Ist Saidh‘s Cousine eine Serienmörderin und wird Greer Saidh und ihre Brüder von sich überzeugen können?

Das Cover gefällt mir richtig gut und konnte mich sofort überzeugen. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd auf Saidh‘s und Greer‘s Sicht geschildert ist. Dadurch kann man sich sehr gut mit beiden identifizieren.

Die Geschichte hat mich wieder vollkommen überzeugt. Natürlich ist das Buch wieder eine ähnlich aufgebaut wie andere, aber die Charaktere konnten mich wieder voll überzeugen. Mir gefällt die Leidenschaft und die Verbundenheit zwischen Saidh und Greer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

Plötzlich Prinzessin

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Emilia weiß, dass ihr Vater ein Prinz ist. Allerdings hat diese sich nie für sie interessiert. Bis zum Tod ihrer Mutter, hat diese ihr immer wieder eingeschärft, dass Emilia nicht willkommen war. Doch ...

Emilia weiß, dass ihr Vater ein Prinz ist. Allerdings hat diese sich nie für sie interessiert. Bis zum Tod ihrer Mutter, hat diese ihr immer wieder eingeschärft, dass Emilia nicht willkommen war. Doch dann sterben plötzlich der amtierende König und die Königin in einem Brand und auch dessen Thronfolger wird schwer verletzt und muss um sein Leben kämpfen. Schließlich wird Emilia‘s Vater zum König gekrönt. Aus diesem Grund muss nun auch Emilia bei ihnen leben. Da ihr Vater sonst keine Kinder hat, ist sie nun die amtierende Thronfolgerin und plötzlich Prinzessin. Ihr Vater hat aber noch zwei Stiefkinder. Carter ist ihr Stiefbruder. Schon bei deren ersten Begegnung ohne, dass sie wussten wer sie sind, hat es gekribbelt. Doch auch in den Wochen danach lässt die Anziehung nicht nach. Aber wie könnte das für das Volk aussehen? Was würde der König sagen? Emilia versucht alles um Carter‘s Anziehung zu widerstehen. Doch dann kommt der Tag, an dem Emilia‘s Vater gekrönt wird und die nächste Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Emilia‘s Sicht erzählt. Dadurch kann man sich gut mit ihrer Gefühlslage identifizieren und fiebert ein Ereignis nach dem anderen mit.

Auch wenn die Inhaltsangabe mich nicht ganz überzeugen konnte, hat das Buch mich von Anfang an gefesselt. Es ist ein leidenschaftliches Buch, bei dem man richtig mitfühlt und fiebert. Es werden Emilia Steine in den Weg gelegt ohne und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Denn in der realen Welt, ist auch nicht immer alles gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere