Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 06.10.2020

Leider schwächer als erwartet

Der zweite Band der NXT-Reihe hat mir zwar etwas weniger gut gefallen als der erste Band und doch liebe ich diese Reihe weiterhin. Die Geschichte zwischen Ella und Jae-yong weiterhin zu verfolgen macht Spaß und hat etwas dramatisch Romantisches.
Die Story schließt nahezu Nahtlos an den ersten Band an und zeigt auf, wie die Leben der Liebende weiterverlaufen. Mein großer Kritkpunkt, und eigentlich auch der einzige ist, dass sich rein gar nichts weiterentwickelt hat. Die Geschichte bleibt immer wieder an einem Punkt hängen. Weder die Charaktere noch die Story entwickelt sich weiter und bis auf die letzten beiden Kapitel passiert auch nichts Spannendes wo man mit fiebern kann. Dadurch, dass der erste Band bereits so gut war, hoffte man auf das gleiche Niveau in diesem Band aber das fehlt leider.
Wie bereits erwähnt steht die Story an einem Punkt und fährt nicht wirklich hoch. Dadurch fehlen ein klarer Spannungsbogen und auch eine klare Linie weswegen man das Buch überhaupt weiter liest. Und trotzdem liest man es weiter weil es mich dann doch interessiert, wie und ob es ein gutes Ende gibt und dann kommt dieser böse Cliffhanger.
Die Charaktere, also unsere Protagonisten haben sich ebenfalls kein Stück weiter entwickelt was mich etwas enttäuscht hat aber nicht zu ändern ist. Bis zum Ende bleibt Ella ein junges und teilweise schwaches und kaputtes Mädchen das nur mit dem K-Pop Idol überleben kann. So kommt es auf jeden Fall rüber. Sie trifft vollkommen irreführende Entscheidungen und macht sich dann doch wieder einen zu großen Kopf darum. Alles wird 100 Mal überdacht und das stört irgendwann weswegen ich so Stellen gerne überlesen habe.
Jae-yong gibt uns tiefere Einblicke wie schwer es als K-Pop Idol ist und doch ist mir unklar, wie er denken kann, eine Beziehung mit Ella führen zu können. Er steht im Zwiespalt zwischen seiner Band und Ella und irgendwann muss er sich entscheiden und es wird mindestens einer dabei verletzt. Deswegen interessiere ich mich trotz allem für Band drei.
Ich hoffe im dritten Band versucht die Autorin nicht wieder NA Klischees zu erfüllen nur weil sie denkt, dass dies gut für die Reihe ist denn ich kann sagen, dass Klischees die Bücher langweilig und eintönig machen.
Es sollte um mehr gehen als oberflächliche Gefühle ohne Tiefgang obwohl in diesem Buch ab und zu versucht wurde, emotional in die Tiefe zu gehen.
Insgesamt erhält das Buch von mir drei von fünf Sternen da es doch sehr viel schwächer als Band eins ist und ich hoffe, dass Band drei wieder an Spannung zulegt.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Süß, aber nicht spannend

Die Hoffnung stirbt zuletzt - nach diesem Motto lese ich tatsächlich auch Bücher. Wenn mir der erste Band einer Reihe nicht zugesagt hat, er aber dennoch insgesamt nicht schlecht war, gebe ich dem Folgeband eine Chance, wie auch bei dieser Trilogie.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen. Aufgrund des Cliffhangers am Ende des ersten Bands habe ich einiges vom Fortgang erwartet, denn dieser Cliffhanger hat so viel Potenzial auf unendliche Spannung geliefert! Leider wurde dieses Potenzial absolut nicht genutzt. Stattdessen finde ich mich in einem Zeitsprung wieder, was das Geschehen vom Ende des ersten Bands in den Hintergrund rücken lässt. Absolut schade!

Ein wenig Abwechslung erhält das Buch durch einige Kulissenwechsel, was ich als wirklich angenehm - und nötig - empfand. Dennoch blieb auch hier die Spannung aus. Ein weiterer Cliffhanger wurde in dem Versuch eingebaut, Spannung zu erzeugen, allerdings reicht mir das für ein Buch von über 400 Seiten nicht. An sich ist es wirklich schön zu lesen, da es so ruhig ist, aber auch der zweite Band konnte mich nicht mitreißen. Einen positiven Nebeneffekt haben die Chatverläufe in mir hervorgerufen, weil ich mich gern an das Bauchkribbeln zurückerinnere, was man damals so schnell empfunden hat.

Veröffentlicht am 04.09.2020

When we Fall

Band eins dieser Trilogie hat mich komplett von sich überzeugen können. Ich war verliebt, inspiriert und einfach in und weg. Das Buch hatte ich innerhalb von ein paar Stunden ausgelesen und am Ende wusste ich nicht mehr, wie ich es bis August und bis zum Folgeband aushalten soll. Umso glücklicher war ich, als ich bereits vor der offiziellen Erscheinung das Buch lesen konnte.

Band zwei geht dort weiter, wo Band eins geendet hat. Das fand ich sehr gut, da man so wieder sehr schnell in der Geschichte war. Ella hat es nach der Trennung nicht einfach und versucht im Strudel der Gefühle und Erwartungen nicht den Überblick zu verlieren. Als der Rummel um ihre Person dann jedoch überhand nimmt und auch Jae-yong sich äußert und sogar Ella beschützt scheint es so als, wenn beide sich wieder näher kommen würden.

Ich sag’s mal so, die Geschichte war nett hat aber an Glanz und Spannung gebüßt. Konnte ich Band eins nicht aus der Hand legen, weil ich alles so spannend und toll fand, war dieser hier doch zäh und langatmig. Ellas Unentschlossenheit ging mir auf die Nerven, ihr Art teilweise auch und irgendwie konnte der Funke bei diesem Buch nicht so wirklich überspringen.
Nichts desto trotz hat Anne Pätzold hier eine nette Geschichte geschrieben und den Leser weiter an der Reise von Ella und Jae-yong teilhaben lassen.
Ich freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt, was das Schicksal für dieses Paar bereit hält, da das Buch ja doch mit einem sehr fiesen Cliffhänger endet.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Etwas besser als Teil 1, aber leider immer noch nicht mein Fall

"When we fall" hat mir etwas besser gefallen als der erste Teil der Reihe, aber so richtig konnte mich die Geschichte immer noch nicht packen.

Ella kommt in diesem Teil immer noch furchtbar unreif rüber. ...

Ella kommt in diesem Teil immer noch furchtbar unreif rüber. Sie drückt sich ständig vorm Lernen, hängt nur am Handy rum und ernährt sich eigentlich nur von Fast Food und Süßkram. In der Beziehung zu Jae-yong kommt sie mir schon fast süchtig vor, es hat etwas leicht toxisches, wie sie alles andere vergisst und nur auf das nächste Treffen hinfiebert.

Überhaupt hab ich auch nicht verstanden, wieso die beiden ihre Beziehung wieder aufwärmen. Aber ich hab im ersten Teil ja auch schon nicht verstanden, warum sie sich überhaupt zueinander hingezogen fühlen. Fakt ist: Sie verbringen ein paar Tage Urlaub miteinander und reden quasi nur über Musik und Filme. Interesse daran, den anderen kennenzulernen? Fehlanzeige.

Gut gefallen hat mir, dass Ellas Beziehung zu ihren Schwestern sich ein wenig normalisiert hat. Es wurde mehr geredet, man war offener miteinander - das hat sich irgendwie authentischer angefühlt.

Mein Fazit: Ich weiß, dass einige andere Leserinnen und Leser diese Reihe lieben, aber ich werde nicht so recht warm damit. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft - mehr Boyband-Flair, mehr Südkorea, mehr Gefühl, mehr Tiefe. 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Zweiter Teil für mich recht langatmig

Wie geht es weiter nach der Trennung von Ella und Jae-yong, deren Herzen so stark füreinander schlagen?

Gefühlt endlos kam mir dieser zweite Teil vor ohne dass er mich emotional wirklich mitgerissen hätte noch dass sich besonders viel Handlungsstrang gezeigt hätte. Schade, ich persönlich hätte mir mehr erhofft, auch weil die Grundidee nicht uninteressant ist