Cover-Bild Sommergolf
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Ersterscheinung: 09.08.2020
Katharina Mosel

Sommergolf

Eine Frau in der Mitte des Lebens, die die Liebe aus den Augen verloren hat.

Die erfolgreiche Strafverteidigerin Tine lebt nur für ihren Beruf. Nach ihrem fünfzigsten Geburtstag erhält sie von ihrer Ärztin einen Warnschuss. Sportliche Betätigung ist angesagt. Tine entscheidet sich für das Golfspiel. Gleichzeitig übernimmt sie die Verteidigung einer jungen Frau, die ihren Ehemann erschossen hat. Zwei Dinge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, wäre nicht der ermittelnde Staatsanwalt auch ein leidenschaftlicher Golfspieler …

Kann Tine ihre Vorurteile über Bord werfen und einen neuen Weg beschreiten?

Ein lebensbejahender und spannender Frauenroman, der Mut zur Veränderung macht.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Taffe Anwältin

Das Cover passt zum Buch. Der Hauptcharakter Tine hat mir sehr gut gefallen. Er ist gut ausgearbeitet und bietet viele Facetten. Die Lektüre war unterhaltsam und zeigt, dass man nie zu alt ist, um die Liebe zu finden und sein Leben zu ändern.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Tine startet endlich durch

Mit ihrem Roman "Sommergolf" führt die Autorin Katharina Mosel ihre Leser in das Leben der Strafverteidigerin Tine, die aufgrund ihrer beruflichen Karriere ihr privates Glück völlig aus den Augen verloren hat.

Mit 50 wendet sich ihr Leben. Sie beginnt Golf zu spielen, schließt Freundschaften und lernt einen Mann kennen.

Das dieser mit ihren aktuellen Fall zusammenhängt bringt Spannung ins Buch und Aufregung in ihr Leben.

Tine ist ein toll ausgearbeiteter Charakter, der sich im Laufe der Geschichte stetig weiterentwickelt und mir sofort symphatisch war.

Ein schönes Buch, dass zeigt, man kann immer etwas Neues beginnen, man ist nie zu alt für die Liebe!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Veränderungen sind möglich

Tine, eine erfolgreiche Strafverteidigerin, soll auf Anraten ihrer Ärztin sich sportlich betätigen und sie entscheidet sich mit ihren Freundinnen für einen Golfkurs. Beruflich steckt sie zurzeit im Fall einer Frau, die ihren Ehemann erschossen hat. Diese beiden Handlungsstränge hängen damit zusammen, dass sie sowohl auf dem Golfplatz, als auch im Gericht, auf Staatsanwalt Alexander Wolff trifft.
Die Protagonisten sind ihrem Alter entsprechend authentisch, interessant und sympathisch skizziert. Die Entwicklung von Tine finde ich gelungen dargestellt, ebenso beleben die unterschiedlichen Protagonisten die Handlung.
Die Handlungsorte und Situationen sind bildhaft und lebendig beschrieben. Mir war der Anteil des Golfens etwas zu viel, jedoch werden die Golfbegriffe am Ende des Buches erläutert.
Der angenehme und flüssige Schreibstil liest sich gut. Neben dem richtigen Anteil von Ernsthaftigkeit, enthält das Buch Humor, der mich öfters zum Schmunzeln brachte.
Ich verbrachte mit der Geschichte vergnügliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Neustart für Tine

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Kann Tine ihre Vorurteile über Bord werfen und einen neuen Weg beschreiten?

Ein lebensbejahender und spannender Frauenroman, der Mut zur Veränderung macht.

Die Protagonistin Tine war mir auf Anhieb sympathisch,der männliche Gegenspieler wirkte dagegen ziemlich arrogant. Jedoch gab es von Beginn an einige Hinweise, die auf eine Veränderung hindeuteten.
Gut gefallen haben mir auch die beiden Frauen, welche Tine in der Anwaltskanzlei unterstützt haben. Ebenso wie ihre Freundinnen, die sich auf die Fahne geschrieben haben, ihr das Leben außerhalb von Büro und Gerichtssaal schmackhaft zu machen.
Wie gewohnt, ist der Schreibstil der Autorin locker und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Auch wenn einiges vorhersehbar war, tat das der Freude an diesem Buch keinen Abbruch. Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass es für meinen Geschmack,zu viele golfspezifische Details gab. Für jemand, der mit diesem Sport vertraut ist, sicherlich sehr interessant, für mich als Laie eher nicht.

Fazit:

Ein leichter, lockerer Roman, den ich gerne gelesen habe.