Profilbild von bookreviewsat

bookreviewsat

bookreviewsat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookreviewsat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz viel Humor

Love factually (Knitting in the City 1)

Dieses Buch ist definitiv eines, das mich unglaublich überrascht hat – im Positiven. Ich hatte mich auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut und bekommen habe ich eines der großartigsten Bücher, die ich heuer gelesen habe. Ich habe so oft laut gelacht, dass ich schon geglaubt habe meine Kinder Abends aufzuwecken – und ich konnte nicht mehr aufhören! Eines der besten Bücher, mit so viel Humor und Gefühl und dazu einer richtig schönen Liebesgeschichte, die seinesgleichen sucht. Unschuldig, zauberhaft und wunderschön. Unbedingt lesenswert und großartig! Penny Reid ist definitiv auf meinem Radar 🙂

Always in Love

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Always in love in der dritte Teil der erfolgreichen und liebenswerten New Adult Buchreihe von der großartigen Emma Winter. Schon die ersten beiden Bücher waren voller Herzschmerz und ganz viel Liebe und zum Dahinschmelzen. Voller Freude habe ich mit den ersten Seiten dieses dritten Teils begonnen und wurde belohnt und sofort in die Geschichte hineingezogen. Noch mehr Herzschmerz und Drama war eigentlich nicht mehr möglich 🙂 So wunderbar geschrieben, lebt man mit Ben und Sasha so richtig mit und möchte oft eingreifen, um ihnen zu helfen. Jedes Kapitel hält eine neue Überraschung oder Wende bereit und bleibt so immer spannend. Man spührt beim Lesen zwischen den Zeilen so viel Gefühl 🙂 Einfach traumhaft, zum Genießen und der Realität entfliehen…zum Glück ist ein kleines Türchen geöffnet für ein weiteres Buch?! Hoffentlich. So oder so wird mich Emma Winter mit Sicherheit lesetechnisch auch weiterhin begleiten. Ich bin begeistert.

Wertvolle Gartentipps

mdr Garten - Das grüne Telefon

Dieses Buch ist aus einem sehr persönlichen Grund geschrieben und zusammengestellt worden. Horst Schöne hat es für seine zu jung verstorbene Kollegin und auch für sich selber geschrieben. Gemeinsam haben sie viele Jahre das grüne Telefon des MDR Gartens betreut und so findet man im Buch ein wahres Sammelsurium an Fragen und Antworten – über 200 Sendungen und mehr als 5000 Fragen. Ein richtiges Meisterwerk. Die Fragen sind sehr übersichtlich nach Monaten zusammengestellt und somit zur Jahreszeit die passenden Fragen formuliert, teilweise illustriert und beantwortet. Dieses Buch kann die Hobbygärtner das ganze Jahr über begleiten und bietet wirklich viele wertvolle Tipps. So kann man sich für jedes Monat im voraus alles durchlesen und ansehen und so schon richtig gut vorbereitet sein.

Es ist definitiv kein Buch, dass man einfach so ausliest und durchliest, man wird sich immer wieder Themen heraussuchen, die für einen gerade besonders interessant sind und die Infos dazu lesen. Die Antworten sind richtig toll und logisch beschrieben und richtig hilfreich.

Wunder warten überall

Wunder warten überall

Gerade momentan ist eine Zeit, in der man vermehrt auf Wunder hofft und was kann besser Wunder vollbringen, als ein wundervolles Buch, dass die Menschen auf andere Gedanken bringt?

Schon das Cover dieses ...

Schon das Cover dieses Buches ist wunderschön und strahlt für mich eine Beständigkeit und Ruhe aus. Das Bild ist auf das wesentliche beschränkt und unterstützt das Thema des Buches schon von Beginn an optimal. Inhaltlich ist es toll aufbereitet und bietet neben spannenden und inspirierenden Texten jede Menge stimmiger Fotos und Anregungen. Es bringt zum Nachdenken, Weiterdenken und Dinge in Bewegung bringen wollen. Lustig finde ich die Namen der Kapitel wie Stille, Espresso oder Kiesel. Die Texte sind modern, philosophisch und wunderschön stimmungsvoll geschrieben. Man hat beim Lesen das Gefühl mit einem guten Freund zu sprechen und über Dinge des Lebens nachzudenken.

Ich gebe euch ein kleines Beispiel:

Gut, das Knirschen, das die Mühle von sich gibt, ist nicht jedermanns Sache. Wie ein Fauchen hört es sich an. Oder vielleicht auch so, als ob ein Betonlaster gurgelt. Nur etwas leiser, zum Glück!

Dazu gibt es passen ein Foto einer Espressotasse auf einem Tablett – sonst ist hier nichts abgebildet. Der Text geht natürlich weiter. Und er ist richtig gut!

Wer also Lust hat sich auf die wichtigen Dinge im Leben einzulassen und dieses Buch aus kleinen Wegweiser zu sehen, der ist hier genau richtig! Ich fand es wundervoll und inspirierend!

Ich finde es sehr wichtig im Stress und in der Hektik des Alltags sich immer mal wieder Zeit zu nehmen und über Sachen im Leben nachzudenken und sich zu besinnen – dieses Buch bietet hierfür eine ganz tolle Vorlage.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Tolles Dinobastelbuch

Das Ausschneide-Bastelbuch: Bei den Dinosauriern

Basteln gehört bei uns schon richtig zum Alltag dazu und manchmal tut es richtig gut, wenn man einen neuen Input bekommt oder so ein tolles Bastelbuch mit lieben Ideen zur Hand haben kann. Das Buch ist richtig toll zusammengestellt und kindgerecht aufbereitet. Es gibt ganz viel zu schneiden, zu falten und auch zu kleben. Zu Beginn gibt es eine sehr anschauliche und liebe Einleitung mit den wichtigsten Punkten und Infos zur richtigen Handhabung des Buches und dann geht es auch schon los mit der Gestaltung der tollen Dinowelten. Und hier kann man ganze Landschaften aufbauen und mit ihnen spielen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sehr nett finde ich auch das Dino Memory , mit dem man wirklich lange spielen und Spaß haben kann. Sehr toll gelungen. Es gibt aus der Reihe auch noch einige andere Themen und Bastelbücher – unbedingt reinschauen auf der Website des Verlages. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.