Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Sam und Bishop

Hells Raiders MC Teil 3: Last Mile - Erlösung

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Hells Raiders MC Reihe schon sehr mochte, war ich gespannt auf Teil drei und den letzten der Malloy Brüder. Das Cover passt, wie immer, zur Handlug und den beiden Vorgängerbänden. Ich mag den Schreibstil von Katie Ashley wirklich sehr. Er ist eine gute Mischung aus Emotionen, Humor und Erotik. Schon von der ersten Seite an, war ich wieder total in der Biker Welt gefangen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Handlung war gut durchdacht und spannend. Durch die Ermittlungen und den gut platzierten Wendungen, wurde es beim lesen nie langweilig. Ich wurde beim lesen sehr gut unterhalten.

Die Charaktere, besonders Bishop, waren gut ausgearbeitet, komplexe und sie hatten alle ihre Ecken und Kanten. Bishop war in den ersten beiden Teilen, der lustige und nicht so ernste Bruder. Hier in „Last Mile – Erlösung“ merkt man aber, dass in ihm noch so viel mehr steckt als man auf den ersten Blick bemerkt. Bishop wünscht sich etwas eigenes, legales und er macht alles um seinen Traum zu verwirklichen. Bis er Samantha das erste mal begegnet, war er ein überzeugter Junggeselle, doch Sam bringt sein Leben gehörig durcheinander. Samantha hat mit Biker Clubs eine schlimme Erfahrung gemacht und hält nicht wirklich etwas von solchen Clubs. Durch ihren Hass getrieben, ist sie Feuer und Flamme für diesen Untercover Auftrag. Doch sie merkt schnell, dass nichts alles so ist wie es auf den erste Blick scheint. Als sie Bishop kenngelernt, wirft das ihre Weltansicht durcheinander, denn die Hells Raiders sind so ganz anders. Ihre innere Zerrissenheit und wachsende Gefühle für Bishop sind seht gut und nachvollziehbar beschrieben. Auch die von Bishop kann ich gut verstehen. Da das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde, konnte man richtig gut in die beiden hineinschaue.

„Last Mile – Erlösung“ steht den ersten beiden Büchern in nichts nach. Durch die Untercover Thematik, ist er eigentlich schon fast mein Lieblingsteil. Bei Katie Ashleys Büchern, kann man nichts falsch machen und wer Biker Liebesroman mag, macht hier definitiv nichts falsch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Logan und Auralie

The Wicked Horse 4: Wicked Ride

Die Wicked Horse Reihe von Sawyer Bennett geht mit „Wicked Ride“ in die vierte Runde. Da mir die ersten drei Teil so gut gefallen haben, waren meine Erwartungen an Band vier recht hoch. Im Gegensatz zu den anderen Teilen, fiel mir der Einstieg etwas schwer und ich habe ein paar Kapitel gebraucht um richtig in die Geschichte eintauchen zu können, aber sobald ich drin war, flogen die Seiten nur so dahin. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Im großen und ganzen war Teil vier auch wieder richtig klasse, kommt aber nicht zu 100% an Teil zwei und drei heran. Die Handlung war wieder gut durchdacht. Sie hatte zwar ein paar Parallelen zu den anderen Teile der Reihe, aber dennoch kann „Wicked Ride“ ganz für sich allein stehen. Beim lesen, war immer eine gewisse Spannung vorhanden und mir hat es auch ein paar mal das Herz zerrissen. Sawyer Bennett schafft es immer wieder ihre Leser total in ihren Bann zu ziehen. Oft hatte ich auch das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Die erotischen Szenen sind einfach immer verdammt heiß, authentisch und ansprechend beschrieben und ich musste mir selber ein paar Mal Luft zufächeln.

Logan, ist wie die anderen Männer aus dem Silo, ein Recht komplexer Charaktere. Er hat Tiefe und in ihm steck so viele mehr, als das was man auf den ersten Blick vermutet. Gerade die wechselnden Sichtweisen zwischen Logan und Auralie sorgen dafür, dass man beide Charaktere versteht und man ihre Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen kann. Gerade am Ende, wo alles aufgedeckt wird, kann man wirklich verstehen warum Logan sich so benommen hat. Das Knistern zwischen Logan und Auralie, ist von der ersten Seite an greifbar und es hat einfach Spaß gemacht, die beiden zu begleiten, wie sie sich näher gekommen sind. Auralie mochte ich sehr und sie war mir einfach sympathisch.

„Wicked Ride“ war wieder ein neuer, heißer und ergreifender Liebesroman rund um das Silo. Wer Erotik und BDSM Romance mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Man kann diese Bücher auch unabhängig voneinander lesen und es schmälert das Lesevergnügen kein Stück.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Leo und Georgia

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Vorneweg, ich kenne die Ivy Years Reihe von Sarina nicht. Für mich war es, erst das zweite Buch der Autorin und da es eine Sportlerromanze ist, konnte ich einfach nicht nein sagen. Das Cover ist in verschiedenen rosa Tönen gehalten und es gefällt mir gut. Aber es sagt überhaupt nichts über die Handlung aus. Der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt und meine Erwartungen waren recht hoch. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass die meisten meiner Erwartungen erfüllt wurden. Sarina hat einen flüssigen, modernen und emotionalen Schreibstil. Ich war direkt in der Geschichte drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Tagen war ich durch. Die Handlung war gut umgesetzt und ich konnte dem roten Faden konstant folgen. Auch wenn man die Figuren und deren Vorgeschichte aus den Ivy Years kennt, hatte ich nie das Gefühl als würde mir etwas fehlen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie waren facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Leo habe ich direkt ins Herz geschlossen. Er hat eine sehr sympathisch Art, ist ehrgeizig und freundlich. Man muss in einfach mögen. Mit Georgia hatte ich stellenweise so meine Probleme, aber im Laufe der Handlung wurde sie mir immer sympathischer. Die Entwicklung zwischen Leo und Georgia war unglaublich süß beschrieben und dargestellt. Ich habe mit den beiden richtig mitgefiebert.

„The Brooklyn Years: Was von uns bleibt“ ist eine süße und emotionale Liebesgeschichte. Es ist auch ein typischer New Adult Roman, mit Klischees und Drama. Aber das hat mich nicht gestört. Wer New Adult mag, wird mit diesem Buch absolut nichts falsch machen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Resist me

Resist Me - Widersteh Mir

Ich liebe die Gallo Geschwister und ich habe mich sehr auf die einzige Frau unter den Geschwistern gefreut. Das Cover gefällt mir richtig gut und es passt perfekt zu den anderen beiden Teilen. Der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt. Chelle Bliss hat einen wunderschönen, flüssigen und emotionalen Schreibstil. Ich war von der ersten Seite an, in der Geschichte gefangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein Manko hatte das Buch allerdings. Die große Szenen am Ende, die erste Begegnung zwischen Izzy Gallo und James Caldo, hätte eher an den Anfang gehört. Für mich wäre es interessanter gewesen, wenn ich diese Szenen zuerst gelesen hätte. Die Handlung der Hauptgeschichte was sehr spannend und verdammt heiß. Beim lesen wurde es nie langweilig und ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert. Die erotischen Szenen sind ausführlich und authentisch beschrieben. Diese fügen sich gut in die Handlung ein und dominieren sie nicht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, facettenreich und hatten ihre Ecken und Kanten. Da das Buch sowohl aus Izzys Sicht, als auch aus James Sicht geschrieben wurde, konnte man die Handlungen und Denkweisen der beiden gut nachvollziehen. James war der typische Alphamann. Ihn habe ich von der ersten Seite ins Herz geschlossen. Er tut alles dafür, dass es seinen Freunden gut geht und beschütz diese so gut er kann. Zu Izzy hat er sich direkt hingezogen gefüllt und er lässt nichts unversucht, um sie zu erobern. Izzy war ein etwas schwieriger Charakter. Bei vier Brüdern muss man taff sein, aber ihre zickige Art und Verweigerungshaltung ging mir doch teilweise auf die Nerven. Zwar konnte ich es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, warum sie sich so verhalten hat, aber dennoch hat mich das etwas gestört. Es ist immer wieder toll, etwas über die anderen Gallo Brüder zu lesen und ich fand es richtig schön, einen kleinen Einblick drauf zu erhalten, wie es mit den anderen Brüdern nach deren Buch weiter ging.

„Resist me“ ist ein toller dritter Band der Reihe. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freu mich schon auf die weiteren Bände der Reihe. Wer Teil eins und zwei mochte, wird auch den dritten Teil gut finden.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Wintermärchen in Virgin River

„Wintermärchen in Virgin River“ ist der vierte Teil der Virgin River Reihe. Band 1-3 konnte mich wirklich begeistern und so war es für mich klar, dass ich definitiv auch den vierten Teil lesen werde. Obwohl wir erst Oktober haben, freu ich mich schon auf Weihnachten und ich lese deswegen gerade aus sehr viele weihnachtliche Liebesromane. Ich mag die Reihe auch so sehr, da man die Bücher nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen muss. Zwar kommen verschieden Personen immer wieder vor, aber die eigentlich Handlung kann man auch so verstehen. Robyn Carr hat für mich einfach einen Schreibstil, bei dem ich mich beim lesen immer wohlfühle. Er ist emotional, romantisch, und gemütlich. Einfach perfekt für das kleine Örtchen Virgin River. Auch in Band vier schreibt Robyn Carr eine schöne, einfühlsame Liebesgesichte, die man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich habe immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, greifbar und sie haben ihre Ecken und Kanten. Robyn Carr gibt ihren Charakteren Raum zum wachsen. Nicht nur als Paar, sondern auch unabhängig voneinander, machen sie Schritte nach vorne. Die Gedankengänge, Verhaltensweisen und Handlungen von Marcie und Ian kann man sehr gut verstehen und nachvollziehen. Mir hat es manchmal das Herz zerrissen. Aber die Autorin hat es auch immer geschafft, mein Herz wieder zusammenzusetzen. Sowohl Marcie, als auch Ian habe ich direkt ins Herz geschlossen.

„Wintermärchen in Virgin River“ ist ein weiterer, wunderbarer Teil der Reihe. Er steht den anderen in nichts nach und macht neugierig auf die weiteren Teile. Zwar ist so gut wie keine Spannung vorhanden, aber das ist hier wirklich nicht nötig. Wer die Vorgängerbände mochte, wird auch den vierten Teil lieben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.