Profilbild von Anaba

Anaba

Lesejury Star
offline

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anaba über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Spannende Agentengeschichte voll Misstrauen und etwas Romantik

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
0

Mit der Royal Serie hat mich Valentina Fast begeistert, ihr Einfallsreichtum und die dargestellten Emotionen haben mich überzeugt. Daher hat mich die Ankündigung der Secret Academy Dilogie sehr gefreut ...

Mit der Royal Serie hat mich Valentina Fast begeistert, ihr Einfallsreichtum und die dargestellten Emotionen haben mich überzeugt. Daher hat mich die Ankündigung der Secret Academy Dilogie sehr gefreut und das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt. Bereits der Prolog ist spannend gestaltet und die Protagonistin steht regelmäßig schweren Entscheidungen gegenüber. Selten bekommt sie die Zeit diese abzuwägen und meistens sind alle Optionen keine ideale Lösung. Gefangen in einem Dschungel aus Misstrauen versucht sie alles um die, die sie liebt zu schützen. Alexis besonderes Talent ist ebenfalls ausgefallen und der Nutzen, genauso wie die Nachteile, die mit dieser Eigenschaft kommen sind gekonnt dargestellt und lassen die Heldin realistischer wirken. Neben den verbesserten Fähigkeiten werden die Agenten in James Bond Manier ausstaffiert. Wer, wie ich, die vielen kleinen Spielsachen spannend findet wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen.
Die entstanden Freundschaften fand ich ebenfalls sehr gut. Zur Abwechslung gibt es nicht die typischen Boshaftigkeiten untereinander sondern es wird eine eingeschworene Gruppe gezeigt, die zwar in Konkurrenz zueinander steht, sich aber dennoch unterstützt. Dieses besondere Verhältnis macht es Alexis noch schwerer, wem sie wirklich trauen kann. Einer der größten Konkurrenten zu Alexis ist Dean. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und es ist eine tolle Anspannung spürbar.
Der lockere Schreibstil, der stetige Spannungsaufbau und die unterwarteten Wendungen machen dieses Buch zu einem Pageturner-. Man sollte sich nicht viel vornehmen, wenn man mit diesem Buch anfängt, ich zumindest konnte es kaum zur Seite legen.
Das Buch endet mit einem ordentlichen Cliffhanger, den ich in der Form nicht erwartet habe. Band zwei von Secret Academy erscheint Ende April 2021 - ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und kann den Erscheinungstermin kaum erwarten.
Das passende Hörbuch wird übrigens von Nora Jokhosha gelesen. Ich mag ihre Stimme sehr und finde sie ist eine ideale Wahl für diese Erzählung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine schöne Lovestory die mich erreichen konnte

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Sarina Bowen gehört zu meinen Lieblingsautoren. Mit der "Ivy Years" Reihe hat sie sich in mein Herz geschrieben. Zu dieser abgeschlossen Serie startet mit "was von uns bleibt - the Brooklyn Years 1" das ...

Sarina Bowen gehört zu meinen Lieblingsautoren. Mit der "Ivy Years" Reihe hat sie sich in mein Herz geschrieben. Zu dieser abgeschlossen Serie startet mit "was von uns bleibt - the Brooklyn Years 1" das Spin-off. Doch sind die Überschneidungen äußerst gering gehalten und man kann problemlos einsteigen.
Man begleitet Leo Trevi, einen bekannten Nebencharakter der vorherigen Reihe in sein neues Leben als Profisportler. Während sein Bruder DJ glücklich mit seiner großen Liebe ist, trauert Leo Georgia hinterher. Sie hat ihn vor sechs Jahren verlassen, doch sind die Wunden immer noch frisch und spürbar. Das Wiedersehen mit ihr und ihrem Vater erleichtert nicht gerade seinen Start im neuen Team. Mit dem Teamkapitän aneinander zu geraten tut sein übriges für einen eher schlechten Start.
Georgia ist durch das Wiedersehen mit Leo ebenfalls durch den Wind. Ihre glückliche Zeit wurde zerstört, als Georgia vergewaltigt wurde. Mit Feingefühl greift Sarina Bowen die kleinen Auswirkungen auf Georgia und ihr Umfeld auf, ohne die Gewalttat selbst zu beschreiben. Denn in dem Buch geht es um die Auswirkungen und nicht um die Tat selbst. Um die vielen Dinge, die das normale Leben unbemerkt beeinflussen und wie schwer es ist darüber zu sprechen. Allerdings hätte ich gerne gelesen, wie nicht nur die kleinen Dinge aufgearbeitet wurden, sondern auch mehr Informationen zum großen Bewältigungsprozess gehabt, den Georgia gegangen ist. Diese wurden, wenn überhaupt, nur sehr nebensächlich erwähnt. Vielleicht hilft diese Darstellung zu zeigen wie weit Georgia mit der Tat selbst zwar abschließen konnte und dennoch nicht alles gut ist und zeigt dafür die Schwierigkeiten, die ihr Umfeld hatte und immer noch hat. Doch hätte dieser Ansatz, meiner Meinung nach, etwas tiefer ausgebaut werden können.
Die Romanze selbst ist mitreißend, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Leos Versuche und Ideen Georgia wieder zurückzugewinnen brachten mich durchgehend zum Lächeln. Die Spannungen und das Knistern zwischen Leo und Georgia waren sofort da und die wenigen erotischen Szenen sind prickelnd formuliert. Die Probleme, denen sich beide stellen müssen sind nachvollziehbar. Die Hoffnung sich das verlorene Glück zurückzuholen durchzieht die ganze Geschichte.
Insgesamt eine schöne Lovestory die mich erreichen konnte. Die ernste Thematik hätte, in diesem speziellen Fall, etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich freue mich auf einen weiteren Teil dieser Reihe. Patrick O'Doule, der bereits seinen Auftritt in diesem Band hatte, bekommt in "The Brooklyn Years - Was niemand erfährt" seine eigene Geschichte. Das Buch soll im Dezember 2020 erscheinen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannender Einstieg in diese Serie

Richer than Sin
0

Meghan Marchs Serien sind sehr beliebt. Leider konnte mich die "Sinful Empire" Reihe nicht ganz überzeugen. Trotzdem war meine Neugier zu den "Richer than Sin" Büchern geweckt.

Der Einstieg hat mir richtig ...

Meghan Marchs Serien sind sehr beliebt. Leider konnte mich die "Sinful Empire" Reihe nicht ganz überzeugen. Trotzdem war meine Neugier zu den "Richer than Sin" Büchern geweckt.

Der Einstieg hat mir richtig gut gefallen man wird von dem lockeren Schreibstil der Autorin gelungen abgeholt. Das Buch wechselt zwischen der Sichtweise von Whitney und von Lincoln sowie zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dieser Mix hat mir sehr gefallen. Man wird immer wieder ganz nah an ein Geheimnis herangeführt doch die schnellen Wechsel der Kapitel lassen einen nur die Spitze des Eisbergs sehen. Dadurch entstand, für mich, ein sehr gelungener Spannungsaufbau, der mein Interesse fesseln konnte.

Durch die vielen Geheimnisse konnten mich Whitney und Lincoln emotional nicht so leicht erreichen, zumindest was die Gefühle füreinander angeht. Diese traten erst später deutlicher hervor. Alle anderen Emotionen, wie die Wut und Ohnmacht, oder Fürsorge waren sofort greifbar.

Gerade das Drumherum mit den Familienangehörigen war aufregend und bietet viel Konfliktpotential, auch wenn das Verhalten stellenweise sehr überzogen ist.

Die Erotik spielt ebenfalls eine große Rolle. Die Szenen zwischen Whitney und Lincoln sind prickelnd geschrieben und über den ganzen Roman verteilt.

Das Ende macht es wieder richtig spannend und der Cliffhanger steigert mein Interesse an dieser Serie. Der zweite Teil ist zum Glück schon erschienen, in "Deeper than Love" geht es weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

schöne Lovestory zum Abschalten

The Wrong/Right Man
0

Aurora Rose Reynolds Liebesgeschichten haben mich bisher sehr gut unterhalten. Sie hat ein Talent dafür eine unterhaltsame leichte Unterhaltung zu schaffen, die Emotionen weckt, Spannung aufbaut und einem ...

Aurora Rose Reynolds Liebesgeschichten haben mich bisher sehr gut unterhalten. Sie hat ein Talent dafür eine unterhaltsame leichte Unterhaltung zu schaffen, die Emotionen weckt, Spannung aufbaut und einem zum Lächeln bringt. Daher habe ich mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut.
Der Einstieg ist mir äußerst leicht gefallen Dakota hat eine schwere Trennung hinter sich und wird von ihrem Bruder unterstützt wieder zu sich selbst zu finden. Emotional hat mich die Geschichte bereits hier abgeholt. Ich konnte die Probleme und Hintergründe zu Dakota sehr gut nachvollziehen.
Braxton ist anders als erwartet. Ich muss gestehen, anhand des Klappentextes habe ich keine "Millionär-Alpha-Male" Geschichte erwartet. Diese sind eher selten mein Fall, denn das übertrieben dominante Gehabe bringt mich eher zum Augenrollen. Zu meinem Glück reagiert Dakota darauf ähnlich und fühlt sich dem Reichtum gegenüber eher unwohl. Außerdem ist Braxton in dieser Rolle schon so gewollt überzogen, dass es mich immer wieder zum schmunzeln brachte. Da man von Braxton zu Beginn eine andere Seite kennen lernen dürfte, waren die Gefühle zwischen den beiden mehr als eine körperliche Anziehung. Die intensiven Gespräche der beiden machen die wachsenden Gefühle deutlich. Ergänzt wird dies durch mehrere prickelnde erotische Szenen.
Die Handlung selbst hat mir ebenfalls gefallen und konnte mich durchaus etwas überraschen. Die Autorin führt mit ihrem lockeren leichten Schreibstil gekonnt durch die Geschichte. Diese ist durchgehend aus Dakotas dicht gehalten, doch kommt Braxton im Epilog zum Zug.
Die Nebencharaktere machen Lust auf mehr, Dakotas Bruder und seine Band oder die Arbeitskollegin Samantha schreien fast nach einer eigenen Geschichte - doch habe ich hierzu noch keine Information gefunden.
Dieses Buch von Aurora Rose Reynolds hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht und mit einer Dosis Spannung und tollen Emotionen unterhalten.
Auf ein weiteres Werk der Autorin muss man zum Glück nicht zu lange warten. Für November 2020 ist der zweite Band der "Fluke my Life" Reihe angekündigt. In "Stumbling into Love" treffen Mac und Wesley aufeinander. Ich bin bereits sehr neugierig auf diese Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2020

eine knisternde Sportromance mit interessanten Charakteren

Game on - Chancenlos
0

Dies war mein erstes Buch von Kristen Callihan, der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Romanzen, bei denen sich die Protagonisten erst in den Charakter und dann in die Äußerlichkeiten verlieben ...

Dies war mein erstes Buch von Kristen Callihan, der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Romanzen, bei denen sich die Protagonisten erst in den Charakter und dann in die Äußerlichkeiten verlieben haben einfach einen ganz besonderen Reiz.
Bei diesem Titel wurde ich diesbezüglich nicht enttäuscht. Im Gegenteil, die anfänglichen Chatnachrichten zwischen Ivy und Gray waren köstlich. Die herzliche Kabbelei der beiden mit einem leichten Knistern zwischen den Zeilen, hat mich sofort angesprochen und sehr gut abgeholt.
Auf ein Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten muss man trotzdem nicht zu lange warten und die Anziehung zwischen ihnen ist umgehend spürbar. Die Hintergrundgeschichte hat mir zu beiden Charakteren sehr gut gefallen.
Die Anziehung zwischen Ivy und Gray findet sich in vielen erotischen Szenen wieder, die stets prickelnd formuliert sind und immer die intensive Verbindung der beiden im Fokus halten.
Im letzten Drittel wird noch einiges an Drama geboten, fast etwas zu viel, doch völlig anderes als ich zunächst erwartet hatte. Mit dem Verlauf der Geschichte konnte mich die Autorin überraschen.
Besonders gut hat mir das Geplänkel unter den Football-Spielern gefallen. Der Teamgeist und die Freundschaft kommt richtig gut rüber und macht zusätzlich Lust darauf mehr zu den einzelnen Charakteren zu erfahren. Zwar verhalten sie sich ein klein wenig zu pubertär, für meinen Geschmack, doch passt dies irgendwie zu der Gruppendynamik. Diese Einflüsse finden sich ebenfalls in der Sprache wieder - mir persönlich etwas zu derb, aber stimmig mit den Charakteren.
Die Reihe umfasst vier Bände und ist bereits komplett auf Deutsch erscheinen. Die Neuauflage zu Band drei ist für Ende November 2020 angekündigt. Dann bekommen Fiona und Dex ihre gemeinsame Geschichte. Der Klappentext verspricht eine interessante Handlung, ich bin bereits neugierig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere