Kurzweilig, amüsant & sehr persönlich
Männer in Kamelhaarmänteln„Männer in Kamelhaarmänteln“ ist ein sehr persönliches Buch der in Köln lebenden Autorin, Moderatorin und Journalistin Elke Heidenreich. In 60 kurzen Geschichten erinnert sie sich an Situationen aus ihrem ...
„Männer in Kamelhaarmänteln“ ist ein sehr persönliches Buch der in Köln lebenden Autorin, Moderatorin und Journalistin Elke Heidenreich. In 60 kurzen Geschichten erinnert sie sich an Situationen aus ihrem Leben.
Der Schreibstil ist ebenso abwechslungsreich wie die Situationen und Themen – auch wenn es immer irgendwie um Mode geht.
Es sind kurze Anekdoten – mal nur eine halbe Seite oder auch mal über zwei oder drei Seiten – in denen Elke Heidenreich ihre Erinnerungen und Gedanken über Kleidung und Menschen zusammenfasst. Man bekommt einen kleinen Einblick in ihr Leben und das anderer Prominenter. Immer wieder kommt der unverwechselbare Humor der Autorin durch, aber viele der Geschichten sind auch berührend und machen nachdenklich, so dass man sie nur langsam und Stück für Stück genießen kann.
Zwischen den Texten gibt es alte Fotos der Autorin und Zitate bekannter Persönlichkeiten. Das Buch gibt einen kleinen ganz persönlichen Blick in die Vergangenheit der Autorin.
Die kurzen Kapitel, die Bilder und die Zitate bieten viel Neues, aber auch ein paar Dinge, die jeder schon mal von weitem gehört/gelesen/gesehen hat und in denen er sich wiedererkennen kann. Das ist eine geniale Mischung und mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert.