verstörend ehrlich und echt, humorvoll und erleuchtend
ThirtyIch hatte ja schon irgendwie erwartet, dass es humorvoll werden wird aber dass ich teilweise keine Luft mehr bekommen habe vor lachen, damit habe ich definitiv nicht gerechnet.
Ich gebe zu, dass ich ...
Ich hatte ja schon irgendwie erwartet, dass es humorvoll werden wird aber dass ich teilweise keine Luft mehr bekommen habe vor lachen, damit habe ich definitiv nicht gerechnet.
Ich gebe zu, dass ich mit der Protagonistin Bella eine absolute Verbundenheit fühle. Vielleicht weil wir fast im gleichen Alter sind? Vielleicht weil ich ihre Situation und Reaktion auf bestimmte Themen absolut nachvollziehen kann? Ich weiß es nicht. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass ich bisher keine Protagonistin hatte, mit der ich mich so sehr identifizieren konnte.
"Thirty" war für mich eine echte Erleuchtung. Es war stellenweise mehr als verstörend und hat mir irgendwie den Glauben an die Männerwelt genommen. Das sind anscheinend alles nur Verrückte oder verheiratete Fremdgeher ;)
Seid nicht so streng mit mir, vielleicht hat das Buch meine Gedanken ein bisschen zu sehr beeinflusst.
Nüchtern betrachtet, war "Thirty" ein absolut unterhaltsames Buch mit ziemlich viel Tiefgang und einer jungen Frau auf dem Weg zu sich selbst. Es ist humorvoll, ein kleines bisschen dramatisch, minimal romantisch und vor allem schonungslos ehrlich.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, man sollte aber vorher wissen, dass man es vielleicht nicht alles ganz so ernst nehmen sollte. Gönnt euch auch mal ein bisschen Spaß! Nicht jedes Buch muss absolut korrekt und literarisch tiefgründig sein. Ein Buch darf auch einfach mal nur unterhaltsam sein! Und eben genau das ist "Thirty"! Also schnappt es euch, macht es euch gemütlich und lasst euch bespaßen.