Cover-Bild Shadowfever
Karen Marie Moning

Shadowfever

Fever Saga 5
Ursula Walther (Übersetzer)

MacKayla Lane, die Jägerin der Schatten, wird selbst zur Gejagten. Wem kann sie noch trauen, wer ist Feind, wer Freund? Im Kampf gegen die dunklen Feenwesen und auf der Suche nach dem Sinsar Dubh gerät Mac in Gefahr. Am Ende muss sie eine Entscheidung treffen – und bestimmt damit nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern das der gesamten Menschheit. Wird sie die Welt zerstören. oder retten?

Veröffentlicht am 09.02.2017

Shadowfever

Barrons ist tot und alle Wiederbelebungsversuche schlagen fehl. Mac macht immer noch Jagd auf das Sinsah Dub. Sie verbündet sich mit dem Feind und bald weiß sie nicht mehr wem sie noch trauen kann. Mac trifft Christian McKeltar wieder und findet mit ihm zusammen die Konkurbine des Königs. Sie durchquert einen Spiegel, den eigentlich nur der König und seine Konkurbine durchqueren kann. Aber wer oder was ist dann Mac?

Der (vorerst?) letzte Band der Fever-Serie hat mir sehr gut gefallen, wie auch schon die anderen Teile zuvor. Das Buch ist spannend geschrieben. Offene Fragen werden endlich beantwortet. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Bin sehr begeistert von dieser Fantasy-Serie. Das Cover ist nicht schlecht, passt aber nicht zum Buch, wie auch schon die ersten Titel. Es sind schließlich keine Vampirromane.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Unglaubliche Fantasie, ansonsten bin ich verwirrt.

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht so recht, was ich von dem Roman halten soll. Zugegeben, es war ein abwechslungsreiches und oftmals auch spannendes Buch – aber wirklich vom Sitz gerissen hat es mich persönlich nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen an den Roman auch nur einfach zu hoch. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Der Titel ist voller unglaublicher Fantasie. Zumindest in dem Punkt hat mich Karen Marie Moning erneut begeistert.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Würdiger Serienabschluss

In Dreamfever hat Karen Marie Moning uns LeserInnen mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Nun geht es endlich in die entscheidende (Schluss-)Phase. Denn in „Shadowfever“ werden nun alle noch offenen Fragen beantwortet. Und ich gestehe, ich war schon sehr neugierig wie die Autorin MacKayla Lanes Abenteuer auf der grünen Insel Irland zu Ende bringen wird.
Wie schon in den Vorgängern ist ihr aber auch hier ein nachvollziehbares und für mich als Leser befriedigendes Finale gelungen. Ob gut oder böse – jeder hat bekommen was er verdient und lässt mich somit entspannt und zufrieden das Buch zuklappen. Das Ende war noch einmal fesselnd und hatte Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Und es gab endlich die Antworten auf Fragen, die mich fast von Beginn an beschäftigt hatten. Allerdings hatte dieser Band für mich zu viele Längen, was dem Erzähltempo nicht so guttat, von der Spannung ganz zu schweigen.

Fazit: Alles in allem ist „Shadowfever“ aus meiner Sicht zwar nicht der beste Teil der Serie, aber trotz meiner Kritikpunkte ein würdiger Abschluss einer fantastischen, fesselnden und mitreißend geschriebenen Serie.