Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein gelungener Auftakt

Ein gelungender Auftakt! Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen, um einen dann in dem Abgrund zu stoßen und wieder aufzusammeln. ...

Charakterlich sind die Protagonisten großartig ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch dargestellt. Ich habe mit Allen mitgefiebert und es wartet die eine oder andere Überraschung auf die Leser, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Der Schreibstil ist modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ruhiger aber witziger Einzug ins Königshaus mit viel Potential!

Die Vorfreude auf Silver Crown war riesig, denn ich liebe royale Geschichten & der Klappentext war sehr viel versprechend.

Noch nie ein Vorwort so begeistert & neugierig gemacht wie bei Silver Crown. Auch der Prolog war ein kleines Highlight für mich. Julie Johnson hat einen erfrischenden Schreibstil mit einigem Humor & rhetorischen Fragen & mich als Leser gleich von ihr überzeugt. Meine Freude auf Silver Crown wurde noch größer. In den weiteren Kapiteln hat die Autorin ihren flüssigen & lockeren Schreibstil beibehalten, wurde aber im Vergleich zum Vorwort & dem Prolog etwas ruhiger.

Besonders gut gefallen haben mir die lustigen Wortgefechte zwischen Carter & Emilia, bei denen man den erfrischenden Schreibstil wiederfinden konnte.
Carter zieht einen mit seiner selbstbewussten & schnippischen Art direkt in den Bann, gleichzeitig bleibt er für mich ein kleines Mysterium, denn er spielt nur in wenigen kurzen Szenen eine große Rolle. Sehr überrascht hat mich die kleine Charakterwandlung von ihm & ich bin sehr gespannt mehr von dieser Seite zu erfahren. Ich hoffe sehr, dass man ihn in den Folgebänden besser kennenlernen kann. Dafür, dass es er im Klappentext in Verbindung mit Emilia erwähnt wird, ist er meiner Meinung im ersten Band zu sehr in den Hintergrund gerückt.
Die Verbindung zwischen Carter & Emilia wirkte für mich allgemein eher wie eine Nebenstory.
Im Vordergrund steht Emilia, die durch einen Schicksalsschlag in die königliche Familie hineinstolpert. Emilia ist ein Charakter, der sich nicht so einfach unterkriegen lässt, auch wenn sie ihreihre Schwächen hat & zwischendurch mal kurz vorm aufgeben ist, kämpft sie weiter. Ihren Charakter konnte man durch die Monologe sehr gut kennenlernen, dennoch bin ich sehr gespannt auf die weiteren zwei Bände & ob sie eventuell durch die Krone noch eine Charakterentwicklung oder sogar Charakterwandlung erlebt.
Die Nebencharaktere konnte man grob kennenlernen & ein ungefähres Gefühl für sie bekommen, aber sie standen immer im Hintergrund. Erst im letzten Drittel des Buches wurde mehr mit anderen Charakteren interagiert. Besonders angetan hat es mir Carters Schwester Chloe. Mit ihrer offen & frechen Art hat sie mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die royale Geschichte hat meiner Meinung nach sehr viel Potential, welches im ersten Band leider noch nicht völlig ausgeschöpft wurde. Es passiert inhaltlich eher wenig, so dass es für mich persönlich wie eine lange Einleitung zur „richtigen“ Geschichte wirkte. Während des Lesens wartet man oft auf den Höhepunkt der Geschichte, den man meiner Meinung erst auf den letzten Seiten findet.
Im Fokus des ersten Bands steht das grobe Kennenlernen der Charaktere & des royalen Settings, sowie Emilias Findung ins Königshaus & die Akzeptanz ihres neuen Lebens, wodurch Emilias Monologe einen großen Part eingenommen haben. Um Emilia & ihre Gefühls- & Gedankenwelt kennenzulernen waren die Monologe sehr wichtig & hilfreich. Mit fast 300 Seiten ist das Buch allerdings auch sehr kurz & dadurch fehlte es mir leider an mehr Inhalt & Interaktion um auch ein besseres Gefühl für Carter & andere Charaktere zu bekommen. Die Interaktionen waren meist oberflächlich, erst im letzten Drittel interagiert Emilia vermehrt. Der flüssige Schreibstil lässt über diese Kritikpunkte während dem Lesen hinweg sehen, wodurch ich trotzdem ein paar schöne Lesestunden im Königshaus verbracht habe.

Für mich ist Silver Crown ein schöner, wenn auch ruhiger, Einstieg in die Forbidden Royals-Reihe gewesen. Eine Leseempfehlung meinerseits, denn trotz ein paar kleiner Kritikpunkte, konnte ich durch den flüssigen Schreibstil ein paar schöne Stunden im Königshaus verbringen & sehe ich sehr viel Potential in Emilia & Carter!
Da der Leser am Ende mit einigen Fragen stehen gelassen wurde, ist mein Interesse für die zwei nächsten Bände definitiv geweckt worden & ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Spannende Royal Geschichte

Emilia Lancaster führt ein ganz normales Leben.
Doch als ein Schicksalsschlag sie trifft und ihr Vater zum König wird, findet sich Emilia im der Rolle einer Kronprinzessin wieder.
Schnell merkt sie, ...

Emilia Lancaster führt ein ganz normales Leben.
Schnell merkt sie, dass das Palastleben nicht so ist wie jeder es sich immer vorstellt.
Vorallem Macht spielt da im Vordergrund.
Doch Emilia verliebt sich in eine Person, die ebenfalls eine Rolle in der königlichen Familie spielt. 👑

Julie Johnsons Schreibstil war Meinung nach ziemlich spannend, sowie die Handlung.
In dem ersten Teil der Forbidden Royals Trilogie lernt man vorallem die Charaktere ziemlich genau kennen. Emilias Stiefschwester war mir sogar von allen am sympathischsten.
Der Schreibstil der Autorin war auch ziemlich genau, da sie viele verschiedene Worte benutzt um die Situation zu beschreiben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, denn ich glaube da wird es um einiges spannender.
Eine große Leseempfehlung für Royal Liebhaber :)
~4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.09.2020

Silver Crown, die Geschichte einer Prinzessin, die nie eine Prinzessin werden wollte.

Worum geht es?

Worum geht es?
Emilia Lancaster führt ein ganz normales Leben, obwohl sie sich bewusst ist, dass ihr Blut sie zu einem Royal macht. Plötzlich ändert sich jedoch, durch einen harten Schicksalsschlag die Thronfolge und ihr Vater soll zum König gekrönt werden. Als seine einzige, jedoch illegetime Tochter sieht sie sich plötzlich in einer Rolle wieder, in der sie nicht sein wollte.

Umgeben von Machtspielen und Intrigen beginnt für sie ein neues Leben, dass nicht halb so Märchenhaft ist, wie sie es sich als Kind erträumte. Doch in all dem Chaos fällt ihr eine Person besonders auf , CarterThorne, ihr neuer gut aussehender Stiefbruder, der ihr entweder viel zu nah kommt oder ihr komplett aus dem Weg geht. Er lässt ihr Herz höher schlagen wie es noch nie jemand zuvor geschafft hatte.

Dank Netgalley.de durfte ich das Buch als E-Book bereits vor zwei Wochen lesen, mir hat es einfach so gut gefallen, dass ich mir gleich noch die Broschierte Ausgabe besorgt habe, denn eines ist auf jeden Fall bisher klar, ich will sie weiter lesen!

Die Story Handlung selbst war relativ vorhersehbar. Das war meiner Meinung nach, aber keineswegs schlecht. Ich habe die Geschichte trotzdem total gerne gelesen, vor allem da ich während meiner Klausurphase nicht besonders Lust auf etwas anspruchsvolleres hatte und liebe eine leichtere lockere Geschichte gebraucht habe.

Das es kein klassisches Märchen ist a la Disney, ist natürlich auch klar. Gleich zu beginn des Buches warnt die Autorin selbst, auch genau davor und verspricht uns ein modernes Märchen, mit viel Leidenschaft und Intrigen.

Der aufstieg von Emilia lief dabei natürlich nicht so wie sie es sich vorgestellt hatte und trotz der Tatsache dass sie selbst Psychologie studiert, muss sie erst noch lernen wie man mit Menschen deren Herz voller Intrigen und Machthunger gefüllt sind umgeht. Dabei bekommt sie Unterstützung von Chloe, ihrer neuen Stiefschwester, die überraschenderweise sich als ziemlich sympathisch entpuppt. Ich habe mir persönlich Chloe ja so vorgestellt wie Prinzessin Eleanor aus der Serie The Royals.

Auch unser Hauptprotagonist Carter Thorne, ist ein echter Zucker schlecken und natürlich viel zu Hot um nur der neue Stiefbruder zu bleiben. Ich brauche auf jeden Fall mehr Carter, in diesem Band war mir das wirklich viel zu wenig! Deshalb kann ich hier auch gar nicht mal so viel zu ihm Erzählen, aber ich muss wirklich sagen ich mag ihn, vor allem die Schlagabtausche zwischen ihm und Emilia finde ich großartig und es erinnert mich auch einfach ein bisschen an die Dynamik von Hardin und Tessa aus der After Reihe (natürlich die Bücher, nicht der Film).

Der Schreibstil selbst hat auch einfach zum Schreibstil gepasst den ich immer vom Lyx Verlag gewohnt bin, locker, leicht und flüssig. Es wurde aus der Ich-Perspektive erzählt, also auch die Perspektive die ich wirklich am liebsten lese. Hätte ich die Zeit gehabt, hätte ich das Buch vermutlich innerhalb eines Tages beendet!

Fazit
Insgesamt bin ich also absolut begeistert von dem Buch, es ist insgesamt zwar nicht so viel passiert, aber dennoch habe ich das Buch wirklich genossen! Das Ende war auch ziemlich fies, weshalb ich den nächsten Band erst recht kaum erwarten kann!

Es ist eine nette und spannende Royals Geschichte, wenn man solche Geschichten mag oder eventuell sogar Fan der The Royals Serie ist oder war, ist dieses Buch auf jeden Fall absolut zu empfehlen!

Ich habe es also insgesamt mit 4 Sternen bewertet und hoffe natürlich den Folgebänden mindestens genauso viele Sterne oder mehr geben zu können.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Schillernde New-Adult-Romance, mit ein paar kleinen Schwachstellen...

Fangen wir außen an: das Cover ist traumhaft. Unglaublich. Wunderschön. Am liebsten würde ich es essen. Was. Nein, egal, however; ich glaube ihr versteht, was ich meine!

Und das meine ich absolut ernst: ...

Und das meine ich absolut ernst: ich glaube, die gesamte Forbidden-Royals-Reihe gehört mit den der Maxton-Hall-Reihe ab jetzt zu meinen allerliebsten LYX-Covern :))

Umso gespannter war ich natürlich auf den Inhalt, denn der Klappentext verspricht Großes. Erwartet habe ich eine schillernde Welt voller hinterlistiger Intrigen, eine starke, trotzige Protagonistin und -natürlich- neues Bookboyfriend-Material seitens Carter Thornes.

Und ganz ehrlich? Meine Erwartungen wurden leider, leider nicht zu 100% erfüllt... Ich mochte die Protagonistin -Emilia Lancester- sehr gerne, sie ist erfrischend ,,normal" (wenn man von ihrer geheimen Abstammung der Königsfamilie absieht), ich konnte sie supergut nachvollziehen, habe mit ihr mitgelitten und gelacht!

Enttäuscht hat mich Carter, sowie das Setting - klar, er ist toll und alles, trotzdem konnte ich zu ihm, sowie zu Nebencharakteren wie Chloe, Linus und Oktavia keine wirkliche Bindung aufbauen, weshalb mir sein Charakter relativ gleichgültig wurde während des Lesens.
Neben Emilia mag ich Owen, ihren besten Freud gerne, er ist bisher ein mehr oder weniger moralisch grauer Charakter mit interessanten Zielen, die mir zu Ende des ersten Bandes nicht genau klar werden.... Bahnt sich da eine Intrige an? Ich bin mir nicht sicher. Hoffentlich erfahre ich es in Band 2!
 Und ja, ihr habt richtig gehört; ich freue mich riesig Band 2 zu lesen, denn nach diesem Cliffhanger, halleluja...

Ich MUSS wissen, wie es weitergeht, egal, ob mir nicht alle Charaktere so sehr gefallen habe, der Spannungsbogen ist definitv da!
Und ich erhoffe mir natürlich sehr viel mehr Drama und böse politische Schachzüge; die haben mir in Band 1 nämlich ein weneig gefehlt. ebenso ist mir noch nicht ganz klar, warum am Anfang des Buches eine Dark-Romance-Triggerwarnung enthalten war. Bisher ist es nicht ,,darker" als andere New-Adult-Bücher, aber wer weiß, was in den nächsten zwei Bänden auf uns zu kommt ;)

Allem in allem ist das Buch für mich gute 4 Sterne wert, der Abzug, weil mir nicht alle Charaktere gefallen haben (ist sicherlich Geschmackssache) und weil es mir ein bisschen zu vorhersehbar/nicht heimtückisch genug war.

xx Juli