Cover-Bild Wenn (1) ...
Bettina Auer

Wenn (1) ...

Phönixe verraten
»Wenn du die drei Männer für mich tötest, mache ich dich zum König von Réos.«

Kazar hasst sein Dasein als Königswächter und den Mann, der ihm dieses Schicksal auferlegt hat. Seit er ein Kind ist, muss er dem König von Réos dienen, als Pfand dafür, dass sein Vater den Krieg gegen den grausamen Herrscher verlor. Seitdem ist der Wunsch nach Rache stark in ihm, doch er hat über die Jahre hinweg gelernt, ihn zu zügeln.
Bis ihm die Königstochter Ateria ein unmoralisches Angebot macht: Er soll für sie töten und im Gegenzug dafür seine Freiheit zurückerlangen.
Ein grausames Spiel aus Intrigen und Verrat beginnt.

»Du willst spielen, Prinzessin? Na gut, dann spielen wir.«

Veröffentlicht am 04.10.2020

Spannender Auftakt der Phönix Reihe!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und flüssig.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und flüssig.

Das Cover zeigt in schönen Farben eine junge Frau mit schwarzem Haar (Königstochter Ateria) und auf der linken Hälfte ist ein Phönix, der zu brennen scheint zu sehen. Unten kann man in großer Schrift den Titel des Romans lesen. Passt sehr gut zum Roman in Stil und Farbe.

Der Klappentext macht gespannt auf eine Auftaktband zu einer Reihe.

Fazit:
Nach Ophéa – Im Bann der Drachen, ist dies nun das 2.Buch der Autorin das ich gelesen habe und sie konnte mich erneut begeistern.

Auch diesmal handelt es sich um einen Fantasy Roman und einem Auftaktband zu einer Reihe, in einem eher mittelalterlichen Setting. Mit Königen, Prinzen, einer Prinzessin und Königswächtern.

Wir lernen Kazar kennen der als Pfand nach dem Krieg bei König Reos aufgewachsen ist. Dieser bildet ihn zum Königswächter und Mörder aus. Er lebt nur für seine Rache. An seiner Seite seine Freunde eine Magierin und ein Soldat.

Auf der anderen Seite die Königstochter Ateria die einen der drei Bewerber um ihre Hand heiraten soll. Aber keiner ist ihr recht! Und so unterbreitet sie Kazar ein unmoralisches Angebot: für den Preis seiner Freiheit die drei zu töten, einer davon ist sein älterer Bruder – mit dem er sowie so noch eine Rechnung offen hat.

Es beginnt grausames Spiel aus Intrigen und Verrat, unerfüllter Liebe und Hass, ein Kampf um Macht und Rache.

Eine Lesepaket mit einem sehr schönen Cover, einem interessanten Klappentext und einem spannend gut zu lesendem Roman. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es in Band 2 weiter gehen wird und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein toller Fantasy Auftakt

"Wenn Phönixe verraten." Der erste Band der "Wenn..." Trilogie, welcher gerade erst erschienen ist. Dank der lieben Bettina durfte ich es auch schon vorab lesen.
Und so fande ich es:
Das Cover gefällt ...

Und so fande ich es:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Und auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Die Spannung war einfach Fantastisch. Ich hab es wirklich gerne gelesen. Ich möchte Kazar echt gerne. Er ist kein schlechter Mensch er möchte einfach nur seine Freiheit wieder. Ateria die Königstochter, von Kazar immer Shay genannt, fand ich anfangs einfach nur widerlich. Doch ab ca der Hälfte des Buches hat sie mirnavh und nach besser gefallen denn ihr Verhalten hat auch so seine Gründe. Kaikiri die beste Freundin von Kazar hat mir wirklich sehr leid getan. Dennoch rechtfertigt es nicht ihr Verhalten. Die Spannung im Buch war einfach klasse und dennoch gab es auch ruhige und sehr Emotionale Momente was mir wirklich unfassbar gut gefallen hat.
Ich habe wieder einmal so richtig mit gefiebert und freue mich auf den nächsten Band.
Von mir bekommt "Wenn Phönixe verraten" 5/5 🌟

Veröffentlicht am 20.10.2020

Düsterer und fesselnder Auftakt

»Wenn du die drei Männer für mich tötest, mache ich dich zum König von Réos.«

Kazar ist Königswächter und dient dem König von Reos als Pfand. Er hasst sein Leben dort, doch dann macht ihm die Prinzessin ein unmoralisches Angebot...

Es handelt sich um den Auftakt einer düsteren Romantasy Reihe. Ich muss sagen der Anfang hat es mir schwer gemacht. Ich war versucht das Buch weg zu legen, denn die verschiedenen fremdartigen Namen und Spitznamen haben mich sehr verwirrt. Ich habe einige Seiten gebraucht, bis ich alles soweit in meinem Kopf geordnet hatte. Doch das Durchhalten hat sich gelohnt!

Denn es wird spannend, verwirrend und emotional. Die Autorin hat ein ein Konstrukt voller Intrigen, Machtkämpfen und Gefühle geschaffen.

Der Schreibstil war fesselnd und ich konnte das Buch dann irgendwann fast nicht mehr weglegen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.