Profilbild von Silberhauch

Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

See the Stars, they‘re shining bright, .....

Shine Bright

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Einfach wunderschön. Und der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht.

Nach einem totalen Absturz in Berlin, geht es für Aylin ein paar Jahre später in Düsseldorf wieder bergauf. Endlich hat sie auch eine neue Wohnung in Düsseldorf gefunden. Allerdings ist ihr Nachbar über ihr sehr egoistisch und vor allem laut. Außerdem ist er nicht der beste Umgang.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Obwohl vielleicht nicht jeder etwas mit den Ausdrücken wie zum Beispiel „Lörres“ anfangen kann. Ich wusste sofort, worum es geht. Vince war mir erst einmal total unsympathisch. Er war absolut egoistisch und brachte sich überall in Schwierigkeiten und anstatt aus Fehlern zu lernen, machte er einfach weiter. Aylin hingegen ist tief gefallen, hat sich aber aus dem Sumpf befreien können und gute Chancen auf eine positive Zukunft. Und dann begegnet sie natürlich so einen wie Vince. Da waren die Probleme vorprogrammiert.

Mir gefiel die Geschichte richtig gut. Vor allem, weil sie in Düsseldorf spielte und ich dort einiges erkannt habe. Außerdem spielte Musik eine wichtige Rolle. Jedes Kapitel hatte einen Song als Überschrift. Und Vince hörte immer die Musik von Depeche Mode. Das ganze Buch über hatte ich einen Ohrwurm („See the Stars, they’re shining Bright. Everything‘s allright tonight“). Ein Lieblingslied von mir von Depeche Mode (Never let me down again), welches direkt am Anfang der Geschichte geschrieben steht.
Und der Song passte perfekt. „Lass mich nie wieder im Stich“.

Jeder kann seinem Leben eine zweite Chance geben und den einen Menschen finden, der einen nie wieder im Stich lässt.

Fazit:
Tolle Story mit Ohrwurmgarantie

Veröffentlicht am 10.10.2020

Die Reise beginnt

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Lucy, James und Atlas haben sich auf ihre Reise auf die Suche nach dem Herz der Zeit begeben. Doch viele Gefahren lauern innerhalb der Schleifen. Außerdem muss Lucy andauernd zwischen Atlas und James vermitteln. Direkt in der ersten Schleife bekommen sie eine unheimliche Drohung. Gibt es etwa einen Verräter unter den Augenschönen?

Die Reisen durch die Schleifen waren total interessant und spannend. Man wusste nie, ob es gefährlich wurde oder ob sich das Trio in Ruhe auf die Suche nach den Hinweisen der Prophezeiung begeben konnte. Die Beschreibung der unterschiedlichen Schleifen gefielen mir sehr gut. Es gab immer wieder andere fantasievolle Orte. Aber die Veränderungen von Lucy waren am heftigsten. Das Mädchen vom Anfang erkannte man nicht mehr wieder. Vor allem hat man in diesem Teil auch viel über die Vergangenheit von Atlas erfahren und was damals alles passiert ist.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich begeistert. Ich bin jetzt gespannt auf das Finale der Trilogie.

Fazit:
Ein spannender und aufschlussreicher zweiter Teil

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein absolut klasse Psychothriller

Seelen unter dem Eis

Das Cover sprang mir sofort ins Auge. Einfach ein Thriller-Eyecatcher.
Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, war ich gespannt auf ihr neuestes Werk.
Der Klappentext hat auf jeden Fall ...

Das Cover sprang mir sofort ins Auge. Einfach ein Thriller-Eyecatcher.
Der Klappentext hat auf jeden Fall neugierig gemacht.

Anfangs war ich irritiert, weil ich nicht diesen Anfang und Erzählverlauf erwartet hatte, da Tom, der Hauptprotagonist, schon im Todestrakt saß und auf seine Hinrichtung wartete. Aber dadurch wurde es richtig interessant.
Tom war eigentlich ein intelligenter, erfolgreicher Mann. Aber falsche Entscheidungen führten zu seiner persönlichen Katastrophe. Und seine Geschichte im Jetzt und der Vergangenheit zu erfahren, war richtig interessant.
Die Spannung baute sich sehr langsam auf, aber dann richtig. Da ich inhaltlich wegen Spoilergefahr gar nichts schreiben möchte, kann ich nur noch eines sagen. Das Buch war klasse. Auch die kurzen Kapitel gefielen mir sehr gut. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wie nicht anders zu erwarten, hat mir diese Geschichte spannende Lesestunden beschert. Dieses Buch kann ich nur empfehlen.

Fazit:
Ein spannender Thriller mit überraschenden Wendungen

Veröffentlicht am 06.10.2020

Lucy, die Augenschöne

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

Lucy war schon immer anders wegen ihrer goldenen Augen. Sie hatte keine Freunde. Nur ihr ältere Schwester Evie hatte keine Angst vor ihr. Doch dann passiert ein Unglück und Lucy wacht in einer anderen Welt auf, in der sie von vier Fremden erfährt, dass sie eine Augenschöne ist, eine junge Göttin. Fortan muss sie lernen zu kämpfen gegen die nächtlichen Geschöpfe und ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren. Nach Hause kann sie nie wieder. Ihr erster Auftrag führt sie in eine Zeitreise mit Atlas, der seine eigene düstere Vergangenheit hat.

Der Schreibstil war super angenehm. Man konnte die Seiten so weglesen. Lucy gefiel mir sofort sehr gut. Sie tat mir anfangs leid, da sie schon immer aufgrund ihrer Augen gemieden wurde. Aber was wollte man auch im 17. Jahrhundert anderes erwarten. Alles was außergewöhnlich zu dieser Zeit war, war ja schon fast Hexenwerk. Aber auch in anderen Jahrhunderten war es meistens nicht besser. Als sie bei den anderen Augenschönen angekommen ist, empfand ich das ein bisschen wie ein magisches Internat. Ich fand es total spannend und interessant zu erfahren, wie es dort aussah, was es für Augenschöne gab und natürlich die Schleifen und die Omunalisuhr. Rose fand ich ebenfalls total klasse. Eine quirlige, aufgeweckte und gutherzige Freundin für Lucy. Und Atlas war natürlich der mysteriöse Augenschöne, den man erst einmal besser kennenlernen musste.

Mit hat der Auftakt der Trilogie richtig gut gefallen und ich bin total gespannt wie die Reise weitergeht.

Fazit:
Ein klasse Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Electra, wie wird das Wetter heute?

Die Stimme

Der Klappentext hörte sich verdammt gruselig an und passte perfekt in die heutige vollvernetzte Welt, sodass ich diese Geschichte unbedingt lesen wollte.
Nur dass in vielen realen Haushalten der Home-Assistent ...

Nur dass in vielen realen Haushalten der Home-Assistent nicht Electra heißt.
Das Cover passte ebenfalls perfekt. Die Beobachtung aus der Sicht von Electra.

Jo „Josephine“ Ferguson, frisch geschiedene, freie Journalistin, kommt durch Glück in der Luxuswohnung ihrer Freundin unter. Dort wird alles durch die neueste Generation der Home-Assistenten „Electra“ gemanagt. Soweit heutzutage nichts ungewöhnliches. Doch eines Abends sagt Electra einen Satz, die Jos Welt zum wanken bringt. „Ich weiß, was du getan hast!“ Woher kann ein Gerät ihr Geheimnis kennen?

Der Schreibstil war anfangs richtig amüsant, sodass mir Jo sofort sympathisch war. Sie war selbstironisch und ihre Gedankengänge sehr lustig. Und als dann der Psychoterror begann, begann das Rätsel raten. Wer steckt dahinter? Ich hatte immer wieder Vermutungen. Aber es gab immer wieder neue Wendungen. Und es wurde richtig spannend.

Ich fand die Story so realistisch, sodass man sich vielleicht zweimal überlegen sollte, sich jeden elektronischen Schnickschnack zu kaufen. Wer weiß, vielleicht ist „die Stimme“ morgen schon bei dir?

Fazit:
Spannender Thriller in der heutigen vollvernetzten Welt