Ein wirklich guter Band.
Concrete RoseCover: Das gefällt mir ganz gut. Es passt auf jeden Fall perfekt zum Hauptbuch “The Hate U Give” und zur Handlung die sich dahinter verbirgt.
Schreibstil: Der war gut. Auch wenn ich zu Beginn mit dem ...
Cover: Das gefällt mir ganz gut. Es passt auf jeden Fall perfekt zum Hauptbuch “The Hate U Give” und zur Handlung die sich dahinter verbirgt.
Schreibstil: Der war gut. Auch wenn ich zu Beginn mit dem “Slang” etwas zu kämpfen hatte, kam ich von Seite zu Seite immer besser in die Geschichte rein!
Mein letztes Buch für Januar, habe ich gestern Abend erst ausgelesen und es war wirklich gut!
Vielleicht etwas ruhiger als man es aus seinem Vorgänger gewohnt ist, aber deswegen war es tatsächlich nicht weniger fesselnd.
Zugegeben, zu Beginn musste ich mich erstmal an den Slang gewöhnen. Die ersten Seiten liefen da bei mir etwas holprig an, aber relativ schnell war auch das wieder vergessen und ich konnte problemlos abtauchen.
Durch das Buch "The Hate U Give" (das ich allen bis auf Ewigkeit einfach nur ans Herz legen kann!!!), kennt man Maverick bereits. Man weiß im Groben wie seine Geschichte verläuft, da das Buch einige Jahre vor "THUG" spielt, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch. Sie ist trotz allem spannend und interessant gestaltet, denn man verknüpft einzelne Begebenheiten ganz anders und achtet auf die kleinen Dinge. Man nimmt auftretende Figuren, Träume und Wünsche ganz anders war und genau das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht.
Das Buch konnte mich fesseln und in eine reale und für mich doch so ganz fremde Welt entführen. Unglaublich!
Und doch endete die Geschichte für meinen Geschmack einfach viel zu früh. Ich hätte gerne noch mehr über Mavericks Leben erfahren und ein paar weitere wichtige Details aufgenommen, von denen ich ja bereits durch "THUG" weiß.
Aber wer weiß... Vielleicht kommt da ja noch was?
Ich fände es jedenfalls großartig und würde gerne noch weitere Geschichten aus Garden Heights lesen.
Fazit: Eine echt coole Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!