Einfach cozy
SpellshopMit “Spellshop” legt die Autorin Sarah Beth Durst ein Cozy Fantasybuch vor, dessen Cover wirklich hält, was es verspricht.
Die Welt, die sich hier dem Leser präsentiert ist angefüllt mit Magie, phantastischen ...
Mit “Spellshop” legt die Autorin Sarah Beth Durst ein Cozy Fantasybuch vor, dessen Cover wirklich hält, was es verspricht.
Die Welt, die sich hier dem Leser präsentiert ist angefüllt mit Magie, phantastischen Wesen und liebevollen Charakteren.
So ist es in dieser Welt vollkommen normal, dass die Hauptfigur -Kiela- blaue Haut, blaue Haare und rote Sommersprossen hat.
Andere Charaktere kommen mit vier Armen daher, oder haben kleine Hörner zwischen ihren Haaren versteckt. Zentauren in Sommerkleidern gehören genauso zum Alltag wie Meerleute, Seepferde und geflügelte Katzen.
Kiela, als die Hauptfigur der Geschichte ist gut gezeichnet und man kann ihre anfängliche Unsicherheit gut nachvollziehen. Zwar habe ich das ein oder andere Mal den Kopf über sie geschüttelt, aber sie ist einfach liebenswert.
Begleitet wird sie von Caz, einem sprechenden Spinnenkraut. Und für eine Pflanze weiss er ganz genau was er will.
Auch die Nebencharaktere sind alle sehr liebevoll in Szene gesetzt. Seien sie nun von der netten oder der griesgrämigen Sorte.
Und natürlich hat die Geschichte auch ihre dramatischen Seiten, aber selbst die haben was heimeliges.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man merkt gar nicht, wie die Seiten verfliegen, so hat mich das Buch für sich eingenommen.
Ein gelungenes Cozy Fantasybuch, das einen alles um sich herum vergessen lässt. Kann es nur empfehlen.