Cover-Bild Kamikaze Kaito Jeanne 03
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.10.2001
Arina Tanemura

Kamikaze Kaito Jeanne 03

Marron Kusakabe führt ein gefährliches Doppelleben: sie wird zur „Geheimagentin Gottes“ und geht als „Kunstdiebin“ Kamikaze Kaito Jeanne auf Teufeljagd. Natürlich darf ihre Umwelt nichts von ihrer Mission erfahren und ihre Widersacher sind auch nicht von schlechten Eltern! Chiaki wird von seinem Vater, der von einem Dämon besessen ist, entführt. Marron kann ihre Liebe zu Chiaki nicht verleugnen – sie eilt ihm zur Hilfe ...

Veröffentlicht am 10.01.2018

So langsam wird es ernst

Marron muss sich langsam ihrer Gefühle wahr werden.

Chiaki wird von seinem eigenen Vater entführt und so macht sie sich mit ihrer besten Freundin Myako auf die Suche nach ihm und versucht ihn zu retten. ...

Marron muss sich langsam ihrer Gefühle wahr werden.

In diesem Band beginnt es langsam so richtig zu knistern. Jeanne ist ein toller Charakter, wenn auch ein wenig zu tollpatschig... aber das macht nichts.

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet. Typisch Manga. Ich fand den Band wieder ziemlich gut!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Schwächer als die Vorgänger

Der dritte Band ist meiner Meinung nach etwas schwächer als seine Vorgänger. Er ist nicht so emotional und gefühlsgeladen wie beispielsweise Band 2 aber dennoch ist es eine gute Fortsetzung.

Der Zeichenstil ...

Der Zeichenstil von Arina Tanemura ist wie auch bei Band 1 und 2 einfach klasse. Ich mag ihren Stil so gerne und er hat einen klasse Wiedererkennungswert. Besonders die Titelbilder zu den Kapiteln gefallen mir sehr gut da man hier einfach sieht wieviel Arbeit und Zeit dahinter steckt. Die Zeichnungen sind der detailiert und es gibt so viel zu entdecken.

Auch ihre kleinen Atempausen bzw. die Spalten am Rand mit ihren ganz eigenen Gedanken und lieben Worte an die Fans finde ich sehr interessant und man erhält einen schönen Einblick in ihr Mangakaleben.

Die Geschichte in Band 3 konnte mich nicht so fesselnd wie in Band 2 aber dennoch gab es spannende Szenen. Auch die neuen Charaktere machen die ganze Geschichte spannender, besonders der neue Lehrer ist zudem noch sehr geheimnisvoll.

Marron hat sich ihre Gefühle für Chiaki eingestanden aber traut sich nicht ihm davon zu erzählen. Ich kann Marrons Verhalten gut verstehen, denn sie schützt sich mit einer Mauer die sie errichtet hat und die sie nicht zum Einsturz bringen möchte wenn sie ihre Gefühle preisgibt. Deshalb gibt sie sich als ein starkes Mädchen. Auch die Freundschaft zu Miyako ist etwas ganz besonderes. In diesem Band erfährt man auch etwas mehr über Miyakos Familie und sie überrascht die Leser sogar.

Chiaki, der Mädchenschwarm, versucht Marron von seinen Absichten zu überzeugen. Aber da er zu jedem Mädchen immer so nett ist kann Marron das nicht richtig glauben. Zu recht. Man merkt besonders in diesem Band wie ernst es Chiaki wirklich ist. Er fährt aus der Haut obwohl er sonst der gelassene Typ ist.

Rundum ist das Buch etwas schwächer als die davor aber dennoch eine gelungene Fortsetzung.