Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Teil 2 der Schokoladenvilla - es geht spannend weiter

Die Schokoladenvilla – Goldene Jahre
0

Der Vater von Victor Rheinberger stirbt. Aus diesem Grund kommt seine Stiefschwester Serafina, die noch nicht Volljährig ist, von Berlin nach Stuttgart in die Obhut von Judith und Victor. Dort integriert ...

Der Vater von Victor Rheinberger stirbt. Aus diesem Grund kommt seine Stiefschwester Serafina, die noch nicht Volljährig ist, von Berlin nach Stuttgart in die Obhut von Judith und Victor. Dort integriert sie sich sehr schnell ins Familienleben.

Das Glück scheint perfekt, hätte sie nicht diese unsäglichen Fotos von Berlin zugespielt bekommen, bei denen sie unter Alkohol und Drogen gesetzt wurde und anschließend sehr freizügig fotografiert wurde. Mit diesen Fotos wird Serafina jetzt erpresst. Glücklicherweise lernt sie durch Zufall Lilou kennen. Diese fühlt sich ihr so verbunden, dass sie ihr helfen möchte.

Gleichzeitig fühlt sie sich zum aufschneiderischen Karl, den Bruder von Judith und Mitinhaber der Schokoladenfabrik hingezogen. Nach einer Weile lernt Serafina aber auch seinen Zwillingsbruder Anton kennen. Sie beide verbindet die Liebe zur Musik. Serafina sitzt zwischen den beiden Männern und hat noch diese unsägliche Geschichte aus Berlin am Hals.

Die Schokoladenfabrik floriert. Doch plötzlich gibt es immer wieder Ungereimtheiten. Falsche Kakaobohnen, die plötzlich ins Mahlwerk kommen, etc. Gleichzeitig soll Adolf von Braun, der in Band 1 nach México abgehauen ist, angeblich wieder im Land. Ob er etwas mit den Ungereimtheiten zu tun hat? Oder steckt vielleicht der ehemalige Angestellte Robert dahinter?

Ein spannendes Buch voller Höhen und Tiefen, das den Leser sehr gut mitnimmt. Sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Super spannend, aber nichts für schwache Gemüter!

Die Frequenz des Todes
0

Der zweite Teil von Auris war für mich wieder unheimlich spannend und mitreißend. Zuerst hatte ich mir überlegt, ob ich als Mutter ein Buch über die Entführung eines Babys lesen kann. Aber es ging dann ...

Der zweite Teil von Auris war für mich wieder unheimlich spannend und mitreißend. Zuerst hatte ich mir überlegt, ob ich als Mutter ein Buch über die Entführung eines Babys lesen kann. Aber es ging dann doch ganz gut.

Man sollte aber um alle Hintergründe verstehen zu können, auf jeden Fall Teil 1 gelesen haben.

In diesem Teil bittet Hegel Jula um Hilfe bei der Lösung eines Falles.

Ein Baby wird aus dem Haus der Familie Dorm entführt. Seltsam ist aber, dass der Vater, ein angesehener Psychiater, den Notruf den seine Frau wegen der Entführung absetzt, unterbricht. Im Anschluss daran bringt er es sogar fertig, seine Frau wegzusperren.

Dorm möchte nämlich sein Kind überhaupt nicht zurück, sondern hat sich mit einem Menschenhändlerring namens Remus eingelassen.

Jula ermittelt wieder für ihren Podcast in diesem Fall. Komisch ist jedoch für sie, dass sie von Hegel nicht alle relevanten Informationen erhält.

Erst überlegt sie sich noch, alles hinzuschmeißen und nicht wieder die Marionette von Hegel zu sein, aber dann möchte sie doch unbedingt rausfinden, was mit ihrem Bruder Moritz wirklich passiert ist.

Wird Jula diesen Fall lösen können? Was bezweckt Hegel mit seinem Verhalten und warum ist ein Handy so wichtig? Wird dieser Fall Jula mit der Aufklärung um Moritz voran bringen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Ein guter zweiter Teil

Infinity Falling - Change My Mind
0

In diesem zweiten Teil geht es um die Manager der beiden Stars Aven und Hayes aus Teil 1. Ruben und Holly haben immer ein spitzes Wort füreinander übrig. Doch aus den Weg gehen können sie sich nicht, da ...

In diesem zweiten Teil geht es um die Manager der beiden Stars Aven und Hayes aus Teil 1. Ruben und Holly haben immer ein spitzes Wort füreinander übrig. Doch aus den Weg gehen können sie sich nicht, da sie beide das Traumpaar am Set managen und auf diese Wiese immer Kontakt halten müssen bzw. eng zusammenarbeiten müssen.
Holly wirkt sehr unnahbar, hat aber durch ihre Schwester ihr Päckchen zu tragen und erscheint in diesen Passagen sehr gefühlvoll. Ruben ist auch eher reserviert. Er hat einfach schon viel schlimmes in dieser Branche erlebt.

Einmal kommen sich die beiden sehr nahe, dann gibt es aber immer wieder Situationen in denen sie sich entzweien. Es ist etwas wie ein Katz und Maus Spiel. Doch die große Anziehungskraft ist für den Leser permanent spürbar.

Werden die beiden ihre jeweilige Vergangenheit aufarbeiten können und vielleicht einen gemeinsamen Weg finden?

Ein guter zweiter Teil, obwohl ich etwas gebraucht habe, bis er mich fesseln konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

Ein guter Auftakt

Culpa Mía – Meine Schuld
0

Noah wird aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. Ihre Mutter heiratet einen extrem erfolgreichen und reichen Mann und da Noah minderjährig ist, muss sie natürlich mit ihrer Mutter mitgehen.
Dort angekommen ...

Noah wird aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. Ihre Mutter heiratet einen extrem erfolgreichen und reichen Mann und da Noah minderjährig ist, muss sie natürlich mit ihrer Mutter mitgehen.
Dort angekommen trifft sie auch gleich auf ihren neuen Stiefbruder. Dieser hat so alles was ein Bad Boy so benötigt. Es trifft also wohlbehütetes, naives Mädchen auf den Bad Boy der Extraklasse.

Kaum dort muss sich Noah mit allem zurechtfinden und wird auch noch von ihrem Freund mit ihrer angeblich besten Freundin betrogen. Kurzer Hand beschließt sie, dass sie vom netten Mädchen Image weg möchte. Sie fängt an ihren Stiefbruder bis aufs Blut zu reizen. Ein Katz und Maus Spiel beginnt.

Doch plötzlich fühlen sich die beiden zueinander hingezogen. Aber beide haben eine extrem dunkle Vergangenheit. Kann sich hier überhaupt etwas ernsthaftes entwickeln oder holt sie die Vergangenheit ein?

Ein guter New Adult Roman. Mir war es zwischendurch aber doch etwas viel hin und her

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein toller Auftakt zu einer Reihe

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
0

Miranda lebt nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater zusammen. Der vergräbt sich aber lieber in alte Schriften, anstatt sich um seine Tochter zu kümmern. Umso besser, dass Miranda die meiste Zeit um ...

Miranda lebt nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater zusammen. Der vergräbt sich aber lieber in alte Schriften, anstatt sich um seine Tochter zu kümmern. Umso besser, dass Miranda die meiste Zeit um Haushalt ihrer besten Freundin Olivia verbringt. Dort verliebt sie sich auch beim ersten Aufeinandertreffen unsterblich in ihren ältesten Bruder Turner. Doch erst durch den Tod von dessen Ehefrau kehrt dieser in sein Elternhaus zurück. Verrückt daran ist, dass jeder froh zu sein scheint, dass seine Frau verstorben ist.

Miranda versucht ihm näher zu kommen. Doch durch den ersten überstürzten Kuss stößt Turner sie nur von sich weg und schiebt es auf seine Trauer. Miranda ist am Boden zerstört und hat im ersten Moment nichts dagegen, dass Olivia versucht sie mit ihrem jüngeren Bruder Winston zu verkuppeln.

Doch erst durch die Saison in London, bei der Olivia und Miranda in die Gesellschaft eingeführt werden, wird Miranda und auch Turner bewusst, dass da mehr zwischen ihnen zu sein scheint.

Doch wird dies ausreichen? Ist Turner wirklich über den Tod seiner ersten Ehefrau hinweg? Oder bleibt Miranda so eine Art zweite kleine Schwester für ihn.

Ein spannender, teilweise mit spitzer Feder geschriebener historischer Roman. Ein Muss für jeden Bridgerton-Fan!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere