Cover-Bild Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)
Teil 1 der Serie "Ein Doggerland-Krimi"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 27.12.2018
  • ISBN: 9783844920017
Maria Adolfsson

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Tanja Geke (Sprecher), Stefanie Werner (Übersetzer)

Die Doggerland-Trilogie – die neueste Krimientdeckung aus Skandinavien

Es ist der Morgen nach dem großen Austernfest. Kommissarin Karen Eiken Hornby, Ende 40, wacht betrunken neben ihrem arroganten Chef in einem Hotelzimmer auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist ausgerechnet die Ex-Frau des Mannes, mit dem Hornby gerade die Nacht verbracht hat. Ihr Chef kann den Fall nicht übernehmen, da er zu den potenziellen Verdächtigen gehört. Hornby wittert eine große Chance – sie soll den Fall übernehmen und kann endlich zeigen, dass sie mehr drauf hat. Zuvor muss sie jedoch noch ein anderes Alibi für ihren Chef finden. Hornby beginnt zu suchen. Das Mordopfer kam in einem Kollektiv zur Welt. Nahm dort das Unheil seinen Anfang? An der rauen Küste Doggerlands deckt Karen Eiken Hornby eine alte Lüge auf, die das ganze Land erschüttern wird.

Veröffentlicht am 11.12.2023

leider erst in der zweiten Hälfte spannend

Eine neue Krimireihe ist immer ein kleines Wagnis. Wie gelingt es dem Autor das Ganze in Szene zu setzen, wie kommen die Charaktere rüber?
Bei der Doggerland dem ersten Teil ist dies nur bedingt gelungen. ...

Bei der Doggerland dem ersten Teil ist dies nur bedingt gelungen. Das Setting ist gut, sicherlich, auch die Charaktere waren o.k. und teilweise richtig gut, doch es dauert einfach zu lange, bis die Geschichte FAhrt aufnimmt. Man braucht als Leser zu Anfang schon einen langen Atem. Dann wird man allerdings mit einen spannender zweiten Teil belohnt und man ist wieder mit diesem Buch versöhnt.Es lohnt sich definitiv dabei zu bleiben und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, denn Macher Autor muss sich ja auch erst Warmhäusern , bis er zu Höchstform aufläuft.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Gelungene Alternative zum Buch

Trotz der Länge von über 15 Stunden ist das Hörbuch eine gelungene Alternative zum Buch. Tanja Geke hat eine angenehme Stimme und sie liest es in einem guten Tempo. Auch die Absätze und Betonungen kommen gut rüber. Das gesamte Hörbuch schafft man ja eh nicht in einem Zug, aber man kann durchaus eine längere Zeit dem Vortrag zuhören. Erst war ich ja skeptisch, aber ich muss sagen ich war positiv überrascht.
Der Krimi ansich hat mir gut gefallen, nicht zuletzt, da es hier mal eine Ermittlerin gibt, die trotz aller Widerstände - privat und beruflich - sich durchzusetzten versteht und mit Köpfchen den Fall löst. Für mich ein gelungener 1. Teil.