Cosy-Crime
Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte MonetIm Mittelpunkt der Serie steht Nathalie Ames, die einen Pub in einem kleinen verschlafenen englischen Dörfchen namens Earlsraven von ihrer verstorbenen Tante geerbt hat. Das eben diese Tante auch brisante ...
Im Mittelpunkt der Serie steht Nathalie Ames, die einen Pub in einem kleinen verschlafenen englischen Dörfchen namens Earlsraven von ihrer verstorbenen Tante geerbt hat. Das eben diese Tante auch brisante Fälle gelöst hat erfährt Nathalie von Louise, der Köchin. Auch Louise hat eine interessante Vergangenheit und hilft Nathalie wo immer es nötig wird. Und das dies eher früher als später eintritt muss sich Nathalie eingestehen als ein Toter gefunden wird.
Wie für einen Cosy-Crime nicht anders zu erwarten ist er nicht "bluttriefend" und die Figuren sind eher skurril und der Krimiplot selbst ist eher von der leichten-seichten Art.
Das Buch ist eher ein entspannender als ein spannender Krimi. Wer es also nicht ganz so beschaulich mag sollte sich nach einer anderen Lektüre umsehen.