Ein besonderes Buch
Only One SongMEINUNG
Noch nie hatte ich so sehr Angst ein Buch zu lesen. Noch nie. Aber ich musste es lesen. Es ging nicht anders.
1. Ist es mein erstes Romance Buch ever.
(Wer mich kennt weiß, dass das eigentlich ...
MEINUNG
Noch nie hatte ich so sehr Angst ein Buch zu lesen. Noch nie. Aber ich musste es lesen. Es ging nicht anders.
1. Ist es mein erstes Romance Buch ever.
(Wer mich kennt weiß, dass das eigentlich absolut nicht mein Genre ist)
2. Anne ist eine Freundin.
(Deswegen noch mehr Angst, sie zu enttäuschen)
3. Ja. Einen Dritten Punkt hab ich nicht. ich glaub die zwei oben genannten sollten reichen! xD
Und ich muss gestehen, meine Angst war völlig unbegründet. Anne legt ordentlich vor mit ihrem genialen, authentischen, von Sarkasmus gespickten und flüssigen Schreibstil. Im ernst, ich liebe diesen Schreibstil einfach, weil er so besonders ist und nicht von der Stange. Es ist ein anspruchsvoller Schreibstil der einen von den ersten Zeilen an gefangen hält. Dieses Buch hat Emotionen in mir geweckt wie schon lange kein anderes mehr. In vielen Situationen dachte ich, "Gott, was wäre wenn das mir und meinem Mann passieren würde?" und Zack, hatte ich schon die Entenpelle am ganzen Körper.
Die Autorin nimmt einige bekannte Klischees sehr intelligent auf die Schippe, was mich öfter hat schmunzeln lassen.
Mit den beiden Hauptprotagonisten Winston und Theo hat die Autorin ein Duo erschaffen, dass sich perfekt ergänzt und man das Kribbeln beim lesen förmlich spürt. Alle Protagonisten wurden mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, egal welchen man sich da raussucht. Selbst die Nebenfiguren waren unverzichtbar, weil sie so perfekt in die Geschichte eingesponnen wurden. Anne Goldberg hat ihren Charakteren wirklich Leben eingehaucht und das macht einfach Spaß beim Lesen.
Ich würde mal behaupten, dass dieses Buch ein Romance Buch ist, dass sich von anderen unterscheidet, sich von der Masse abhebt. Es ist keine Standard Liebesstory die man vielleicht anfangs erwartet, es ist einfach so viel mehr. Sogar einige Schocker und ernstere Themenwerden hier aufgefasst, die man am Anfang nicht erahnt. Die Nachrichten von Theo an ihre Mutter, die an jedem neuen Kapitelanfang stehen lassen schlimmes erahnen.
Der Abschluss des Buchs war auch perfekt gewählt, hier kann ich nicht viel zu sagen ohne zu spoilern. Aber er war einfach stimmig und hat dem ganzen Buch das "i-Tüpfelchen" aufgesetzt. Und nun kann ich es kaum erwarten, die anderen Teile der Reihe zu lesen!
FAZIT
Ein intensiver Roman mit viel Gefühl, Herz, Spannung, einer kleinen Prise Witz und Sarkasmus. Das Buch überzeugt fernab vom Mainstream, welches sogar mich, als Leserin die kein Romance liest, absolut überzeugen konnte. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2! Achtung, diese Reihe macht süchtig!