Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Gefühlvolle und mitreißende Liebesgeschichte
Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.



Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.10.2020

Amber's Eyes

0

Zur Geschichte : Was passiert mit dir, wenn der Mensch, der dich vollkommen gemacht hat, nicht mehr da ist? Und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut, es noch einmal zu versuchen?

Alice ...

Zur Geschichte : Was passiert mit dir, wenn der Mensch, der dich vollkommen gemacht hat, nicht mehr da ist? Und dann jemand auftaucht, der dir Hoffnung gibt? Hast du den Mut, es noch einmal zu versuchen?

Alice versucht nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul verzweifelt, wieder zurück ins Leben zu finden. Gerade, als sie anfängt, kleine Dinge wieder genießen zu können, bekommt sie eine Nachricht von Sam. Sam - ihre erste Liebe, Pauls bester Freund und ... weltberühmter Popstar.

Sam hat die Oberflächlichkeit der Musikindustrie satt. Seine Zeit als Boygroup-Star hätte ihn fast ruiniert. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?
Er macht sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Und trifft auf Alice.

Als die beiden sich begegnen, merken sie, wie sehr sie einander brauchen. Doch Alice kann nicht vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat. Einen erneuten Verlust würde sie nicht verkraften. Ist Alice bereit, Sam eine zweite Chance zu geben? Und damit zu riskieren, dass ihr Herz erneut zerbricht

Mein Fazit : Ich habe mit einer emotionalen Geschichte gerecht denn wenn man jemand verliert kann es den Hinterbliebenen und wenns dann auch noch der Zwilling ist, den boden unter den Füßen wegziehen. Ich fand Alice anfangs etwas zickig und aber nach und nach wurde sie mir dann doch sehr sympathisch. Sie hätte vielleicht nicht über Nachricht Sam schreiben Solln das Paul verstorben ist aber gut Sam war auch nicht direkt der nette. Mag sein das er Probleme hat sich auf andere Leute einzulassen aber man muss trotzdem nicht direkt den Star raus hängen lassen und seine Kollegen so behandeln. Alice hat es ja dann doch geschafft das sie zueinander fanden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und ließ mich gut in die Geschichte kommen.

Lieblings Zitate
Seite 46 ( laut mein Tolino)
Das Zitat was auf Paul's Grabstein steht.
Wunderschön vorallem weil Paul und Sam es gemeinsam geschrieben haben als sie noch Jugendliche waren. Das zeigt das Paul immer an die Freundschaft zu Sam festhielt als Sam jedoch sich nur noch sporadisch meldete. Oder Sam keine Zeit hatte als Paul ihn ein letztes Mal sehen wollte. Er sah immer einen guten Freund in Sam

Eine schöne Geschichte für einen Abend da es hier ja nur 290seiten sind. Empfehlenswert 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.10.2020

Sehr ergreifend und wunderschön geschrieben

0

Alice verliert vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul viel zu früh an den Krebs. Langsam und stückweise sucht sie einen Weg aus ihrer Trauer zurück in ihr Leben, ein Leben ohne ihn an ihrer ...

Alice verliert vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul viel zu früh an den Krebs. Langsam und stückweise sucht sie einen Weg aus ihrer Trauer zurück in ihr Leben, ein Leben ohne ihn an ihrer Seite. Schier unmöglich erscheint ihr diese Aufgabe, doch mit ihrer Freundin/Arbeitskollegin...gelingt ihr das tatsächlich allmählich. Und dann bekommt sie diese Nachricht von Sam. Sam war Pauls bester Freund aus Kinderjahren. Nur leider hat er nach dem Karrierestart zum Musiker und Superstar jeglichen Kontakt schleifen lassen. Nicht einmal Pauls letzte Versuche nochmal mit ihm zu reden kam er nach. Und auf einmal schreibt Sam sie an, was sie unheimlich wütend werden lässt, denn dieser Kerl hat nichts mitbekommen. Nichts von Paul Krankheit, seinem Kampf und seinem Ableben. Ihr Bruder hätte so unheimlich gern nochmal mit Sam geredet, doch der war zu beschäftigt. Genau aus diesem Grund schreibt Alice ihm auch wütend und eiskalt zurück und lässt so Sams Welt einstürzen. Sam sollte sich eigentlich auf seine Solokarriere konzentrieren und mit seiner Band das Debütalbum aufnehmen, doch sein Manager spürt seine Anspannung und verschreibt ihm eine kleine Auszeit. Diese möchte er nutzen, um endlich seinen einzigen und langjährigen Freund Paul zu kontaktieren, doch irgendwie gestaltet sich das schwierig und nachdem er dessen Schwester Alice kontaktiert hat, erfährt er auch warum das so ist. Paul ist tot, du kommst zu spät schrieb sie ihm. Was sollte das, warum schrieb sie sowas. Nachdem er ihre Nummer hatte, rief er sie an, um der Sache auf den Grund zu gehen. Kurz darauf treffen sie sich auf dem Friedhof und er muss auf dem Grabstein ihre selbstgetexteten Liedzeilen auf Jugendzeiten ablesen, die ihm damals über den frühen Verlust seines Vater helfen sollten. Verdammt, das konnte doch alles nicht wahr sein. Was war aus ihm geworden, wie konnte es nur möglich sein, dass er völlig ahnungslos war und hier und jetzt realisieren musste, was für ein beschissener Freund er die letzten Jahre gewesen war. Und Allie, die neben ihm stand...Gott, wie konnte er sie nur jemals vergessen.

Dieses Buch hat mich sehr ergriffen. Gleich zu Anfang beschreibt die Autorin sehr gekonnt die Emotionen der Protagonisten und man ist gefühlsmässig ziemlich involviert. Die Situation um Alice, ihrer Trauer und den erschwerlichen Weg zurück in ein Leben ohne ihren Zwillingsbruder ist wirklich hart und da sind bei mir ein paar Tränen geflossen. Auch die Geschichte um Sam und sein ruhmreiches Leben als Musikstar erzählt sie sehr gekonnt. Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen und die beeindruckende Geschichte dieser jungen Menschen fand ich wunderschön.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so ein emotionales Buch gelesen haben

0

Allie, die nach dem Verlust ihres Bruders jegliche Freude am Leben verloren hat und Sam, der durch den Erfolg und ein Leben in der Öffentlichkeit verlernt hat, was es heißt eine „normales“ Leben zu führen ...

Allie, die nach dem Verlust ihres Bruders jegliche Freude am Leben verloren hat und Sam, der durch den Erfolg und ein Leben in der Öffentlichkeit verlernt hat, was es heißt eine „normales“ Leben zu führen sind die beiden Protagonisten dieser Story.
Nach Jahren der Funkstille taucht eines Tage Sam wieder im Leben von Allie auf.
Nicht nur, dass Sam Allie einst sehr verletzt hat, sondern vielmehr das er zu Paul, ihrem Bruder und seinem besten Freund seit Kindertagen, den Kontakt abgebrochen hat, ist sie natürlich am Anfang nicht gerade gut auf ihn zu sprechen.
Die Autorin hat es geschafft diese Geschichte so ehrlich und authentisch zu erzählen, dass mir mehr als einmal die Tränen gekommen sind.
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich diese Geschichte genossen. Vom ersten Wiedersehen der Beiden, ob sie es schaffen, ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen und die große Frage gibt es ein Happy End oder nicht.
In den traurigen Momenten habe ich mitgelitten und in den Guten mich gefreut. Ich war bis zum Schluß gespannt, ob es beide zusammen schaffen oder doch wieder getrennte Wege gehen werden.
Fazit:
Für mich ist dieser Roman eins der authentischsten und emotionalsten Lovestory, die ich seit langem gelesen habe. Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es an einem Rutsch durchgelesen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass nicht alles nur happy war, sondern auch beide mit ihren jungen Jahren schon einiges erlebt haben und es sie geprägt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.10.2020

"Amber Eyes" eine Geschichte voller Emotionen

0

"Amber Eyes" handelt von der Liebesgeschichte von Sam, dem Superstar und Alice, der Erzieherin, welche noch über den Tod ihres Zwillingsbruders trauert. Der Erzählstil nimmt den Leser von Beginn an mit ...

"Amber Eyes" handelt von der Liebesgeschichte von Sam, dem Superstar und Alice, der Erzieherin, welche noch über den Tod ihres Zwillingsbruders trauert. Der Erzählstil nimmt den Leser von Beginn an mit an die Hand und führt ihn durch die rührende Geschichte von Sam und Alice. Die Handlung wird abwechselnd in der Sichtweise von Alice und Sam erzählt. Dadurch wird ein Einblick in die Gefühls und Gedankenwelt möglich. Man bekommt wirklich das Gefühl vermittelt, die Figuren am Ende des Buches zu kennen.
Die Handlung selbst ist spannend geschrieben, wirkt an manchen Stellen im Buch jedoch etwas schleppend. Gerade zum Ende des Buches überschlagen sich dann allerdings die Ereignisse.
Die eingefügten Instagram Beiträge lockern das Lesegefühl etwas auf. Gerade die in diesen Beiträgen geschriebenen Mitteilungen lassen sich auf das eigene Leben anwenden.
Sina Müller hat nicht nur einen fantastischen Liebesroman geschaffen, der den Leser von Anfang bis Ende fesselt, sondern ebenfalls einen Eindruck in ein mögliches Leben eines Superstars gewährt.
Dieses Buch eignet sich für alle diejenigen, die dem eigenen Alltag entfliehen möchten und träumen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.10.2020

gefühlvolle und emotionale Lovestory

0

In Amber Eyes geht es um Alice, die vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul verloren hat, da er ein inoperablen Gehirntumor erkrankte.. Seither kämpft sie von Tag zu Tag, um ihre Verlustängste ...

In Amber Eyes geht es um Alice, die vor einem Jahr ihren geliebten Zwillingsbruder Paul verloren hat, da er ein inoperablen Gehirntumor erkrankte.. Seither kämpft sie von Tag zu Tag, um ihre Verlustängste und Trauer in den Griff zu bekommen.
Als es ihr dann so langsam gelingt wieder Lebensmut zu fassen, meldet sich Sam bei ihr, da er wieder Kontakt zu seinem damaligen besten Freund Paul haben möchte.
Dies hat sein Manager geraten, da er total verlernt hat, wie es heißt ein normales Leben zu führen und kurz vor einem Zusammenbruch steht.
Sie begegnet ihn erst mit kühler Zurückhaltung, da sie immer noch total verletzt ist, da er nach der einzigen Liebesnacht den Kontakt zu ihr und ihren Bruder abgebrochen hat, um in der Musikbranche durch zu starten, was ihm auch gelungen ist.
Nach außen hin zeigt Sam nur sein aufgesetztes Lächeln und erscheint unnahbar und kühl. Doch durch Alli -ihr Kosenamen aus der Kinderzeit -bricht seine Schutzmauer und er zeigt sich von der aufmerksamen und einfühlsamen Seite. Beide merken , das sie sich gegenseitig brauchen.
Wird sie ihm noch eine 2. Chance geben?

Sina Müller hat in diesem Buch von einer wundervollen und emotionalen Liebesgeschichte erzählt.
Sie hat eine lebendige Schreibweise, die einem sofort in die Geschichte rein bringt. Durch Wechsel der beiden Sichtweisen, bekommt man ein tollen Einblick in deren Gefühlswelt und kann so etwas besser deren Handlungen verstehen.
Durch tolle Nebencharakteren und die Lyrics von Alice Instagrampostets, so wie die Geschenke inkl. Brief von ihrem verstorbenen Bruder und die Textzeilen aus den Lieder ist es eine sehr emotionale Geschichte geworden.
An manchen Stellen musste ich ganz schön schlucken und ein paar Tränchen weckdrücken.
Auch wenn der Zwischenteil etwas zäh und langgezogen und das Ende zu schnell und zu kurz geraten ist, kann ich das Buch gut weiter empfehlen!"

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl