Spannung vor wunderschöner Kulisse
InselduellDies ist mein erster Band von Anja Eichbaum, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler ermitteln. Für mich sind das Cover und der Klappentext bei der Buchwahl wichtig. Das glänzende Cover mit den kräftigen ...
Dies ist mein erster Band von Anja Eichbaum, in dem Ruth Keiser und Martin Ziegler ermitteln. Für mich sind das Cover und der Klappentext bei der Buchwahl wichtig. Das glänzende Cover mit den kräftigen Blautönen und den roten Akzenten fallen sofort auf jedem Büchertisch ins Auge. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden am Tatort Norderney. Dieses Buch wurde mir von Anja Eichbaum im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Es war mir eine Freude teilnehmen zu dürfen.
Am Anfang des Buches befindet sich ein Personenregister, welches ich im Verlauf der Geschichte gerne nutzte. Es half mir die vielen Protagonisten zu unterscheiden. Von der ersten Seite an war ich gefangen in der Geschichte um den Tod von Petra Mertens. Sie stand mitten im Wahlkampf zur Bürgermeister*in und war alleinerziehend mit zwei Kindern. Dieser Umstand machte mich sehr betroffen und ich bin froh, dass sich diese Thematik im Buch nicht verlor.
Hervorheben möchte ich auch die Beschreibung Norderneys. Die Schauplätze sind bildlich beschrieben, sodass die Möglichkeit besteht diese bei einem Urlaub aufzusuchen. Anja Eichbaum hat einen spannenden Krimi, vor einer wunderschönen Kulisse, mit sympathischen Protagonisten geschrieben und überraschendem Ende. Von der ersten bis zur letzten Seite fühlte ich mich gut unterhalten. Das nächste Exemplar aus dieser Reihe wartet bereits darauf von mir gelesen zu werden. Für dieses kurzweilige Lesevergnügen erhält sie meine Leseempfehlung.