Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
offline

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

Tolles Setting

The Music of What Happens
4

Max hatte eine harte Nacht und braucht dringend einen Ferienjob. Seine Mutter ist sehr sauer auf ihn. Als er Jordan, den er vom Sehen aus der Schule kennt, in einem Foodtruck trifft, lässt es sich darauf ...

Max hatte eine harte Nacht und braucht dringend einen Ferienjob. Seine Mutter ist sehr sauer auf ihn. Als er Jordan, den er vom Sehen aus der Schule kennt, in einem Foodtruck trifft, lässt es sich darauf ein ihm zu helfen. Beide sind sehr unterschiedlich, doch sie fühlen sich zueinander hingezogen.

Ich mochte das Setting vom Foodtruck sehr gerne. Es ist einfach etwas ganz anderes als in der Schule oder in der Freizeit ein Kennenlernen.

Toll finde ich, wieviele verschiedene, wichtigeThemen angesprochen werden. Manchmal wurde es mir etwas zu viel für zwei Personen. Aber insgesamt kamen die wichtigen Themen schon ausreichend zur Geltung, außer vielleicht die Rassismus- Erfahrungen.

Das abschließende Kapitel hat mich nicht überzeugt. Gefühlt hat es nicht zum Test des Buchs und zu den Personen gepasst.

Auch manche Nebenperson war nicht überzeugend. Wobei es auch gut war, dass eben nicht alle positiv durchs Leben getragen werden. Mir wäre aber ein stärkerer Fokus auf die beiden Protagonisten lieber gewesen.

Fazit: Tolles Setting mit dem Foodtruck und viele wichtige Themen vereint in einer Liebesgeschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Thema
Veröffentlicht am 18.10.2020

Nicht ganz so humorvoll

QualityLand 2.0 (QualityLand 2)
0

Die Fortsetzung von Qualityland ist ein Wiedersehen mit dem Charakteren aus Buch 1. Peter Arbeitsloser ist in Kiki verliebt. Aber Kiki fürchtet um ihr Leben, da der Puppenspieler danach trachtet. Und Martyn ...

Die Fortsetzung von Qualityland ist ein Wiedersehen mit dem Charakteren aus Buch 1. Peter Arbeitsloser ist in Kiki verliebt. Aber Kiki fürchtet um ihr Leben, da der Puppenspieler danach trachtet. Und Martyn stürzt komplett ab. Sein Level geht immer weiter nach unten.

Ich habe das Hörbuch von Band 1 geliebt. Den zweiten Teil habe ich jetzt als Buch gelesen. Leider kommt dieser nicht an das Niveau von Band 1 heran. Besonders auffällig fand ich den fehlenden Humor, wobei ich denke, dass das Hörbuch nochmal witziger ist als das Buch.

Die Personen entwickeln sich weiter und während bei Band 1 das Problem eher lustiger Natur ist, geht es hier doch eher um bedrohliche Themen; Krieg, Bedrohung, sozialer Abstieg. Insgesamt finde ich, ist das Buch aber eine konsequente Weiterentwicklung.

Fazit: Meiner Meinung nach nicht ganz so humorvoll wie Band 1.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Schöne Gestaltung

Wenn es Winter wird im Wald
0

Als die ersten Schneeflocken fallen, fragt sich der Rotfuchs was er im Winter machen soll. Viele Tiere haben Vorschläge, aber so richtig passend ist keiner davon. Erst zum Ende findet er ein Tier, das ...

Als die ersten Schneeflocken fallen, fragt sich der Rotfuchs was er im Winter machen soll. Viele Tiere haben Vorschläge, aber so richtig passend ist keiner davon. Erst zum Ende findet er ein Tier, das die Lösung seines Problems kennt.

Ich mag die Gestaltung und die Farbwahl in dem Buch sehr gerne. Es kommt eine herbstliche Stimmung auf.

Der Text gefällt mir auch gut. Nur die Auflösung lässt mich etwas ratlos zurück. Aber den Kindern gefällt es.

Das Buch passt für ein Alter ab 3 Jahren, würde ich sagen. Der Text ist nicht sehr lang.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Etwas hochgegriffen

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich Von einer Begegnung, die alles veränderte
0

Dieses Buch hat die Kraft ihr Leben zu verändern und das in nur knapp 120 Seiten und für 10€. Wahnsinn!

Ich finde die Werbung für das Buch etwas arg hochgegriffen. Ging es keinen Schritt kleiner?

Das ...

Dieses Buch hat die Kraft ihr Leben zu verändern und das in nur knapp 120 Seiten und für 10€. Wahnsinn!

Ich finde die Werbung für das Buch etwas arg hochgegriffen. Ging es keinen Schritt kleiner?

Das Buch handelt von einer Frau, die 4 Fragen findet, die dazu führen, dass sie ihr Leben reflektiert und ihr Leben ändert. Die Umsetzung in einer Geschichte anstatt eines Ratgebers finde ich eine schöne Idee. So wirkt das Buch weniger belehrend und erreicht dadurch vielleicht sogar mehr.

Die Gestaltung ist sehr schön. Schon dass Cover ist ein Blickfang und innen ist das Buch ähnlich gestaltet passend zur Handlung.

Ich hatte ein etwas größeres Format erwartet. Es ist eher ein Büchlein. Die Hälfte vom Preis wäre dabei meiner Meinung nach angemessen. Aber trotz des kleinen Formats ist alles enthalten und auf den Punkt gebracht.

Fazit: Ein Ratgeber in erzählter Forum mit schöner Gestaltung.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Camp des Schreckens

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
0

Gabi ist Lehrerin an einer Privatschule. Als sie vier Schülerinnen zu einem Camp begleiten soll, ist sie gar nicht glücklich, weil ihr Urlaub dafür nicht mehr stattfinden kann. Und in dem Camp ist alles ...

Gabi ist Lehrerin an einer Privatschule. Als sie vier Schülerinnen zu einem Camp begleiten soll, ist sie gar nicht glücklich, weil ihr Urlaub dafür nicht mehr stattfinden kann. Und in dem Camp ist alles anders als erwartet. Einziger Lichtblick ist der hübsche Hausmeister Luke.

Für mich war Gabi als Figur nicht ganz schlüssig. Schön war aber, dass sie eben nicht wie fast immer eine tragische Liebesgeschichte hinter sich hatte. Ich konnte ihre Zweifel in der Mitte nicht ganz verstehen.
Alle andere Personen waren für mich aber schlüssig.

Schade finde ich, dass in der Reihe immer so wenig über die anderen Paare erzählt wird. So bleibt keiner weiter im Gedächtnis. Und auch die bekannten Orte kommen mir etwas zu kurz.

Super finde ich, dass man alle Bücher unabhängig voneinander lesen kann.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Das Ende war zwar etwas unrealistisch, aber es hat gepasst.

Fazit: 3,5 Sterne
Ein schöner Sommerroman mit ein paar Schwächen. Reise mit nach Echo Lake und lass dich von Mücken stechen und von Bären erschrecken!