Profilbild von kotori99

kotori99

kotori99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

Cozy Romance mit den Baileys

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Das Cover:

Passt sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und macht sofort deutlich, dass es sich um einen Liebesroman handelt. Ich finde es ist gelungen, ich habe erkennen können, dass es ein weiter Roman der Baileys Reihe ist

Nach dem kleinen Cliffhanger in Band vier war ich natürlich gleich doppelt so gespannt, welche neuen Erkenntnisse und hier erwarten. Das ist auch gleich der einzige Kritikpunkt: Ich finde die anderen Baileys kamen hier ein wenig zu kurz. Die Enthüllung kam schnell mal eben nebenbei und die Geschwister und Grandma Dori, sonst mein Highlight kamen ein wenig kurz.
Das war aber besonders Lifetime Adventure geschuldet und es passte wieder zur Geschichte, ich hoffe beim nächsten Band trotzdem wieder auf mehr Familie.

Es empfiehlt sich übrigens aus genau diesem Grund auch die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn so blickt man später am besten durch und spoilert sich nicht selber. Die wichtigsten Geschehnisse werden aber noch einmal schnell aufgegriffen und die Leser*innen sind schnell wieder in der Geschichte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Denver und Chloe erzählt, was ich sehr gut fand, denn so hatte ich immer einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. Besonders bei Chloe fand ich dies gelungen.

Denver Bailey ist die andere Hälfte der wilden Zwillinge, ist Pilot und bietet Expeditionen in die Wildnis Alaskas an. Als sein Mentor Chip stirbt und er auf einmal gezwungen ist mit dessen Tochter zusammen zu arbeiten, muss er sich entscheiden. Soll er die Verantwortung übernehmen oder lieber sein eigenes Ding durchziehen? Seien Entwicklung und seine innere Unruhe fand ich hier gut eingefangen.

Chloe auf der anderen Seite mochte ich noch ein wenig mehr. Sie wusste noch nicht ganz, wo ihr Platz in der Welt ist, zu wem und was sie gehört und was sie machen möchte. Dabei wurde sie aber nie als Versagerin gezeichnet, sondern als verlorene junge Frau, die versucht ihr Leben zu ordnen.

Die ganze Geschichte ist wie immer leicht und locker erzählt und hatte neben der Romantik, auch immer wieder ernste Themen dabei. Von Selbstfindung, zu Verlust, zu Ängsten wirken die Charaktere immer durchdacht und echt.

Mein Fazit.

Ein weiteres schönes Erlebnis mit den Baileys, auch wenn die anderen ein wenig kurz kommen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und alle kommenden, denn die Stadt, Grandma Dori und die Baileys haben es mir einfach angetan. Eine Geschichte zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Tyler und Everly

Dealbreaker

Das Cover:
Passt natürlich sehr gut zu den anderen beiden dieser Trilogie, aber ist für mich ncht wirklich ein Hingucker.

Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut, immerhin haben wir ...

Das Cover:

Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut, immerhin haben wir ja bereits in Band zwei miterleben wie Mr 2B und Ms 3B aneinander geraten und die Funken fliegen. Diese Spannungen zwischen den beiden ziehen sich auch hier weiter durch, was mich des Öfteren zum Schmunzeln bringen konnte.

Beide sind relativ temperamentvoll, reden manchmal bevor sie nachdenken und das führt auch zu unangenehmen Situationen, die ich am liebsten übersprungen hätte. Teilweise war es zum fremndschämen.

Die Chemie der beiden allerdings stimmt, sie haben andauernd gemeinsame Momente, die aber über das körperliche kaum hinausgehen. Die wenigen Momente in denen sie sich öffnen, sinf an eiNer Hand abzuzählen. Wieso dann also trotzdem fünf Sterne?

Helene und ihr Verehrer Alberto. Diese beiden haben mich wirklich berührt, Zwar kommen sie nur am Rande und ab zu vor, dafür aber mit viel Herz, viel Sympathie und viel Verletzlichkeit. Was den beiden Protagonisten fehlte, wurde hier tausendfach wieder wett gemacht. Diese beiden waren ein echtes Highlight. Ob Helene dem Werben nachgeben kann, werdet ihr dann selber lesen müssen.

DIe beiden Protagonisten haben viel gemeinsam, wenig Zeit um sich wirklich kenennzulernen und viele heiße Momente. Das alles wird aufgewogen durch die tollen Nebencharaktere. Ein schöner Abschluss der Reihe.
Ich empfehle die vorherigen auch zu lesen, man versteht zwar alles, aber einige Charaktere und ihre Geschichte zu kennen ist hilfreich.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Neon Gods - Band sechs

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

Das Cover:
Ist wieder im gleichen Stil der anderen Bände gehalten und ich finde es stimmig.

Das Cover:

Dies ist also Band sechs der Neon Gods Reihe und wer bisher durchgehalten hat, der weiß um die Stärken und Schwächen derReihe. Man sollte durchaus alle in der richtigen Reihenfolge lesen, denn besonders beim World-Building ist man sonst aufgeschmissen. Hier gibt es keine Erklärungen mehr.

Wie bereits vorher ist auch in diesem Band wieder eine polyamore Liebesgeschichte vorhanden. Wir bekommen alle drei Sichtweisen der Protagonisten und das finde ich hier sehr gelungen.
Nachdem ich die Vorgänger Bände teilweise sehr schwach und oberflächlich fand, fand ich es hier wieder besser gelungen. Die Chataktere hatten Raum und Zeit sich zu entfalten und ihre Gefühle füreinander konnten sich ebenfalls entwickeln. Das fand ich sehr gut. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig und gut zu lesen.
Am meisten feierte ich aber Eurydike. Nachdem sie in den vorherigen Bänden bereits vorkam, so konnte sie hier wirklich glänzen.

Besonders der rote Faden der Reihe kam hier aber endlich mal mehr vor. Dadurch kam Spannung auf. Ich bin sehr gespannt was noch auf uns zukommen wird und in welche Richtung es sich entwickeln wird.

Wieder einer der besseren und spannenderen Bänden dieser Reihe und ich freue mich schon sehr auf Band sieben. Ich empfehle diese Reihe auf jeden Fall weiter, man sollte aber alle chronologisch lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Believe in us

Seoulmates - Believe in Us

Das Cover:
Sieht sehr zart und feminine aus, ich finde es passt so semi gut zur Geschichte, aber als Print ist es hübsch anzusehen.

Dies ist der zweite Teil der Seoulmates Dilogie von ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Teil der Seoulmates Dilogie von Susan Lee. Da ich den ersten verpasst habe und trotzdem das Gefühl hatte alles zu verstehen und mir nichts fehlte, würde ich sagen, dass man sie ohne Probleme unabhängig lesen kann.

In diesem Band begleiten wir Jessica und Elijah, die beide den gleichen koreanischen Namen haben und beide in der gleichen Firma ein Praktikum antreten wollen.
Während Elijah aber der Sohn des CEO von Haneul ist, ist Jessica bloß eine von zehn Praktikanten und Praktikantinnen. Bereits am Flughafen werden die beiden verwechselt. Hier schieben sie es nich auf ihre jeweils strengen Väter, Jessica denkt er wollte ihr etwa Gutes tun, Elijah, dass sein Vater ihm etwas beweisen wollte.

Es kommt wie es kommen musste und beide nehmen die Rolle des jeweils anderen an. Durch die verschiedenen Kapitel aus der Sicht der beiden Protagonisten, bekommt man einen schönen Einblick in die Welt der koreanischen Familienwerte, die eine große Rolle spielt.

Aber auch andere ernste Themen wie Mysogonie, Klassismus und Rassismus tauchen auf und werden immer wieder angesprochen. Besonders Jeasica hat mit der Frage zu kämpfen was sie machen muss, weil sie eine Frau ist.
Elijah muss sich seiner Privilegien bewusst werden und merken, dass das Leben nicht für alle so ist wie für ihn.

Beide haben eine recht zarte Liebesgeschichte. Nicht nur durch die Erwartungen ihrer Väter, sondern auch den Erwartungsdruck den sie sich selber machen legt ihnen Steine in den Weg.
Es ist eine schöne Geschiche, die man schnell lesen kann. Die Seiten fliegen nur so dahin, der Stil ist locker und die Handlung fließt ineinander.

Tiefe Themen werden angesprochen, aber nicht wirklich aufgearbeitet. Eine zarte Liebesgeschichte und ein lockerer Atil machen das Buch auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Doctor and CEO

Doctor and CEO

Das Cover:
Wahnsinnig unkreativ, leider austauschbar und nicht so besonders toll. Ich finde es sehr langweilig

Dies war der erste Teil den ich aus der Reihe gelesen habe, sodass ich ...

Das Cover:

Dies war der erste Teil den ich aus der Reihe gelesen habe, sodass ich nicht ganz wusste was mich erwartet. Umso überraschter war ich, als gut kein Doctor darin vorkam... Nun ja. Kann ja mal passieren.

Kates ruhiges Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt als CEO Vincent in ihrem beschaulichen Örtchen auftaucht. Er will aus dem alten Schloss auf dessen Grundstück sie mit ihrer Grandma wohnt, ein Luxushotel machen. Sehr zu Kates Ärger sind alle Angestellten, außer ihr, total begeistert von der Aussicht auf neue Behausungen und Aufstiegschancen im Job.

So versucht sie Vincents Pläne zu durchkreuzen und wird dabei immer mehr und mehr von seinem Charme eingewickelt.
Kate machte mich zwischendurch ein wenig wahnsinnig... sie war verbohrt und total auf sich bezogen. Das mochte sich zwar im Laufe der Geschichte ein wenig bessern, war aber dennoch ein wenig nervig. Sie hatte immerhin Gründe für ihr Verhalten und hat eine Charakterentwicklung durchgemacht.

Allgemein war das Buch durchaus unterhaltsam und kurzweilig zu lesen, ich habe mich auf jeden Fall unterhalten gefühlt. Das Einzige was fehlte, war ein wenig die Tiefe, besonders bei Vincent. Und ein bisschen mehr Zeit für gewisse Emotionen wäre ebenfalls schön gewesen.

Eine unterhaltsame Geschichte, die mich neugierig auf die ersten beiden Bände dieser Reihe gemacht hat. Ich kann sie guten Gewissens empfehlen, wenn man nichts allzu tiefgründiges sucht.