Cover-Bild Explorer Team. Das Abenteuer beginnt!
Band 1 der Reihe "Explorer Team"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Björn Berenz, Christoph Dittert

Explorer Team. Das Abenteuer beginnt!

Geschichte voller Action, Rätsel, Codes zum Mitmachen und Basteln ab 8. Für Fans von Escape Rooms
Philipp Ach (Illustrator)

In dieser neuen Reihe von Björn Berenz und Christoph Dittert kommen Abenteurer und Rätselfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Jeder Band enthält ein neues, farbig illustriertes Tagebuch mit Rätseln und Hinweisen zum Knobeln, Kritzeln, Schneiden und Basteln. Für alle Fans von Escape Rooms und Exit Games .

Der Vater des 11jährigen Lias ist bei der Suche nach einem geheimnisvollen Volk im Himalaya verschollen. Plötzlich bekommt Lias sein Expeditionstagebuch zugeschickt - voller Hinweise und Rätsel, die nur Lias lösen kann und die ihn zu seinem Vater führen können. Schon beginnt für Lias das Abenteuer seines Lebens.

Das Besondere: Die Leser sind mittendrin dabei, lösen Rätsel, knacken Codes und kommen mit jedem Hinweis dem Ziel etwas näher. Und am Ende müssen sie sich entscheiden: Wie soll das Abenteuer weitergehen? Wähle Buch 2, 3 oder 4 und tauche in eine völlig neue Geschichte ein. Führt dich dein Weg durch Lava und Feuer? Oder durch Eis und Schnee? Triffst du unterwegs auf gefährliche Dinosaurier? Egal, wie du dich entscheidest - dich erwartet an der Seite von Lias und seinen Freunden ein unvergessliches Abenteuer!

Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Deutschlands Kinder lesen ein Buch - seid dabei!

„Explorer Team (1). Das Abenteuer beginnt!“ ist das Buch der Leseförderungsaktion „Deutschlands Kinder lesen ein Buch“ 2020/21.

Melden Sie sich als Einzelperson, Schule, Klasse, Bücherei oder andere Institution an und werden Sie Teil von Deutschlands größtem Leseprojekt für Kinder!

Mehr Informationen zu allen Kampagnen, Partnern und Aktionen sowie kostenlose Materialien zum Download finden Sie unter:

Veröffentlicht am 01.10.2020

Absolut tolles Buch für kleine Abenteurer

Meine Tochter hat sich zu einer absoluten Leseratte gemausert und liebt es außerdem, Rätsel zu lösen. Deshalb war sie gleich Feuer und Flamme für dieses Buch, als sie das erste Mal davon gehört hat. Und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht wurde, denn es ist wirklich eine originelle, tolle Idee, die hinter dem Buch steckt.

In diesem Band der Reihe begibt man sich auf eine Mission mit Lias, Mojo und Cookie in den Himalaja, um Lias` Vater zu finden. Das Einzige, das er hinterlassen hat, ist sein Expeditionstagebuch. Dieses steckt voller merkwürdiger Hinweise und Rätsel. Nur wenn man diese entschlüsselt, erreicht man die nächste Etappe ...

Meine Tochter hat in die Geschichte sehr gut hineingefunden und war gleich sehr gefangen von ihr. Der Schreibstil ist altersgerecht und die schönen Illustrationen lockern die Geschichte zusätzlich auf.

Ein absolutes Schmankerl ist ganz klar das Expeditionstagebuch, das man im Laufe der Geschichte immer wieder zur Hand nehmen muss, um die zahlreichen tollen und auch kniffligen Rätsel und Codes zu lösen. Das hebt das Buch ganz klar von Konkurrenzbüchern, die sich um Rätsel drehen, ab. Eine tolle Idee und sehr originell!

Die einzelnen Charaktere sind interessant und sympathisch beschrieben – vor allem Lias ist meiner Tochter dabei ans Herz gewachsen und sie konnte sich mit ihm gut identifizieren. Die Geschichte selbst ist auch spannend und mitreißend erzählt, sie war absolut begeistert davon.

Am Ende gibt es dann noch einen Cliffhanger, der uns atemlos zurückgelassen hat. Nun liegt es an dem Leser zu entscheiden, mit welchem Band es weiter gehen soll, denn man kann sich aussuchen, mit welchem Charakter man ein weiteres Abenteuer erleben möchte. Das heißt, es gibt noch jede Menge Lesenachschub und wir sind mehr als gespannt darauf.

Wir vergeben für dieses mitreißende und spannende Buch ganz klar 5 von 5 Sternen und freuen uns auf die weiteren Abenteuer!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Geschichte der Hammer! Spaß- und Spielefaktor leider nicht

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Auf diese neue Reihe aus dem Arena Verlag, war ich ganz besonders gespannt, da ich einfach Mega auf Exit und Escape spiele stehe. Ich habe auch schon so einige Bücher und auch Adventskalender aus diesen Reihen ausprobiert und leider musste ich feststellen das ich diese einfach immer wieder schlecht fand. Somit war ich umso mehr gespannt auf diese neue Reihe! Doch leider muss ich auch hier sagen, hat mir das eigentlich Escape Abenteuer, keinen Spaß bereitet, ganz im Gegenteil ich war zum Teil absolut genervt und frustriert... Es war einfach sehr sehr vieles unlogisch, langweilig und umständlich! Doch warum bekommt dieses Buch dann dennoch 3 Sterne von mir? Eine berechtigte Frage! Die ich wirklich ganz einfach beantworten kann! Die Geschichte ist der Hammer! Als reines Buch hätte es bei mir 5 Sterne gegeben und in die Reihe "Magische Baumhausbücher" gehört. Ganz besonders gut hat mir gefallen, daß die eigentlich Geschichte nicht zerschnitten oder zerstört wird, somit bleibt das eigentliche Buche erhalten! Vom Cover brauchen wir gar nicht zu sprechen, das ist nämlich einfach nur grandios. Jedech ist der Spiele - und Spaßfaktor bei mir gleich "Null" gewesen. Langweilig, unsinnig und Grotten schlecht. Ich denke, für mich ist auch diese Reihe nichts, was wirklich sehr schade ist. Es ist aber wirklich nur eine Subjektive Meinung, es kann natürlich sein das ich einfach andere Ansprüche an solche Bücher habe. Jedoch war die Handlung und Story für mich ein echter Genuß! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel