Profilbild von buchverliebt

buchverliebt

buchverliebt ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Wir sehen uns GESTERN

Diese Geschichte war sein Geld auf alle Fälle Wert! Ich habe von der Autorin und Bloggerin, Tanja Voosen, bereits die Geschichte Emily lives loudly gelesen und da sie mir so gut gefiel war klar, dass es nicht das letzte geschriebene Wort von ihr war, welches ich lesen möchte. Nun erschien Wir sehen uns GESTERN und entpuppt sich als süße Liebesgeschichte. Mit gekonntem Wortwitz und lockeren Sprüchen bekommt der Leser hier eine lockerleichte, zuckersüße Kurzgeschichte geboten.

"Brauchst du Hilfe?", fragte ich.
Sein Kopf schnellte herum. "Sag mal, verfolgst du mich?"
"Nur dienstags und donnerstags."
(20%)

Einzelgängerin Mallory manövriert sich dank ihrer verrückten Großmutter in eine ganz schön heikle Situation, welche ein Desaströses Ende nehmen könnte. Und dann trift sie IHN, diesen neuen Typen an der Schule, der sie erst nicht leiden kann. Zwar scheint die Situation schnell glasklar zu sein, doch hält all das noch einige kleinere und größere Hürden für Mallory bereit. Besonders cool fand ich die lockere Großmutter mit ihren Weisheiten und Ratschlägen, die sich tatsächlich als Hilfreich erweisen.

Wir sehen uns GESTERN ist in meinen Augen absolut lesenswert. Und zwar besser gestern als heute.

HerzBuch

Just Friends

Dieses Kurzfazit wird wahrscheinlich die reinste Schwärmerei, denn es steht eindeutig fest. Ich werde Sean heiraten müssen. Punkt. Aus. Ende. :D Warum? Weil er einfach zum niederknien ist und Mädels in seiner Gegenwart zur reinsten Schlammpfütze mutieren.

Zofias und Seans Geschichte ist voller Bauchkribbeln und manchmal auch voller Eifersucht. Doch die beiden sind beste Freunde, schon immer, also wieso auf einmal jetzt? Der Leser erlebt das ganze aus Zofias Sicht. Wie sie versucht sich im Internet Tipps zu holen, wie sie sich entlieben soll, was natürlich vollkommen nach hinten losgeht. Sean selbst guckt man eigentlich nur vor den Kopf und doch erscheint er als wunderbar liebeswerter Charakter, der in Zofias Nähe einfach nur er selbst ist. Seine ungewollt herzerobernde Art immer wieder ins Englische zu verfallen, vor allem in emotionalen Momenten, ist seiner Herkunft zu verdanken. Als halber Schotte ist der gute mit seinen Genen wirklich wunderbar weg gekommen. Und eben dies macht ja irgendwie auch seinen Charme aus. Vor allem mich konnte er bezirzen!

Just Friends ist eine wundervolle, liebreizende, herzklopfenbescherende, zartschmelzende Liebesgeschichte. Ich werde mir vor allem andere Bücher der Autorin nun einmal genauer anschauen.

Drachen-Zeit

Feuerherz

Lissy ist schlagfertig, lebensfroh, freundlich und manchmal ein wenig vorlaut, doch ist sie dennoch wie viele andere Mädels in ihrem alter: verliebt. Schmachtobjekt ist der gutaussehende Ilian Balaur, mit dem sie noch nie ein Wort gewechselt hat. Dass sich ihre Chancen so bald ändern hätte sie nicht gedacht und schon bald ist Ilian nicht mehr nur ein Objekt ihrer Träume. Doch die nähe zu Ilian bringt nicht nur Herzklopfen, sondern sorgt auch für ordentlich Gerede und Abneigung innerhalb einer Gemeinschaft, der Ilians Familie angehört. Und auf einmal findet sich Lissy in einer ganz neuen Situation wieder: Drachen! Und auf einmal läuft nichts mehr rund, denn die Brutmutter des Nests, dem die Familie Balaur angehört, ist sehr streng und eingefahren in den Traditionen der Drachen. Wie soll das nur jemals gut gehen?

Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass das Cover gar nicht wiederspiegelt was alles in der Geschichte drin steckt. Es sieht einfach so nach nichts aus und dann offenbart sich da eine richtig tolle, lockere, witzige Geschichte um Drachen, Jägern und Liebe. Das Zusammenleben der Drachen und ihre Hierarchie fand ich besonders interessant und neu. So was habe ich so noch nicht gelesen. Die Frauen haben das sagen, die Männer gelten sozusagen als Deckhengste, Kinder werden im Verbund aufgezogen und noch vieles mehr. Und mittendrin Lissy, die einfach nicht auf den Mund gefallen ist. Mit lockeren Sprüchen, manchmal auch aus Selbstschutz, bringt sie den Leser zum lachen, während Ilian der Typ Herzensbrecher ist. Liebevoll, ein bisschen ängstlich und doch so stark. Die beiden sind ein wirklich ungleiches Paar und passen schlussendlich doch wunderbar zusammen. Ich fand diese Geschichte richtig klasse und es wird nicht mein letztes Buch der Autorin Jennifer Wolf gewesen sein.

4,5/5 Sternen

So eine hervorragende Reihe

Krieger des Feuers

Wow. Was zunächst etwas langsam und wenig ereignisreich begann endet mit einem richtigen Knall. Die Kinder des Nebels haben bereits gelehrt, dass es in dieser Reihe auch viel um Politik geht, doch bekommt die zweite Hälfte der Geschichte in Krieger des Feuers zugleich einen sehr Kriegerischen Charakter. Nun geht es nicht mehr nur um das Dasein als Nebelgeborene und Alomanten oder um den Sturz des obersten Herrschers, um Rebellion oder Gewinnen. Es geht ums nackte Überleben und stürzt unsere Helden in eine noch größere Gefahr. Ich bin richtig begeistert von dieser nervenaufreibenden, Gänsehaut bringenden, traurigen, brutalen, ereignisreichen und vor allem wahnsinnig Überraschenden Geschichte. Ich weiß gar nicht wie oft ich dachte zu wissen in welche Richtung die Geschichte nun gehe, nur, um dann eines besseren belehrt zu werden. Und eben dies macht doch eine gute Geschichte aus, nicht wahr?! Dennoch ist Krieger des Feuers noch nicht abgeschlossen. Das Ende wurde wunderbar gewählt, denn eine Handlung ist zum Ende gekommen, doch die Geschichte scheint erst jetzt richtig schrecklich zu werden. Zumindest kann ich es mir gar nicht anders vorstellen. Wieder einmal fehlen mir die Worte um klar verständlich zu machen wie sehr mich diese Fantasygeschichte begeistern konnte und so vieles lässt sich nicht sagen ohne zu verraten in welche Richtung die Geschichte gehen wird - soll man gar nicht glauben bei fast 1.000 Seiten.

Ich kann diesen zweiten Band jedoch vorbehaltlos jenen empfehlen, denen bereits Kinder des Nebels gefallen hat, denn die Geschichte geht trotz abgeschlossenen ersten Band abenteuerlich und unglaublich unvorhersehbar weiter.

4,5/5 Sternen

ALLERBESTES ENDE ÜBERHAUPT ♥

Herrscher des Lichts

Es ist etwa ein Jahr vergangen und die Mitglieder der ursprünglichen Gruppe sind im Auftrag des Herrschers Elant in den verschiedensten Ecken des Dominiums verstreut. Noch immer tötet der Nebel, es fällt mehr und mehr Asche und das Herrscherpaar Vin und Elant tut sein bestes um das Volk zu retten. Doch das Ende ist nah, dies ist eine Tatsache, die sogar ein blinder erkennen kann und Hoffnung und Glaube sind beinahe alles was den Kampfeswillen der Menschen aufrecht erhält.

Herrscher des Lichts ist das Ende der Geschichte um Elant und Vin und somit der Höhepunkt dieser Fantasy-Sage. Der vierte Band wird viele Jahre nach dem Finale dieser Geschichte ansetzen und somit ist klar, das hier noch so vieles passieren MUSS. Und das tut es auch. Anders als in den vorigen Bänden gibt es hier jedoch eine Menge unterschiedliche Sichtweisen in vielen verschiedenen Teilen des letzten Reichs. Bisher gab es keine so große räumliche Trennung und die Informationsflüsse zwischen unseren Freunden war nahezu nahtlos. Doch jetzt, wo das Ende aller Tage so verdammt nahe ist und Ruin, diese mächtige, zerstörerische Kraft, frei wüten kann, ist jede kleine Gruppe auf sich alleine Gestellt. Es passieren so viele Dinge, wichtige Dinge, und sie alle passieren unabhängig voneinander. Dies bereitet jedoch keinerlei Schwierigkeiten dabei dem Verlauf zu folgen, denn der Leser kennt mittlerweile die Charakter und es läuft nun alles auf einen großen Showdown hinaus.

Ehrlich gesagt hatte ich bis zum Schluss keine Ahnung wie das überhaupt enden soll. Es ist alles so stark miteinander verstrickt und verwickelt, dass eine einfache Beendigung der Geschichte absolut nicht möglich schien. Doch Brandon Sanderson scheint ein Genie zu sein, denn dieses unglaubliche Ende ist einerseits das gewünschte und zugleich das einzige, dass es nach all den Informationen geben kann. Und ich hätte es niemals vermutet. Wunderbar unvorhersehbar also, was will man mehr!

Ich war gefangen in dieser Geschichte und auch, wenn mir die ersten beiden Bände schon richtig gut gefielen ist dieser Abschluss einfach episch! Manchmal wäre ich gerne hinein gekrochen und hätte Sazed so gerne einen Rat gegeben, ich habe auf mehr Informationen von TenSoon gewartet - ich ich ja auch bekam, aber ich war so hibbelig - und ich habe mich darüber amüsiert, da die Menschen in ihrem Entsetzen o.ä. immer "oberster Herrscher" sagen, wie wir "oh mein Gott" ausrufen, obwohl sie nun wissen, dass er kein Gott war, keine Unsterblichkeit besaß und sonst eher wenig charmante Züge besaß.

Der Nebel, die Alomanten, Vin, Elant, Sazed, die Kandras, die Kollosse. Alles spielt eine wichtige Rolle im Ausgang dieses Geschehens und ich konnte einfach nicht genug bekommen. Der Autor schafft eine packende, unglaublich gerissene und unvorhersehbare Fantasy-Geschichte wie ich sie noch nie erlebt habe.