Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Lesejury Star
offline

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Wirklich witzig!

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
0

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und ich war schon wirklich gespannt auf die Geschichte. Denn bereits der Titel machte mich so neugierig. Er klang voller Humor und so natürlich auch der Klappentext. ...

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und ich war schon wirklich gespannt auf die Geschichte. Denn bereits der Titel machte mich so neugierig. Er klang voller Humor und so natürlich auch der Klappentext. Dieser versprach eine witzige und humorvolle sowie märchenhafte Geschichte voller witziger Momente. Ich habe vor dem Lesen bereits einige Meinungen mitbekommen und bemerkt, dass diese definitiv auseinandergehen. Ich war gespannt, wie mir die Geschichte gefallen würde.

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und ich mag es sehr. Hier floss noch nicht so viel Humor mit ein und es hält sich eher zurück. Es gefiel mir also direkt sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr bombastisch. Er steckt voller Leben, Humor und Witz. Passend zur Geschichte schrieb die Autorin sehr abgehoben und dazu bildreich. Der Schreibstil war ein wenig übertrieben, dies gehörte hier aber einfach dazu. Denn die Geschichte ist eben einfach allgemein sehr lustig.

Die Figuren waren zum Teil übermäßig stark ausgestaltet worden und die vielen kunterbunten und zusammengewürfelten Details sehr bunt. Dennoch hat genau das einfach so gut zur Geschichte gepasst. Denn schließlich geht es hier ja genau darum. Diese Geschichte soll weniger tiefgründig sein oder unglaublich stark durchdacht. Hier steht Witz und Humor an oberster Stelle und genau so muss auch an dieses Buch herangetreten werden. Nämlich offen und ohne große Vorstellungen.

Mir hat diese humorvolle Reise sehr gut gefallen und ich konnte hier wirklich ein Abenteuer erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2020

Ich bin verliebt!

SMOKE
0

Meinung

Nachdem ich erfahren habe, dass die Autorin Jane S. Wonda wieder ein Buch rausbringt, wusste ich, dass ich es direkt nach der Erscheinung lesen muss. Ich war so wahnsinnig neugierig und als das ...

Meinung

Nachdem ich erfahren habe, dass die Autorin Jane S. Wonda wieder ein Buch rausbringt, wusste ich, dass ich es direkt nach der Erscheinung lesen muss. Ich war so wahnsinnig neugierig und als das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem Lesen angefangen.

Das Cover ist absolut traumhaft gestaltet worden und es stellt einen wahren Blickfang dar. Es ist wirklich explosiv und lässt bereits vermuten, was sich hinter diesem für eine wirklich dunkle Dark Romance Geschichte verbirgt. Ich bin wirklich verliebt in dieses und könnte es stundenlang anstarren. Auch die Gestaltung im Innern des Buchs ist perfekt und die Autorin bewies wieder einmal ein Händchen für eine traumhaft schöne Gestaltung.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd, machtvoll und dunkel. Er beherrschte mich über all die starken Seiten und Zeilen hinweg bis zum Schluss und bot mir kein Entkommen. Er hielt mich gefangen, genau wie die wahnsinnig starken und so ereignisreichen Momente. Bis zum Schluss hing ich an jedem einzelnen rauen Wort der Geschichte.

Tatsächlich ist die neue Dark Romance Geschichte von Jane S. Wonda anders, als diejenigen, die sie vorher schrieb. Hier brachte sie ganz neue Ideen ein und faszinierte mich mit ihrem Handlungsstrang. Ihre Ideen beeindruckten mich und ich folgte ihnen so gern. Jeder einzelne Moment war so geladen und drohte förmlich hochzugehen. Ich machte ein Gefühlschaos durch und das nicht nur einmal. Immer wieder wurde ich in einen Strudel aus Emotionen gezogen, dem ich nicht entfliehen konnte. Immer wieder wurde mir mein Herz gebrochen und immer wieder wurde es von purer Leidenschaft geheilt.

Wow, wenn ich an Smoke denke, fehlen mir wirklich die Worte. Er strahlt das pure Dunkel aus und wirkt so so verdammt beeindruckend. Ich liebte es, im Laufe der Seiten immer mehr über ihn zu erfahren, über seine dunklen Seiten. Smoke ist gleichzeitig faszinierend und doch so gefährlich.

Cinder verfällt dieser Dunkelheit und ich mochte ihre Art, ihren Denken und Handeln sehr. Sie ist eine ganz spezielle Person mit einer starken Persönlichkeit. Ich war wirklich gespannt, wie weit sie sich auf das Ganze einlässt und wie sich all die Ereignisse auf ihre Entwicklung auswirken.

Ich kann euch verraten, dass ihr hier eine wahnsinnig starke Geschichte erhaltet, die euch auf die dunkle Seite des Genres entführen wird. Von dort gibt es kein Entkommen bis zum Schluss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Das Winterkarussell
0

Als ich von dem Buch von Autorin Anna Liebig gehört habe, wurde ich wirklich neugierig. Besonders der Klappentext hat es mir angetan, als ich gelesen habe, dass die Stadt Frankfurt eine Rolle spielt. Denn ...

Als ich von dem Buch von Autorin Anna Liebig gehört habe, wurde ich wirklich neugierig. Besonders der Klappentext hat es mir angetan, als ich gelesen habe, dass die Stadt Frankfurt eine Rolle spielt. Denn ich komme ganz aus der Nähe und wurde deshalb noch neugieriger. Zudem liebe ich winterliche und weihnachtliche Geschichten. Auch das Wetter passt absolut zu diesen wunderbaren Geschichten und ich war gespannt, was hier auf mich zukommt.

Das Cover ist sehr nostalgisch und es gefällt mir mit all den liebevollen Details sehr gut. Zudem passt es ausgezeichnet zur Geschichte und es gefällt mkr wirklich gut.

Der Schreibstil der Autorin beinhaltet sehr viel Gefühl und Herz. Sie besitzt einen leidenschaftlichen und wundersamen Schreibstil, der mich bis zum Schluss fesseln konnte. Zudem ist dieser federleicht, sodass ich durch die wunderbare Geschichte geflogen bin und sie dadurch viel zu schnell vorbei war.

In dieser winterlichen und liebevollen Geschichte geht es um Antonia, die gerade erst 15 Jahre alt ist und ihre Mutter durch einen Unfall verliert. Sie hat es wirklich schwer und muss dann auch noch zu ihrem unbekannten Großvater ziehen, mit dem sie als Teenager nicht gerade gut zurecht kommt. Denn auch er hat seine Erinnerungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit zu tragen. Als Antonia dann aber auf ein altes Karussell stößt, taut ihr Großvater schlussendlich auf und beginnt von einer wunderbaren und sehr magischen Liebesgeschichte zu erzählen, die er damals erleben durfte.

Es wurde hier also wirklich sehr emotional und natürlich auch magisch. Ich machte eine Achterbahn der Gefühle durch, wobei die schönen und herzerwärmenden definitiv überwogen. Mein Herz schlug immer wieder höher und ich klebte an jeder einzelnen Seite. Diese Geschichte ist eine für magische, herzliche Momente, in denen man einfach abschalten kann. Ich las das Buch eingekuschelt auf dem Sofa und kann es für diese und die kommende Winterzeit nur empfehlen.

Antonia und ihr Großvater gefielen mir sehr gut, auch wenn ihre Beziehung zueinander anfangs etwas holprig war. Ich konnte die Handlungen und Denkensweisen von beiden nachvollziehen und habe beide verstanden. Umso schöner war dann die zauberhafte Liebesgeschichte, die Antonias Großvater ihr erzählte.

Das Ende schlug dann noch einmal ein wie eine Bombe und es traf direkt ins Herz. Ich mochte den Abschluss der Geschichte sehr und konnte das Buch mit einem wundervollen und magischen Gefühl abschließen.

Fazit

Diese winterliche und sehr liebevolle Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen und traf direkt mein Herz. Die Autorin hat hier wunderschöne Ideen miteingebracht und ich wurde verzaubert von einem einzigartig schönen Setting. Ihr werdet hier auf eine wundervolle, herzerwärmende und schöne Geschichte treffen. Ich konnte sie vollkommen genießen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

Ich liebe diese Geschichte!

Die Tränenkönigin
0

Als ich von dem Buch gehört habe, musste ich es mir direkt anschauen. Natürlich war das traumhaft schöne Cover und das wunderschöne Design daran Schuld. Dieses zog mich nämlich magisch an und ich habe ...

Als ich von dem Buch gehört habe, musste ich es mir direkt anschauen. Natürlich war das traumhaft schöne Cover und das wunderschöne Design daran Schuld. Dieses zog mich nämlich magisch an und ich habe mich direkt verliebt. Die wundersamen Farben in dunklen Tönen gefallen mir unbeschreiblich gut und ich könnte es mir ewig ansehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und locker. Ich hab sehr gut zurecht und auch schnell voran. Ich bin über keine seltsamen Wörter gestolpert oder musste zu viel über den Satzbau nachdenken. Ich konnte die Geschichte einfach komplett genießen und auf mich wirken lassen.

Ganz besonders gefielen mir die vielen verschiedenen und neuen Ideen der Autorin. Sie brachte hier ziemlich viele verschiedene Ereignisse zusammen und so blieb die Spannung von Anfang an erhalten. Ab und an musste ich jedoch über einige Dinge nachdenken, was aber auch wirklich gut war. Denn diese Geschichte regte auch immer wieder zum Nachdenken an und beinhaltet einfach sehr komplexe Themen, auch wenn es nicht auf Anhieb auffällt. Während der Seiten passiert dann immer mehr und ich musste einfach bis zum Schluss dranbleiben.

Die Charaktere gefielen mir wahnsinnig gut. Ihre Ausgestaltung war so unglaublich detailreich und authentisch. Ich konnte ihnen sehr gut folgen und war gespannt auf ihre vielen Abenteuer.

Das Ende hat mich dann so extrem neugierig auf den zweiten Band gemacht, sodass ich diesen auch direkt lesen muss, da ich zum Glück direkt beide Teile zugeschickt bekommen habe!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Nebelvermächtnis
0

Ich habe das Buch passend zum Klappentext, dem Cover und dem Namen an einem nebligen und regnerischen Abend angefangen zu lesen. Dieses Wetter hat perfekt gepasst und ich war absolut in Stimmung für diese ...

Ich habe das Buch passend zum Klappentext, dem Cover und dem Namen an einem nebligen und regnerischen Abend angefangen zu lesen. Dieses Wetter hat perfekt gepasst und ich war absolut in Stimmung für diese wunderbare und magische Geschichte.

Das Cover ist schlichter, dennoch hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Es passt einfach wahnsinnig gut zum Geschehen und ich mochte es sehr. Alles harmoniert und auch die Farbgestaltung ist genau richtig getroffen worden.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und doch konnte er mich bis zuletzt fesseln und an die Geschichte binden. Die Beschreibungen und die Ausgestaltungen waren relativ knapp gehalten. Dennoch konnte ich mir alles gut vorstellen und einer tiefergehenden Beschreibung hat es meistens auch nicht bedurft. Ich konnte meiner Fantasie also freien Lauf lassen und so alles auf mich wirken lassen. Ich konnte meinen Kopf ein bisschen mehr anstrengen, als wenn mir alles vorweg genommen werden würde. Ansonsten hatten die Sätze eine wunderbare Länge und ich konnte den Ereignissen leicht und locker folgen.

Die Ideen des Autors gefielen mir sehr gut und sie konnten mich definitiv überzeugen. So bleib ich auch wirklich gern bis zum Schluss dran und wollte immer weiterlesen. Von Seite zu Seite nahm die Geschichte auch immer mehr Fahrt auf, sodass es nie langweilig wurde oder ich das Gefühl besaß, dass ich eine Pause bräuchte.

Bisher habe ich noch nicht so viele Bücher mit männlichen Protagonisten gelesen. Diese hier gefiel mir dahingehend wirklich gut. Denn Robert ist ein eher ruhiger Junge, der gar nicht so offensiv ist. Er erlebt allerhand Abenteuer und ich fieberte mit ihm mit.

Der Autor schrieb hier also eine ganz zauberhafte, zum Teil düstere und natürlich sehr magische Geschichte, die mir wunderbare Lesestunden am Abend bereitete.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere