Profilbild von henrietteklh

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine atemberaubende Welt✨

•A Fate Darker Than Love von Bianca Iosivoni•

•A Fate Darker Than Love von Bianca Iosivoni•
Bianca Iosivoni entführt den Leser in dieser mitreißenden Geschichte in eine völlig fremde, aber atemberaubende Welt, die einen nicht mehr loslässt. Zusammen mit Ryan und Blair durchlebt man Abendteuer einer ganz neuen Art, es war ein fantastisches Leseerlebnis!

Ich liebe einfach die Gestaltung des Covers, weil es etwas Düsteres und gleichzeitig Geheimnisvolles an sich hat, das mich total neugierig auf das Buch gemacht hat. Und irgendwie passt es einfach fantastisch zu dem Thema nordische Götter, Valkyren, Valhalla...und auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mir wieder einmal den Atem rauben. Ich liebe ihren Schreibstil einfach nur, weil ihre Geschichten immer so unglaublich angenehm und flüssig zu lesen sind. Außerdem hat sie die Spannung und Gefühle von Blair und Ryan so lebendig und greifbar rübergebracht, dass das Buch regelrecht süchtig machend war.

Blair habe ich direkt in mein Herz geschlossen und gemocht, weil dem Leser gar nichts anderes übrig blieb. Sie ist so ein aufgeweckter, entschlossener und eigenständiger Charakter, der mich zwar ziemlich oft verrückt gemacht hat, aber mindestens genauso oft zum Lächeln gebracht hat. Ihre Stärke und ihr Kampfgeist waren wirklich bewundernswert. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie mit Ryan zusammenkommt, weil sie einfach so so gut zu ihm gepasst hat. Ryan war einer dieser Charaktere, der einem das Herz sofort zum Schmelzen gebracht hat und einfach nur unglaublich liebenswert war! Es war zuckersüß, wie er sich um Blair gekümmert hat. Gleichzeitig habe ich ihn ein bisschen dafür gehasst, dass er im Grunde ihr Feind war, obwohl er nichts dafür konnte. Trotzdem hatte ich bei Ryan immer das Gefühl, dass er versucht hat, das Richtige zu tun. Das habe ich ihm hoch angerechnet.

Bei den anderen Charakteren gab es tatsächlich ziemlich viele, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe und nicht einmal alle Charaktere mit Namen aufzählen könnte. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass mich jeder Charakter auf seine Weise total fasziniert hat und es keinen gegeben hat, den ich total verabscheut habe, selbst Cyrus fand ich irgendwie mega interessant und einnehmend. Doch am meisten gemocht, habe ich definitiv Zev, Ling, Ayane und einige andere Valkyren, sogar Fenja und Blairs Mutter, auch wenn man diese nur kurz kennengelernt hat.

Was die gesamte Geschichte angeht, war ich oftmals ziemlich hin und hergerissen. Im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch aber auf jeden Fall überzeugen und so für sich einnehmen, dass ich auf jeden Fall Band 2 kaufen werde, sobald es erschienen ist. Denn die Story an sich bzw. die Idee dahinter waren einfach nur atemberaubend und so so fesselnd. Ich liebe nordische Götter, Mythen und was sonst noch alles dazugehört und konnte kaum genug davon bekommen. Und Bianca Iosivoni hat das Thema wirklich toll und realistisch umgesetzt. Zudem war die Liebesgeschichte zwischen Blair und Ryan wirklich süß, auch wenn das dieses Mal eher im Hintergrund stand und ich die beiden manchmal gerne durchgeschüttelt hätte. Aber die Autorin hat es wirklich geschafft, die Anziehung zwischen beiden greifbar zu machen und meine Gefühle damit verrückt spielen zu lassen, es war atemberaubend! Außerdem rechne ich es diesem Buch wirklich hoch an, wie oft es mich doch überraschen und schockieren konnte, vor allem zum Ende hin, wo so viele Dinge passiert sind, mit denen der Leser niemals gerechnet hätte. Es ist der Autorin wirklich komplett gelungen, einen ins kalte Wasser tappen zu lassen! Und dann erst das Ende von Band 1, das mir ein klein wenig das Herz aus der Brust gerissen hat. Nichtsdestotrotz gab es auch einige Längen in der Geschichte, die sich ziemlich schleppend gezogen haben und mich etwas enttäuscht haben, genauso wie die Tatsache, dass es zum Anfang hin einfach viel zu schnell ablief. Oftmals waren so viele Ereignisse auf einen kleinen Zeitraum gepackt, dass man gar nicht so schnell registrieren konnte, was gerade passiert ist. Das mit der fehlenden Tiefe der Geschichte hat meine Gesamtbewertung leider etwas runtergezogen.

Fazit: alles in allem würde ich der Geschichte aber definitiv 4 von 5 Sterne geben und behaupten, dass es sich auf jeden Fall lohnt, das Buch zu lesen, wenn man diese Art von Geschichten mag. Trotz der kleinen Kritikpunkte liebe ich die Story an sich einfach sehr, genauso wie die Charaktere und den Schreibstil!

Veröffentlicht am 13.11.2020

So much Love!💗

Stumbling Into Love

•Stumbling Into Love von Aurora Rose Reynolds•

•Stumbling Into Love von Aurora Rose Reynolds•
Eine wundervolle Geschichte mit riesigem Suchtfaktor und ganz vielen Emotionen! Wesley und Mac haben mich total in ihren Bann gezogen, auch wenn sie mich nicht so sehr begeistern konnten wie Fawn und Levi, aber Stumbling Into Love ist definitiv ein Bucv, das es wert ist, gelesen zu werden💗

Ich bin eigentlich echt kein Fan von realen Menschen auf dem Cover eines Buches, aber diese Gestaltung und die Farbgebung sind einfach nur wunderschön und passen richtig gut zu Wesley und Mac. Man kommt gar nicht darum herum, das Cover anzuschauen! Aurora Rose Reynolds konnte mich ebenso wieder mit ihrem unglaublichen Schreibstil begeistern, der einfach nur wunderschön, authentisch, emotional und einzigartig ist. Da waren so viele Emotionen, dass ich richtig überwältigt wurde. Und ich liebe es, wie sie die Sichtweisen ihrer Charaktere darstellt!

Bereits in Band 1 mochte ich Mac total gerne. Sie ist ein erfrischender, humorvoller und eigenständiger Charakter, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Es fiel mir wirklich nicht schwer, sie ins Herz zu schließen, auch wenn ich sie für ihre Leichtsinnigkeit und Impulsivität oftmals gerne geschütt hätte. Zudem lässt sie sich nicht leicht unter kriegen und hat Wesley im Konter gegeben, was in einigen Situationen wirklich nötig war! Als ich Wesley das erste Mal kennenlernen durfte, das war in Band 1, fand ich ihn eigentlich ganz sympathisch und irgendwie süß, aber nun bin ich, was seinen Charakter angeht echt zwiegespalten. Seine Eifersucht und sein Besitzgehabe gingen wirklich gar nicht, dafür hätte ich ihn mehrmals echt erwürgen können. Wenigstens hat Mac es sich nicht gefallen lassen. Dennoch fand ich sein Verhalten in diesen Situationen schrecklich, und das, obwohl er auch so süß, selbstlos, hilfsbereit und wunderbar sein konnte.

Das Wiedersehen mit Charakteren, die man bereits in Band 1 kennengelernt hat, war wieder sehr erfreulich, vor allem das mit Fawm, Libby und Levi. Und besonders Macs, Libbys und Fawns Eltern haben mich echt einmal wieder sprachlos gemacht, vor allem ihre Mutter, die mir regelmäßig einen Lachanfall beschert hat, einfach grandios! Alle Charaktere konnten mich so so gut unterhalten und dieser Humor ist einfach unschlagbar.

An sich mochte ich die Geschichte sehr gerne, aber es ging mir alles einfach viel zu schnell. Die beiden haben sich so schnell ineinander verliebt und irgendwie nichts anderes getan, als zusammen ins Bett zu steigen. Natürlich fand ich die beiden zusammen unglaublich süß und die Funken zwischen ihnen waren so spürbar, aber ich hätte mir irgendwie mehr gewünscht. Vor allem ihre extreme Leichtsinnigkeit, die dann ja auch zu einem bestimmten Ereignis geführt hat, hat mich regelrecht rasend gemacht. Es war alles so voraussehbar, das war sehr schade. Nichtsdestotrotz war es ein tolles Leseerlebnis und ich habe mich so so sehr über das wunderschöne Ende gefreut, das man Herz hat höher schlagen lassen. Für die beiden hätte ich mir kein schöneres Ende wünschen können. Es hat das Wohlfühlfeeling, das ich in Bezug auf das Buch hatte, nur verstärkt! Diese Autorin weiß, wie man den Leser verzaubert, und das mit einfach Worten!

Fazit: Alles in allem bekommt die Geschichte von Wesley und Mac 4 von 5 Sterne von mir, denn es ist definitiv eine lesenswerte Geschichte und das trotz der kleinen Kritikpunkte, die ich gefunden habe. Ich werde Mac und Wesley sicher nicht so schnell vergessen, sie sind mir unter die Haut gegangen!✨

Veröffentlicht am 12.11.2020

Wow

A single touch

•A Single Touch von Ivy Andrews•

•A Single Touch von Ivy Andrews•
Ich habe mich so lange so sehr auf die Geschichte von Parker und Valerie gefreut, auch wenn sie mich nicht so sehr begeistern konnten wie Jasper und Libby. Dennoch war es wieder einmal ein fantastisches Leseerlebnis und eine riesige Achterbahnfahrt der Gefühle mit ganz viel Herzschmerz, Leidenschaft, Liebe und wunderschönen Worten🤍

Wieder einmal ist die Gestaltung und Farbgebung des Covers ein unglaubliches Meisterwerk und noch dazu eines, das die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht. Und der Schreibstil der Autorin? Ich liebe ihn! Ivy Andrews schreibt so emotional, authentisch und einfach nur wunderschön, dass man gar nicht genug von ihren Büchern bekommen kann. Ihr Schreibstil ist wirklich einzigartig und so flüssig und angenehm zu lesen. Zudem habe ich mich Parker und Valerie sehr nahe gefühlt.

Bereits bei meinem ersten Kennenlernen mit Valerie in „A Single Night“ habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen und nun mag ich sie womöglich noch mehr! Valerie ist so ein erfrischender, liebenswerter und humorvoller Charakter, der immer für einen Spaß zu haben ist. Außerdem habe ich ihre Liebe zu Pferden sehr sehr geteilt. Zudem habe ich es immer wieder bewundert, wie wunderbar Valerie mit ihren Mitmenschen umgegangen ist. Bei meiner ersten Begegnung mit Parker hingegen war ich weniger begeistert von ihm, weil er einfach absolut unsympathisch war. Aber ihn richtig kennenzulernen hat das Ganze in ein völlig anderes Licht gestellt und nun mag ich ihn sehr! Er kümmert sich so toll um die, die er liebt und ist durch und durch selbstlos, liebevoll und hilfsbereit. Nur manchmal hätte ich ihn schütteln können.

Das Wiedersehen mit Jasper, Libby, Oxy, Henri und Ella hat mich selbstverständlich sehr gefreut, weil diese Charaktere so so toll und herzlich sind. Aber auch die neue Bekanntsch mit Callum und Holden, die mir beide absolut sympathisch waren, war ein Abendteuer. Es waren wirklich wieder super schöne Charaktere dabei.

Keine Frage war die Geschichte wieder einmal so emotional und unglaublich aufwühlend, aber wunderschön. Die Funken zwischen Parker und Valerie waren unfassbar stark und haben mich immer wieder in ihren Bann gezogen, ich mochte die beiden sehr zusammen. Dennoch ging mir das alles ein bisschen zu schnell, weil sie gefühlt nach zwei Tage gesagt haben, dass sie einander lieben. Es gab nicht mal viel Spannung in ihrer Beziehung, weil alles einfach unglaublich schnell ging. Und auch die Abwechslung im Buch hat mir sehr gefehlt, weil es sich hier einfach alles nur um Sex gedreht hat. Die beiden haben wirklich gefühlt auf jeder zweiten Seite miteinander geschlafen, das war irgendwann einfach nicht mehr interessant, auch wenn ich die Momente zwischen den beiden genossen habe. Doch manchmal wurde es einfach alles etwas zu viel, auch vom Verhalten der Charaktere her, die ich gerne öfter mal geschüttelt hätte. Ein wenig Abwechslung kam später immerhin noch einmal mit der Lüge, die Parker aufgebaut hat, die aber gut und überzeugend und zudem wunderschön gelöst wurde. Das ganze Ende war überhaupt einfach nur schön!

Fazit: alles in allem würde ich der Geschichte von Valerie und Parker noch immer 4 von 5 Sterne geben. Denn auch trotz der Kleinigkeiten, die ich nicht so sehr mochte, ist diese Geschichte wunderschön und es wert, gelesen zu werden mit Garantie auf ganz viele Gefühle und wunderschönen Worten. Parker und Valerie sind so toll!✨

Veröffentlicht am 25.10.2020

Ein tolles Werk der Autorin🤍

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

•Die Erwählten - tödliche Bestimmung von Veronica Roth•

•Die Erwählten - tödliche Bestimmung von Veronica Roth•
Nachdem ich vor Jahren nur „die Bestimmung“ von der Autorin gelesen und es total geliebt habe, ist dieses Buch hier nach langer Zeit das erste von ihr, was ich unbedingt lesen wollte. Und es ist vielleicht nicht wie „die Bestimmung“, aber auf jeden Fall hat es etwas, das mich sehr faszinieren und begeistern konnte🖤

Das Cover finde ich tatsächlich sehr gelungen. Denn die Gestaltung erinnert schon etwas an andere Werke von Veronica Roth und doch ist es was ganz Neues. Außerdem passt es richtig gut zum Inhalt des Buches und gibt dem Leser bereits einen kleinen Vorgeschmack. Ich jedenfalls habe da eine ganz bestimmte Szene im Kopf. Aber auch der Schreibstil von Veronica Roth war wieder fantastisch und mitreißend! Zwar hat sie dieses Mal aus der Sie-Perspektive geschrieben, aber das hat nicht mal ansatzweise das Verständnis beeinträchtigt. Tatsächlich habe ich mich Sloane sehr nahe gefühlt.

Die fünf wichtigsten Charaktere, die gleichzeitig auch als Hauptprotagonisten fungiert haben, waren Sloane, Matt, Albie, Ines und Ester, von denen Sloane die Geschichte praktisch erzählt hat. Und Sloane war mir doch tatsächlich richtig sympathisch, auch wenn sie recht „gefühlskalt“, abweisend und anders war. Aber sie ist irgendwie bei mir hängen geblieben und ihr Mut war einfach toll! Matt hingegen war nicht ganz so mein Fall, weil sein Verhalten einfach zu „ich-bin-der-beste-und-alle-anderen-sind-schlecht“ war. Aber Albie, Ines und Esther schienen mir ebenfalls unglaublich sympathisch und vor allem unterhaltsam zu sein.

Mein liebster Charakter war jedoch Mox, bei dem ich niemals erwartet hätte, dass er so eine große Rolle spielen würde. Aber das hat ihn nur umso besser gemacht. Sein Charakter an sich war einfach toll und wie er Sloane später behandelt hat, hach es war einfach schön, die beiden zusammen zu sehen. Auf jeden Fall konnte Mox mich immer wieder überraschen. Und dann gab es ja auch noch die Nebencharaktere, von denen zwar die meisten auf der „dunklen Seite“ standen, aber dennoch sehr interessant und unterhaltsam waren.

Ich liebe es einfach, dass diese Geschichte genauso wie die Bestimmung wieder in Chicago gespielt hat, das hat einem einfach das perfekte Feeling gegeben. Zudem finde ich die Story, die die Autorin sich ausgedacht hat im Großen und Ganzen total interessant und spannend, auch wenn für mich noch immer ein paar Lücken zurückbleiben. Aber diese Mischung aus moderner Welt, Paralleluniversum und Magie fand ich einfach großartig und von der Autorin definitiv mal was Neues. Und auch an der Umsetzung hat es größtenteils nicht gehapert, auch wenn die Geschichte einige Längen hatte und ich erst so im letzten Drittel richtig gefesselt war von der Geschichte. Denn zu Anfang war es doch sehr ruhig, aber dennoch gelungen. Das Ende war zwar ganz schön, kam aber auch recht schnell und einfach. Auf jeden Fall war ich bis zur letzten Seite unfassbar gespannt, was als nächstes passiert, weil es einfach so viele Überraschungsmomente gab!

Fazit:
Alles in allem bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne für mich. Es war lange kein Highlight, aber es hat das gewisse Etwas, das mich total in seinen Bann ziehen und faszinieren konnte. Denn die Story, Charakter und der Schreibstil sind einfach total gelungen, auch wenn es hin und wieder ein paar kleine Lücken gab.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein schöner Abschluss🤍

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

•Das zweite Buch der Mitternacht von Rose Snow•

•Das zweite Buch der Mitternacht von Rose Snow•
Es hat sich so gut angefühlt, nach längerer Zeit endlich wieder in die Geschichte von Harper und Cajus einzutauchen und sie auf das letzte, große Abendteuer zu begleiten, das mich wieder einmal richtig begeistern und fesseln konnte! — ein mitreißender, emotionaler, gefährlicher, humorvoller und gelungener Abschluss💙

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und hat mir total gut gefallen, genauso wie der Schreibstil von Rose Snow, der mich total in die Geschichte hineingezogen hat und mir so bildlich vor Augen geführt hat, wie Noctaris und alles andere in der Geschichte aussah. Zudem war es toll, das Buch aus Harpers Sicht zu lesen und ich konnte mich einfach richtig gut in sie hineinversetzen. Und die Liebe zwischen Harper und Cajus war wirklich zum Greifen nahe.

Harper war mir nach wie vor richtig sympathisch und ich liebe sie einfach füt ihren Kampfgeist und ihren Mut! Cajus ist mir sogar noch mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich so gefreut, dass er sich endlich richtig geöffnet hat, nicht mehr so mürrisch war. Am meisten liebe ich immer noch seinen Humor! Aber auch Laetitia und Scott sind mir noch bessere Freunde geworden und waren zusammen wirklich ein süßes Paar, die beiden haben einfach nur einen tollen Charakter. Bei neuen Charakteren wie Lucien, Eyleen und Kiran war ich tatsächlich von Anfang an etwas skeptisch, auch wenn sie nett zu sein schienen, was sich bei den meisten ja leider als Lüge entpuppt hat.

Die neuen Seiten, die der Leser hier von Noctaris und überhaupt der ganzen Träumerwelt kennenlernen durfte, haben mich wirklich wieder total fasziniert und begeistert, zumal es wirklich Dinge waren, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte und die etwas länger gebraucht haben, um in meinem Kopf anzukommen, aber nichtsdestotrotz war es richtig cool. Allerdings kamen wirklich viele Informationen auf einmal auf den Leser zu, was mich leicht überfordert hat, und einige Wendungen waren für mich nicht ganz schlüssig. Zudem war zwischendurch einfach die Spannung raus, weil nicht ganz so viel passiert ist und die Informationen sich immer mehr gehäuft haben. Natürlich war es trotzdem total spannend, aber das eher zum Anfang und dann wieder zum Ende hin, wo noch einmal richtig viel passiert ist. Vor allem das Ende hat mir richtig Herzklopfen beschert. Der Prolog wiederum war einfach nur wunderschön und das perfekte Ende für diese rasante Reise!

Fazit:
Alles in allem bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne von mir, denn sie war natürlich wieder richtig gut, aber konnte für mich einfach nicht auf eine Ebene mit dem ersten Band der Reihe kommen. Nichtsdestotrotz habe ich die Charaktere, den Schreibstil, die Story an sich und ihre Auflösung am Ende geliebt! Ich werde Harper, Cajus, Scott und Laetitia vermissen🥺🙏🏼