Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Drama en masse!

Crown & Passion - Alles, was du begehrst
0

Ich fand den ersten Band schon mittelmäßig, habe aber dennoch noch Hoffnung auf den zweiten Band dieser Dilogie gehabt. Nun ja, was soll ich groß schreiben. Am Anfang habe ich noch gedacht, dieses Buch ...

Ich fand den ersten Band schon mittelmäßig, habe aber dennoch noch Hoffnung auf den zweiten Band dieser Dilogie gehabt. Nun ja, was soll ich groß schreiben. Am Anfang habe ich noch gedacht, dieses Buch könnte das erste Buch locker toppen, aber dann wurde die Geschichte teils wieder absurd und unrealistisch. Zumal es hier auch wieder viel Drama gibt, was eigentlich keiner braucht.
Adeline und Josh haben ihre Höhen und Tiefen und die Geschichte der beiden ist zwischenzeitlich langweilig und so unglaubwürdig.

Adeline ist als Protagonistin, wie schon in Band eins, teils echt sehr anstrengend. Josh ist heiß, aber mehr auch nicht. Trotz meiner Kritikpunkte, habe ich das Buch relativ schnell gelesen, was auch am guten Schreibstil von der Autorin liegt. Nochmals lesen, würde ich diese Dilogie aber sicher nicht.
Gerade noch so okay - deswegen die 3 Sterne.
Kann man lesen - muss man aber nicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

Nicht Cherrys bestes Buch!

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Wieso dieser große Hype?


Zugegeben: die meisten Bücher von C.Cherry mochte ich und ja,auch dieses Buch wollte ich lesen, vor allem auch wegen dem großen Hype,der derzeit um das Buch herrscht. Nun frage ...

Wieso dieser große Hype?


Zugegeben: die meisten Bücher von C.Cherry mochte ich und ja,auch dieses Buch wollte ich lesen, vor allem auch wegen dem großen Hype,der derzeit um das Buch herrscht. Nun frage ich mich aber wirklich, wieso dieser große Hype? So schön und berührend wie beispielsweise;"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist dieser Roman hier bei weitem nicht!
Die Geschichte vermochte es zu keiner einzigen Sekunde, mich irgendwie zu berühren. Zwar hätte es reichlich Elemente der Geschichte gegeben, die mich hätten umhauen können, aber dies ist hier nie eingetreten! Eleanor und Grey sind irgendwie ein ziemlich merkwürdiges Pärchen. Sie ist mit Anfang 30 noch genau gleich wie damals mit 16. Er ist das komplette Gegenteil von seinem 16-jährigen-Ich. Was die zwei wirklich so toll am jeweils anderen finden, war für mich ja auch so überhaupt nicht nachvollziehbar!
Das erste Drittel des Buches habe ich noch gerne gelesen, da dieses fast nur aus
Rückblicken/Erzählungen aus der Vergangenheit behandelten. Die letzten zwei Drittel, wo's um die Gegenwart ging, gefiel mir hingegen leider weniger.



3 von 5 Sternchen. Die Story ist absolut mittelmäßig und dem Hype nicht gerechtfertigt!
Da hat Brittainy C.Cherry schon deutlich bessere Bücher geschrieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

TRULY

Truly
0

Ich habe mich wirklich so sehr auf dieses Buch gefreut - ein Grund war u.a. auch der irrsinnig große Hype, den es seit Wochen um dieses Buch gibt. Als ich es jetzt aber gelesen habe, muss ich mir, wie ...

Ich habe mich wirklich so sehr auf dieses Buch gefreut - ein Grund war u.a. auch der irrsinnig große Hype, den es seit Wochen um dieses Buch gibt. Als ich es jetzt aber gelesen habe, muss ich mir, wie so oft bei gehypten Büchern, die Frage stellen, warum dieser Hyp?!?

Die Geschichte fand ich zwar so ganz gut zum lesen aber berührt hat mich die Geschichte von Andie nicht. Die Liebesgeschichte von ihr und Cooper war zwar ganz süß aber echt nichts besonderes. Sowas ähnliches habe ich schon in zig anderen New Adult-Büchern gelesen, wo deutlich mehr Emotionen hochkamen, als in diesem vorliegenden Buch!
Meiner Meinung nach, wurde diese Liebesgeschichte nur sehr oberflächlich behandelt. Es gab keinerlei Tiefgang und die Beziehung der beiden entwickelte sich für meinen Geschmack auch eine Spur zu schnell.

Mittelmäßige 3 von 5 Sternchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

Sehr verstörend

Verity
0

Dieses Buch ist so ganz anders, als all die anderen Bücher von Colleen Hoover.

Mich lässt das Buch ja echt mit eher gemischten Gefühlen zurück. Ich hab es zwar wirklich schnell weggelesen, allerdings ...

Dieses Buch ist so ganz anders, als all die anderen Bücher von Colleen Hoover.

Mich lässt das Buch ja echt mit eher gemischten Gefühlen zurück. Ich hab es zwar wirklich schnell weggelesen, allerdings war das Buch so ganz anders, als ich zunächst erwartet hätte.
Die Geschichte fand ich zum Teil wirklich ziemlich verstörend und stellenweise auch einfach nur krank und abartig!! Diese ganzen Psychospiele fand ich zwar unterhaltsam, haben mir aber nicht so gut gefallen.
Das Ende welches eigentlich alle Fragen hätte klären sollen, hat genau das Gegenteil gemacht und für noch mehr Fragen (und für Verwirrung) gesorgt!

Die Protagonisten hier; Jeremy, Lowen und Verity sind drei interessante und sehr unterschiedliche Personen. Jeremy war derjenige, der mich schlussendlich am meisten überrascht hat - aber eher im negativen Sinne. Er hat ganz klar zwei Gesichter, die wirklich wie Tag und Nacht sind. Lowen fand ich so ganz nett, auch wenn sie mir teils irrsinnig naiv vorkam. Verity und ihre Tagebucheinträge waren einfach nur krank und unheimlich!
3 Sterne gebe ich dem Buch dennoch, weil ich es, trotz meiner Kritikpunkte, an einem Tag regelrecht verschlungen habe und es definitiv kein typischer Hoover-Roman ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

All your Kisses

All Your Kisses
0

Dies ist mein zweites Buch von Tillie Cole.Im April habe ich bereits "A Wish for Us" von ihr gelesen und war regelrecht begeistert von dem Buch. Dieses Buch hier stand aber auch schon seit wirklich langer ...

Dies ist mein zweites Buch von Tillie Cole.Im April habe ich bereits "A Wish for Us" von ihr gelesen und war regelrecht begeistert von dem Buch. Dieses Buch hier stand aber auch schon seit wirklich langer Zeit (ich glaube,es waren über zwei Jahre) auf meiner Wunschliste.

Ich muss ehrlicherweise sagen bzw.schreiben,dass ich mir hier irgendwie etwas mehr erhofft hatte und meine Erwartungen auch andere waren. Ich dachte,hier würden wir einen dramatischen New Adult-Roman bekommen,wo die Protagonisten in ihren zwanziger Jahren wären - aber weit gefehlt.

Rune und Poppy sind 15 bzw. dann nach dem Zeitsprung 17, offensichtlich Jugendliche und noch auf der High School! So schlagen beide sich natürlich auch mit den wohlbekannten Problemen und Themen um,die die Kids in diesem Alter eben so bewegt. Poppys großes Geheimnis hat mich dann zwar schon auch überrascht und ich habe viel mit ihr und Rune mitgefühlt,aber die Geschichte an sich, fand ich teilweise echt schon etwas langweilig...

Ich fand die Geschichte von Poppy und Rune echt berührend und auch traurig.Ja,auch ein paar Tränen musste ich vergießen, aber trotzdem hat mir irgendwie etwas gefehlt.Ich fand die Geschichte doch weitaus nicht so gut,wie das schon erwähnte andere,neue Buch von Tillie Cole; "A Wish for Us"!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere