Platzhalter für Profilbild

bluesky_13

Lesejury Star
offline

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluesky_13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2020

Was so eine Plage alles anrichten kann

Wir Verlorenen
0

MEINE MEINUNG
Smilla war mit ihrer Schwester Jera aus Köln weggegangen, nachdem die Mutter an der Plage gestorben war.
Smilla hat gehofft, das sie ihren Vater finden, aber sie standen in der Eifel bei ...

MEINE MEINUNG
Smilla war mit ihrer Schwester Jera aus Köln weggegangen, nachdem die Mutter an der Plage gestorben war.
Smilla hat gehofft, das sie ihren Vater finden, aber sie standen in der Eifel bei Karen und deren Familie.
Sie dürfen dort bleiben, sollen aber keinen Kontakt zu Fremden haben und keinen ihr Quartier verraten.

Die Autorin hat hier einen wundervoll Schreibstil, der die gesamte Situation gut zum Ausdruck bringt. Man spürt die Dramatik und man fühlt auch die Emotionen.
Wahrscheinlich geht einem das ganze so nahe, weil wir auch gerade mitten in einer Pandemie stecken.

Es gibt hier viel Ereignisse, die das ganze dann auch so spannend und aufregend machen. Man schwankt hier zwischen Freundschaft und Feindschaft und Smilla muss erst mal lernen wem sie vertrauen kann.

In so einer Situation kann man nichts alleine erreichen, man brauche Freunde, Familie und Halt in der Gesellschaft. Das alles liest man hier so raus.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe auf alle Fälle für dieses aufregende Werk gerne die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2020

Störtebeker und die Templer

Die Seele der Templer
0

MEINE MEINUNG
Michel Thromberg ist der Chef der ODYSSEE – Bergungsgesellschaft und er bekommt von Laird of Domhnall eine Anfrage in einer sehr wichtigen Sache.
Claire, die Rechtsanwältin hat Mitch (wie ...

MEINE MEINUNG
Michel Thromberg ist der Chef der ODYSSEE – Bergungsgesellschaft und er bekommt von Laird of Domhnall eine Anfrage in einer sehr wichtigen Sache.
Claire, die Rechtsanwältin hat Mitch (wie Thromberg von allen genannt wird) wohl weiterempfohlen. Sie hat ihn ja auch schon mal bei einer Terrorverschwörung geholfen und alles aufgedeckt.

Mitch und sein Team haben schon so einige archäologischen Funde entdeckt und das hatte sein Team dann auch so berühmt gemacht.

Viele Menschen und Organisationen suche die Seele der Templer, das bringt Mitch und sein Team in Gefahr und macht es dann auch so spannend.

Der Autor hat hier einen wundervollen Schreibstil, denn er mischt die große Spannung mit einer Leichtigkeit und einer kleinen Prise Ironie.
Die Spannung ist hier ständig präsent, denn immer wenn man denkt man könnte beim lesen etwas entspannen, dann passiert hier wieder etwas spektakuläres und aufregendes. Das macht das lesen dann auch so abenteuerlich und man rauscht nur so durch dieses Buch hindurch.

Man ist auf der Suche nach Störtebekers Schatz und nach der Seele der Templer und scheinbar hat dieses Exponat viel Anziehungskraft, denn es kommen immer mehr Menschen, die sich für das alles interessieren.

Der Autor fesselt einen hier mit einer sehr aufregenden und super spannenden Geschichte und das ist mir durchaus 5 Sterne wert.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2020

Wenn aus Wut Hass wird....

Goldene Bremm
0

MEINE MEINUNG
Kurt Sommerfelt war im Studio 1 des saarländischen Rundfunks um die letzten Proben abzuschließen. Doch es kam der Tod eines Jungen dazwischen, der als Lichtdouble vom Stuhl fiel. Er saß als ...

MEINE MEINUNG
Kurt Sommerfelt war im Studio 1 des saarländischen Rundfunks um die letzten Proben abzuschließen. Doch es kam der Tod eines Jungen dazwischen, der als Lichtdouble vom Stuhl fiel. Er saß als Lichtdouble auf dem Platz der Kommissarin Veronika Hart.
Dann gab es auch noch die Morde an den Prostituierten, die aufzuklären waren.

Die Autorin hat hier von Anfang an eine superhohe Spannung aufgebaut durch die vielen Informationen, die man hier hat.
Irgendwer hat es auf Hart abgesehen und hier schien aus Wut und Hass ein Rachegefühl gewachsen zu sein.

Dann gab es den Prostituiertenmörder und den Polizisten der auf Abwege geraten war. Das alles waren noch zusätzlich Aufgaben, die gelöst werden mussten.

Das man vieles hier als Leser schon weiß, macht es noch viel spannender und aufregender, weil man einfach mitfiebert wenn sich die Personen annähern. Man will am liebsten helfen und das macht es dann auch so aufregend.
Dieses Buch kann und will man nicht mehr aus der Hand legen, denn man will möglichst schnell wissen, wie das alles ausgeht.
Deshalb bekommt die Autorin von mir hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich die Spannung von Anfang bis zum Schluß sehr hoch empfand.
Die Spannung lässt hier nicht einmal nach und sie baut sich immer noch mehr auf.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2020

Feuer und Eis

Eiskalte Liebe
0

MEINE MEINUNG
Katalina befindet sich in der Gewalt das Feuerteufels und sie soll ihm verraten, wo er findet was er so verzweifelt sucht; die Tochter der Eisblumenkönigin. Er sucht nach der Prinzessin, ...

MEINE MEINUNG
Katalina befindet sich in der Gewalt das Feuerteufels und sie soll ihm verraten, wo er findet was er so verzweifelt sucht; die Tochter der Eisblumenkönigin. Er sucht nach der Prinzessin, der wahren Erbin der Krone. Doch Katalina schweigt, niemals darf er sie finden.

Leandra ist 17 Jahre und die geht auf die White Left High. Dort gerät sie immer und immer wieder mit den beliebtesten Jungen Nicolai Ferres aneinander. Keiner, außer der kleinen Schwester Lilly, die 14 Jahre alt ist, findet, das die beiden super zusammen passen würden.
Lilly ist die einzige lebende Verwandte von Leandra, nachdem Katalina verbrannt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr stimm- und wortgewaltig. Er brodelt richtig und Spannung liegt in der Luft. Doch durch den teilweise sehr derben Schreibstil prickelt hier auch noch so etwas wie Erotik durch die Luft.

Das macht das lesen dann so aufregend und auch temporeich. Man fliegt durch die Ereignisse und man ist hier ganz bei Leandra und Lilly.
Die Entführung von Lilly ist super spannend. Sie soll bei den Feuerteufeln als Königin der Eisblumen geopfert werden, um den jahrelang andauernden Krieg zu beenden.

Die Autorin hat hier wirklich sehr gut mit den Gefühlen, den Emotionen und auch der Spannung gespielt, was den Leser ein flottes lesen ermöglicht.
Es geht hin und her und man fiebert mit den Protagonisten mit. Das ist mir dann durchaus 5 Sterne wert, weil es hier so abwechslungsreich zugeht.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

Jeder braucht ein Abenteuer und auch Freunde

Kalle und das knallrote Wolkenfahrrad
0

MEINE MEINUNG
Kalle ist jeden Tag alleine daheim, weil seine Mama arbeiten muss. Er wächst allein bei seiner Mama auf und sie müssen schon extrem aufs Geld achten. Auch Kalle macht das und möchte seiner ...

MEINE MEINUNG
Kalle ist jeden Tag alleine daheim, weil seine Mama arbeiten muss. Er wächst allein bei seiner Mama auf und sie müssen schon extrem aufs Geld achten. Auch Kalle macht das und möchte seiner Mama nicht unnötig zur Last fallen.
An einem Nachmittag steht bei Frau Professor Dr. Karla Karlotta Klarwitta das Tor auf und auch die Haustür und so geht er hin und lernt den kleinen Roboter BOT kennen.

Von dem Moment an fühlt Kalle sich sehr wohl, er hat das Gefühl dazu zu gehören und gebraucht zu werden.

Der Autor erzählt hier eine wundervolle Geschichte und seine Schreib- und Ausdrucksweise ist hier so kraftvoll, das man die Euphorie von Kalle richtig spürt.
Man merkt die Emotionen und die Gefühle, die hier aufkommen und die Kalle so beflügeln. Er hat mit einem Mal Freunde und er erlebt Abenteuer.
Kalle ist so ein bescheidener und liebevoller Junge, das es einem schon leid tut und man möchte dem Jungen so viel geben.

Die Abenteuer, die er dann hier erleben darf, finde ich so schön und auch hier steht die Freundschaft im Vordergrund. Alles was hier geschieht, entspringt viel der Phantasie und so kann man sich hier vieles vorstellen und man ist ein kleiner Teil dieses Abenteuers.
Man ist beim lesen förmlich in die Geschichte einsogen worden und man erlebt das alles mit, als wäre man selbst dabei.

Der Autor spricht hier das Mobbing an, das Kalle hier leider erfahren muss und er macht deutlich, das ein kleiner Zufall, das Leben komplett umkrempeln kann. Auch sollte man nicht wegschauen, sondern helfen. Durch die klare Botschaft, die der Autor hier übermitteln will, sollte man dieses Buch in der Schule lesen und dann darüber referieren.

Diese tolle Illusion, die man hier beim lesen erfährt, ist mir durchaus 5 Sterne wert und die bekommt der Autor hier von mir auch.

Bluesky_13
Rosi

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere